♪ 2. Bloggeburtstag + Gewinnspiel ♪



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

ihr ahnt vielleicht bereits, worum es in diesem Post gehen wird. (Titel und Header sind ein dezenter Hinweis) Ein weiteres Jahr ist vergangen, seitdem ich die Blogwelt für mich entdeckt habe und ich freue mich, verkünden zu dürfen, dass heute mein 2. Bloggeburtstag ist. ♥


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Innerhalb von zwei Jahren hat sich hier einiges geändert. Also wirklich, schaut euch nur mal meinen ersten Post an. xD Damals waren meine Rezensionen viel kürzer als jetzt, ich hatte noch ein anderes Bewertungssystem und das Design war im generellen sehr anders. Um gleich das Thema "Design" aufzugreifen. Der ein oder andere hat vielleicht meinen kürzlich erschienenen Random Post gelesen. Es ging um mein neues Design und warum ich ihn verändern wollte. Einen letzten Grund habe ich euch noch angekündigt und in diesem Post kommt endlich die Auflösung. Passend zum 2. Bloggeburtstag, wollte ich hier nämlich ein wenig frischen Wind rein bringen.

Allerdings möchte ich das nicht zu lange weiter ausführen. Kurz und knapp lässt sich sagen, dass sich im Laufe der 2 Jahre immer wieder etwas verändert hat, sich etwas weiterentwickelt hat oder auch bestanden geblieben ist. Die Zeit hat mir Spaß gemacht. Es war schön mit Autoren, einem Verlag oder Büchern zu arbeiten, darüber zu schreiben und mich über ein liebgewonnenes Hobby auszutauschen. Doch was wäre ich ohne euch? Ohne euch Leser und Leserinnen, die...

mit mir ewig über ein Thema quatschen können
mir Leseempfehlungen geben oder gemeinsam mit mir über ein Buch schwärmen
mir viele Tipps rund um die Blogwelt gegeben haben oder auch hilfreiche Kritik geben
unglaublich sympathische Persönlichkeiten haben
ich richtig lieb gewonnen habe
und deren Kontakt ich niemals verlieren möchte



Dankeschön! ♥ Dankeschön dafür, dass ihr mir diesen Platz in der Bloggesellschaft zu so etwas Besonderem gemacht habt. Ich liebe meine "kleine" Leserschaft, aber drei Bloggerinnen würde ich gerne nochmal extra erwähnen. Es sind drei Personen, die mich praktisch bereits seit Anfang meines Blogs verfolgt, weitergebracht und vor allem, ziemlich oft zum Lachen gebracht haben. So und bevor ich noch persönliche Worte zu jeden einzelnen von ihnen spreche, habe ich mir erst Mal die Mühe gemacht zu stöbern, wann die drei ihren ersten Kommentar bei mir hinterlassen haben:

- Tanja ~ Der Duft von Büchern und Kaffee am 26.07.2015
- Andrea ~ 2Nerds1Book am 30.07.2015
- Lena ~ Akward Dangos am 24.08.2015

Ist euch schon aufgefallen, wie lange das bereits her ist? Wir kommentieren, quatschen, tauschen uns aus und das seit knapp 2 ganzen Jahren!! Ihr wart alle vom Anfang bis heute mit dabei und ich könnte nicht glücklicher darüber sein.

Tanja habe ich bereits etwas früher über Lovelybooks kennengelernt. Sie hat damals eine Rezension von mir kommentiert und das war für mich ein wahres Highlight. *Schwubs* Und schon hatte ich sie das erste Mal angeschrieben. Daraus wurden lange Nachrichten über tolle Geschichten, Bücher, Cover und was uns nicht alles eingefallen ist. Irgendwann sind wir bei den Mails gelandet und schreiben seitdem über jedes Thema, das uns einfällt. Schnell haben wir gemerkt, dass wir einen wunderbaren Draht zueinander haben, auch in der Aktionswelt für unsere Blogs haben wir uns definitiv gefunden. Seit den letzten zwei Jahren haben wir so viel auf die Beine gestellt. Der Mädelsabend, der Bloggerbrunch, Leserunden, die Jahreszeiten-Empfehlungen und das nur mal als ein paar Beispiele. An dieser Stelle würde ich gerne sagen, Tanja, bleib so wie du bist, aber im Grunde genommen, würde ich unsere Freundschaft genauso sehr schätzen, wie heute (wenn nicht sogar mehr), selbst wenn du dich jemals verändern solltest. =))

Auch Andrea habe ich bereits über Lovelybooks kennengelernt. Damals hatten wir beide Glück und haben uns in der Leserunde zu dem Buch "The Bone Season - Die Träumerin" kennengelernt. Wir Zwei haben besonders stark mit gerätselt, Vermutungen aufgestellt oder einfach den Typen angeschmachtet. Das war einer der lockersten und genialsten Leserunden, die ich bisher auf Lovelybooks erleben durfte und ganz besonders ist sie auch noch geworden, da ich dich darüber kennenlernen durfte. Nun quatschen wir bereits seit zwei Jahren über Bücher, hin und wieder über Animes & Mangas und bis heute ist es nicht auch nur annähernd langweilig geworden. Auch bist du mit mir durch meine neueste Obsession, die koreanische Dramenwelt gegangen. In jeder Ecke und Richtung, gibst du tolle Tipps, schwärmst einfach mit einem oder berichtest wundervoll von deinen Erfahrungen. Genauso, wie bei Tanja: Verändere dich oder bleib so wie du bist, Hauptsache ich darf unsere Gespräche behalten. =))

Lena habe ich zum ersten Mal über den Cover Monday kennengelernt. Nachdem ich bei der Aktion wohl ein paar Mal zu oft erwähnt hatte, dass Lila meine Lieblingsfarbe war, bin ich der Lena etwas aufgefallen. An einem Montag veröffentlichte sie dann einen Post zum Cover Monday mit einem lilanen Cover und erwähnte mich direkt im Post. Seitdem ist das einer meiner Favoriten und ihre Worte bringen mich einfach jedes Mal zum Grinsen. Tja, Lila hat das mit dem Freundschaftsverkuppeln einfach drauf. =D Seitdem tauschen wir untereinander immer Monster-Kommis aus über Mangas, Animes, Bücher, Disney oder einem anderen Fandom, das uns gerade zwischen die Finger gerät. Ihr Blog macht aber auch süchtig, da Lena einfach ultra kreativ ist oder auch einfach total sympathisch über ihren Alltag berichten kann. Wahrscheinlich klinge ich auch mittlerweile wie eine kaputte Kassette, die die selbe Stelle ständig abspielt, aber auch bei dir meine ich das aus vollstem Herzen, entwickle dich als Person, wie es dir beliebt. Ich habe dich gern, so wie du bist und würde am liebsten auf ewig mit dir im Kontakt bleiben! =))


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


So, ich weiß, dass mein Dankeschön etwas stark ins Schwärmen und vor allem auch in die Länge gegangen ist. Trotzdem möchte ich all meinen Lesern und Leserinnen >Danke!< sagen und das nicht nur mit Worten.

Genau wie im letzten Jahr möchte ich euch heute die Möglichkeit geben, ein Gewinn für euch zu sichern. Also bin ich auf Stöbertour gegangen und habe unter allen Rezensionen mit dem Label "5 Dschinn" geschaut, welche Rezension die meisten Aufrufe hatte. Dieses Mal war es überraschenderweise ein Manga. Somit habt ihr die Chance "Ein Freund für Nanoka" von Tekkotsu Saro und Toumori Miyoshi zu gewinnen. (Siehe Rezension) Erst Mal ein wenig zum Manga selbst:

Klappentext:

"Eine unglückliche Beziehung von früher beschäftigt Nanoka immer noch so sehr, dass sie Probleme hat, sich zu verlieben. Doch als sie in der Stadt zufällig das Gespräch eines Jungen und seiner Freunde mit anhört, macht sie ihm spontan ein Liebesgeständnis, bevor sie überhaupt sein Gesicht gesehen hat …"
Quelle: Tokyopop




Dieser Manga war so wunderschön und (überraschend) tiefgründig. Ich habe ihn verschlungen und mittlerweile gehört Nanokanokare zu meinen liebsten Manga-Reihen. Natürlich könnt ihr euch auch gerne einen anderen Band der Reihe wünschen, solltet ihr den Ersten bereits bei euch zu Hause stehen haben. Voraussetzung: Euer gewünschter Band sollte mittlerweile erschienen sein.


Zu meinem letzten Bloggeburtstag habe ich außerdem noch meine zwei Lieblingsbücher verlost. Doch um nicht wieder die gleichen Bücher zu verlosen, möchte ich einmal mein bisheriges Highlight aus dem Jahr 2017 verlosen und einmal mein Highlight aus meiner bisherigen Bloggerzeit (dazu sei gesagt, dass die Wahl sehr schwierig war!!):


Klappentext:

"»Er ist die Sonne und ich bin der Mond.«

SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen."
Quelle: Random House

"Ein Kuss aus Sternenstaub" von Jessica Khoury ist mein bisheriges Highlight in diesem Jahr. Vom Schreibstil, bis über die Charaktere, die Kulisse und die Story an sich, hat mich alles umgehauen. Wenn ihr noch mehr Überzeugungskraft braucht, am Montag sollte meine Rezension zu dem Buch erscheinen.


Klappentext:

"Jess ist die beste Traumdiebin des Landes und unter ihrem Namen Azur fast zu einem Mythos aufgestiegen. Allerdings verabscheut sie das Stehlen und will lieber ein ganz normales Leben führen, wie jeder andere auch. Doch lässt Saphir, der Chef der Diebe, das nicht zu. Er hat sie in der Hand, entscheidet über ihr Leben und ihren Tod.
Jess hat das weitestgehend akzeptiert. Bis sie Cedric und seine Freunde Vincent, Julian und Leander kennenlernt. Die vier sind Behüter, die nur dafür zuständig sind, Traumdiebe zu fangen: also sie.
Doch die vier bieten ihr, nicht ahnend, dass sie eine Diebin ist, eine unvergleichliche Freundschaft an, die in ihr den Wunsch schürt, von der kriminellen Welt der Diebe fortzukommen.
Vor allem, als sie spürt, welche Anziehungskraft Cedric auf sie ausübt, zerbröckelt ihr altes Leben. Sie kann und will Cedric nicht entfliehen. Doch sie weiß ganz genau, dass sie kein Mitleid von ihm zu erwarten hat, wenn er herausfindet, dass sie eine Diebin ist."
Quelle: Amazon

Diesen kleinen Schatz könnt ihr auch  noch bei mir gewinnen. "Azur: Wenn eine Diebin liebt" von Sabine Schulter hat mich total mitgerissen und nicht mehr von der Autorin wegkommen lassen. Wer mich und meinen Blog schon etwas näher kennt, weiß wie sehr ich die Werke von Sabine Schulter vergöttere und Azur war damals eben meine Einstiegslektüre in ihre fantasievollen Reiche. (Für mehr Schwärmereien, schau doch gerne bei meiner Rezension vorbei)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Zusatzinformation zu dem Gewinnspiel:

Am Ende wird es ZWEI Gewinner geben, die ihr Wunschbuch erhalten dürfen. (Immerhin ist das hier auch der 2. Bloggeburtstag =D) Da ich euren Gewinn neu kaufen würde, können die Gewinner am Ende auch das gleiche Buch oder beide den Manga gewinnen. Den Gewinner werde ich  (bzw. meine Schwester) am Ende fair auslosen. =)


Bitte lest noch kurz die sonstige allgemeinen Hinweise zum Gewinnspiel und Teilnahmebedingungen:


  • Teilnahmeschluss ist am 30. Juli um 23:59 Uhr
  • Du willigst mit deiner Teilnahme am Gewinnspiel dazu ein, dass dein Name öffentlich in einem Post erwähnt wird bei einem Gewinnfall. 
  • Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an den Gewinner. Ein Umtausch, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung (o.ä.) des Gewinns sind nicht möglich.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb einer Frist von einer Woche nicht, werde ich einen anderen Gewinner auslosen.
  • Teilnehmen kann leider nur, wer 18 Jahre alt ist oder die Erlaubnis seiner Eltern eingeholt hat. 
  • Der Versand erfolgt nur innerhalb von Deutschland.
  • Der Gewinn wird euch unversichert zugeschickt. Gewährleistungsansprüche sind ausgeschlossen. 
  • Der Gewinner trägt das Risiko des Untergangs auf dem Postweg. Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung.



Was ihr tun müsst um teilzunehmen?

Da dies hier ein Dankeschön-Gewinnspiel für meine Leser ist, können auch dieses Mal nur Leser des Blogs teilnehmen. Ihr könnt natürlich auch noch nachträglich Leser werden und dann mitmachen, sagt mir also bitte kurz über was (GFC, Google+) ihr mir folgt. =)


Eine kleine Preview: Welche Posts erwarten euch in Zukunft? Was steckt bereits in der Planung?

How to Bolly - kleine Blogparade bestehend aus einem generellen Informationspost über Bollywood, Schauspieler, Traditionen oder Bräuche, auf die man in Filmen stößt; einem Film-Empfehlungspost für möglichst jede Filmgenre und evtl. (Kurz-)Meinungen zu neuen Filmen

Leni on Tour - Berichte über zukünftige Reisen

Das große Bloggen - Nützliche Tipps gesammelt in einem Post für Neueinsteiger und (evtl.) Fortgeschrittene


So viel zur kleinen Preview. Natürlich erwartet euch noch viel mehr, jedoch stehen die oben genannten Posts gerade weiter oben in der Planungsliste. Die Namen der Aktionen sind noch flexibel, aber schreibt mir doch gerne, was ihr von den geplanten Posts haltet. Habt ihr dazu bestimmte Wünsche oder was sollte definitiv in einem der Posts genannt werden? Würde euch davon vielleicht etwas gar nicht interessieren?



Nun auch wieder meine Abschluss-Frage an euch: habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge, Wünsche für zukünftige Aktionen/Posts (o.ä.). Wollt ihr von irgendetwas mehr/weniger auf diesem Blog haben? Auf ein Feedback würde ich mich sehr freuen, ist aber keine Teilnahmebedingung fürs Gewinnspiel. =D 

Kommentare

  1. Hey Leni
    erst mal alles Gute & Liebe zum 2. Blog Geburtstag.
    Wow schon lange gibt es dein Blog schon. Irgendwie war mir klar das Tanja von einer der ersten Follower mit dabei war. Aber ich dachtet nicht DIE ERSTE. Follower gewesen ist.

    Eigentlich habe ich dein Blog durch die Tanja entdeckt. Ich bin mittelweile sehr gerne auf dein Blog unterwegs. Ich glaube das du schon längeren gemerkt wegen meinen vielen Kommentare.

    Bevor du meinst dass ich bei dein Gewinnspiel mitmache. Muss ich leider sagen ich mache deinen Gewinnspiel mit weil ich den Manga "Ein Freund für Nanoka" schon als Ebook habe. Und ich schon die folgenden Bände auch schon Ebooks. Und ich bin gespannt wie es weiter mit der Manga Story.
    Du eine Frage kennst du die Manga Reihe "Sommer der Glühwürmchen" schon?
    Ich habe gestern dem ersten Band gelesen während der Manga - Lesenacht von der Leni. Ich findet ihn irgendwie goldig. Er ist ähnlich wie die Manga Reihe "Ein Freund für Nanoka" aber da geht's am Rande um den Sport Baskettball.

    Mit deine neuen Aktion "Das große Bloggen - Nützliche Tipps gesammelt in einem Post für Neueinsteiger und (evtl.) Fortgeschrittene" das ist wirklich eine sehr gute Idee. Da wäre ich ziemlich oft bei dir vorbei schauen. Ich könnte wirklich gute Tipps gebrauchen. Freue mich darauf.


    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      vielen lieben Dank für die süßen Worte. <3 Ich habe mich gerade total über deinen Kommentar gefreut. =)

      Tanja ist auf alle Fälle schon seit einiger Zeit dabei. Sie hat meinen Blog sogar als aller Erste entdeckt und das bevor ich ihr überhaupt gesagt habe, dass er bereits im Aufbau ist. Das war voll süß, als ich ihren ersten Kommentar plötzlich im ersten Post entdeckt habe.

      Ich finde es total toll, dass du über ihren Blog hier gelandet bist. Auch, dass du dich hier so gut "eingelebt" hast und es dir hier so gut gefällt. Das bedeutet mir wirklich viel und du glaubst gar nicht, wie ich mich jedes Mal über einen Kommentar von dir freue! Mit dir zu quatschen, möchte ich definitiv nicht missen. =))

      Schade, dass ich mit dem Manga nicht etwas ausgewählt habe, dass dir auf deinem SuB noch fehlt. Hast du die Reihe schon begonnen? Ich finde die Geschichte ja total süß!! *-* Und wie sieht es mit den zwei anderen Büchern aus? Befindet sich davon keines auf deiner Wunschliste?

      Über "Sommer der Glühwürmchen" haben wir uns glaube ich, schon mal unterhalten. Der Titel sagt mir etwas und auch das Cover kommt mir bereits bekannt vor, allerdings habe ich bisher noch mit keinem Band begonnen. Meistens warte ich aber auch ab, bis der letzte Abschlussband erschienen ist, bevor ich mit einer Reihe starte. Dafür suchte ich die dann auch innerhalb weniger Tage weg. ;-) Es klingt aber schon unheimlich vielversprechend, dass es dir so gut gefällt. Auf alle Fälle hat der Manga einen festen Platz auf meiner "To-Read"-Liste bekommen!

      Es freut mich, dass dir die Aktion/der Post so gefällt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich daraus eine kleine Aktionsreihe oder einen gesammelten Random Post erstelle. Trotzdem bin ich schon total glücklich, dass Interesse dafür besteht. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Hey Leni
      das freue wirklich wenn du dich freust das ich fast jedes Mal ein Kommentar da lasse.

      Ich habe den Manga "Ein Freund für Nanoka" komplett durch gelesen bis aktuellen Band. Ich warte schon auf den nächsten Band 6. Der kommt erst im September raus :(.
      Die anderen zwei Gewinnspiel Preise sprechen mich leider nicht an.

      Im Echt haben wir uns über die Manga Reihe "Sommer der Glühwürmchen" darüber unterhalten?: Oh man ich sollte alles mir schreiben was hier schreibe. Das habe voll vergessen.
      Ich wurde immer mehr neugierig auf die Manga Reihe. Weil das Cover gut mir gefällt. Und bei der vorletzten Manga - Lesenacht wurde von anderen Blogger gelesen. Sie fand es gut. Da war meine Neugier geweckt. Da dachtet mir ich sollte die Manga Reihe bei der nächsten Manga Lesenacht lese sollte. Kurz um ich habe es gelesen. Und mich ärgert wieso ich das nicht eher gelesen habe.

      LG Barbara

      Löschen
    3. Huhu Barbara,

      natürlich freue ich mich darüber! Man kann sich mit dir wirklich super über jedes mögliche Thema unterhalten. Ich hoffe wirklich stark, dass du auch weiterhin noch so viel mit mir in den Kommentaren austauschst. <3

      Uuh, du bist bereits so weit? Ich müsste mir demnächst den 3. Band zulegen. =D Aber schön, wenn es dich bisher so begeistern konnte. Dass dich die anderen Gewinne nicht ansprechen, ist natürlich Schade. Vielleicht habe ich aber im nächsten Gewinnspiel etwas besseres für dich dabei. =)

      *lach* Das ist doch überhaupt nicht schlimm! Lieber unterhalte ich mich mit dir zwei oder drei Mal über das gleiche Thema, als überhaupt nicht. Danke auf jeden Fall, dass du mir die Manga-Reihe so ans Herz legst. Ich werde dort definitiv einen Blick reinwerfen. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    4. Bestimmt hast du den Manga auch bei mir schon mal gesehen^^ Ich hatte ihn mal in der ein oder anderen Manga-Lesenacht dabei...

      Löschen
    5. Hey Leni
      war das nicht die vorletzte Manga-Lesenacht gewesen?

      Löschen
  2. Oh mein Gott, Leni! :OOOO
    Bin gerade leider viel zu müde, um einen vernünftigen Kommentar zu hinterlassen, aber sobald ich in den nächsten Tagen Zeit habe, bekommst du einen schönen Monsterkommentar von mir (und dann mache ich auch beim Gewinnspiel gerne mit) :3

    Hab dich echt lieb und habe mich gerade so gefreut! ♥

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena, <3

      danke schon mal, für diesen süßen Ankündigungskommentar. c: Auf deinen Monsterkommi freue ich mich jetzt schon! Und natürlich bin ich gespannt, für welches Buch du gerne in den Lostopf hüpfen möchtest.

      Waaah, gleich werde ich sentimental. Ich hab dich auch echt lieb und freue mich gerade voll, dass ich dir eine kleine Freude machen konnte. ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥♥♥♥

      Löschen
    2. Huhu Leni, jetzt aber! :D

      Dieser Kommentar hier wird vllt nicht ganz solche Monsterausmaße annehmen wie die, die du mir immer hinterlässt, aber ich bin gerade bereit, endlich etwas längeres und alles zu schreiben, das ich dir gerne sagen würde :3

      Erst einmal ein FETTES: Alles Gute zum Blog-Geburtstag!!!!!!! *Konfetti schmeiß* Zwei Jahre sind es jetzt schon und bald kennen wir uns auch bereits zwei Jahre *schnief* Du und dein Blog habt mich begleitet, seit ich selbst angefangen habe zu bloggen und alleine deshalb bist du mir schon unglaublich ans Herz gewachsen. Deinen Blog fand ich von Anfang an richtig toll und habe mich hier immer besonders wohlgefühlt mit all den tollen Büchern und unseren tollen "Gesprächen". Dennoch hast du dich auch enorm weiterentwickelt, finde ich. Gerade auch, was die von dir erwähnten Rezensionen angeht, die einfach immer ausführlicher werden. Was also deine Abschlussfrage angeht: Mach einfach. Ich finde deinen Blog gut, genau so wie er ist :P

      Deine unglaublich liebe Erwähnung und süßen Worte musste ich erst einmal verdauen. Oh. Mein. Gott. Mir kamen da fast die Tränen, ehrlich, und mein Freund hat sehr irritiert geguckt, weil ich plötzlich angefangen habe laut rumzuquietschen und mich zu freuen wie ein Honigkucheneinhorn, haha ♥.♥ Ich möchte am liebsten auch ewig mit dir in Kontakt bleiben *drück*

      Ich freue mich wirklich immer wieder, wenn ich plötzlich einen Kommi von dir unter einem Post habe, sei es auch mal ein kurzer (wobei die Monsterkommentare natürlich am tollsten sind, wenn sie richtig schön wuchern, sich über meinen Blog ausbreiten und niemand außer deiner Müdigkeit sie mehr aufhalten kann^^) Du bist für mich wirklich eine ganz besondere Bloggerin geworden, die mir eines gegeben hat, das ich immer beim Bloggen haben wollte: Einen netten Austausch mit Gleichgesinnten, der mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, bei dem man sich wohlfühlt. Ich muss wirklich immer wieder an dich denken, wenn ich ein lila Cover sehe - und dann muss ich mich meistens zurückhalten nicht zu grinsen :D

      <<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Am Gewinnspiel möchte ich natürlich auch gerne teilnehmen - wo ich dich überall stalke, muss ich bestimmt nicht extra erwähnen, oder? XD Wie bereits an anderer Stelle erwähnt (glaube ich), habe ich mich dazu entschlossen für "Ein Kuss aus Sternenstaub" in den Lostopf zu hüpfen. ♥.♥ Es hat mich einfach so neugierig gemacht und ich liebe orientalische Bücher!
      <<<<<<<<<<<<<<<<<<

      Auf deine kommenden Posts bin ich schon sehr gespannt. Bollywood ist ja nicht so meins, auch wenn ich Indien mag. Deine Idee hört sich aber trotzdem interessant an, vllt kannst du mir das Thema ja doch noch näherbringen. :D Auf deine Reisen und den Bloggerguide bin ich auch sehr gespannt. Ist doch mal ganz interessant einen Guide aus Sicht eines kleineren Bloggers zu lesen, nicht nur von Bloggern, die es bereits "geschafft" haben. Da sind Menschen wie wir einfach noch viel mehr an den Anfängen des Bloggerdaseins dran, wenn man versteht, was ich meine.^^

      So, ich hoffe mal, ich habe jetzt nichts vergessen. Habe auf jeden Fall vollkommen den Überblick verloren, wie lang das Ganze hier geworden ist und wie viel Zeit ich dafür aufgebracht habe. XD

      Ganz liebe Grüße & einen dicken *hug*
      Lena ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥^1mio

      Löschen
  3. Guten Morgen und ganz herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag!
    Ja, das Design - man kann immer wieder mal was ändern, das juckt einen dann so in den Fingern, oder? :D Hauptsache du bist jetzt glücklich damit und hast was gefunden, was dir gefällt, ich muss mich, ehrlich gesagt, noch etwas dran gewöhnen ^^ Es sieht halt doch jetzt ganz schön anders aus . . .

    Bei deiner Verlosung mache ich zwar nicht mit, aber ich hab sie natürlich gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt!

    Ich drücke allen die Daumen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      vielen, vielen Dank für deine lieben Worte. <3 Ich hoffe wirklich sehr, dass man sich ans Design gewöhnen kann und nicht nur noch ich mich hier gerne herumtreibe. *lach* Ansonsten möchte ich mich erst mal wieder ganz herzlich bei dir dafür bedanken, dass du das Gewinnspiel auf deiner Seite teilst. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Hey Leni.

    Mir sind gerade echt die Tränen gekommen. Bin total ergriffen über den Text oben. Es freut mich so unglaublich das ich dich durchs bloggen kennenlernen durfte! Ich genieße unsere vielen Gespräche immer so so sehr! Du machs mir gute Laune oder gibts mir gute Tipps und durch dich wächst meine WuLi jedes Jahr extrem an. DANKE für deinen super süßen Text! Ich kann diese ganzen Punke eigentlich nur so zurück geben. Für mich war die Leserunde zu "The Bone Season" auch eine der schönsten die ich bisher erlebt habe. Deine Schwärmereien zu Büchern, Schauspielern oder Bollywood finde ich so genial. Deswegen freue ich mich gerade tierisch das du "How to Bolly" machen möchtest. Sitze hier gerade wie ein kleines Kidn das sich auf einen Nachtisch freut :D
    Auch "Leni on Tour" klingt extrem spannend! Ach, ich freu mich einfach so sehr das du immernoch Spaß am bloggen hast und du auch immer wieder neue Ideen raushaust. Ich wünsche dir also alles, alles gute zum Bloggeburtstag! Auf das du noch viele viele Jahre mit der gleichen Freude weiterbloggst! ♥

    Tatsächlich erdreiste ich mich jetzt mal und nehme an deinem Gewinnspiel teil. Deine Schwärmereien zu "Azur" lassen mich einfach nicht los xD Also springe ich mit einem riesen Anlauf in den Lostopf :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      oh mein Gott, da schließe ich mich gerade wahrscheinlich direkt an. <3 Der Text oben, war wirklich mal nötig und es ist einfach schön, wie er bei dir angekommen ist. Ich brauche hier gerade wirklich lange, für zwei, drei Sätze, weil ich selbst so ergriffen bin von deinen Worten. Ich bin so unglaublich glücklich, dass es die Blogwelt gibt und wir uns durch Zufall (Schicksal?) darin begegnen durften. Ernsthaft: Danke für DEINEN super süßen Text!! ♥

      Dass "How to Bolly" so einen Begeisterungssturm bei dir ausgelöst hat, finde ich so grandios und du weißt gar nicht, was für ein Motivationsansporn deine Worte immer für mich sind. Auch bin ich schon gespannt, wie die tatsächlichen Posts zu Bollywood und "Leni on Tour" ankommen werden.

      Danke, Andrea. Danke für diese vielen unheimlich berührenden Worte, für deine Begeisterung den neuen Aktionen gegenüber, den Motivationsanstoß und allgemein diesen tollen Kommentar. ♥ Auf das noch viele weitere Jahre folgen, in denen wir im Kontakt bleiben. c:

      Natürlich! Immer rein mit dir in den Lostopf. =)) Ich muss zugeben, dass ich hier wie so ein kleiner Gangsterboss dran sitze und mir lachend die Hände reibe, da du dich für "Azur" entschieden hast. xD Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen.

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Hallo Leni,
    ahhhhh, verdammt, warum bin ich eigentlich nicht darauf gekommen, dass es sich bei dem Bloggeburtstag um das "Geheimnis" handelt?!

    Also als allererstes möchte ich dir ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag gratulieren. Fühl dich herzlich geknuddelt! Als ich gerade in deinen ersten Artikel gestöbert habe, kam es mir so vor, als wäre er noch gar nicht so alt. Ich fand es damals so süß, dass du das Foto mit dem Mofa dazu gepostet hast. Ich erinnere mich auch, dass ich direkt nach deiner Rezension unbedingt in die Geschichte von Heart.Beat.Love abtauchen wollte.

    Auch erinnere ich mich immer wieder gerne an unsere gemeinsamen Erlebnisse, an die Entstehung der vielen Aktionen und die Tage, wenn wir uns in unendlich langen Emails ausgetauscht haben. So oft habe ich gemerkt, dass wir uns auf einer ganz besonderen Ebene ziemlich ähnlich sind. So oft hast du mir mit deinen Worten hilfreiche Tipps gegeben oder mich gefestigt, wenn ich mir unsicher war.
    Ich finde, dass du immer sehr kreative und wundervolle Ideen hast und ich mag deine Art, wie du das Leben betrachtest. Du bist so ein offener und liebenswürdiger Mensch und betrachtest das Leben mit so viel Freude im Herzen.

    Ich kann deine Worte nur zurückgeben: Ich bin so froh, dass wir uns kennenlernen durften und ich bin über jeden Moment froh, den wir miteinander verbringen durften und noch verbringen werden. Ich bin gespannt auf die Veränderungen auf deinem Blog und natürlich auch in deinem Leben und ich hoffe von Herzen, dass wir uns auch in Jahren noch so nah sein werden wie heute :o)

    Deine demnächst anstehenden Artikel finde ich allesamt sehr spannend. Besonders süß finde ich die Überschrift Leni auf Tour. Da freue ich mich schon sehr drauf.
    Aber auch die anderen beiden Posts klingen sehr interessant!

    Für die Zukunft wünsche ich dir, dass du nie die Freude am Bloggen und am Lesen verlieren wirst.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    PS: Ach ja, das Gewinnspiel: Der Kuss aus Sternenstaub klingt so verdammt verlockend! Ich würde in erster Linie aber deinen anderen Lesern den Vortritt lassen. Springe aber nur für den Fall, dass es eventuell nicht genügend Teilnehmer sind ;o)))))))) für den Sternenstaub in den Lostopf. :o) Ich bin so unglaublich neugierig auf die Geschichte geworden. Sie steht derzeit on Top 1 meiner Wunschliste. Ich finde du hast mit deinen drei Büchern eine wundervolle Wahl für das Gewinnspiel getroffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      *hehe* wärst du gleich darauf gekommen, wäre es aber keine so gute Überraschung mehr gewesen.

      Vielen, vielen Dank. <3 Fühl dich direkt ganz herzlich zurück geknuddelt. Ich bin total gespannt, ob der erste Post sich jemals wirklich als "alt" anfühlt. Genauso wie du, kam's mir auch noch nicht sooo lange her. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich den ersten Kommentar von dir dort entdeckt habe und wie sehr ich mich damals gefreut habe, als du dir das Buch direkt nachgekauft hast. =))

      An den Anfang unseres Email-Austausches, kann ich mich noch erinnern, wie als wäre es Gestern erst gewesen. Genauso wie du, sind mir die Entstehung vieler Aktionen auch noch stark im Kopf geblieben. Aber auch der Aufbau an sich, der weitere Ideen-Austausch und wie gut wir jede einzelne Idee von uns gegenseitig mit einbinden. Bei uns bekommt jede Idee ihren Platz, deine Tipps, Ratschläge und Meinung sind mir sehr wichtig geworden und haben mich in der Blogwelt, sowie auch im Alltag so oft weitergebracht. Oh weh, Tanja, ich werde hier gerade direkt sentimental. <3 Ich muss mich jetzt einfach nochmal bei dir bedanken, für die lieben Worte und diesen unglaublich tollen Kommentar!!

      Du siehst eigentlich, dass ich all deine Worte direkt auch an dich zurückgeben möchte. Gleichzeitig bin ich sogar ein wenig überrascht, dass du beinahe die selben Worte für mich benutzt, die ich auch für dich verwenden würde. So liebe ich deinen unglaublichen Ideenreichtum, deine wundervolle Art und deinen liebenswürdigen, freundlichen Charakter. Gleichzeitig bin ich mir auch direkt sicher, dass meine Worte nicht annähernd an das heranreichen, an was für ein toller Mensch du bist und wie gerne ich die Gespräche mit dir habe. <3

      Dass dir die Artikel-Ideen so gefallen, freut mich total! Ich bin wirklich so gespannt, wie sie ankommen werden. Bisher habe ich da sehr viel im Kopf und sehr viel geplant. Da ist das ein unheimlicher Ansporn, wenn dafür auch so ein großes Interesse besteht. Also wirklich: Das freut mich voll!! =)))

      Für das Gewinnspiel nehme ich deinen Namen einfach mit in den Lostopf. Immerhin haben dieses Mal zwei Teilnehmer die Chance auf einen Gewinn, da musst du niemanden den Vortritt lassen. ;-)) Außerdem freue ich mich, dass du dich für das Buch interessierst, das Buch wird dir ganz sicher gut gefallen.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Huhu Leni,
      ich hätte mich doch auch so sehr auf deinen Geburtstag gefreut :o)

      Mir ergeht es auch immer so, wenn ich erstmal anfange an die "guten alten Zeiten" zu denken und zu resümieren, was wir schon alles miteinander erlebt haben. Ich werde da auch immer wahnsinnig sentimental. Aber ich denke das ist auch vollkommen in Ordnung, was sagst du? :o)

      Das hast du so lieb geschrieben <3 Ich freue mich auch schon so sehr auf unsere Zukunft. Auf die vielen Erlebisse und auch Gespräche, die wir noch vor uns haben und ja vielleicht auch irgendwann mal auf das erste Treffen :o)

      Deine Ideen klingen wirklich sehr spannend. Ich freue mich, dass meine Neugierde und Vorfreude dir auch zugleich einen Ansporn liefern. Weißt du schon, wann du den ersten Beitrag starten wirst/bzw. welches Thema du zu erst in Angriff nehmen möchtest?

      Was das Buch angeht: Da möchte ich jetzt auch gar keinen Widerstand mehr leisten. Wie auch immer es kommen sollte. Es wird auf jeden Fall bei mir einziehen müssen. Es klingt einfach so verdammt gut :o)))))))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  6. Wow, Leni, happy Blogbirthday!! Der Wahnsinn, dass du schon so lange dabei bist, wann sind diese zwei Jahre denn bitteschön vergangen? =D
    Ich folge dir so ziemlich überall, glaube ich. ^^ GFC, Google+ (auch wenn ich da nie bin ^^'), per Mail und bei Instagram, falls du das auch zählst.
    Azur ist dank dir schon ewig auf meiner Liste, aber aus irgendwelchen Gründen habe ich es immer noch nicht gelesen, deshalb würde ich gerne für Azur in den Topf =)

    AntwortenLöschen
  7. Hey Leni :)
    Ich bin schon am ersten Tag deines Geburtstags auf den Post aufmerksam geworden, schaffe es aber leider erste jetzt zu kommentieren. Gut, dass du den Erinnerungspost hochgeladen hast,
    Also: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum zweiten Bloggeburtstag! Ist ja krass! Ich freue mich total für dich und finde wirklich, dass jede Veränderung deinen Blog positiv verändert hat! Ich liebe deine kleinen Extras bei den Rezensionen und finde auch, dass die Qualität deiner Rezis mit der Zeit gestiegen ist! Erfahrung macht eben eine Menge aus :) Weiter so! Änderungswünsche habe ich allerdings keine.
    Ich finde das Gewinnspiel toll! Und noch lustiger finde ich ja, dass du "Azur" verlost. Für mich war das damals auch der Einstieg in Sabines Sucht-Gruppe :D Ich würde mich allerdings sehr über "Ein Kuss aus Sternenstaub" freuen. Leider habe ich es nicht genehmigt bekommen, dabei klingt es so gut! :(
    Ich hoffe, du feierst den Geburtstag noch schön weiter ;)
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Leni,
    zuerst das Wichtigste: ich wünsche dir alles alles Gute zu deinem Bloggeburtstag! Auf dass dir noch viele tolle Bloggerjahre bevorstehen :-)
    Bei der lovelybooks-Leserunde war ich damals sogar auch dabei, ist ja witzig :-D Deine Aktionen klingen spannend, ich werde auf jeden Fall wieder reinschauen. Und bis dahin wünsche ich dir weiterhin so viel Kreativität und Freude beim Bloggen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen