Cover Monday #5


Schon mein 5. Post zu dieser tollen Aktion von Maura. ♥
 Bei dieser Aktion geht es darum ein Buchcover vorzustellen. Hierbei gibt es keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und einem selbst gefällt! Auch muss das Buch vorher noch nicht gelesen worden sein, noch muss man es besitzen. Es geht wirklich nur um das Cover.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute habe ich mich für das Cover von "Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe" entschieden *-* 


(Englisches Cover - Deutscher Klappentext)


Klappentext:

"Dante kann schwimmen. Ari nicht. Dante kann sich ausdrücken und ist selbstsicher. Ari fallen Worte schwer und er leidet an Selbstzweifeln. Dante geht auf in Poesie und Kunst. Ari verliert sich in Gedanken über seinen älteren Bruder, der im Gefängnis sitzt. Mit seiner offenen und einzigartigen Lebensansicht schafft es Dante, die Mauern einzureißen, die Ari um sich herum gebaut hat. Ari und Dante werden Freunde. Sie teilen Bücher, Gedanken, Träume und lachen gemeinsam. Sie beginnen die Welt des jeweils anderen neu zu definieren. Und entdecken, dass das Universum ein großer und komplizierter Ort ist, an dem manchmal auch erhebliche Hindernisse überwunden werden müssen, um glücklich zu werden! In atemberaubender Prosa erzählt Sáenz die Geschichte zweier Jungen, die Loyalität, Freundschaft, Vertrauen, Liebe – und andere kleine und große Geheimnisse des Universums entdecken."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Dieses Cover ist für mich nur eines: Wow! Die Farben, die Muster, der Titel, die Schrift!! *-* Ganz besonders das Muster am Rand finde ich klasse, da steckt echt Detailarbeit drin. Davon noch abgesehen steht darunter noch ein richtig tolles, rotes Auto mit Ausblick in die Ferne über die Landschaft und es sieht ein bisschen so aus wie ein kleiner Sonnenaufgang. Also im Großen und Ganzen ein einziges Wow! für mich. =')



Wie gefällt euch das Cover so? Kennt ihr das Buch? Wenn ja wie fandet ihr es?


Kommentare

  1. Huhu Leni,
    das Cover ist ja schonmal richtig genial. Die Farben sind absolut stimmig und die verträumte Verschnörkelung passt perfekt zur Schrift. Wie du schon sagst: Einfach nur WOW!
    Und als wäre das nicht genug verrät der Klappentext eine absolut wundervolle Geschichte. Ich glaube das muss ich haben!
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      leider ist dies nur das englische Cover und das Deutsche sieht noch mal ein bisschen anders aus. Sonst wäre dieses Buch wahrscheinlich auch schon in meinem Bücherregal, es sieht einfach nur wow aus. =') Aber es freut mich echt riesig, dass es dir so gut gefällt!!
      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Huhu Leni,
      ich habs gleich gegoogelt. Das deutsche Cover sieht längst nicht so toll aus, wie das englische. Schade eigentlich.
      Allerdings hast du mich mit dem Klappentext und dem (englischen) Cover überzeugt. Es steht schon auf meiner Wunschliste :o) - Herrje, wann soll ich das alles lesen ;o)
      Ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen
  2. Huhu Leni :)

    Ich schließe mich dann mal der allgemeinen Meinung an. Das Cover ist echt wunderschön. Es ist mir die letzten Tage schon öfters über den Weg gelaufen, aber ich habe mir jetzt zum ersten Mal die Zeit genommen, es mir richtig anzusehen. Die Farben. Diese Schmörkel. Einfach alles. Und der Inhalt hört sich auch noch interessant an. *_____*

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni-chan,

      dafür ist der Cover-Monday doch wirklich richtig gut oder? Da kommen Cover, die man vielleicht schon mal gesehen hat nun aber näher anschaut und es einem plötzlich richtig gut gefällt! =D Auf jeden Fall bin ich echt super glücklich darüber, dass es dir auch so gut gefällt wie mir!! *--*

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Hallo Leni :)

    Danke für deinen Besuch. Ich finde du hast nicht nur ein hübsches Cover gefunden diese Woche, sondern noch dazu auch einen interessanten Titel +g+ Da mein Freund Philosophie studiert und das immer mal wieder auch in den Alltag einfließt, wäre ich vermutlich auch daran hängen geblieben.
    Ich bleib auch gleich mal als Leser hier :)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder ich würde es gerne werden, leider sagt mir GFC, dass die Folgen-Anfrage gerade nicht bearbeitet werden kann. Ich schau später nochmal vorbei :)

      Löschen
    2. Huhu Ivy,

      ouuh, das freut mich echt riesig zu hören!! *-* Den Titel fand ich auch sehr ansprechend und zusammen mit dem Cover ist das einfach eine zu tolle Kombination! =)))
      Mit GFC habe ich heute auch komischerweise schon den ganzen Tag ein Problem und ich hoffe das legt sich schnell. Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass du als Leserin da bleiben willst! =))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Huhu Leni,
    das Cover ist wirklich gelungen. Mir würde es allerdings ohne das Geschnörksel am oberen Rand besser gefallen, weil das Universum so besser zur Geltung käme :)
    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine,
      mir gefällt das Geschörksel sogar ziemlich gut, aber auch ohne würde es mir bestimmt immer noch sehr gefallen, eben genau deswegen, dass das Universum dann besser zur Geltung käme. Kann dir also nur zustimmen! =)
      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Hey Leni,
    wow! Das ist es für mich auch, total wow! Die Schrift und das Muster oben, vor diesem wunderschön gefärbten Hintergrund, es gefällt mir irre gut. Dafür gibt es gar keine Worte die begeistert genug wären^^ Ich hab das Cover auch noch nie zuvor gesehen, also echt eine fantastische Wahl für den Cover Monday :)
    Liebste Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leonie,
      nach diesen tollen lieben Komplimenten bin ich ja erst mal platt! Wir sind uns bei diesem Cover also eindeutig super einig! ^-^ Dankeschön für deine lieben Worte!! =)))
      Ganz liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
  6. Hey Leni,

    das Cover ist nicht so ganz meins, aber die Farben sprechen mich sehr an. Die Grün- und Blautöne harmonieren sehr schön miteinander.

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      Schade, dass es nicht ganz so deins ist. Trotzdem bin ich froh darüber, dass dir zumindest die Farben gefallen konnten! =)))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  7. Hi!

    Bis auf die Schrift finde ich es richtig schön aber durch die Schrift wirkt es für mich überladen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu André,

      das Cover ist schon ziemlich voll, da hast du recht. Mir gefällt es zwar so, aber schön dass es dir bis auf die Schrift auch gefällt! =))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  8. Ich finde das Cover ganz hübsch, besonders dieses Muster am Rand mag ich. Aber irgendwie wirkt es auf mich etwas unspektakulär, vielleicht fehlte mir, dass eines der Wörter in einer Farbe geschrieben ist. Ich denke, das hätte es noch ein wenig aufgepeppt. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt das Cover zwar wie es ist, aber vielleicht wäre es wirklich interessanter noch eine andere Farbe für die Wörter gehabt zu haben. Aber die Muster sind klasse nicht wahr?? *O* Die gefallen mir auch glatt am meisten von allem. =D

      Löschen
  9. Hey :)
    Ein wirklich tolles Cover! Das Buch hab ich schon öfter gesehen und es ist auch sosfort auf meine Wunschliste gekommen weil es echt richtig gut aussieht und der Inhalt auch toll sein soll..
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nasemeis,
      es freut mich, dass dir meine Wahl gefällt!! ^-^ Mittlerweile steht das Buch auch auf meiner WuLi *Lach* es sieht aber auch zu gut aus! =D
      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen