Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Neuerscheinungen Mai 18



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat, haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen im nächsten Monat, Ausschau zu halten. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch hiermit viel, viel Spaß beim Stöbern!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




ACHTUNG! Hierbei handelt es sich um den 4. Band der Reihe. =)

A Court of Frost and Starlight von Sarah J. Maas erscheint am 01. Mai 2018

“A companion tale to Sarah J. Maas's #1 New York Times bestselling A Court of Thorns and Roses series that takes place several months after the explosive events of A Court of Wings and Ruin Narrated by Feyre and Rhysand, this story bridges the events in A Court of Wings and Ruin and the upcoming novels in the series. Feyre, Rhys and their companions are still busy rebuilding the Night Court and the vastly changed world beyond. But Winter Solstice is finally near, and with it a hard-earned reprieve. Yet even the festive atmosphere can't keep the shadows of the past from looming. As Feyre navigates her first Winter Solstice as High Lady, she finds that those dearest to her have more wounds than she anticipated - scars that will have a far-reaching impact on the future of their court.”
Quelle: Amazon


Die Märchenjägerin von Marlene May erscheint am 03. Mai 2018

„**Täglich Märchenfiguren zu retten, ist ein harter Job**
Eve ist all das, was eine Jägerin, die im Märchenwald für Recht und Ordnung sorgt, typischerweise ausmacht: mutig, entschlossen und getrieben von einer dunklen Vergangenheit. Seit sie zusammen mit ihrer Schwester von einer bösen Hexe entführt und jahrelang eingesperrt wurde, sinnt sie auf Rache. Nun hat sie endlich eine Spur gefunden, doch der neue mysteriöse Jäger des Märchenwalds  kommt ihr zuvor. Als dann auch noch Schneewittchen verschwindet, Hänsel und Gretel vom Weg abkommen, der Froschkönig seine goldene Kugel verliert und alle Fäden wieder zu dem neuen Jäger Ace führen, weiß Eve, dass sie es mit einem ernstzunehmenden Konkurrenten zu tun hat. Doch sie erkennt erst viel zu spät, warum er wirklich im Märchenwald aufgetaucht ist...
Ein Märchenepos, wie es im Buche steht. Marlene May erschafft in »Die Märchenjägerin« eine taffe Heldin, der man bis zur letzten Seite folgen will. Und wenn sie nicht gestorben ist, dann jagt sie noch heute…“
Quelle: Impress


Mein Sternschnuppensommer von Alisha Sevigny erscheint am 20. Mai 2018

„Eine Sommernacht unter den Sternen auf ihrem Steg am See - das ist Julias Lieblingsort auf dem Campingplatz ihrer Familie inmitten der atemberaubenden Natur Kanadas. Doch schon bald platzen Julias Träume für den Sommer: Ihre Familie gerät in finanzielle Schwierigkeiten und ein Bauunternehmer will ihr Naturparadies in eine seelenlose Casino-Anlage umwandeln. Verzweifelt sucht Julia Rat in den Sternen - und trifft am See auf einen einfühlsamen und unverschämt gutaussehend Jungen, der ihr helfen will, den Campingplatz zu retten. Doch Nick ist der Sohn des Bauunternehmers. Kann Julia ihm wirklich das Schicksal ihrer Familie - und ihr Herz - anvertrauen?“
Quelle: Amazon


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Ein Sommer mit Alejandro von Jody Gehrman erscheint am 14. Mai 2018

„Dakota wollte gerade zu ihrem Freund ziehen, als sie erfährt, dass er sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Spontan schreibt sie sich ihren Kummer von der Seele, steckt den Zettel in eine Flasche und schleudert sie ins Meer. Antwort kommt von einem Alejandro aus Barcelona, der sie genau zu verstehen scheint. Sie ahnt nicht, dass in Wirklichkeit Jack dahintersteckt, der süße Junge, den sie im Café getroffen hat. Und der weiß nicht, wie er ihr je beibringen soll, dass er sie angelogen hat.“
Quelle: cbt


Symantriet – Das Erbe der Vergangenheit von C.I. Harriot und Marie Graßhoff erscheint im Mai 2018

„Fünf Könige stürzten einst den Tyrannen Chaver vom Thron und befreiten Symantriet von dessen grausamer Herrschaft. Sie teilten das Land, teilten die Macht und glaubten die Gefahr gebannt. Doch sie irrten sich …

Die fünfzehnjährige Isabelle ist das einzige Kind des Königs Elias von Endline. Das kluge und von einer besonderen Gabe beschenkte Mädchen wächst behütet und mit allen Freiheiten, die es sich nur wünschen kann, auf.
Ihre Welt scheint perfekt, doch eines Tages ändert sich plötzlich alles und sie steht vor den Scherben ihres Lebens, während das Schicksal Symantriets auf ihren Schultern lastet.

Kann sie an ihren Schicksalsschlägen reifen oder wird sie untergehen?“
Quelle: Drachenmond


Trust in Love von Alderson erscheint am 20. Mai 2018

„Olivia ist in New York, um ein neues Leben an der Ballettakademie zu beginnen. Doch nach einem Mordanschlag auf ihre Gasteltern findet sie sich mitten in der Nacht als Zeugin in einem Polizeirevier wieder. Neben ihr - in Handschellen - der verdammt gutaussehende Autodieb Jamie. Als ein bewaffneter Angreifer den Raum stürmt, ist die halsbrecherische Flucht an Jamies Seite Olivias einzige Überlebenschance. Aber kann sie einem Kriminellen wie ihm wirklich trauen, auch wenn die Anziehung zwischen ihnen förmlich Funken schlägt? Als die beiden weiter verfolgt werden und sie erkennen, dass auch Polizei und FBI verstrickt sind, wächst in Olivia ein schrecklicher Verdacht: Sind die Killer in Wahrheit hinter ihr her?“
Quelle: Amazon


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




My Honey Boy – Band 1 von Junko Ike erscheint am 3. Mai 2018

„Mei ist ein selbstbewusstes Mädchen und Chefin des Kendo-Klubs an ihrer Schule. Außerdem ist sie hilfsbereit und wegen ihrer burschikosen Art hat sie sogar bei den Mädchen jede Menge Verehrerinnen. Dass ihr ausgerechnet Shiro ein Liebesgeständnis macht, kommt daher unerwartet. Mit diesem mädchenhaften Typen, der gerne backt und näht, kann sie nicht wirklich viel anfangen. Außerdem dachte sie bis jetzt wie alle, Shiro wäre schwul? Na ja, anscheinend ist er es nicht. Dafür aber ist er fest entschlossen, nicht so schnell aufzugeben und seiner Angebeteten in aller Form den Hof zu machen.
Erfrischende Romantikkomödie über eine Liebesgeschichte mit Hindernissen, frei von den notorischen Erzählschablonen des Genres.“
Quelle: Kazé


5 Seconds to Death 01 von Miyako Kashiwa und Saizo Harawata erscheint am 3. Mai 2018

„Der neue Mystery-Hit vom Zeichner von Testament of Sister New Devil:
Der Morgen beginnt für Akira wie immer … bis ein vermummter Hüne auftaucht und ihm auf offener Straße ans Leder will!

Akira ist zwar ein leidenschaftlicher Gamer, aber das Spiel, in das er hier hineingezogen wurde, fordert weit mehr als seine üblichen Skills …“
Quelle: Egmont Manga


ACHTUNG! Band 4 der Reihe! =) 

Namaiki Zakari Band 4 von Miyuki Mitsubachi erscheint am 3. Mai 2018

„Yuki ist Managerin des Basketballclubs ihrer Schule und nimmt ihre Aufgabe sehr ernst. Zuhause muss sie sich mit fünf jüngeren Geschwistern rumschlagen und ist schon früh gezwungen, Verantwortung zu übernehmen. Dadurch wirkt sie sehr erwachsen und mitunter kühl. Als Sho Naruse dem Basketballclub beitritt, beginnt er ihr den Hof zu machen. Doch Yuki ist alles andere als begeistert …“
Quelle: Egmont Manga


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Geten no Hana – Die Blume, die im Schatten blüht – Band 1 von Yuka Kumada und Ruby Party erscheint am 3. Mai 2018

„Hotaru ist eine stolze Tochter der berühmten Ninja aus Iga, eine Meisterin im Kampf und der Tarnung. Aber bei ihrem neuen Auftrag helfen ihr diese Fähigkeiten recht wenig. Getarnt als adlige Prinzessin, soll sie sich unter das Gefolge von Kriegsfürst Nobunaga mischen und mögliche Verräter ausfindig machen. Ein paar Lektionen in höfischer Etikette wären da vonnöten, um Nobunagas frechen Flirtversuchen etwas entgegenzusetzen und sich unerkannt unter den Hofstaat zu mischen. Vorsichtig tappt sie durch die Fallstricke, die ihr die galanten und gut aussehenden Kriegsherren nichtsahnend auslegen, immer bedacht, keine Dummheit zu begehen und ihre aufkeimenden Gefühle zu unterdrücken, damit ihr Betrug nicht auffliegt.“
Quelle: Kazé


 Perfect World 01 von Rie Aruga erscheint am 3. Mai 2018

„Als Tsugumi eines Abends ihrer ersten großen Liebe Itsuki wiederbegegnet, traut sie ihren Augen nicht. Bestürzt muss sich feststellen, dass dieser nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Die beiden kommen ins Gespräch und verstehen sich auf Anhieb wieder so gut, dass sie ihre Freundschaft wieder aufleben lassen. Auch wenn Itsuki durch seine Behinderung angeblich kein Interesse mehr an Frauen und Beziehungen hat, fühlt sich Tsugumi immer mehr zu ihm hingezogen. Nach und nach wird sie jedoch mit dem Alltag und den Problemen eines körperlich behinderten Menschen konfrontiert. Ist sie dem gewachsen?“
Quelle: Egmont Manga


Zweimal Sommer zum Verlieben von Aimee Friedman erscheint am 29. Mai 2018

„Ein schicksalhafter Telefonanruf entscheidet über zwei Versionen eines Sommers. In der einen Version reist die 15-jährige Summer Everett nach Frankreich, davon träumt sie schon lange: Straßencafés, gut aussehende Jungs und Kunstmuseen. In der anderen Version bleibt sie zu Hause, doch ihr gewohntes Leben wird plötzlich völlig auf den Kopf gestellt. In beiden Sommern verliebt sie sich und entdeckt neue Seiten an sich. Doch es gibt da noch ein dunkles Familiengeheimnis, das sie so oder so einholt. Und es ist an der Zeit, sich ihm zu stellen.“
Quelle: cbj


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Ein kleines Wunder würde reichen von Penny Joelson erscheint am 23. Mai 2018

„»Ich kann mich nicht bewegen, und ich kann nicht sprechen. So ist es schon mein Leben lang. Manche Leute reden über mich, als sei ich gar nicht da. Das hasse ich. Andere weihen mich in ihre Geheimnisse ein…«

Jemma kennt ein schreckliches Geheimnis: In ihrer Nachbarschaft ist ein Mord passiert, und sie weiß, wer es getan hat. Denn die Leute erzählen ihr Dinge, weil Jemma nichts weitersagen kann. Sie ist vollständig gelähmt und kann sich weder bewegen noch sprechen. Aber Jemma entgeht nichts. Als sie mit dem furchtbaren Geheimnis konfrontiert wird, ist sie völlig hilflos. Jemma weiß, dass ihr nur ein kleines Wunder helfen kann. Und sie ist fest entschlossen, alles für dieses Wunder zu tun.“
Quelle: FISCHERFJB


Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter erscheint am 2. Mai 2018

„Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebellisch und eigensinnig. Nur dass ihre Eltern darauf bestehen, dass sie sich – wie alle anderen – zu einer der beiden verfeindeten Seiten bekennt: Entweder gehört man zu Myriad, dem dunklen Reich der Schicksalsgläubigen, oder zu Troika, dem hellen Reich der Erkenntnis. Vertreter beider Reiche versuchen mit allen Mitteln, Tenley für sich zu gewinnen. Aber sie versteht nicht, warum ausgerechnet sie so wichtig sein soll. Außerdem bemüht sich aus beiden Häusern ein Junge um sie. Sie verliebt sich in einen der beiden. Doch was, wenn sie sich für das Reich des anderen entscheidet?“
Quelle: HarperCollins



Vielleicht passiert ein Wunder von Sara Barnard erscheint am 23. Mai 2018

„Steffi spricht nicht.
Rhys kann nicht hören.
Doch die beiden verstehen einander auch ohne Worte.

Steffi ist so lange still gewesen, dass sie das Gefühl hat, unsichtbar zu sein. Doch dann kommt Rhys an ihre Schule. Er ist gehörlos und schert sich nicht darum, ob jemand redet oder nicht. Steffi und Rhys finden eine ganz besondere Art, miteinander zu kommunizieren. Schnell brauchen sie nicht mehr als einen Blick, um zu wissen, was der jeweils andere gerade fühlt. Durch Rhys lernt Steffi, dass ihre Stimme etwas wert ist, dass sie gehört werden will, Rhys gibt ihr den Mut, wieder zu sprechen. Und dann passiert … ein Wunder.“
Quelle: Sauerländer


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Schon wieder ein Monat voll wundervoller Neuerscheinungen. Auch die Manga-Abteilung wartet mit einigen interessanten neuen Reihen auf. "Perfect World" und "Geten no Hana – Die Blume, die im Schatten blüht" sind Reihen, denen ich auf jeden Fall eine Chance geben will. Den 4. Band von "Namaiki Zakari" werde ich so oder so lesen, nach dieser Manga-Reihe bin ich einfach SÜCHTIG! 

"Vielleicht passiert ein Wunder" klingt so wunderschön und originell und der neue Band von Sarah J. Maas ("A Court of Frost and Starlight" ist ebenfalls ein Must-Read für mich. Die anderen Bücher werde ich wohl neugierig beobachten oder spontan einfach mit in den Warenkorb legen. Je nachdem. xD 


Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Meine Favoriten unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder:




Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)

Kommentare:

  1. Hi Madlen,

    ach, du hast einige spannende Neuerscheinungen aufgelistet, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte :-) Trust in love von Sarah Alderson hört sich interessant an, ich haben nämlich schon mal ein echt gutes Buch der Autorin gelesen. Bei Symantriet – Das Erbe der Vergangenheit bin ich unser, manchmal sind Drachenmond Bücher echte Schätze, aber ich habe leider auch schon daneben gegriffen :-(

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree,

      freut mich wirklich zu hören, dass du ein paar Neuerscheinungen für dich entdecken konntest. Trust in Love klingt wirklich interessant und deine Worte zu der Autorin machen mich zusätzlich neugierig. Was die Drachenmond Bücher angeht, so kann ich dich vollkommen verstehen. Allerdings möchte ich jedem Autor immer eine eigene Chance geben, statt nach dem Verlag aus zu sortieren. Welche Bücher im Drachenmond Verlag haben dir denn bisher nicht so zugesagt?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Hi Leni,

      Die Schattenkriegerhexe hat mich z.B. nicht ganz überzeugt. Aber ich hatte natürlich auch schon richtig tolle Titel z.B. von Britta Strauß oder Laura

      Liebe Grüße
      Desiree

      Löschen
    3. Da fehlt der Nachname :-) Laura Labas ist gemeint.

      Löschen
    4. Huhu Desiree,

      die Schattenkriegerhexe hatte ich bisher noch nicht so wirklich auf dem Schirm. Der Klappentext an sich, klingt aber gar nicht so übel. Nach deinen Worten werde ich aber da wohl erst mal die Finger von lassen. =)

      Von Britta Strauß und Laura Labas habe ich bisher noch nichts gelesen. Nach den Autorinnen werde ich gleich mal stöbern gehen! Hast du eigentlich auch die Reihe "Die Dreizehnte Fee" bereits ausprobiert? Aus dem Drachenmondverlag auch sehr schöne Bücher. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hallo,
    Immerwelt habe ich bereits auf meinem Reader und bin total gespannt auf die Geschichte. Zombieland mochte ich sehr.
    Auch auf Save you freue ich mich sehr, nachdem ich gerade erst den ersten Teil gelesen habe.
    Die Märchenjägerin klingt auch super interessant, ich bin ohnehin eine großer Impress-Fan.
    Mein Sternschnuppensommer kannte ich bisher noch nicht, das muss ich mir direkt mal genauer anschauen. Vielleicht passiert ein Wunder könnte auch etwas für mich sein.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      oooh, wie cool! Da wünsche ich dir ganz viel Spaß mit der Geschichte in "Immerwelt". Auch bin ich bereits auf deine Meinung zu dem Buch gespannt. Wirst du dazu eine Rezension schreiben? =)

      Impress bringt wirklich oft interessante Bücher heraus. Ich bin auch ein großer Fan von dem Verlag, da kann ich dich absolut verstehen. c:

      Es freut mich auf jeden Fall, dass du auch ein paar Neuerscheinungen für dich entdecken konntest. Vielleicht findet das ein oder andere am Ende sogar zu dir? c:

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Huhu :)

    A Court of Frost and Starlight möchte ich auch unbedingt lesen, allerdings werde ich mich wohl bis zur deutschen Übersetzung gedulden <3 Die Märchenjägerin klingt auch super und landet direkt auf meiner Wunschliste!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      oh mein Gott, auf "A Court of Frost and Starlight" freue ich mich schon riesig!! Das Buch liegt bereits auf meinem SuB und wird wahrscheinlich direkt verschlungen, sobald ich mit meinem aktuellen Buch durch bin. Liegt die englische Version vielleicht auch mittlerweile bei dir zu Hause? =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.