Neuerscheinungen Januar 2017



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat, haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen im nächsten Monat, Ausschau zu halten. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch hiermit viel, viel Spaß beim Stöbern!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Oblivion - Lichtflüstern von Jennifer L. Armentrout erscheint am 10.01.2017

„Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.“
Quelle: Carlsen Verlag

Rat der Neun – Gezeichnet von Veronica Roth erscheint am 17.01.2017

„In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …
Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.
Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …“
Quelle: Randomhouse

Fairies, Band 1: Kristallblau von Stefanie Diem erscheint am 05.01.2017

„Abgöttisch schön, betörend elegant und absolut stilsicher – das sind Eigenschaften, von denen die 18-jährige Sophie nur träumen kann. Bis sie zur Feier ihres Schulabschlusses ins exotische Lloret de Mar reist und dort dem atemberaubend gutaussehenden Taylor über den Weg läuft. Dieser entdeckt das in ihr, was sie niemals in sich sehen konnte: Sophie ist eine Fairy und gehört damit zu den schönsten Wesen des Universums. Zumindest fast, denn vor ihrer endgültigen Verwandlung muss die unsichere Abiturientin erst die Akademie der Fairies besuchen und all das lernen, was die Wesensart einer Fairy ausmacht. Und das ist nicht gerade wenig…“
Quelle: Impress Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




ACHTUNG! Hierbei handelt es sich um Band 2 einer Reihe.

Trust Again von Mona Kasten erscheint am 13.01.2017

„Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein ...“
Quelle: Lyx Verlag

Als die Bücher flüstern lernten von Felicitas Brandt erscheint am 05.01.2017

„Als Waisenkind hat die 17-jährige Hope schon früh gelernt, niemandem außer sich selbst zu vertrauen. Mit Ausnahme von ihren Büchern natürlich und den Geschichten, die diese ihr zuflüstern. Bis sie eines Nachts in das Haus einer reichen Familie einbricht, um sich in deren riesigen Bibliothek zu bedienen, und bei ihrem Buch-Streifzug auf frischer Tat ertappt wird. Während Hope schon aus reiner Gewohnheit eine Abwehrhaltung gegenüber dem absolut nerdigen, aber zugegebenermaßen ziemlich süßen Jungen einnimmt, scheint dieser alles andere im Sinn zu haben, als sie zu verraten. Doch noch bevor Hope herausfinden kann, was genau es mit diesem Sam auf sich hat, werden sie unverhofft in eines der Bücher hineingezogen und landen… ja, wo eigentlich?“
Quelle: Impress Verlag

Demonhearts & Angelwings von Jana Goldbach erscheint am 05.01.2017

„Als Amber auf den ebenso arroganten wie gutaussehenden Gwin trifft und ihm nach seiner plumpen Anmache eine Ohrfeige verpasst, ahnt sie noch nicht, mit wem sie es zu tun hat. Gwin ist nämlich ein Dämon und zudem der Sohn des obersten Clananführers. Um dessen Amt weiterführen zu können, muss Gwin seinem Clan eine Opfergabe in Form eines Menschenmädchens darbringen. Nur leider hat er die Rechnung ohne die aufmüpfige Amber gemacht. Die ist nämlich gar nicht so naiv wie gedacht und bindet den stolzen Dämon prompt mit einem Zauber an sich. Als die beiden sich langsam näherkommen, muss Gwin schließlich feststellen, dass die Liebe nicht immer Flügel verleiht…“
Quelle: Impress Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




ACHTUNG! Hierbei handelt es sich um Band 3 einer Reihe.

Haus der Sonne, Band 03 von Taamo erscheint am 12.01.2017

„Mao spielt mit dem Gedanken, sich einen historischen Film anschauen zu gehen, und Hiro bietet sich als ihr Begleiter an. Dadurch wirft er ungewollt die Frage auf, ob der erste gemeinsame Kinobesuch wohl ein Date ist oder nicht – schließlich sind die beiden noch nie zusammen ausgegangen. Aber bevor Hiro mit Mao ins Kino geht, möchte er ihren Vater unter vier Augen um Erlaubnis bitten ...“
Quelle: Tokyopop Verlag

Let's Play. Verspieltes Herz von Jennifer Wolf erscheint am 05.01.2017

„Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let’s Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let’s-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt…“
Quelle: Impress Verlag

#bandstorys: Bitter Beats von Ina Taus erscheint am 05.01.2017

„Seit ihre große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, scheint es, als hätte Anna jeglichen Bezug zur Außenwelt verloren. Denn ihre Liebe war ein Geheimnis, das sie niemandem anvertrauen konnte, schon gar nicht ihrer Familie. Nicht mal ihre Bandkollegen kommen noch an sie heran, dabei ist ihr Gesang das Einzige, das Anna noch über Wasser hält. Bis sie nach einer Bandprobe im strömenden Regen in eine Bushaltestelle flüchtet und ihm begegnet. Max, mit dem tollen Musikgeschmack und dem süßen Lächeln. Max, der seinen Blick kaum von ihr abwenden kann. Nach ihrem ersten flüchtigen Moment im Regen glaubt keiner der beiden, den anderen je wiederzusehen. Aber man begegnet sich immer zwei Mal im Leben…“
Quelle: Impress Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Die Braut des Meeres von Kresley Cole erscheint am 13.01.2017

„Jahrelang hat Captain Grant Sutherland nach Victoria Dearbourne gesucht und sie endlich auf einer kleinen Pazifikinsel gefunden. Jetzt will er die Schiffbrüchige auf dem schnellsten Weg nach England, zu ihrem Großvater, dem Earl of Belmont, bringen. Doch das ist schwieriger als erwartet: Denn Grants ungebärdige Passagierin ist neugierig auf das, was man Liebe nennt. Die Tochter des Dschungels will ihn, der bis jetzt nur Pflicht und bedingungslose Strenge kannte, unter den Sternen des Südens mit ihrem Charme verführen ...“
Quelle: Lyx Verlag 

RoseBlood von A. G. Howard erscheint am 10.01.2017

„Rune, whose voice has been compared to that of an angel, has a mysterious affliction linked to her talent that leaves her sick and drained at the end of every performance. Convinced creative direction will cure her, her mother ships her off to a French boarding school for the arts, rumored to have a haunted past.
Shortly after arriving at RoseBlood conservatory, Rune starts to believe something otherworldly is indeed afoot. The mystery boy she’s seen frequenting the graveyard beside the opera house doesn’t have any classes at the school, and vanishes almost as quickly as he appears. When Rune begins to develop a secret friendship with the elusive Thorn, who dresses in clothing straight out of the 19th century, she realizes that in his presence she feels cured. Thorn may be falling for Rune, but the phantom haunting RoseBlood wants her for a very specific and dangerous purpose. As their love continues to grow, Thorn is faced with an impossible choice: lead Rune to her destruction, or save her and face the wrath of the phantom, the only father he’s ever known.“
Quelle: Amazon

The Edge of Everything von Jeff Giles erscheint am 31.01.2017

„For the perfect love, what would you be willing to lose?
It's been a shattering year for seventeen-year-old Zoe, who's still reeling from her father's shocking death in a caving accident and her neighbors' mysterious disappearance from their own home. Then on a terrifying subzero, blizzardy night in Montana, she and her brother are brutally attacked in the woods--only to be rescued by a mysterious bounty hunter they call X.
X is no ordinary bounty hunter. He is from a hell called the Lowlands, sent to claim the soul of Zoe's evil attacker and others like him. X is forbidden from revealing himself to anyone other than his prey, but he casts aside the Lowlands' rules for Zoe. As they learn more about their colliding worlds, they begin to question the past, their fate, and their future. But escaping the Lowlands and the ties that bind X might mean the ultimate sacrifice for them both.
Gripping and full of heart, this epic start to a new series will bring readers right to the edge of everything.“
Quelle: Amazon


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Oooh, im nächsten Monat kommen so viele schöne Neuerscheinungen heraus, dass ich mich fast gar nicht für einen Liebling entscheiden kann. Für mich gehört der erste Lux-Band (oder eben, der "Wie alles begann"-Teil) gehört für mich definitiv dazu, aber auch "Trust Again" möchte ich total gerne lesen. *-* Von den englischen Büchern, spricht mich "Roseblood" aber auch total an.

Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Mein Favorit unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder:


Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)


Kommentare

  1. Hey Leni,

    da sind ja echt mega viele interessante Bücher dabei!
    Mir gefallen besonders:
    Rat der Neun – Gezeichnet (Auch wenn mir Die Bestimmung absolut ein Graus war, bin ich doch gespannt ob die Autorin mich mit dem Buch überzeugen kann)
    Fairies, Band 1: Kristallblau (Klingt iwie kitschig und nicht extrem spannend, aber das Cover ist toll und ich hätte mal gerne eine schöne und selbstbewusste Protagonistin :D)
    Als die Bücher flüstern lernten (Nunja, ein Buch über Bücher. Klingt sehr gut und erinnert mich ein ganz kleines bisschen an "Die Bücherdiebin" wobei hier natürlich Fantasy eine rolle spielt, was bei der Bücherdiebin eher nicht der Fall ist)
    Demonhearts & Angelwings (Ich steh auf Dämonen^^)
    Die Braut des Meeres (Irgendwie habe ich in letzter Zeit voll Bock auf was historisches und die Story klingt ja mehr als nur historisch angehaucht.)
    RoseBlood (Klingt nach geiler, düsterer Fantasy mit tragischer Liebesgeschichte. Hoffentlich hält es was es verspricht. Beim Cover bin ich ja echt zwigespalten :D)

    Liebe Grüße
    Andrea

    P.S: Danke für deine lieben Geburtstagswünsche! Hatte einen angenehmen Geburtstag :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Leni,

    der Januar ist echt gesegnet mit tollen Büchern - meine Favoriten: Angelfall, Rat der Neun, Young Elites & Schattendiebin. Kennst du Angelfall? Ich war ja von Band 1 total gefesselt und dann der miese Cliffhanger - umso glücklicher bin ich, dass nun Band 2 auch übersetzt wird. :)

    RoseBlood von A. G. Howard sieht so geil vom Cover aus - aber es ist englisch.... urgs... ich lese ja lieber in Deutsch. *pfeif*

    Einzig Oblivion ist bei mir nicht auf der Wunschliste - ich habe mich von der Lux-Reihe nach Band 2 verabschiedet... ist einfach nicht mein Fall. :( Ich weiß auch, dass ich damit eher alleine dastehe, aber meine Lesezeit möchte ich daran nicht mehr verbrauchen.

    Die Impress-Bücher sind ja auch sehr interessant... nachdem ich da aber auch schon ein paar Enttäuschungen hatte, bin ich vorsichtiger geworden...

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    'Young Elites' hört sich mega an. Ich habe es auch schon im Hinterkopf. Vielleicht kaufe ich es mir von meinem Weihnachtsgeld.
    'Die Braut des Meeres' habe ich gerade bei eurem Post entdeckt. Ahhhh, ich mag die Autorin eh total. Vielleicht steht es demnächst auch bei mir rum. :D so rein zufällig.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Leni,
    da ich noch in einer Leseflaute stecke halte ich mich bei den Neuerscheinungen etwas zurück ^^ Aber Rat der Neun – Gezeichnet und Young Elites würde mich interessieren :) Aber erstmal müssen noch ein paar SuB Bücher gelesen werden 😉
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen