**Update-Post** Mädelsabend

Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

bei mir hat es gestern Abend gehörig gewittert. Von meinem Fenster aus, konnte ich mit den Augen den Blitzen und dem Hagelsturm folgen. Die Temperaturen abgekühlt und dementsprechend ist wunderbares Wetter für ein Einkuscheln Zuhause sowie einem Mädelsabend mit euch. 

Es brennen ein paar Kerzen, die Kuscheldecke und mein Buch stehen bereit. Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und ich schauen schon voller Vorfreude auf den Spielestapel, den wir für euch heute vorbereitet haben. Unser Mädelsabend steht heute nämlich auch ganz unter dem Motto Spieleabend! Wir hoffen, du und deine Charaktere haben ein wenig Partylaune mitgebracht. 

Unsere Aktion "Mädelsabend" ist dir neu, du kennst den Ablauf noch nicht und hast noch ein paar Fragen? Unsere Informationsseite bietet bereits ein paar Antworten auf gängige Fragen. Natürlich kannst du Tanja oder mir auch einen Kommentar dalassen. Wir werden schnellst möglichst antworten.


Wir schauen uns an unserem Tisch ein wenig um und sehen schon folgende Spielteilnehmer:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Ich greife für den heutigen Abend nach dem 2. Band der Mid Night Chronicles - Blutmagie. Zudem steht ein ganz fancy Glas Eistee bereit. Eigentlich wollte ich es mit Rotwein probieren - immerhin hätte das super gepasst zu den Rosen - aber ich kam mit dem Korken und Korkenzieher nicht wirklich zurecht. ='D


Bei der kulinarischen Begleitung habe ich mir für heute überlegt, dass ich mir etwas bei McDonalds bestelle, sobald ich Hunger hab. Das unterstützt mein Herumlümmel-Gefühl bei dem wolkenverzogenen Tag. Was gibt es bei euch heute zu essen?


Der Klappentext spoilert nicht über den Vorgänger.

Worum geht's?

"Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich.

Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben  und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann …"
Quelle: LYX



Falls euch die Inhaltsbeschreibung zum Auftakt interessiert, könnt ihr hier hineinlesen. 

Zusammen mit den Protagonisten Cain und Warden, schaue ich auf die erste Mädelsabend-Frage und damit dem ersten Spiel des heutigen Abends.


18:00 Uhr: - Wahrheit oder Pflicht:

Du hast die Wahl zwischen Wahrheit oder Pflicht. Entscheide dich für eine Aufgabe:

Pflicht: Dein Charakter muss innerhalb einer Stunde fünf Gegenstände aus der näheren Umgebung vorlegen. (Erlese innerhalb der nächsten Stunde fünf Gegenstände und präsentiere sie den Mitspielenden)

Wahrheit: Deine Hauptfigur muss aus dem Kreis der Spielenden (beziehe dich hier auf die Charaktere deines Buches) jemanden in drei Worten beschreiben. Wie würde die Beschreibung wahrscheinlich ausfallen?

Bei meinen beiden Charakteren wäre ich mir absolut sicher, dass sie Pflicht wählen würden. Sie sind sehr selbstbewusst und bereit, etwas zu erleben. Daher habe ich mich entschieden fünf Gegenstände zu erlesen.

Aktuell befinde ich mich mit beiden Charakteren in der Waffenkammer. Hier werden die Geister-, Vampir-, Hexen- und Werwolf-Hunter mit zusätzlichen Waffen für ihre Patrouille ausgestattet. Dementsprechend konnte ich direkt auf einer Seite "Klingen, Pistolen und Armbrüste" erlesen. 

Cain und Warden haben beide gegen eine Regel der Hunters verstoßen und leisten Strafarbeit in der Kammer. Dabei müssen sie Waffen putzen, Munition zählen und Hunter ausstatten. 

Ein Hunter-Pärchen besucht die Protagonisten in der Waffenkammer und berichtet von ihren anstehenden Einsatz. Sie sollen versuchen einen Poltergeist in einem alten Schloss unschädlich zu machen und beschweren sich über das gruselige Schloss mit der gruseligen "Einhorn-Tapete". Natürlich haben sie nur Angst vor dem Ort, wegen der Tapete. ;)

Als letztes wurde noch das "Cinderella-Kostüm" von Cain erlesen. Sie wird es sicherlich nicht freiwillig vor anderen Huntern präsentieren, aber auch gegenüber macht sie jetzt eine Ausnahme. Neben der Hunter-Arbeit, verkleidet sie sich als Cinderella und besucht Kinder-Geburtstage. Sie hat ein Händchen für Kinder, singt mit ihnen und ist praktisch der Stargast. Anderen Kollegen erzählt sie jedoch nichts von ihrem Nebenjob, um ernster genommen zu werden. 


19:00 Uhr - Monopoly:

Du bist auf einem Feld gelandet und der Ort steht noch zum Verkauf. Jedes Feld stellt das Worldbuilding eines anderen Mädelsabend-Teilnehmers dar. Du zückst direkt deine Monopoly-Scheine, denn diesen Fleck wolltest du unbedingt haben, um ihn nach dem Bau eines Hotels zu besuchen.

Schau dir die Bücher der anderen Teilnehmer an. Welches Worldbuilding sagt dir am meisten zu? Auf welchem Weltenentwurf bist du gelandet?

Ich bin ein wenig auf Stöbertour bei euch gegangen und mein Feld zeigt eindeutig den alten Renault aus „goldene Zeiten im Gepäck“. Das wäre dann wohl ein klassisches Bahnhof-Feld. Mit der Altenheimbewohnerin Frau Kaiser und ihrer Pflegerin Karla durch ganz Europa zu fahren, hört sich amüsant an. Ich denke, dass Beide viel zu erzählen hätten und außerdem würden wir sicherlich einige tolle Plätze in Europa für uns entdecken. 

Außer Frau Kaiser zwingt Karla dazu, deutlich zu schnell zu fahren. Immerhin scheint sie irgendwo ganz dringend hinzuwollen. 

Wobei das Mittelalterfest aus dem Roman von Lisa natürlich auch sehr ansprechend klingt! Beim Ort aus Aleshanees Roman hätte ich Sorge, selber ins Visier des Mörders zu kommen. Das Armenviertel Londons in Tanjas Roman, könnte sicherlich ein Hotel benötigen. Hier würde ich es aber eher zur Unterstützung bauen statt selbst ein Zimmer zu belegen und es damit jemanden zu nehmen, der es besser nutzen könnte. Eine humorlose Oberhexe an einem ländlichen Ort, an der man ihr kaum ausweichen kann oder der Ort Weep mit seinen düsteren Geheimnissen (die Orte aus Marinas Büchern) würde ich auch eher meiden. =‘D


20:00 Uhr: Stille Post:
Verrate deinem Nachbarn ein Geheimnis über dich! (Orientiere dich hierbei an der Add-Link-Liste und schreibe dem Blogger, der sich in der Liste neben deinem Namen befindet, ein Geheimnis/eine Schwäche deines Buchcharakters in die Kommentare)

Alternative: Flüstere deinem Nachbarn ein Zitat ins Ohr. Such dir dafür einen kurzen Satz auf den nächsten 3 Seiten aus. Geh danach auf Stöbertour bei den anderen Mädelsabend-Teilnehmern und schau dir ihre Zitate an. Tue dabei jedes Mal so, als wärst du die letzte Person in der Flüsterkette und hinterlasse in den Kommentaren einen lustigen Satz, der vielleicht herauskommen könnte. (Beispiel: Zitat: „Er sagte zu mir, ich bin schön.“ Du als Letzte in der Kette könnte verstanden haben: „Er schrieb mir, ich bin ein Föhn.“)

Ihr könnt in wenigen Minuten bei Lisa das Geheimnis von Cain nachlesen. =) Aber sie möchte auch bei der Alternativen-Runde teilnehmen. Daher… 

Mein Satz für die Alternative: „Ich würde nicht zulassen, dass es so endete.“ – S. 146


21:00 Uhr: Stop-Tanz:

Die Charaktere spielen Stop-Tanz. Dein Charakter tanzt gerade eine wilde Choreographie, als plötzlich die Musik angehalten wird und er in einer unmöglichen Position verharren muss. Welches Lied wurde wohl gerade gespielt? Verrate uns auch gerne in was für einer Position sich dein Charakter gerade befinden könnte.

(Wenn du deinen Charakter noch nicht so gut kennst, dann zeig uns das Lied, das bei dir gerade rauf und runter gespielt wird)

Zu Beginn des Buches gibt es eine ganze Playlist, die die Autorin zusammengestellt hat. Da habe ich reichlich Auswahl an Liedern, die ich zur Beantwortung hernehmen könnte. Bisher habe ich leider noch kein Gefühl dafür bekommen, welches Lied Cain gerne hören würde. Ich bin einfach mal alle Lieder in der Playlist durchgegangen und man muss echt sagen… die ist Rocklastig! 

Es gab ein paar ruhigere Lieder, die ein wenig düster, mystisch und melancholisch angehaucht waren. Die sind natürlich nicht sehr gut zum Tanzen. Außer man macht einen Pärchen-Stop-Tanz draus in einem alten Ballsaal und spielt Paint it Black von Ciara ab.

Da sehe ich Cain und Warden auch sehr drin. Cain in einer schwarzen Abendrobe und Warden im schwarzen Anzug. Natürlich wird genau auf Stop gedrückt, während sich Cain nach hinten fallen lässt mit dem Rücken über den Arm von Warden. Ob sie die Position halten können?


22:00 Uhr: Ich hab noch nie:

Schreib ein "Stößchen" unter die Tatsache, die auf deine Figur zutrifft (Orientiere dich hierbei daran, was du bereits über deinen Charakter erlesen hast oder aber an dem, was du bereits über das Buch - z.B. durch Lesen des Klappentextes oder Rezensionen weißt). Führe deine Antwort unter dem "Stößchen" gerne noch ein wenig näher aus.

Ich habe noch nie einen Kampf bestritten ...
Ich habe mich noch nie verliebt ...
Ich habe noch nie in einer großen Stadt gelebt …
Ich habe noch nie Magie angewendet …
Ich habe noch nie eine Reise gemacht ...
Ich habe noch nie jemand Berühmtes getroffen ...
Ich habe noch nie Kontakt mit der Polizei gehabt ...
Ich habe noch nie jemandem das Leben gerettet ...
Ich habe noch nie geflirtet ...


Ich habe noch nie einen Kampf bestritten ...
Stößchen
Beide kämpfen gegen übersinnliche Wesen

Ich habe mich noch nie verliebt ...
Stößchen
Bei Warden bin ich mir da bereits sicher. Bei Cain ist es noch nicht ganz eindeutig.

Ich habe noch nie in einer großen Stadt gelebt …
Stößchen
Beide sind in Edinburgh tätig (Schottland).

Ich habe noch nie Magie angewendet …
Stößchen
Sie besitzen beide eine magische Kette der Stufe 1 mit der sie Illusionsmagie anwenden können, wodurch Normalsterbliche eine Illusion statt eines Kampfs sehen.

Ich habe noch nie eine Reise gemacht ...
Stößchen
Warden ist ständig auf Reisen, um den König der Vampire auszumachen. Bei Cain wurde noch keine Reise erwähnt.

Ich habe noch nie jemand Berühmtes getroffen ...
Zählt der König der Vampire?

Ich habe noch nie Kontakt mit der Polizei gehabt ...
Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Es wurde zumindest noch nichts erwähnt.

Ich habe noch nie jemandem das Leben gerettet ...
Stößchen 
Ihre Arbeit rettet sicherlich täglich Menschenleben.

Ich habe noch nie geflirtet ...
Sie haben bestimmt schon Mal geflirtet. Aber bisher kam es noch nicht in der Handlung vor, damit würde ich es nicht zählen lassen.

Das sind dann wohl 6 Shots für Warden und 4 für Cain.


Ein Blick auf die Uhr verrät, dass die Zeit mal wieder wie im Fluge vergangen ist. Wir hatten heute Abend unglaublich viel Spaß und hätten noch ewig weiterspielen können. Wir hoffen sehr, dass es dir genauso ergangen ist.

Tanja und ich werden uns jetzt in die Chillecke verkrümeln, mit unseren Charakteren noch einen Cocktail schlürfen und dann allmählich schlafen gehen. Gerne laden wir euch noch auf einen kleinen „Absacker“ ein und wünschen euch und euren Figuren schon jetzt eine gute Nacht und schöne Träume.

31 Kommentare:

  1. Huhu Leni,
    die Buchreihe, die du heute weiterliest, hatte ich irgendwie noch gar nicht auf dem Schirm. Und sie ist auch noch von Laura Kneidl. Du hattest mich sofort mit dem Nebenjob von Cain und mit der Einhorntapete (!) Jeder sollte eine Einhorntapete haben <3 :o)))))

    Dein Foto ist so gelungen und man bekommt direkt noch mehr Lust auf den Spieleabend. Ich musste ein wenig schmunzeln bei deinem Rotweinproblem. Das kenne ich (!) Ich erinnere mich an einen Moment weit (weitweit) in meiner Vergangenheit zurück, als ich versucht habe mit einer Freundin eine Flasche zu öffnen. Ich weiß nicht mehr, ob es Wein oder Sekt war. Einer hatte die Flasche in der Hand, der andere hat dann am Korkenzieher gezogen. Ich meine, wir haben dann sogar den Nachbarn um Hilfe gebeten XD ... Ich hätte da einen guten Tipp für dich. Mein Vater hat mir mal einen ziemlich genialen Korkenzieher geschenkt, mit dem geht das Entkorken megaleicht. Ich schaue gleich mal, ob ich so ein Exemplar im Internet finde, dann schicke ich dir den Link :o)

    Ich wünsche dir und deinen Charakteren heute einen ganz wundervollen Spieleabend :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      die Reihe wurde mir in letzter Zeit sooooo häufig auf Instagram angezeigt. LYX ist gefühlt eh sehr häufig vertreten, aber an der Reihe bin ich gefühlt gar nicht mehr vorbei gekommen. Ich meine, dass da vor kurzem ein neuer Band erschienen ist. Wahrscheinlich hatte es deshalb nochmal einen kleinen Hype. Ah, ich habe eben nochmal nachgesehen. Band 6 ist Ende August erschienen. xD

      Daher habe ich in letzter Zeit so viele Rezensionen zu dem Buch gelesen, dass Band 1 mit in den Warenkorb wandern musste. Mich hatte eine Instagrammerin insbesondere mit dem Vergleich zur Serie Ghost Whisperer. Ich weiß nicht, ob dir die Serie etwas sagt? Aber das war eine der ersten Reihen, die ich früher durchgesuchtet habe. Außerdem klang der Klappentext zu Band 1 total ansprechend.

      So wie ich das verstanden habe, wurde Band 1 von Bianca Iosivoni geschrieben und Band 2 jetzt von Laura Kneidll. Sie wechseln sich wohl pro Band ab und man sieht immer in dickerer Schrift, wer welchen Roman verfasst hat. Das finde ich auch total cool!

      Vielen lieben Dank für deine Worte zum Bild. Ich probiere mich in letzter Zeit ein wenig mit den Fotos für Instagram aus und habe für den heutigen Mädelsabend mal einen anderen Filter verwendet. Die künstlichen Rosen habe ich auch für zukünftige Bilder gekauft. Ich bin richtig angefixt! =)

      Auch herzlichen Dank für den Link zum Korkenzieher. Der ist so cool! Ich freue mich ja, dass ich alle ein wenig zum Schmunzeln bringen konnte mit meinem Rotwein-Eistee-Verschnitt. =D Die Situation von dir und deiner Freundin kommt mir so bekannt vor. Nur, dass bei uns damals kleine Teile des Korkens im Wein gelandet sind und er ab da ungenießbar war. Konnten eure Nachbarn weiterhelfen?

      Löschen
    2. Huhu Leni,
      zur 19 Uhr Antwort: Ich fand die Settings auch alle so genial. Aber ich musste dann doch einfach für das Mittelalterfestival stimmen. Das ist etwas, wo es mich absolut hinzieht. Ich kann total verstehen, dass du Lust auf einen Roadtrip mit der alten Dame hast. Das könnte richtig viel Spaß machen oder aber auch ein kleiner Horrortrip werden. Aber auf jeden Fall wird es eine Menge Orte zu bestaunen geben. Davon gehe ich ganz stark aus :o)

      Was dein Buch betrifft: Ah, mit Sicherheit ist es mir dann auch schon irgendwo begegnet. Aber ich muss sagen, dass ich das Cover irgendwie so nichtssagend finde. Da bin ich dann auch eher geneigt einfach weiterzuscrollen und nicht erst noch den Klappentext oder mehr zum Inhalt durchzulesen. Ein Fehler, wie es scheint!

      Die Serie Ghost Whisperer habe ich nie gesehen.

      Das Cover habe ich tatsächlich auch mit Bianca I. in Verbindung gebracht. Jetzt weiß ich auch warum :o))))

      Die Geschichte mit dem Korken liegt schon so lange zurück. Ich weiß aber, dass wir den Wein letztlich noch getrunken haben. Ich weiß nur nicht mehr genau, wie die finale Lösungsmöglichkeit aussah :o) Der Korkenzieher ist richtig genial. Er wird dir helfen :o)

      Ich finde du machst eh immer so geniale Fotos. Ich war ja skeptisch, was den Wechsel des Filters betrifft, da ich den alten sehr gerne mag. Aber die Fotos sehen auch aktuell einfach richtig genial aus. Du hast einen Blick für schöne Motive.

      Löschen
    3. Das habe ich tatsächlich irgendwie auch erwartet. Wobei ich mir auch hätte vorstellen können, dass du das magische Setting deines eigenen Buches wählen würdest. Hast du denn vor wieder auf ein Mittelalterfestival zu gehen?

      Es könnte definitiv auch ein Horrortrip werden mit ihr. Aber dann hätte ich auf jeden Fall viel gesehen und immer einiges zu sehen. xD

      Das Cover sagt wirklich nicht viel aus. Mir ist es auch erst aufgefallen, nachdem sie mit einer meiner liebsten Serien verglichen worden ist - die ich dir übrigens wärmstens empfehlen kann. ;-)

      Vielen Dank für deine lieben Worte zu den Fotos. Tatsächlich habe ich den Filter auf Instagram noch gar nicht geändert. Ich habe immer noch den bräunlichen Touch drüber gelegt. Von ihm konnte ich mich noch nicht ganz trennen und ich finde, dass Braun auch super zu Büchern passt. Wobei ich es heute auch total schön fand, das Bild mal strahleweiß zu sehen, wie mit dem Filter von heute. *-*
      Ich freue mich sehr zu hören, dass dir die Motive so gut gefallen. <3

      Löschen
    4. Hm... also die Stille Post-Frage ist nicht einfach. Vielleicht: "Ich würde zulassen, dass er es wendet"? Na, das geht bestimmt noch besser. Ich bin gespannt, was die anderen aus dem Satz raushören :o))))))))

      Naaa, ich kaufe mir doch nicht meine eigene Straße, wenn es so viel außerhalb meiner Haustür zu sehen gibt ;o) Das Setting von Dark Sigils sagt mir aber extem zu. Das stimmt.

      Ich war im letzten Monat tatsächlich auf einem Mittelaltermarkt. Es gab ungarischen Baumkuchen und Handbrot mit Wild- oder Rindfleisch, das in Met gebraten wurde. Sooo lecker! Wir waren allerdings nicht ganz so lange da. Aber immerhin so lange, dass wir das Ambiente in uns aufnehmen und genießen konnten :o) Für die Kleinen wurde sogar eine ziemlich coole Ralley veranstaltet.

      Jaaa, solche Reisen sind, wenn man mitten drin ist, nicht immer ein Highlight. Aber im Nachhinein hat man sehr coole Geschichten auf Lager und die Erlebnisse bleiben für immer :o))

      Okay, du machst mich neugierig. Kann man die Serie irgendwo streamen?

      Ahhh, ich mag den Filter ja auch so gerne!!! <3 Ich freue mich ja ein bisschen, dass du ihn doch noch beibehalten hast. Japp. Absolut. Ich bin ein großer Fan deiner Bilder.

      Löschen
    5. Zum StopTanz: Ah, du hast eine richtig schöne Version von Paint it Black ausgewählt. Ich kenne das Original und finde das schon sehr cool Aber dieses Lied toppt es nochmal :o)

      Löschen
    6. Das letzte Spiel "Ich habe noch nie ..." verrät wirklich einiges über die Charaktere. Das war eine ziemlich coole Spielidee von dir :o) Auch habe ich jetzt, nachdem ich das Spiel mal "selbst gespielt habe", gar nicht mehr das Gefühl, dass es so schwer ist. :o))) Hast du das Spiel eigentlich schon mal (oder vielleicht ja sogar schon öfters) gespielt?

      Ich werde jetzt noch eine kleine Runde drehen, und mich dann in die Chilllounge zurückziehen. Ich danke dir für den schönen Abend und wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume. Ich drücke fest die Daumen, dass Dark Sigils bald bei dir einzieht und wir dann ja vielleicht über das Buch sprechen können. Bis ganz bald :o))))))

      Löschen
    7. Ah, das macht natürlich Sinn. Die Straße vom eigenen Buch gehört uns indirekt ja bereits, weil wir über unsere aktuelle Lektüre schon zum Ort reisen können.

      Der Mittelaltermarkt klingt klasse. Habt ihr denn auch Baumkuchen und Wildfleisch gegessen? Ist Martin auch ein so großer Mittelalter-Fan, wie du? Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr die kurze Zeit optimal genutzt habt. =))

      Ich habe mal kurz recherchiert. Momentan werden die Staffeln auf Disney+ gestreamt. Die Serie läuft aber auch sehr häufig im Fernsehen - ich meine, auf Kabel 1(?)

      Das ist tatsächlich die erste Version von Paint it Black die ich gehört habe. Das Original habe ich mir erst im Nachhinein angehört. Umso erstaunter war ich, dass die Autorin auch die Cover-Version in ihrem Buch abgedruckt hatte. Sie scheint meinen Musikgeschmack zu haben. =D

      Ich hab noch nie ist ein klassisches Party-Spiel bei uns. Da kommen immer interessante Sachen bei raus, jeder kommt ein wenig dazu an seinem Drink zu nippen und alle bleiben im Gespräch miteinander. Ich kann es absolut als Gruppenspiel empfehlen!

      Ich werde mich auch langsam vom Bildschirm verabschieden. Ich danke DIR wie immer für den wundervollen Abend und wünsche dir noch letzte, entspannte Stunden in der Chilllounge. Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht und schöne Träume. Bis ganz bald =))))

      Löschen
  2. Hallo Leni, :)
    ich bin heute wieder mit meiner Schwester dabei und bin bereit für den (Spiele-)Abend. :)

    Von Laura Kneidl möchte ich auch gerne ein paar mehr Bücher lesen. :) Ich wünsche dir heute viel Spaß mit dem Buch!
    Einhorn-Tapete. :D

    Ich dachte echt, dass du Rotwein da stehen hast. XD Der Eistee geht also locker als solcher durch.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      ich finde es klasse, dass ihr wieder gemeinsam teilnehmt. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen, Spielen und Quatschen. <3

      Von Laura Kneidl habe ich bereits einen Roman gelesen, der mich sehr überzeugen konnte. Deswegen bin ich schon sehr hyped auf den weiteren Verlauf von meinem aktuellen Band.
      Die gruselige Einhorn-Tapete hat mich auch vom Hocker gerissen. =D

      Ich habe extra einen Filter gewählt, der den Rotton stärker aufgreift. Es freut mich total, dass mein Eistee über das Rotwein-Debakel hinwegtäuschen kann!

      Löschen
  3. Hi Leni!

    Es hat jetzt tatsächlich mal geklappt und ich bin dabei :)
    Die Reihe die du grade liest kenne ich leider nicht ... ich hab mir für den Leseabend extra den nächsten Miss Marple Band geschnappt. Bei mir regnet es fast den ganzen Tag schon und die Stimmung ist schon richtig schön herbstlich und gemütlich :D

    Für das erste Spiel brauch ich noch, ich muss jetzt erstmal mit dem Lesen anfangen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ich muss ja sagen, das ist echt ein Highlight. Ich finde es so cool, dass du mit dabei bist! =)

      Mir wurde die Reihe damals mit einem Vergleich zur Ghost Whisperer-Serie schmackhaft verkauft. Andere Vergleichen sie auch noch mit Supernatural (was ich jetzt nicht gesehen habe). Es gibt aber einen starken Fokus auf das Übernatürliche und geschrieben wurde die Reihe von zwei Autorinnen. Vielleicht ist das auch etwas für dich?

      Das Wetter sieht bei mir recht ähnlich aus. Dass bei dir herbstliche Stimmung entstanden ist und du nach einem Krimi gegriffen hast, kann ich mehr als nachvollziehen. Ich bin gespannt, wie dir der Band gefällt! =)

      Löschen
  4. Hallo Leni,

    dein Buch von heute kenne ich nur vom Sehen. Grad gesehen, dass meine Bücherei des Vertrauens die Reihe im Sortiment hat. Bin gespannt, was du heute so erzählen wirst und hoffentlich mir schmackhaft machen kannst.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      ich habe die Reihe auch gefühlt überall gesehen. Die hat einen regelrechten Hype ausgelöst, hatte ich das Gefühl. Ich bin gespannt, ob dich das Buch noch ansprechen wird. Vielleicht liest du dir den Klappentext zu Band 1 mal durch und schaust, ob dich das neugierig machen kann? Mich hat der total gecatched. =))

      Löschen
    2. Ja, könnte was für mich sein. Ich lass mich heute noch von dir weiter überzeugen. :-)

      Löschen
    3. Witzig, dass mir Blogger anscheinend meine Antworten unter deine und Aleshanees Antworten löscht. Hast du das auch? Oder zumindest find ich sie nicht mehr.

      Ich hab nämlich geschrieben, dass es mir durchaus gefallen könnte.

      Löschen
    4. Das hatte Tanja beim letzten Mädelsabend auch. Da hat Blogger den Kommentar als Spamm markiert. Ich habe eben bei meinen Einstellungen in den Kommentaren das Häkchen gesetzt, dass es kein Spamm war. Jetzt sieht man wieder beide Kommentare. <3

      Schön, dass dich das Buch schon ein wenig ansprechen konnte. Ich bin gespannt, ob es noch auf deiner Wunschliste landen wird. =)

      Löschen
    5. Super. Echt komisch. Jedes Mal wer anders. Aber danke fürs Bescheid geben.

      Löschen
    6. Ich weiß nicht, wie es dir da geht, aber ich mag es total, wenn es eine Playlist in den Büchern gibt. Das geht das "In die richtige Stimmung kommen" leichter. Natürlich hör ich nicht, wenn ich lese, aber so für zwischendurch.

      Löschen
    7. Ich finde es auch total komisch und frage mich, ab wann Blogger das so schaltet. Früher musste man immer einen kleinen Test machen, um zu zeigen, dass man kein Roboter ist. Damit konnte der Spamm ausgeschlossen werden. Die neue Variante finde ich eher unpraktisch.

      Manchmal höre ich die Playlist auch beim Lesen. Ich finde es spannend, wie Autoren die Buchhandlung in Musik ausdrücken würden. Da bin ich viel zu neugierig. =)

      Löschen
  5. Huhu ^^,

    ich stoße nun auch zum Mädelsabend mit dazu und habe gleich ein Geheimnis von Astner für dich. Ihr fällt es nach allem was sie erlebt hat, extrem schwer Männern zu vertrauen. Das lässt sie allerdings auch ziemlich überführsorglich zu ihrer Schwester sein. Und manchmal muss sie aber auch vertrauen.

    Dein aktuelles Buch, oder besser die Reihe, steht auch auf meiner Wunschliste :D Band 1 subt hier noch aber ich mag die Autorin total gerne. ^^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,

      ich finde es total klasse, dass du noch dazugestoßen bist. Ich werde gleich zum Stöbern bei dir vorbeisehen. Da bin ich ja mal gespannt, was du für ein Buch liest - bei dem Geheimnis. Ich könnte mir allein dadurch jetzt vorstellen, dass du vielleicht einen New Adult Roman liest.

      Yeeaay, ich bin hyped, dass noch jemand die Reihe kennt. =D
      Ich kann verstehen, dass sie auf deiner Wunschliste steht. Da wünsche ich dir noch ganz viel Freude mit dem ersten Band. <3

      Löschen
  6. Ich habe auch bei der Stillen Post mitgemacht:
    Ich habe das Spiel mit meiner Schwester selbst ausprobiert.

    Es kam folgendes raus: Ich würde nichts tun, was sich ändert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, das ist natürlich cool, dass ihr das Spiel direkt zu Zweit austesten könnt :o) Total spannend zu lesen, was da noch so bei rumkommen könnte :o))))

      Löschen
    2. Ich fand das auch als Vorteil. Da musste ich mir nicht selber was ausdenken. :D

      Löschen
    3. Es ist natürlich super mega praktisch, dass ihr miteinander gespielt habt. =D
      Was bei euch herausgekommen ist, klingt ein wenig witzig und passt total zur stillen Post. Vielen Dank für den Praxistest. =D <3

      Löschen
  7. Das ist ja eine interessante Musikauswahl :D Das muss man wirklich fast zu zweit tanzen - also ich wäre damit zumindest überfordert als Alleintänzer *lach* Interessant, das mit der Playlist, das hab ich schon öfter gehört, aber ich kann damit tatsächlich nicht so wirklich viel anfangen. Ich hab bei Musik einen wirklich eigenen Geschmack, also nicht jetzt was besonderes oder spezielles, aber manche Lieder gefallen mir gut, andere gar nicht. Wirklich nicht. Und wenn mir ein Lied nicht gefällt und ich muss es mir anhören, krieg ich schlechte Laune ;) Ob mir dann "fremde" Playlists so taugen würden weiß ich jetzt nicht -allerdings könnte ich dadurch natürlich tolle neue Lieder für mich entdecken!

    Ich muss mich jetzt allerdings für heute verabschieden. Ich bin schon sehr früh raus und jetzt langsam ruft das Nest. Der PC braucht auch mal eine Pause und ich werde dafür morgen früh noch eine Runde drehen und schauen, was noch so los war.

    Vielen Dank für die tolle Organisation und die originelle Idee mit den Spielen, das fand ich echt toll! Noch einen wunderschönen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wüsste auch nicht, wie man alleine dazu tanzen sollte. Die restlichen Songs auf der Playlist des Buches wären aber eher zum Headbangen gewesen und ich weiß nicht, ob das zu der Cinderella Cain passen würde. xD

      Ich sehe mir die Playlist am Anfang eines Buches gerne an. Wenn ich ein paar Lieder wiedererkenne, freue ich mich immer und gehe positiv gestimmt an das Geschehen heran. Mir gefällt auch nicht jedes Lied und teilweise höre ich sehr unbekannte Sänger. Es fühlt sich wie ein kleines Bündnis mit der Autorin an, wenn dann genau so ein Lied auf der Liste erscheint.

      Ich wünsche dir eine wunderschöne gute Nacht. Schön, dass du mit dabei warst und dir die Spiele so gut gefallen haben. =))

      Löschen
  8. Großartig! Deine Charaktere - besonders Warden - mussten ja wirklich oft trinken. :D

    Vielen Dank für die großartigen Ideen und den schönen Abend!

    Ich wünsche dir eine gute Nacht.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut. Warden hat jetzt sicherlich einen kleinen Schwips. =D

      Schön, dass ihr Beiden dabei wart. Ich wünsche euch ebenfalls eine gute Nacht und bis zum nächsten Lesen <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Schade, dass ich die letzte Aufgabe verpasst habe, die war echt witzig - und deine beiden haben ja ordentlich zugelangt :D
    Überhaupt habt ihr euch klasse Aufgaben ausgedacht und der Abend hat sehr viel Spaß gemacht, danke dafür! Ich hoffe, ich schaff es mal wieder dabei zu sein!

    Jetzt werd ich noch die letzten Seiten lesen, ich bin nämlich kurz vor Schluss doch eingeschlafen *g*

    Einen wunderschönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.