Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Neuerscheinungen Mai 22

 


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

bevor wir in den Mai starten, dürfen unsere Neuerscheinungen natürlich nicht fehlen! Tanja und ich haben wieder eine Menge gestöbert, um euch unsere Favoriten präsentieren zu können. 


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Der Kristallkönig von Ria Radtke erscheint voraussichtlich im Mai 2022

„Amsterdam, 1898. Seit dem Verschwinden seiner Mutter ist Kornelian van Leeuwen den Launen seines Vaters ausgeliefert. Als er auf die Antwerpener Diamantenmesse geschickt wird, sieht er seine Chance gekommen, endlich das Vertrauen des kaltherzigen Edelsteinhändlers zu gewinnen: Dazu muss er nur den Dieb aufspüren, der die Kundschaft bestiehlt und das Unternehmen seiner Familie in Verruf bringt.

Anstatt sich auf das Leben als Ehefrau vorzubereiten, verbringt Juwelierstochter Beryl ihre Zeit lieber damit, Diamanten aus den Villen gutbetuchter Familien zu stehlen.
Die makellosen Steine rufen förmlich nach ihr, bergen allerdings ein grausames Geheimnis. Beryl ist entschlossen, für Gerechtigkeit zu sorgen, bis sie auf Kornelian trifft und einsehen muss, dass ihr Herz andere Pläne hat.

Beide ahnen nicht, dass sie im Begriff sind, übernatürliche Kräfte zu entfesseln, die mehr als nur ihr Leben in Gefahr bringen.“


Pray for better hallucinations von Melina Coniglio erscheint am 15. Mai 2022

„»Niemand entkommt dem Wahnsinn.«

In einer Zukunft, in der das Leben der Menschen nur noch aus Arbeiten besteht, ist das Wunderland die einzige Zuflucht vor dem Alltag. Bewacht wird das virtuelle Konstrukt von einem Programm namens Alice. Als Alice jedoch verschwindet, versinkt das Wunderland im Chaos. Der Wahnsinn verwandelt das einstige Paradies in einen Albtraum, vor dem niemand sicher ist. Wer seine Traummaschine benutzt, läuft Gefahr, in der Realität zu sterben. Die Minister stehen vor einem Rätsel. Wo ist Alice und woher kommt dieses Virus, das das Konstrukt von innen heraus zu zerfressen droht? Die Antworten liegen im Wunderland – doch dort ist nichts mehr, wie es einst war.“
Quelle: Doderer Verlag / Amazon


Yo von Alex J. Nitrak erscheint voraussichtlich im Mai 2022

„Wenn man selbst gegen das Böse kämpft, ist man dann gut?
Ich bin Yo. Eigentlich heiße ich Yosephiné - doch kaum jemand kennt diesen Namen. Meine Geschichte beginnt an meinem 23. Geburtstag. Der Tag, an dem ich verschwand.
In Pardalis - einer Welt mit neuen Chancen, aber alten Problemen - herrschen fremde Regeln und Wesen. Doch auch eine schwarze Macht hat Einzug gehalten, die tödlich für die Völker ist. Laut einer Prophezeiung soll ich die langersehnte Retterin sein. Ich? Ausgerechnet ich? Die unsichere, von Ängsten verfolgte Yo?
Zwischen der Liebe für einen Mann, der ganz anders ist als ich, und Freunden, die mich unterstützen oder im Verborgenen sabotieren, muss ich lernen, mir selbst zu vertrauen und zu kämpfen.
Ich ahne, dass mich dieses Wagnis an meine Grenzen bringt. Doch was dahinter auf mich wartet, ist weitaus schlimmer...“


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Heiress of Thunder and Lightning von Johanna Danninger erscheint am 5. Mai 2022

„**Entfessle die tief in dir schlummernde Macht des Donners**
Die 17-jährige Dee hat für die Zeit nach der Highschool nur ein Ziel: endlich ihrem verhassten Heimatort in Nebraska zu entkommen. Doch als sie nach einer Spätschicht im Diner mitten in eine Straßenschlacht des Militärs stolpert, werden all ihre Pläne auf den Kopf gestellt. Nicht nur weckt ein seltsames Artefakt verborgene Kräfte in ihr, auch die streng geheime Militäreinheit Celestial Army Force möchte Dee rekrutieren. Dabei trifft sie auf den wortkargen Soldaten Jason, hinter dessen verschlossener Fassade mehr zu stecken scheint – und dessen Blick ihr tief unter die Haut geht ...“


Die Aventüren der Bonnie Bahookie von Carmen Capiti erscheint am 26. Mai 2022

„Ein sprechendes Tattoo, magischer Whisky und eine jung gebliebene 117-Jährige

Bonnie kann mit magischem Whisky die Wahrnehmung anderer beeinflussen. Nur muss sie dazu stets eine Erinnerung opfern. Ihre wilden Tage als Tänzerin in den goldenen Zwanzigern sind längst vorbei, geblieben davon sind nur zahlreiche Tagebücher und das sprechende Tattoo Jamie. Des Lebens müde sehnt sich die heute 117-Jährige nach der verdienten letzten Ruhe. Als jedoch ihre eigene Tochter stirbt, gilt es plötzlich, deren Seele vor der Anderswelt zu retten. Dabei riskiert Bonnie aber nicht nur, ihre letzten Erinnerungen aufzugeben, sondern auch, den Zorn des Feenreichs auf sich zu ziehen ...“
Quelle: Piper Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




A Place to Love von Lilly Lucas erscheint am 2. Mai 2022

„Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt.“
Quelle: Knaur Verlag


Inventing Cinder von Anna Lisa Franzke erscheint am 5. Mai 2022

„Für ihre Stiefmutter ist Abby bloß eine Haushaltshilfe, die sie und ihre beiden Töchter bedienen muss. Dank der Förderung durch ihren verstorbenen Vater ist Abby jedoch viel mehr als das: Sie ist eine Erfinderin.
Mit der Rückendeckung ihrer besten Freundin Celia, die heimlich den Haushalt schmeißt, und dem Metallwarenhändler Mr. Sabbon arbeitet Abby an ihrer Dunkelsichtbrille ‚Cinder‘, die sie auf der Ausstellung von Brown Industries präsentieren möchte.
Doch Materialmangel, die Hinterlist ihrer Stiefmutter, ein geheimnisvoller Fremder, eine angesetzte Zwangsheirat, Celias eigene Heiratspläne und der Verlust ihres Notizbuches drohen Abbys Zug ins Glück zu entgleisen.“
Quelle: Amazon


The Moment I Lost You von Rebekka Weiler erscheint am 30. Mai 2022

„It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.“


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Burning Hearts Dornenglut von Elysa Winters erscheint am 15. Mai 2022

„Manches Herz muss man erst von Dornen befreien, bevor es anfängt zu schlagen.
Von den Bewohnern ihres Dorfes im Wald ausgesetzt, gerät die junge Halbdämonin Yelena in die Fänge des Dämonenfürsten Yésal.
Sie ist sein Zeitvertreib.
Er ihr persönlicher Albtraum.
Doch als eine mysteriöse Krankheit das Dämonenreich befällt, müssen sie sich entscheiden: Kämpfen sie für- oder gegeneinander?“
Quelle: Dunkelstern Verlag / Amazon


ACHTUNG! Band 5 der Reihe!

Mederia 5: A Kingdom Stolen von Sabine Schulter erscheint am 19. Mai 2022

„Ihr steht ein großes Schicksal bevor. Doch nur mit dem Prinzen der Dämonen an ihrer Seite vermag sie die göttlichen Wesen und damit die ganze Welt zu retten …
Als Wächterin der Shaas sind Arina mächtige göttliche Wesen nur allzu vertraut.  Doch die Bedrohung, die beinahe ihre imposante Heimatstadt Hamesta fallen ließ, ist weitaus gefährlicher und droht ganz Mederia in Dunkelheit zu tauchen. Entschlossen, alles für die Rettung der Welt zu tun, ist sie sogar bereit, sich mit dem Prinzen der Dämonen zum Ursprung der Finsternis zu begeben …“


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Rise and Fall von Sarah Stankewitz erscheint am 27. Mai 2022

„»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?“


Einmal Sommer und zurück von Leslie Margolis erscheint am 9. Mai 2022

„Hast du dir je gewünscht, jemand anderer zu sein?

Der Plan: Diese Sommerferien sollen für Katie und ihre beste Freundin Melody die besten aller Zeiten werden. Fakt: Am Ende der Ferien reden die beiden kein Wort mehr miteinander und sind höllisch eifersüchtig aufeinander. Warum: Natürlich wegen eines Jungen! Und weil keine damit glücklich ist, wünschen sie sich nichts mehr, als den Sommer noch mal zu erleben, in der Haut der anderen. Und so haben die beiden auf einmal einen nagelneuen Sommer vor der Nase. Ob nun ihr Plan wohl doch noch aufgeht?
Eine eiscreme-süße, sonnendurchflutete und wölkchenleichte Sommerromanze!“
Quelle: Cbt Verlag


Love Locked Down von Beth Reekles erscheint am 9. Mai 2022

„Fünf Paare. Eine Woche. Und Liebe in all ihren Facetten

Imogen will nach einem One-Night-Stand gerade das Haus verlassen, als sie erfährt, dass der komplette Wohnblock abgeriegelt ist: Eine Woche strikter Lockdown mit einem Typ, von dem sie nicht mal den Vornamen weiß! Einen Stock höher können Isla und Danny, frisch verliebt, gar nicht genug Zeit zusammen verbringen. Aber wie lang kann Isla ihre perfekte Fassade aufrechterhalten, wenn Danny rund um die Uhr bei ihr ist? Bei Zach und Serena nebenan kriselt es schon eine Weile und aus einer simplen Pizzabestellung wird ein Riesenstreit. Vlogger Ethan im ersten Stock wiederum hält es ohne Charlotte, die bei ihren Eltern festsitzt, kaum aus. In Apartment 22 dagegen wird Olivias Vorbereitungswochenende für die Hochzeit der besten Freundin zum Albtraum: eine ganze Woche mit Brautzilla plus zwei Brautjungfern in ihrer kleinen Wohnung – und dazu Homeoffice!

Eine zuckersüße Lockdown-Liebesgeschichte von KISSING-BOOTH-Autorin Beth Reekles“
Quelle: Cbt Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Um eure Wunschliste weiter zu füllen, lohnt sich auch ein Blick auf die Neuerscheinungsliste von Tanja. Was dieses Mal mein Favorit bei ihr ist?


Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)

2 Kommentare:

  1. Hallo Leni,
    da hast du ja wieder ein paar schöne Neuerscheinungen zusammengestellt!
    Ganz oeben auf der Wunschliste steht bei mir die Fortsetzung von Mederia ;) Band 4 habe ich ja im April gelesen, da bin ich gespannt, wie es weitergeht. Aber auch um das Buch von Johanna Danninger bin ich schon rumgeschlichen und habe mich vorerst nur aus zeitlichen Gründen dagegen entschieden, aber runter von der Wunschliste ist es nicht.
    Pray for better hallucinations klingt auch interessant, das hatte ich vorher noch gar nicht gesehen.
    Hach ja, schon wieder viel zu viele Bücher, die gut aussehen ^^
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      der neue Mederia Band gehört auch immer zu meinen Top Favoriten unter den Neuerscheinungen. Ich kann gut verstehen, weshalb Mederia 5 ganz oben auf deiner Wunschliste steht. ;-) So schön, dass dir die Reihe auch so gut gefällt!

      Pray for better hallucinations hat mich auch total neugierig gemacht. Ich muss auch sagen, dass ich vom zugehörigen Verlag vorher noch nicht so viel gehört habe. Ich bin gespannt, was für Geschichten da noch herauskommen.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.