Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

**Update-Post** Mädelsabend

 


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

langsam habe ich es mir bequem gemacht und mein Buch für den heutigen Abend bereitgelegt. Wie zu jedem Mädelsabend haben Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und ich uns stündliche Fragen zu eurer heutigen Lektüre überlegt. Wenn ihr an unserem Mädelsabend teilnehmen wollt, euch aber noch nicht viel darunter vorstellen könnt, werft noch unbedingt einen Blick auf unsere Infoseite oder stellt uns Fragen in den Kommentaren.

Tragt euch doch über den Add-Link ein, damit andere Leser zu eurem Beitrag kommen...

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
Ein Mädelsabend ohne schöne Lektüre und passenden Lesesnack soll es heute nicht geben. Also was lese und snacke ich heute?

Worum geht's?

"Aufregende Urban Fantasy: Cool, modern und überraschend!

Glory und Lucas könnten unterschiedlicher nicht sein. Glory kommt aus einer Hexenfamilie und für sie steht fest: Sobald sich ihr Fae, ihre magische Fähigkeit, entwickelt hat, wird sie die Macht der Hexen wiederherstellen. Lucas weiß, dass er einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten wird – der Inquisition beitreten, um die Hexen in London zu maßregeln. Doch was dann geschieht, konnte niemand vorhersehen. Lucas entwickelt auf einmal selbst ein Fae und muss seine Loyalität gegenüber der Inquisition unter Beweis stellen. Glory erfährt, dass ihre Tante schon seit Jahren Informantin der Inquisition ist, um gegen einen sehr mächtigen und gefährlichen Hexenzirkel zu bestehen. Glory soll ihr dabei helfen, einen Hexenagenten in den Zirkel einzuschleusen – und der ist niemand geringerer als Lucas …"

Quelle: Cbj Verlag


Das gibt's/gab's heute bei mir:

Penne Nudeln mit einem kleinen Glas Sekt. Was gibt es heute bei euch? Und in welches Buch möchtet ihr heute abtauchen? Mit einem Blick auf die Uhr zeigt sich auch, es ist Zeit für die erste Frage des heutigen Abends.

18 Uhr - Aus welchem Abenteuer habt ihr euren Protagonisten gerade herausgerissen? Verratet uns, in welcher Aufmachung und mit welcher Stimmung er euch in diesem Moment wohl gerade gegenübertreten würde.

Ich bin momentan schon ziemlich weit in dem Buch und spare deshalb bei der Beschreibung des aktuellen Abenteuers etwas mit den Details, um nicht zu spoilern. Die Protagonistin befindet sich mit einem Verbündeten aus einem anderen Hexenzirkel in einem brennenden Haus... und sie versuchen herauszukommen. 

Die Protagonistin ist aktuell in einem schlichten Cocktailkleid unterwegs, das aber bestimmt sehr zersaust ist und vielleicht das ein oder andere, kleine Brandloch. Ihr Gesicht stelle ich mir etwas rußig vor und ihre Stimmung ist ganz, ganz sicher angespannt. 


19 Uhr - Ihr habt ein Gespräch mit eurem Protagonisten und er/sie fragt euch, welches Buch ihr empfehlen könnt. Welches Buch würdet ihr nennen? 

Ihr kennt euren aktuellen Protagonisten noch nicht so sehr? Dann freuen sich die Mädelsabend-Teilnehmer über euren aktuellen und persönlichen Lese-Tipp!

Meine Protagonistin  Glory möchte dringend einmal Hexe werden, um die Anführerin ihres Hexenzirkels zu werden. Doch wird sie von ihrem Zirkel noch nicht wirklich für voll genommen. Sie möchte aus der Masse herausstechen und der Welt zeigen, hier bin ich und ich bin stark. Daher denke ich, dass ihr eine Fantasy-Geschichte mit einer starken weiblichen Hauptfigur gut gefallen könnte. 

Vielleicht würde ich ihr „Ein Kuss aus Sternenstaub“ empfehlen. Die Protagonistin in dem Buch ist keine Hexe, sondern Dschinn und hat somit aber auch magische Kräfte. Die Dschinn habe ich als gewitzte, mächtige und gelehrte Persönlichkeit wahrgenommen. Ich denke, Glory könnte gefallen an ihr und ihrer Märchen-Geschichte finden. 


20 Uhr - Ihr seid gerade so richtig schön in Partylaune und sucht den passenden Song, um eure Emotionen rauszulassen. Das richtige Lied dafür habt ihr aber nicht im Sinn. Ihr fragt euren Protagonisten (oder einen Randcharakter) um Hilfe. Was für eine Art von Lied (eher chillig, rockig oder vielleicht sogar instrumental) würde euch die Figur vermutlich empfehlen? Wenn ihr einen konkreten Song im Kopf habt: Her damit!

Wie gesagt, Glory ist wirklich eine sehr selbstbewusste Frau, die gerne aus der Masse heraussticht. Sie fühlt sich in ihrer Haut wohl und gerne trägt sie sehr auffällige Schminke. Es kommt häufiger vor, dass sie mit wiegenden Schritten durch die Straße läuft und ihr hinterher gepfiffen wird. Darauf pfeift sie aber völlig. Ich stelle sie mir ein wenig verrucht vor und könnte mir vorstellen, dass sie einen Song wählen würde, bei dem sie etwas provozierend tanzen könnte. Bei ihr kommt mir „High Heels“ von Jojo als erstes in den Kopf.

Welchen Song hättet ihr Glory gegeben? =)


21 Uhr - Stell heute den Mädelsabend Teilnehmern die Frage, die du schon immer gerne beim Mädelsabend gesehen bzw. selbst beantwortet hättest. 

22 Uhr - Zum Abschluss möchten wir von euch gerne erfahren, was euch an eurem aktuellen Buch bisher am besten gefällt (Charaktere, Schreibstil, eine eigene Besonderheit?).

Bisher gefällen mir der Weltenaufbau und der historische Bezug am meisten. Man merkt, dass viele eigene Ideen der Autorin in Details ihrer eigenen Welt stecken. Der Aufbau mit der Inquisition, die gegen Hexenverbrechen vorgeht und den vielen Underground Hexenzirkeln, fand ich einfach spannend. Trotzdem bindet sie auch einige historische Elemente in ihre Geschichte ein, die mit der damaligen Hexenjagd zu tun hatten. 

Mit dieser Abschlussfrage nähert sich unser Mädelsabend auch wieder seinem Ende. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für diesen schönen Tagesabschluss bedanken. Wir wünschen euch ein schönes restliches Wochenende und freuen uns auf ein Wiederlesen!

Kommentare:

  1. Guten Abend!

    Ich hätte heute eigentlich auch gerne mitgelesen, aber meine Mitbewohnerin feiert ihre Auszugsparty, deshalb wird das leider nichts. Ich wünsche aber allen anderen viel Spaß!

    LG Shannon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Shannon,

      wirklich Schade, dass sich die zwei Termine so überschneiden. Eine Auszugsparty klingt aber richtig, richtig cool und nach viel Spaß. Genießt auf jeden Fall den Abend! Und vielen Dank!

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Huhu Leni,
    dein Buch klingt vom Klappentext, aber auch von der Beschreibung der Szene, in der sich deine Protagonistin gerade befindet, sehr interessant an. Ich bin sehr gespannt, was du heute noch darüber berichten wirst.
    Beim Anblick deines Lesesnacks habe ich gleich Hunger bekommen! Lass es dir schmecken :o) Ich habe ja fast damit gerechnet, dass es bei dir heute Kinderschokoladelikör geben würde ;o)

    Auf welcher Seite deines Buches befindest du dich aktuell?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      bisher finde ich das Buch auch ziemlich cool. Es dauert ein wenig bis sich die Spannung aufbaut, aber ich mag den Weltenentwurf und wie viele Überlegungen von der Autorin in der Geschichte stecken. Zudem habe ich bereits gelesen, dass sich die Autorin an einigen historischen Gegebenheiten der Hexenjagd orientiert.

      Vielen Dank! Es hat super lecker geschmeckt. Der Kinderschokoladenlikör war super lecker, aber zwei Tage hintereinander möchte ich dann doch nicht zu viel davon trinken. =')

      Ich bin gerade auf S. 419. =)

      Löschen
    2. Ein Kuss aus Sternenstaub ist ein sehr schöner Lesetipp :o)
      Ich habe gerade in dein Lied reingehört und ich hatte dabei gleich ein kleines Kopfkino, was deinen Buchcharakter angeht. :o)

      Hexen mag ich als Figuren in Büchern sehr. Wenn sie denn auch etwas Besonderes an sich haben. Dass die Autorin sich hier an historische Gegebenheiten hält, macht es umso interessanter.
      Hui, du bist aber schon sehr weit. Wieviel Seiten hat das Buch insgesamt?

      Das kann ich verstehen. Gerade, wenn er sehr süß ist, dann braucht man vermutlich auch mal eine kleine Pause ;o)

      Löschen
    3. Ah, es freut mich so, dass dir die Leseempfehlung gefällt und dir der Song direkt ein Kopfkino heraufbeschwören konnte. Tatsächlich habe ich ganz lange gebraucht bis ich mich für einen Song entscheiden konnte. Sehr lange war auch "Don't Cha" im Rennen. xD

      Die Hexen in diesem Buch haben auf jeden Fall auch etwas Besonderes an sich. Soweit ich das gelesen habe, hat sich die Autorin an Hoodoo Zauber orientiert. Das kannte ich bis dahin noch gar nicht. o:
      Ich habe eben Mal nachgesehen. Das Buch hat insgesamt 478 Seiten. Also ich bin eigentlich fast durch mit der Geschichte. =)

      Löschen
    4. Mensch, da erzähle ich dir so viel über meine Songrecherche und nun berichtest du mir, dass du auch so lange gesucht hast :o)))))) Ich finde deine andere Songwahl aber auch sehr genial. Hat was selbstbewusst-freches ...

      Ich habe mich gerade gefragt, ob du Voodoo meinst. Aber dann kam dein Nachschub, dass du die Art von Zauber noch nicht kennst. Ich habs gleich mal gegoogelt. Hoodoo sagte mir bis eben auch noch gar nichts. Wird es eine Fortsetzung geben?

      Löschen
    5. Liebe Leni,
      ich verabschiede mich für heute vom Mädelsabend. Antworten auf eventuell noch offene Fragen folgen im Laufe des nächsten Tages :o) Zur letzten Frage: All die Punkte, die du angesprochen hast, wären auch Punkte, die mir an dem Buch wichtig gewesen wären. Ich muss ja sagen, dass mich alleine das Thema Hexen schon sehr angesprochen hat :o)
      Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend. <3

      Bis ganz bald, ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hey Leni,
    keine Ahnung wieso, aber bei deinem Buch musste ich ganz kurz an "The Order" von Netflix denken. xD Klingt aber interessant, muss sowieso wieder einiges an Buch nachholen.
    Scheint ja gerade eine Brenzliche Situation zu sein. Aber viel Spaß noch weiterhin. :)

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Birdy,

      The Order kenne ich noch gar nicht. Magst du mir kurz verraten, worum es darin in etwa geht? Das Buch gefällt mir bisher ganz gut. Wenn dich der Klappentext anspricht, kann ich es nur empfehlen. =)
      Danke dir! *-*

      Liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Puh, es gibt da dieses Internat/schule bei der es einen versteckten Magierzirkel gibt in den nur ausgewählte Schüler rein kommen, der Protagonist will in der ersten Staffel dort rein um ihn von innen zu vernichten. Und dann ist da natürlich noch ein Mädchen auf das er steht die auch im Zirkel ist. Aber es geht auch um Werwölfe. Irgendwie so xD Aber wir sind gerade bei der zweiten Staffel bei den letzten zwei Folgen und mittlerweile ist das so ein Drama geworden das ich nicht weiß ob ich weiter schauen soll. x.x

      Habe es mir mal auf die WuLi gepackt :3
      Genauso wie dein Empfohlenes Buch "Ein Kuss aus Sternenstaub" das kenne ich auch nicht, klingt aber auch super. :3

      Löschen
    3. Ah, vielen Dank für deine Erklärung. Eigentlich fand ich deine Beschreibung richtig gut. Ich war auch schon auf Netflix und habe auf The Order geklickt. Dann stand da beim Genre dieses kleine Wörtchen: "Horror". Danach habe ich Netflix ganz langsam und unauffällig wieder geschlossen. xD Schade, dass sich die Serie über die Staffeln hinweg nicht so halten konnte, wie ihr euch das erhofft habt.

      Uuuuh, wie cool, dass gleich beide Bücher auf deiner Wunschliste gelandet sind. Das freut mich voll! =))))

      Löschen
    4. Naja das sich die Staffel nicht hält für uns liegt einfach an einer doofen Person die sogar ein Protagonist. Es ist das Mädchen auf das der Protagonist die ganze Serie über steht. Ein typisches Mädchen wo du von anfang an weißt, die sollen zusammen kommen, aber für mich ist die so stroh dumm x.x sorry aber die ist so egoistisch da komm ich nicht mit klar, hintergeht den die ganze Zeit und er hängt an ihrem Rockzippel.... macht mich wahnsinnig xD

      Aber sicher doch ;D und das waren nicht die einzigen Bücher heute Abend. XD

      Ja es ist immer interessant wenn solche Bücher dann Bezug zur ehemaligen Realität nehmen. Kann ich mir vorstellen das es recht spannend ist.:)

      Danke für den Abend, ich hoffe ich kann nun wieder öfters dabei sein. :)

      Löschen
  4. Hallo Leni,

    Fantasy ist ja so gar nicht mein Thema, aber ich liebe London und das Cover ist auch ziemlich cool.

    Ich habe Angst vor Feuer, also wäre ich in diesem Haus nicht nur angespannt, ich wäre vermutlich in Todesangst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      damit treffe ich deinen Lesegeschmack heute natürlich gar nicht. Wobei mir mein heutiges Buch sehr wenig wie ein Fantasy-Buch vorkommt. Zwar gibt es echte Hexen, aber die Autorin orientiert sich an Hoodoo-Praxen. Und der Fokus des Buchs ist auf den Underground Hexenzirkeln, wie diese organisiert sind und der Hexenjagd.

      Oh, auf jeden Fall möchte keiner von uns gerne in dem Haus sein würde ich mal sagen. o:

      Löschen
    2. Du hast gefragt, welches Lied uns zu Glory in den Sinn kommt. Hier meine Antworten. Auf deine Verantwortung, du wolltest es wissen :D

      Als erstes kam mir Group Tekkan mit "Wo bist du mein Sonnenlicht" in den Sinn. Ich weiß nicht warum.
      Als ich dann deinen Liedtitel gelesen habe, musste ich an "These boots are made for walking" von Jessica Simpson denken.
      Und als es dann an das Tanzen ging, dachte ich an "Breaking Me" von Topic feat. A7S

      Löschen
  5. Hey Leni
    Ich kenne das Buch nicht was du gerade liest. Aber Klappentext gefällt mir auf an Hipp gut. Ich werde das Buch auf meine Wunschliste setzen.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      wie cool, dass dich das Buch so schnell von sich überzeugen konnte. Solltest du das Buch je zur Hand nehmen, musst du mir unbedingt schreiben. Auch wie es dir gefällt! =)

      Liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  6. Hey Leni,

    da ich panische Angst vor Feuer habe, müsste mich der Typ retten, der dabei ist xD
    Der Song passt sehr gut zu Deiner Beschreibung. Ich kannte ihn noch nicht, hab aber direkt mal reingehört.

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melli,

      ich musste gerade ein wenig schmunzeln bei deinen Worten. Der Typ würde bestimmt aushelfen beim Heraustragen =D
      Es freut mich sehr, dass du den Song direkt als passend empfunden hast. =)

      Liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  7. Hey Leni
    Eine ganze andere Frage.
    Kennst du die China Drama Serie "Go Go Squid"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,
      das Drama kenne ich leider noch nicht. Ich schaue aber im Allgemeinen eher seltener einen chinesisches Drama an. Die koreanischen Dramen haben mich viel eher gepackt. Wieso fragst du? =)

      Löschen
    2. Weil ich die Serie dir Empfehlung kann.
      Ich habe sie wie eine verrückte die durch gesuchtet.
      https://www.youtube.com/watch?v=jZZgDL5ID4Y

      Ich tue die Serie echt feiert. Vorallem der Männliche Protagonist. Welche K-Dramen schaust du aktuell an?

      Löschen
    3. Uuuuh, das hört sich richtig gut an. Danke dir für die Empfehlung. Ich werde es gleich auf meine to watch Liste setzen. Hast du das Drama auf Netflix geschaut?

      Aktuell schaue ich nochmal W - Two worlds. Das Drama ist so gut *o*

      Löschen
    4. Ich habe bei Viki das Drama an geschaut. Leider gibt das Drama nicht auf Netflix. Das ist echt schade.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.