12 für 2024 Challenge

 



Hallöchen liebe Leser/innen, 

für das neue Jahr habe ich eine neue Challenge für euch. Inspiriert hat mich dafür Bookstagram. Sehr viele Bücherliebhaber haben letztes Jahr 23 SuB-Bücher für das Jahr 2023 ausgewählt und gelesen. Sozusagen als SuB-Abbau. Doch um SuB-Bücher soll es hier dieses Mal nicht gehen!

Der Fokus dieser Challenge: Selfpublisher! 

Mein Ziel für 2024 ist es mehr Bücher auch außerhalb des Verlagswesens zu lesen. Es gibt sehr viele, kreative Geschichten und Autoren, die unendliche Mühe zwischen ihre Seiten stecken. Vor einigen Jahren habe ich sehr aktiv gelesen in dem Bereich und das möchte ich wieder aufleben lassen.


Die Challenge kurz in Fakten.

Ziel: 12 Selfpublisher-Bücher lesen

Wann: ab 01.01.2024 - 31.12.2024

Einstieg: jederzeit möglich

Zu jedem SP-Buch werde ich hier eine kleine Kurzmeinung ergänzen. Das könnt ihr gerne übernehmen, genauso wie den Challenge-Banner - ist aber beides kein Muss. 


Weitere Teilnehmer:

Claudi von Lovebooksandpearls


Meine gelesenen Selfpublisher-Bücher:

Worum geht's?

"Liebe geht oft seltsame Wege!

„Ich muss vollkommen den Verstand verloren haben!“, schnauft Siegfried frustriert und stößt ein lautes Quaken aus. „Denn warum nur habe ich mich in eine Menschenprinzessin verliebt, die als verzauberter Schwan auf meinem See herumschwimmt und mich jeden Tag fressen möchte?“

Dennoch beschließt Siegfried die Prinzessin zu retten und ihr Herz zu erobern, indem er zu einem Prinzen wird. Dumm nur, dass ihm ausgerechnet ein narzisstisch veranlagter Kater in Stiefeln dabei behilflich ist, weshalb Siegfried von einer Katastrophe in die nächste stolpert. Und so schuldet er plötzlich nicht nur dem Teufel eine Seele, sondern hat auch noch die Prinzessin gegen sich aufgebracht.

Doch kann wahre Liebe all diese Schwierigkeiten überwinden?"
Quelle: Lovelybooks



Worum geht's?

„Ein Internat für übernatürlich talentierte, psychisch erkrankte Jugendliche. Und fünf Freunde, die einen Mord aufklären.

Als Noah wegen einer erneuten ungewollten Verwandlung von der Schule verwiesen wird, bricht für ihn eine Welt zusammen. Doch dann bekommt der Identitätswandler an der Akademie eine neue Chance. Auf dem Internat für Psychalents lernt er, seine Gabe zu kontrollieren. Und nicht nur das. Zum ersten Mal erfährt er, was es heißt, Freunde zu haben. Und wie es sich anfühlt, verliebt zu sein. Allerdings ist nicht alles auf Burg Auwia zauberhaft. Als Noah und seine Freunde davon Wind bekommen, dass ein paar ihrer Mitschüler und Mitschülerinnen womöglich einen Mord, einen Doppelmord an Non-Psychos begangen haben, beginnt für sie eine gefährliche Jagd nach der Wahrheit ...“

Quelle: Lovelybooks




Worum geht's?

„"Aber niemand kam, niemand hörte ihren leisen Schrei, als die Hände sie in die Wand hineinzogen." Eine unbekannte Welt voll Licht und Dunkelheit. Naturgewalten brechen vom Himmel und rote Augen blitzen durch die Finsternis. Ein Schatten reißt alles nieder - und sie steht mittendrin. Lillian Evans, die urplötzlich in eine andere Welt entführt wird. Ein eigentlich normales 17-jähriges Mädchen, das in die Wirofire Akademie gebracht wird und dort lernt, die fünf Elemente zu beherrschen. Doch die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich weiß Lillian nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann ...“

Quelle: Lovelybooks


Link zu meiner Rezension


Aktueller Stand: 3 von 12 Büchern

4 Kommentare:

  1. Hallo Leni, ich habe gerade Deinen Beitrag bei Aleshanee gelesen. Ich lese gerne und viele Selfpublisher und schaue sicher immer mal vorbei. 2023 waren sicher mehr ald die Hälfte SP Bücher. gerade im Bereich Fantasy gibt es ganz wunderbare Geschichten. ich wünsche Dir einen guten Rutsch. Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,

      wie schön, dass du gleich auf den Beitrag aufmerksam geworden bist. Ich finde es klasse, dass du so viele SP-Bücher liest. Hast du darunter ein Highlight in 2023 gehabt? Ich würde mich ja auch sehr freuen, wenn du an der Challenge teilnehmen magst und deine gelesenen SP-Bücher in 2024 darüber vorstellst. =))) Aber auch wenn nicht, hat es mich gerade sehr gefreut, dass du auf die Challenge aufmerksam geworden bist und über das Jahr vorbeischauen magst.

      Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallo Leni,
    ich halte seit einiger Zeit ja meine Challenge-Anzahl sehr, sehr gering. Das möchte ich auch so beibehalten, weil ich momentan auch einfach nicht so die Zeit dafür habe, ich mich aber auch einfach nicht mit irgendwas stressen möchte. Mehr von Selfpublishern zu lesen, ist aber ein schönes Vorhaben und ich hoffe, es wird dir gelingen. Wenn du ab und an davon berichtest, dann entdecken wir parallel vielleicht gleich noch ein paar tolle Bücher und AutorInnen mit ;)
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      ich möchte auf jeden Fall mehr von den SP-Büchern berichten und ich hoffe, dass ich mein Ziel auch gut umsetzen kann. Es macht auch Spaß in die originellen Geschichten abzutauchen und wenn ein paar Leser dadurch aufmerksam werden auf die Bücher, ist das ein Win Win. =))

      Vielen lieben Dank. ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.