Cover Monday #3




Hier kommt auch schon mein 3. Post zu dieser tollen Aktion von Maura. ♥
 Bei dieser Aktion geht es darum ein Buchcover vorzustellen. Hierbei gibt es keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und einem selbst gefällt! Auch muss das Buch vorher noch nicht gelesen worden sein, noch muss man es besitzen. Es geht wirklich nur um das Cover.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪


Nach langem hin und her grübeln, präsentiere ich euch heute: "Mein Leben für deins" 


Klappentext:

"Ein schrecklicher Autounfall setzt Jessica Chains Leben ein Ende. Und doch lebt sie weiter, denn ihre Eltern entscheiden sich, ihre Organe zu spenden. An Samuel, Vivian, Leif und Misty. Vier Teenager, vier Schicksale voller Schmerzen, Ängste, Einsamkeit und Hoffnung und über allen schwebt Jessica, begleitet und beobachtet sie: "Mein Leben hatte eine Bedeutung, aber nicht, als ich noch lebendig war, sondern erst durch meinen Tod ""


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


So richtig beschreiben warum mir das Cover so gut gefällt, kann ich auch noch nicht so richtig. Zumindest kann ich sagen, ich mag blau! Ganz besonders hellblau! *-* Mich erinnert das Mädchen auf dem Bild so ein bisschen an Mary Poppins und das gefällt mir auch. Es hat so etwas verspieltes und durch die hellen Farben, wirkt es freundlich auf mich. Der Titel und wie es dargestellt wird, macht mich auch einfach nur neugierig. Außerdem: das Buch erinnert mich an Sommer, wir haben gerade Sommer, also ist es perfekt! =)) 




Wie gefällt euch das Cover so? Kennt ihr das Buch? Wenn ja wie fandet ihr es? 


Kommentare

  1. Hallöchen:)
    Das Cover hat wirklich was. Ich mag besonders das Mädchen, das über den Wolken auf dem Buchstaben schwebt mit ihrem Regenschirm. Die Farben finde ich auch sehr schön mit dem hellblau, grünem Kleid und den weißen Wolken. Der Klappentext hört sich sehr interessant, aber auch nach einer traurigen Geschichte an.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kati, =)

      freut mich ja, dass dir das Cover genauso gut gefällt wie mir. Ich mag auch besonders den Regenschirm, die Wolken und die Farben. =)) Der Klappentext macht auf jeden Fall noch mal extra neugierig und ich tippe da auch eher auf eine traurige Geschichte.

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Ein Cover von dem man gar nicht so recht weiß was man davon halten soll - irgendwie wirkt die Figur auf den Buchstaben, die da wohl eher prekär Balancieren soll in der Vorstellung, von einer anmutigen Leichtigkeit erfüllt, dein Mary Poppins vergleich finde ich da eine sehr passende Beschreibung, die nicht so recht zum Titel passen will.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke für das liebe Kompliment bezüglich des Mary Poppins Vergleichs. Mir ist auch schon aufgefallen, dass das ganze nicht so ganz zum Titel passen will, aber das macht mich einfach nur noch neugieriger auf das Buch. =)
      Liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
  3. Huhu,
    ich war heute natürlich auch wieder mit dabei und habe mir ein ganz wundervolles Cover ausgesucht. Schau doch gerne mal bei mir vorbei.

    Liebste Grüße,
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nele,
      da schaue ich doch schnell mal bei dir vorbei!! =))
      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Hallöchen

    So 100% mag ich das Cover jetzt nicht aber dein Mary Poppins - Vergleich trifft es ganz gut, denn das war auch mein erster Gedanke ;)
    Das Cover hat so eine Frische das kann man nicht abstreiten.
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine,
      das macht überhaupt nichts, da sind die Geschmäcker eben auch verschieden. =) Freut mich ja, dass dir der Mary Poppins Vergleich zusagt und dir die Frische auch aufgefallen ist. =)))
      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Huhu Leni,
    lustig, ich habe auch gleich an Mary Poppins gedacht. Mir sagt an dem Cover ja die Wolkenschicht zu, die um den Fuß des Textes wabert :o)
    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      ich finde die Wolkenschicht auch total toll und ohne die Wolken wäre das Cover finde ich nur halb so schön. Auch die Mary Poppins Akzente gefallen mir total. ^-^
      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  6. Hey Leni :)

    Nettes Cover. Ich muss sagen ohne die Person hätte ich es mir fast noch besser gefallen. Aber dein Mary Poppins Vergleich ist klasse! :D

    Lg
    Andrea von 2Nerds1Book

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Andrea, =))

      dankeschööön! ^-^ Aber ich glaube so ganz ohne noch irgendetwas wäre das Cover doch recht einfach und für Jugendliche vielleicht sogar schon zu schlicht? Mir gefällt es, dass noch eine Farbe mit eingebracht worden ist und das dir mein Mary Poppins Vergleich gefällt natürlich. =D

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  7. Huhu,

    eine interessante Wahl. Nicht prunkvoll, aber ich glaube, grade deswegen ist es was besonderes!

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanessa,

      genau den gleichen Gedanken hatte ich auch und mich freut es gerade total, dass du das auch so siehst. ^-^

      Liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
  8. Hey,
    das Cover ist wirklich schön. Ich finde nur, dass der Grünton vom Kleidnicht so mit dem Blau harmoniert...
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      uii, toll dass du es auch so schön findest. =)) Ich mag das Grün, weil es mich so an eine Wiese erinnert, aber Geschmäcker sind da ja verschieden. =)
      Liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
  9. Huhu,

    Ich hab dich für den Liebster Award nominiert, würde mich freuen, wenn du mitmachst ;)
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/08/liebster-award.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nessa,

      ich habe mich riesig über deinen Tag gefreut, aber leider habe ich diesen Tag schon gemacht. Trotzdem habe ich dich gerne noch darin erwähnt! ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen