ABC Listen Challenge 2024


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

ein neues Jahr, eine neue ABC Listen Challenge bei Aleshanee (Weltenwanderer). Eine Challenge, an der ich immer wieder gerne teilnehme.

Für weiterführende Informationen zur Challenge, klickt bitte HIER.


Die Regeln:

Die Challenge läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember 2023

Wenn ihr euch anmelden möchtet, erstellt bitte eine Challengeseite und teilt mir diese im Kommentar mit, dann kann ich euch als Teilnehmer verlinken.

Jedes Buch, das ihr im Zeitrahmen lest, könnt ihr einer Aufgabe zuordnen, es gelten auch Hörbücher - allerdings keine Comics/Mangas

Das erste gelesene Buch für eine Aufgabe bringt 10 Punkte, jedes weitere Buch zur gleichen Aufgabe 2 Punkte - pro Aufgabe dürft ihr insgesamt sechs gelesene Bücher eintragen und somit 20 Punkte pro Aufgabe ergattern 

NEU: Wenn ihr einer Aufgabe alle sechs möglichen Bücher zugeteilt habt, bekommt ihr 10 Extra Punkte (ihr könnt natürlich bis zum Jahresende noch "verschieben")

Ein gelesenes Buch darf nur bei einer Aufgabe zählen (keine Doppelnennung)

Rezensionen sind keine Pflicht.


Die Aufgaben:

A  uftaktband 

Lies den ersten Band einer Dilogie, Trilogie oder Reihe


B lind Date 

Ein Buch eines dir unbekannten Autors / einer dir unbekannten Autorin

C haraktere 

Ein Buch, in dem die Perspektiven zwischen mind. 2 Charakteren wechseln

D icke Dinger 

Ein Buch, das mehr als 500 Seiten hat

E  yecatcher 

Ein Buch, bei dem das Cover dich sofort in den Bann gezogen hat

F acebook 

Ein Buch, das ein Gesicht auf dem Cover hat

G emeinsam Lesen 

Ein Buch, das du gemeinsam in einer Leserunde liest 

H  appy End

Ein Buch mit einem glücklichen Ausgang


I ndie 

Ein Buch eines Selfpublishers

J ahrgang

Ein Buch, das VOR deinem Geburtsjahr erschienen ist


K urz und knapp

Ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht (Auch kein Reihen-/Untertitel dabei)


L  ernen 

Ein Buch, aus dem du etwas gelernt hast / etwas für dich mitnehmen konntest

M agie 

Ein Buch, in dem magische Elemente vorkommen (Zauberkünste, Gestaltwandler, Hexen etc.)

N ervenkitzel 

Ein Buch, das du vor Spannung / Thrill / Grusel nicht aus der Hand legen konntest


O ldie 

Ein Buch, das schon mindestens 1 Jahr auf dem SuB gelegen hat

P ageturner 

Ein Buch, bei dem du nur so durch die Seiten geflogen bist

Qu erbeet 

Ein Buch, das nicht in deine üblichen Genre-Vorlieben passt


R ot 

Ein Buch, mit einem (vorwiegend) roten Cover


S erie 

Ein Buch einer Reihe, die mehr als drei Bände hat


T ränen

Ein Buch, das dich tief berührt oder sogar zum Weinen gebracht hat


U  unterschätzt 

Ein Buch, das deine Erwartungen übertroffen hat

V erfilmt

Ein Buch, das verfilmt wurde (Film oder Serie)


W unschliste 

Ein Buch, das länger auf der Wunschliste warten musste, bis du es endlich gelesen hast


GenremiX  

Ein Buch, das mehrere Genres beinhaltet

MY then, Märchen, Sagen 

Ein Buch mit Mythen, Märchen, Sagen oder eine Geschichte (Adaption) die sich darauf bezieht


Z eitreisen 

Ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt


Mein Punktestand: 228 Punkte

4 Kommentare:

  1. Hallo Leni,

    was für eine coole ABC-Challenge ! Ich mache auch bei einer mit, aber ohne Aufgaben zu den Buchstaben. Diese gefällt mir aber von der Idee auch sehr gut und wünsche schon einmal viel Spaß beim erfüllen. ^^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,

      das ist ja cool! Wie läuft die dann ab? Auf Instagram habe ich eine gesehen, da muss man Buchtitel lesen, die jeweils mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. Die Idee gefiel mir auch sehr. Wünsche dir auch viel Spaß und Erfolg bei deiner Challenge!

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Huhu liebe Leni :)

    Auch dir ganz viel Erfolg und Spaß dabei die Buchstaben auszufüllen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, welche Buchstaben dir leicht fallen werden und bei welchen es eher dann klemmt.
    Ich denke bei mir werden es wie immer die letzten Drei Buchstaben sein^^ mit denen kämpfe ich wirklich jedes Jahr.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Teresa,

      vielen lieben Dank. <3 Ich kann es absolut verstehen. Wobei ich dieses Jahr ein ganz gutes Gefühl bei den Mythen und Märchen habe. Die lese ich schon echt gerne, deswegen setze ich stark auf das Y. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.