**R** „Heart.Beat.Love“ – von James Patterson + Emily Raymond

Hit the Road Robinson and Axi!


Erscheinungsdatum: 16.03.2015

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423761529

Sprache: Deutsch

Fester Einband 320 Seiten



Klappentext:

„Kurz vor ihrer Abschlussprüfung und scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen spontanen Trip quer durch die USA vor. Und Robinson macht mit – doch er spielt das Spiel nach seinen Regeln und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los, übernachten unter freiem Himmel, in billigen Motels und schwimmen in Privatpools – und immer wieder fragt sich Axi, wann, zum Teufel, aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch dann, eines Morgens, holt das Schicksal sie ein…


Meinung:

Der Schreibstil war leicht, flüssig, tiefgründig und einfach nur schön. Man konnte sich wirklich alles sehr bildlich vorstellen, woran die vielen interessanten Bilder zwischendrin wahrscheinlich nicht ganz unschuldig waren. Am Anfang haben die Bilder mich noch etwas verwirrt, aber nach und nach habe ich mich daran gewohnt und was soll ich sagen? Es hat einfach gepasst. Sie hatten gegenüber dem Roadtrip-feeling eine unterstützende Wirkung und gaben dem Buch und der Geschichte einen wundervollen, eigenen Flair.

Seit ich mit diesem Buch fertig bin, sehe ich das Cover mit anderen Augen… Weil ich einfach dabei gewesen bin und mit ihnen so vieles miterlebt habe. Die Bilder sind zum Teil der Geschichte geworden und mittlerweile finde ich sie auch ziemlich toll.

Die Autoren haben mich mit ihrem kleinen Wunderwerk verzaubert. Ganz langsam und zaghaft haben Sie einem Teil haben lassen an den Gefühlen und Erlebnissen der beiden Abenteurer. Man lacht, man weint, man lebt und ganz wichtig… man erlebt mit ihnen.

Das Buch löst mehrere Gefühle in mir aus, aber um nichts vorwegzunehmen sage ich euch nur noch eines, ich fühle wie mein „Heart.Beat.Love“-Buch und mein Bücherschrank total gut zusammen passen und sich ganz bestimmt nicht mehr trennen können.

Auch eine ganz große Rolle in diesem Buch spielt, die Liebesgeschichte rund um Robinson und Axi. Robinson, der „Lieblingsschuft“ und Axi, das „Brave Mädchen“. Die Beiden zusammen sind total süß und knuffig, ihre kleine Romanze zauberhaft und authentisch beschrieben. Wie toll Freundschaft, Liebe, Familie, Zusammenhalt und Abenteuer sind? Wer weiß? Vielleicht wissen es die Beiden…

Fazit:

Das Buch war noch viel besser, als ich erwartet habe, denn es enthielt eine Überraschung, mit der ich nie gerechnet hätte und gerade die, hat meine Erwartungen gesprengt und Stein um Stein darauf aufgebaut. Man sollte bei diesem Buch kein reines Roadtrip-Buch erwarten, denn es steckt viel mehr dahinter…
Axi wurde hier zu meiner besten Freundin, Robinson zu meiner heimlichen Liebe und der Roadtrip zu meinem eigenen Traum.

Zitate:

1. „Denn wir hatten begriffen, dass man tot sein konnte, lange bevor man tatsächlich starb.“

2. Der Bettler verbeugte sich. "Geld und eine schöne Frau. Sie haben alles, mein Herr."
"Nun, das Geld haben jetzt sie", korrigierte Robinson.
Der Bettler dachte einen Augenblick nach. "Aber wer braucht schon Geld, wenn er sie hat?"




( 5 / 5 Dschinn)


Weil es zu einer Challenge-Aufgabe gehört hat, dieses Buch in Szene zu setzen, setze ich das Bild doch noch glatt hier unter den Beitrag, denn ich hatte nach diesem Buch übel Lust mich auf mein Moped zu schwingen und meinen eigenen kleinen Roadtrip zu machen. =) Wo würdet ihr hinfahren, wenn ihr überall hin einen Roadtrip machen könntet?




Kommentare:

  1. Hallo Leni,
    ein paar sehr schöne Zitate hast du aus dem Buch ausgewählt. Das Bild finde ich richtig schön passend. Man bekommt gleich Lust selbst einen Roadtrip zu machen.
    Ganz liebe Grüße
    sendet Dir Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      es freut mich total, dass du mal vorbei geschaut hast und dir die Zitate gefallen! =)) Gleich nach dem Buch hatte ich auch richtig Lust einen Roadtrip zu machen, da finde ich es richtig toll dass mein Bild dir schon das gleiche Gefühl geben konnte!!
      Ganz liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
    2. Oh ja, ich habe mir gestern das Buch gekauft und du bist Schuld daran ;o))

      Löschen
    3. Echt? Das freut mich gerade richtig doll !!! ♥ Du musst mir dann unbedingt erzählen wie du es fandest und jetzt warte ich ganz hibbelig auf deine Meinung zu diesem Buch! Hoffentlich gefällt es dir auch so gut wie mir! =))

      Löschen
    4. Hi Leni.
      Das sieht ganz gut aus. Ich bin gerade so auf Seite 75, weil ich die Königin der Schatten jetzt nicht mehr alleine lesen darf. Mein Mann möchte jetzt auch unbedingt wissen wie es bei der Königin weitergeht, seit ich ihm auf der Fahrt zum Appletree daraus vorgelesen habe. ;o)
      Deine Rezi zu Heart.Beat.Love hat mich ja schon total für das Buch begeistern können. Und du hast nicht zuviel versprochen. Richtig schön finde ich auch die vielen Schnappschüsse darin :o)
      Ganz liebe Grüße sendet Dir Tanja :o)

      Löschen
    5. *Lach* Das klingt doch richtig schön! ♥ Es freut mich richtig, wenn es dir gefällt. =) Außerdem wünsche ich dir viel, viel Spaß bei dem Buch "Die Königin der Schatten" zusammen mit deinem Mann. =)) Hört sich ja spannend an, wenn er das auch unbedingt zusammen lesen möchte!
      Das ist so ein liebes Kompliment von dir, ich freue mich richtig, richtig!!! ♥ Jaa, die Schnappschüsse fand ich auch richtig klasse. Sie geben dem Buch noch das gewisse etwas!
      Ganz liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
  2. Hallo liebe Leni, ich bins nochmal...^^

    Hast du schon vom Bloggernetzwerk gehört? Wenn nicht, dann lass' ich dir mal eben den Link zum Hintergrund des Blogprojekts da:
    https://bloggervernetzt.wordpress.com/an-blogger/
    Jedenfalls bin ich dort seit etwa seit März 2015 Mitglied und würde mich sehr freuen, wenn ich deine Rezension hier zu "Heart.Beat.Love" verlinken dürfte. (Und mit deiner Erlaubnis hoffentlich auch in Zukunft ein paar deiner Rezensionen?)
    Und hier sende ich dir noch einen Beispiellink, wie das Ganze im Endeffekt aussieht:
    https://bloggervernetzt.wordpress.com/2015/07/01/heart-beat-love-von-james-patterson-emily-raymond/

    Über eine kurze Antwort (gerne hier, ich schaue wieder vorbei) würde ich mich sehr freuen!
    Ganz lieben Gruß ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine, =)

      na klar darfst du das! Diese genauso wie Zukünftige, wenn du Rezensionen findest, die du dort verlinken möchtest. Es freut mich, dass du die Rezensionen dort mit einbinden möchtest und wenn ich noch irgendetwas dafür tun kann, dann sag mir jederzeit Bescheid! =))

      Ganz liebe Grüße ♥
      Leni ♫

      Löschen
  3. Danke für deine Antwort und deine Erlaubnis, deine Rezensionen in Zukunft berücksichtigen zu dürfen - das freut mein Team und mich natürlich sehr. :)
    Ich werde mich auch gleich mal an die Arbeit machen und schauen, was ich schon alles bei uns im Bloggernetzwerk verlinken kann.

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ♥ Tolle Rezension! Ich freue mich dass dir das Buch so gefallen hat! Mich hat es auch total überrascht, weil ich gar nicht mit einem solchen besonderen Roadtrip gerechnet hätte. Die Rezension ist total schön geschrieben. Ich liebe einfach die ganze Aufmachung des Buches ♥

    Liebe Grüße
    Emmi

    AntwortenLöschen