**Tag** Liebster Award



Die zwei Lieben Andrea und Lara von "2 Nerds 1 Book"  haben mich für den "Liebster Blog Award" nominiert. Vielen lieben Dank ihr Zwei! =))

Hier kommt auch noch ein kleines Extra für Vanessa von "Vanessas Bibliothek" weil sie mich kurz danach auch getaggt hat und auch wenn die 2 davor schneller waren möchte ich sie unbedingt auch noch erwähnen. =)

Was ist der Sinn und Zweck dieses Awards fragt ihr euch?


Nun, dieser Award soll helfen, kleine Blogs mit weniger als 200 Follower bekannter zu machen.

Was muss man tun?


- 11 gestellte Fragen beantworten
- Die Person verlinken, von welcher man die Nominierung erhalten hat
- Selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche die nominierten Blogs dann beantworten sollen.




Hier kommen auch schon die Fragen von Andrea und Lara:



1. Wenn du nur noch Bücher eines einzigen Genres lesen könntest, welches Genre würdest du auswählen und warum?

Eindeutig (in Ordnung, es war nicht ganz so eindeutig) Romanze! *-* Da bin ich mal das typische Klischee Mädchen, das total auf die kitschigen Romanzen abfährt und wenn ich die gar nicht mehr lesen könnte, wäre ich total traurig!!

2. Liest du lieber Bücher mit männlichen Protagonisten oder weiblichen?

Um ehrlich zu sein lese ich lieber aus der Sicht einer weiblichen Protagonistin. Es ist oft auch sehr interessant mal aus der Sicht eines Männlichen zu lesen, das kann ich gar nicht abstreiten, aber mit den weiblichen kann ich mich einfach mehr identifizieren. Zum Beispiel mag ich es ganz gerne, wenn sich die Sichten abwechseln, aber nur aus der Sicht des Mannes? Eher nicht. ö.ö

3. Wenn du eine Romanfigur zum Leben erwecken könntest, welche wäre das?

(*hust* fast Alle *hust*) Ich denke ich würde Susannah von Meg Cabots "Susannah"-Reihe zum Leben erwecken. Sie ist total taff und kann einfach mal mit Geistern sprechen. Sie war einer der ersten Romanfiguren, mit denen ich durch gelacht habe. Sie hat einfach einen tollen schwarzen Humor und außerdem wäre es echt interessant zu erfahren, was für Geister noch alles in der eigenen Gegend rumgurken. =))

4. Welches Buch liegt schon sehr lange auf deinem SUB?

 Puuh, gute Frage *im SuB kram und folgendes heraushohl*:


Ich denke mal, dass "Lucian" ganz gut passt. Sehr lange bleibt eigentlich selten etwas auf meinem SuB, aber das hier liegt schon seit einem halben Jahr darauf und ich denke das ist doch schon ziemlich lange. Jetzt wo ich es so sehe, sollte ich doch mal bald damit anfangen. ='))

5. Auf welche Veranstaltung/Festival/Convention wirst du als nächstes gehen?

Spontan fällt mir leider keines ein, da bei mir Momentan nichts ansteht. Aber wenn wieder ein Holi-Festival in meiner Stadt oder in der Nähe ist, bin ich da immer dabei. Auch schön ist das Lichter-Festival (Diwali), dass mit einer Stunde Entfernung von mir auch ein totales Highlight ist. =)

6. Erinnerst du dich noch an ein Buch aus deiner Kindheit, das du ganz oft gelesen bzw vorgelesen bekommen hast?

Oh mein Gott, jaa!! Ich hatte genau zwei Bücher, die ich rauf und runter gelesen bzw. vorgelesen bekommen habe.








"Das geheime Leben der Puppen"


und

"Malvea und der Herr der Adler"





Die Lieblingsbücher von mir und meinem Dad (Er hat mir Abends immer ein Buch vorgelesen). =)
Bei "Das geheime Leben der Puppen" ging es um Spielzeug, das am Abend zu Leben erwacht ist und die ganzen nächsten Monate nach dem ersten Mal lesen habe ich so getan als würde ich schlafen dabei habe ich auf mein Spielzeug gespitzelt. Jedes Mal wenn ich eingeschlafen bin dachte ich mir "Mist! Jetzt habe ich es sicher verpasst!"
Das Buch "Malvea und der Herr der Adler" war glaube ich mein erster Fantasy-Roman. Ich fand diese starke Protagonistin einfach wahnsinnig toll und nach dem Buch wollte ich genauso losfliegen wie ein Adler. =))

(Ich war anders als die Anderen in meiner Kindheit =D)

7. Liest du neben Büchern auch Comics oder Mangas?

Mangas lese ich jetzt nicht unbedingt oft… (Ironie lässt grüßen) =P Da habe ich mittlerweile so viele gelesen, dass ich noch nicht mal mehr alle Namen weiß. ^^ Mangas liebe ich, aber Comics lese ich nicht wirklich. =)

8. Welches Land reizt dich besonders von der Kultur, Sprache und Geschichte her?

Indien! *0* Ich möchte die Sprache aus meinen geliebten Bollywood-Filmen verstehen und den Text meiner Lieblingslieder natürlich auch. Untertitel ist zwar ein guter Anfang, aber sein wir mal ehrlich, wie oft stimmt der denn auch wirklich?? =P
Zwar bin ich kein Bewunderer der Kasten dort, aber deren Feste, Religion, deren verschiedene Götter, die Bedeutung von Schmuck (Ja selbst SCHMUCK hat dort eine Bedeutung) und deren Tanz, könnte ich ganz, ganz, GANZ lange bewundern!! *-*

Aber ich gebe es zu, wenn es um Geschichte geht bin ich so gut wie immer draußen. =‘) Trotzdem würde ich über dieses Land jedes einzelne Wort aufsaugen besser als jeder Schwamm. (dagegen sieht Spongebob Schwammkopf alt aus!) =D


9. Was hälst du von "gehypten" Büchern/Filmen/Serien?

Überhaupt nichts. Meistens hat es eher einen gegenteiligen Effekt auf mich, wenn ein Buch gehypt wird, da mache ich einfach zu oft keine guten Erfahrungen und habe irgendwann festgestellt, dass ich einfach einen anderen Geschmack habe als die halbe Weltkugel. =D

10. Findest du es gut das Hermine Granger mit Ronald Weasley ein Paar wird?

*Grins* Gleich werde ich virtuell von meinen Taggern getötet, mir ist das nämlich relativ egal. Das Buch habe ich umrundet. Warum? Siehe Antwort davor. =‘)

11. Wenn du einen beliebligen Autor interviewen könntest, welchen würdest du wählen?

(Gebt mir ein *A*, gebt mir ein *L*, und gleich nochmal ein *L* uuuuund ein *E*) Ehmm, Meg Cabot. =)) Sie ist meine Lieblingsautorin, denn mit ihr startete meine Lesesucht. Auch vorher habe ich schon sehr, sehr gerne gelesen, aber bei ihren Büchern wollte ich nicht mehr aufhören. Selbst jetzt noch lese ich ihre Frauenromane, die sich mit selbstbewussten Frauen, einer netten Romanze und vieeeel Humor auszeichnen.



Das waren sie auch schon und nun geht es weiter zu meinen Nominierungen:


(Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier mitmacht, aber wenn ihr keine Lust habt ist das gar kein Problem!)


Hier kommen schon meine Fragen an euch:


1. Welche Genre kann euch am meisten begeistern?
2. Schreibt ihr euch Notizen in eure Bücher oder seid ihr Fans von Büchern im perfekten Zustand?
3. Wisst ihr noch welches Buch euch in die fantastische Lesewelt geführt hat?
4. Erst Buch und dann die Buchverfilmung oder andersherum?
5. Wie sieht euer Buchregal zu Hause aus? Habt ihr ein Regal? Zwei? Oder liegen eure Bücher einfach verstreut im Zimmer? 
6. Wenn ihr von einem Autor/in eurer Wahl eine Widmung erhalten könntet, von wem wäre dies? ODER mögt ihr Widmungen vielleicht gar nicht?
7. Wo sucht ihr nach neuem Lesestoff? (z. B. Verlagsseite, Lovelybooks, Buchhandlung,...)
8. Was für Interessen neben dem Lesen habt ihr sonst noch?
9. Habt ihr euch schon mal selbst am Bücher/Geschichten Schreiben gewagt?
10. Welche Lieder hört ihr gerade am liebsten?
11. Wie bist du auf die Idee zu bloggen gekommen?



Abschließend noch mal vielen Dank an Lara & Andrea! Mir hat die Aktion echt Spaß gemacht und nun hoffe ich, dass meine Getaggten (neues Wort =D) auch mitmachen und ihren Spaß daran haben. Lasst mir doch auch gerne euren Link da, wenn ihr die Fragen beantwortet habt. =)

Kommentare:

  1. Hey Madlen,
    das sind echt coole Antworten von dir. Aber "Harry Potter" kannst du ja noch nachholen, Ich finde die Reihe wirklich toll. Ansonsten geht es mir beim Hype aber ähnlichn wie dir. Diese hochgelobten Bücher sind ja nicht zwangsläufig besser, als weniger bekannte, nech?Bücher sind ja nicht zwangsläufig besser, als weniger bekannte, nech? Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      Dankeschön!! ♥ Das freut mich echt dass du das sagst! =)) Bei "Harry Potter" weiß ich noch nicht, ob ich es nicht vielleicht doch nachholen soll. So viele Bücherliebhaber sind ja begeistert davon, deswegen bin ich da gerade am überlegen. =) Auf jeden Fall bin ich deiner Meinung! Weniger bekannte sind manchmal sogar glatt besser. =))
      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. LENI!!! Bevor deine Tagger kommen, fessel ich dich an einen Stuhl und halte dir Harry Potter so lange vors Gesicht, bis du es liest!! Man ey, es ist Harry Potter, von dem wir hier reden!
    Meg Cabot, der Name kommt mir bekannt vor. Hat sie nicht irgendwas mit Prinzessinnen geschrieben?
    Und Lucian solltest du wirklich bald lesen. Ich habe irgendwann mal das Hörbuch gehört und ich mochte es ganz gerne. =) Zu dem Rest der Antwort: Ein halbes Jahr... ist eben ein halbes Jahr. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist das für meinen SuB noch wenig. xD Ansonsten wars das an meinem Senf, die meisten anderen Fragen hätte ich genauso beantwortet wie du. =)
    Lieben Dank, fürs Taggen. Ich werde mich nachher mal dransetzen und schauen, was dabei rauskommt. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://eclipses-buecherregal.blogspot.de/2015/08/tag-liebster-award.html
      Nochmal danke. Ich hatte total viel Spaß mit den Fragen. =)

      Löschen
    2. *Lach* Stühle sind schon sehr bequem, aber ich denke mit den Fesseln könnte ich ein Problem haben. =D Ich setze mir Harry Potter jetzt einfach mal auf meine "Zu lesen" - Liste. =')
      Jaa, Meg Cabot hat die Plötzlich Prinzessin - Reihe geschrieben, was dann auch verfilmt worden ist. =))
      Lucian wollte ich auch so gern lesen (deshalb habe ich es ja auch gekauft =D), aber irgendwie will immer irgendetwas oder irgendein Buch dazwischen kommen. Das ist schon nicht mehr normal. =DD
      Ich freue mich echt mega darüber, dass du mitgemacht hast! Das ist so klasse! *hihi* Und in deine Antworten habe ich auch schon reingestöbert. =))

      Löschen
    3. Dann brauche ich dich auch gar nicht mehr zu fesseln. =)
      Ja, dann hatte ich das richtig im Kopf. Ich habe die Reihe irgendwann mal irgendwo gesehen. Würdest du sie empfehlen?

      Löschen
    4. Na da bin ich doch froh, dass mir das Fesseln erspart wird. =D
      Plötzlich Prinzessin ist eine wirklich süße Reihe nur denke ich passt es besser zu 12- oder 13-jährige. Aber ich würde es dir jetzt auch nicht unbedingt nicht empfehlen, weil es doch ziemlich süß war. =D

      Löschen
    5. Okay, landet auf meiner "Vielleicht irgendwann mal"-Liste. Süß klingt gut. =)

      Löschen
    6. *Lach* Vielleicht ist ja "Susannah - auch Geister können küssen" auch etwas für dich? Es ist schon etwas her, dass ich das gelesen habe aber damals fand ich es echt gut! =)

      Löschen
    7. Ist auch auf meinem Merkzettel gelandet. ;-)

      Löschen
  3. Hey Leni,

    deine Antworten sind echt klasse! xD
    Du liest also auch lieber aus der Sicht eines weiblichen Protagonisten. Genau wie wir. Weey! High Five! (Was ist nur los mit mir!? xD)

    Die "Susannah"-Reihe kenne ich gar nicht o: Gleich erstmal googeln :D

    Über das Buch Lucian bin ich jetzt schon sooo oft gestolpert! Ich denke es verfolgt mich! Wenn du das Buch gelesen hast, musst du mir unbedingt erzählen wie du es findest! Ich kann mich nämlich einfach nicht dazu entschließen ob ich es auf meine Wunschliste setzen soll oder nicht.

    Wuhu! Ein hoch auf Mangas! :D Liest du da eher die kürzeren Reihen oder diese extrem langen, die einen total pleite zurücklassen? Ah und liest du die online oder kaufst du dir immer deine Mangas?

    Indien. Bollywood Filme. Interessant. Hätte ich jetzt echt nicht vermutet!

    Du hast nicht Harry Potter gelesen? Ernsthaft? "Schande über dich! Schande über deine Familie und Schande über deine Kuh!" (Zitat: Mushu aus Mulan). Nein Spaß beiseite. Hol das wirklich nach. Die Harry Potter Welt ist unglaublich gut durchdacht und beschrieben. Zwar aus der Sicht eines Kerles, aber dir werden viele Charaktere begegnen, die du in dein Herz schließen wirst. Ab dem 4. Teil spielt auch Romance eine gewisse Rolle *;)*. Da ich ja jetzt mittlerweile einen ganz guten Eindruck von den Büchern bekommen habe, die du so magst, solltest du wirklich dieses eine mal auf die Massen hören (Das ich jemals so etwas sagen würde. Ein denkwürdiger Tag!) und Harry Potter lesen :D

    Liebe Grüße
    Andrea.

    P.S: Ah und natürlich auch liebe Grüße von Lara. Die Dame ist wieder voll im Schulstress und kommt zu fast nix xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea und Lara, =)

      freut mich ja, dass die Antworten so gut angekommen sind. =D Mir hat es aber auch echt Spaß gemacht sie zu schreiben. Auf jeden Fall erst mal mein High-Five-Back! =D

      Ich glaube die Susannah-Reihe ist auch gar nicht so bekannt. (Da frag ich mich auch echt wieso) =P
      *Lach* Wenn ich es gelesen habe, werde ich dir auf jeden Fall Bescheid sagen! Ich hoffe ja, dass es sehr bald sein wird. =)) Mich hat das Buch auch schon so lange verfolgt, bis ich es endlich gekauft habe. =D

      Ich lese kurze und lange Reihen, aber meistens eher die etwas Unbekannteren. Also ein Beispiel für die lange Reihe wäre jetzt "Skip Beat", das mochte ich sehr gerne (eigentlich mag ich es auch immer noch) =D. One Shots lese ich aber auch. =)) Also die deutschen Versionen kaufe ich mir schon, aber die englischen lese ich eher im Internet. Die kann ich mir nämlich schlecht auf japanisch kaufen. =') Wie ist das bei euch so?

      Indien ist so farbenfroh, das liebe ich und Bollywood Filme sind einfach pure, kitschige Romantik. Einfach total meins! =D

      Mushuuu! *Hach* Ich liebe diesen Kerl! =DD Aber ich schätze vielleicht sollte ich doch mal mein Glück mit Harry Potter versuchen. Jetzt muss ich aber erst mal noch ein paar meiner Bücher lesen und dann kann ich wieder Ausschau nach neuen Büchern halten. =))

      Liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
  4. Huhu Leni,
    mit der Antwort auf Frage 7 hast du mich echt überrascht! Mit Frage 8 wusste ich wieder: Ah, das ist meine Leni, wie ich sie kenne ;o)
    Was Harry Potter angeht: Mir war es jetzt auch nicht so wichtig, ob die beiden zusammengekommen sind oder nicht. Und ich habe zwar die Filme gesehen, aber gelesen habe ich auch nur bis zum dritten Band. :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      also das ich keine Mangas lese war ja ein Scherz, deswegen schätze ich mal, dass dich das mit den Comics überrascht hat? Leider bin ich kein großer Fan von Superhelden- und auch nicht mehr unbedingt von Micky Maus-Comics, deswegen lese ich die jetzt nicht unbedingt. Da wäre ich aber genau wie du und würde es auch lesen, wenn mir jemand eines besonders ans Herz legen würde. Die Frage 8 war für mich einfach sooo eindeutig und ich finde das so toll, dass du mich in der Antwort auch erkannt hast. =)))
      Wie hat dir denn Harry Potter gefallen? Lohnt es sich die Reihe doch mal nachzuholen?
      Ganz liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
  5. Hallo Madlen!! danke danke fürs taggen! Du bist so süß! und immer so aktiv auf meinem Blog. Das muntert mich total auf. Ich will Leserin deiner Seite werden, aber momentan spackt mein GFC :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Müni,
      da habe ich dich echt super gerne getaggt und mich jetzt erst mal total über die super lieben Komplimente gefreut!! =)) Mir gefällt dein Blog total und die Ideen, die du dort mit einbindest auch! Da bist du echt kreativ und innovativ, demnach bin ich auch sehr gerne so aktiv auf deinem Blog, aber es freut mich auch total zu hören, dass es dich total aufmuntert. =))
      Mach dir darüber mal gar keine Sorgen, das macht nämlich überhaupt nichts! Mit GFC hat denke ich jeder mal hin und wieder Probleme, demnach kann ich das sogar sehr gut verstehen. =)

      Löschen
  6. Awww wie süß du bist! Danke das freut mich sehr. Und jaaaa.... ich kann irgendwie niemanden über GFC folgen, das nervt mich ein wenig :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr, sehr gerne!! ♥ Das Problem habe ich aber auch hin und wieder, da habe ich mittlerweile meine ganz eigene Lösung gefunden. Denn wenn man auf die zwei übereinanderliegenden Kästchen, rechts neben dem "Mitglied dieser Site werden" klickt, öffnet sich ein Fenster, bei dem auch noch mal extra (wieder rechts) "Folgen" draufsteht. Dort funktioniert es dann komischerweise eher. Vielleicht hilft dir das ja? =)

      Löschen
  7. Huhu,
    war jetzt für mehrere tage im urlaub und hab gerade erst die nominierung entdeckt. Ich werde mein bestes geben, die Fragen so schnell wie möglich zu beantworten =) UND danke auch für's nominieren!
    Ganz liebe Grüße
    Colette
    http://skjoonsbuecher.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Colette,
      es freut mich riesig, das du auch mitmachen möchtest! ♥ Mach dir wegen den Fragen keinen Stress und ich freue mich jetzt schon auf deine Antworten. =))
      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  8. Hi Leni,
    ich hab's endlich geschafft =)
    http://skjoonsbuecher.blogspot.co.at/2015/09/liebster-award-2.html
    Schau doch einfach vorbei :)
    Danke nochmals fürs nominieren
    liebe grüße
    colette

    AntwortenLöschen