♪ TTT - Eure 10 liebsten Disney Filme ♪


Jeden Donnerstag wird von Steffi ein Thema angegeben zu dem man 10 Bücher herauskramen und vorstellen soll. Das heutige Thema lautet:

Eure 10 liebsten Disney Filme

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫








Ich könnte wetten, dass ich jetzt einen super tollen Disney-Film einfach vergessen habe. Dabei habe ich mich jetzt schon extra auf Disney-Kinderfilme beschränkt. xD

Mein absoluter Lieblingsdisneyfilm ist "Die Schöne und das Biest". Von der Intromelodie bis über zu jedem einzelnen Handlungsdetail, liebe ich diesen Film. Direkt danach auf meiner Topliste, kommt definitiv "Pocahontas". In dem Film liegt so viel Weisheit und ich bin so ein Fan von dem Lied "Das Farbenspiel des Windes".

Auch in "Der Glöckner von Notre Dame" hat mir die Aussage hinter der Geschichte super gut gefallen. Genauso wie in "Aladin" hat mir da aber auch der orientalische Touch gefallen. Zu "Mulan" lässt sich sagen, der Film ist einfach episch! Allein Mushu unterhält bereits jeden Zuschauer. Genauso episch, wie es der erste Teil ist, genauso süß ist der Zweite.

*hach*  "Der König der Löwen". Klassiker, findet ihr nicht auch? Was mich total überraschen konnte, war "Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln". Dieser Film hat mir viel besser gefallen, als der erste, klassische Teil. Darin gab es so viele wundervolle Ideen und unglaublich viele Zeit-Puns.

Dann gibt es natürlich noch "Hercules", der ungefähr so stark ist, wie Rapunzel mit ihrer Pfanne. In "Hercules" hat mir schon immer der Mythologie-Anteil gefallen und "Rapunzel - Neu verföhnt" ist einfach urkomisch. Ich kenne auch keinen authentischeren Kerl in der Disney-Welt, als diesen. xD


Wie findet ihr diese Filme? Habt ihr bereits welche davon gesehen, vielleicht sogar alle? Haben wir heute sogar Gemeinsamkeiten?

(Mehr zum Inhalt mit einem Klick aufs Cover ♥)

Kommentare:

  1. Hallo Leni ;-)
    Mit "Alice..." haben wir eine Gemeinsamkeit heute.
    Bei "Die Schöne und das Biest" habe ich mich für eine andere Fassung entschieden, auch wenn ich die von dir vorgestellte sehr mag.
    Alle anderen Filme habe ich natürlich gesehen. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Leni! ♡

    Wie cool, dass du auch heute dabei bist! Ich habe meinen Link soeben genau unter deinem Kommentar bei Steffi hinterlassen und mich direkt gefreut, heute auch deine liebsten Filme zu Gesicht zu bekommen ;) Ich muss sagen, im Großen und Ganzen haben wir da sehr viele Gemeinsamkeiten. Pocahontas, Aladdin, Mulan, Rapunzel, Hercules.... Die sind alle so toll und haben es auch auf meine Liste geschafft *.*

    Beim Glöckner von Notre Dame und dem König der Löwen habe ich stark überlegt, sie in die Liste aufzunehmen, da ich sie wirklich liebe, sie haben es aber knapp nicht mehr geschafft. Dazu muss ich sagen, dass es zu lange her ist, dass ich den Glöckner geschaut habe. Den müsste ich mal wieder angucken, um ihn vernünftig listen zu können^^

    Mulan 2 mochte ich früher immer total gerne, aber als ich ihn vor kurzem mal wieder geschaut habe, fand ich ihn doch deutlich schwächer als den ersten Teil, irgendwie ein wenig nervig von der Synchro. Genau das gleiche bei den beiden weiteren Teilen von Aladdin :/ Aber diese fandest du ja auch nicht so gut, wenn ich mich recht erinnere...?

    Die Realverfilmung von Alice kenne ich leider noch nicht und Die Schöne und das Biest mochte ich leider nie so sehr (bitte nicht steinigen^^). Bei letzterem mag ich zwar die Grundstory, aber mich hat immer zu viel gestört, zu viele Logikfehler und Plotholes... :( Dafür hat es der Realfilm auf meine Liste geschafft, den ich einfach wunderbar finde! ♡.♡

    Ganz liebe, zauberhafte Grüße
    Lena ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

    AntwortenLöschen
  3. Hi Leni,

    puh wir haben 5 Gemeinsamkeiten mit Rapunzel, Aladdin, Mulan, Die Schöne und das Biest und Der König der Löwen. Alice fand ich allerdings auch ziemlich toll.

    Hier ist mein Beitrag.

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Leni,

    wow, wir haben heute sechs Gemeinsamkeiten. Aber alle anderen deiner Liste hätten auch auf meiner stehen können.
    Mulan und Pocahontas habe ich früher schon geliebt. Die Filme kann man sich einfach immer wieder ansehen. (Aber natürlich auch alle anderen)

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    es gibt sooo viele tolle Disney-Filme, ich musste auch ein paar meiner Lieblinge weglassen.
    Heute haben wir ein paar Gemeinsamkeiten :) "Pocahontas" und "König der Löwen" stehen auf der Liste meiner Blogpartnerin und wir haben "Der Glöckner von Notre Dame" gemeinsam, dazu "Die Schöne und das Biest". Hier habe ich allerdings die Neuverfilmung ausgewählt, obwohl ich den Zeichentrickfilm auch toll finde.
    "Hinter den Spiegeln" habe ich leider noch nicht gesehen, das will ich aber ändern. "Mulan" hat es heute fast auf meine Liste geschafft und den zweiten Teil mochte ich ebenfalls. Die anderen Filme haben mir auch alle gefallen :)
    "Ich kenne auch keinen authentischeren Kerl in der Disney-Welt" - was ist mit dem Charakter von Patrick Dempsey aus "Verwünscht"? Ich fand klasse, wie fassungslos er auf die Singerei reagiert hat :D
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey Leni :)

    Wir haben heute König der Löwen und Rapunzel gemeinsam :)
    Die meisten anderen Filme habe ich auch schon gesehen, Der Glöckner von Notre Dame fand ich echt schön :)
    Herkules war nicht so meins.

    Meine liebsten Disney-Filme

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Leni,

    König der Löwen, Mulan und Rapunzel fand ich auch toll. Ich habe sogar einen Film von 1937 ausgewählt, das Schneewittchen. Unglaublich aber wahr, damals wurden schon so tolle Filme gemacht. Disney sei Dank!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    wir waren uns heute wirklich sehr einig, 6 Übereinstimmungen :D
    Meine liebsten Filme sind König der Löwen und Mulan, einfach weil die gesamte Geschichte und Atmosphäre tolle ist. Die anderen Filme mag ich vor allem, weil ich sie witzig finde und mit Kindheit in Verbindung bringe.

    Falls du bei mir stöbern möchtest, hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Hey Leni,

    die Auswahl ist mir auch echt schwergefallen, vor allem wegen der großen Auswahl :D Wir haben König der Löwen, Die Schöne und das Biest (ich habe die Neuverfilmung gewählt) und Rapunzel. Bei Rapunzel sind die Sidekicks einfach zu goldig! *_*

    Meine liebsten Disney-Filme

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen