Handlettering der Buchblogger ♪ Lettere etwas zu deiner ersten Rezension ♪



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

wie zu jedem 15. des Monats, gibt es auch heute wieder einen Beitrag zur Aktion "Handlettering der Buchblogger". Für den November haben wir uns ein sehr schönes Lettering-Thema ausgesucht, das mir besonders am Herzen liegt.



Unser Thema lautet:



Lettere etwas zu deiner ersten Rezension (z. B. den Titel, den Autornamen, dein ausgewähltes Zitat, usw.)


Mein Lettering:




Ein paar Worte zum Lettering:

Bevor ich mein Lettering gestartet habe, musste ich erst mal eine Weile überlegen, wie ich das Lettering-Thema für mich dieses mal interpretiere. Bevor ich mit dem Bloggen gestartet habe, habe ich bereits einige Rezensionen auf Lovelybooks gepostet. Meine allererste Rezension war demnach eigentlich zum Buch "Die Auswahl" von Ally Condie. Bevor ich diese Worte getippt habe, bin ich noch ewig durch das Internet gesurft und habe die typischen "Wie schreibe ich eine Rezension?", "Was gehört alles in eine Rezension?" Artikel gelesen und wirklich lange überlegt, was ich alles in so einen Artikel hineinbringen sollte.

Trotzdem war meine erste Rezension auf dem Blog zum Buch "Heart.Beat.Love." von James Patterson. Da ich zu diesem Artikel einen gewissen emotionalen Bezug hergestellt habe - es ist gleichzeitig auch mein erster Artikel auf meinem Blog überhaupt - wollte ich das Lettering-Thema aus dem November auf dieses Buch beziehen.

"Heart.Beat.Love." war mein erster Roadtrip-Roman überhaupt. Vor dieser Geschichte hatte ich - zugegebenermaßen - gewisse Vorurteile gegenüber Roadtrip-Geschichten. Damals dachte ich noch, dass mich dieses Grundsetting eher nicht ansprechen würde. Letztendlich hat mich die das Buch so stark berührt, so dass ich mittlerweile richtig gerne nach Roadtrip-Büchern greife. 


 Worum geht's?

"Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools – und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen . . ."
Quelle: Dtv Verlag



Passend dazu wollte ich unbedingt das Wort "Roadtrip" lettern. Einziger Nachteil zur Zeit? Das Wetter. Seit Tagen sitzen wir in einem puren Nebel oder grauen Himmel. Ich musste also mit unserem Deckenlicht das Foto schießen - deswegen wurde das Foto so schief, mein Handy als Schatten macht sich nicht so gut auf dem Foto - statt mit wunderschönem Tageslicht. Demnach sind einige Linien der Buchstaben etwas zu hell ausgefallen, da sie praktisch direkt beleuchtet wurden.

Die Buchstaben habe ich dieses Mal etwas dicker ausfallen lassen. Ich wollte mich an ein Lettering mit 3D-Effekt wagen und den Rand dazu nutzen, etwas Straßen-ähnliches darzustellen. Ganz links auf dem Buchstaben "R" habe ich noch ein kleines Motorrad mit zwei Personen drauf gezeichnet. Natürlich sollen die Beiden für Axi und Robinson auf ihrer Harley stehen. =)


Das Thema für den nächsten Monat lautet:


Lettere eine weihnachtliche Buchfigur (z.B. den Weihnachtsmann, einen Wichtel, ein Renntier o.ä.).



Wir sind schon sehr neugierig auf eure Handetterings und freuen uns über eure Kommentare.

Nun wünschen wir euch ganz viel Spaß!


Herzlichst,
Tanja & Leni


Ihr habt an dieser Aktion teilgenommen? Prima, hier könnt ihr euren Beitrag verlinken:




2 Kommentare:

  1. Huhu Leni,
    als ich dein Lettering gesehen habe, dachte ich erstmal: Wie genial ist das denn? Die Idee zum Lettering gefällt mir unglaublich gut. Dadurch, dass die Buchstaben so groß und die beiden Mopedfahrer so klein gezeichnet wurden, bekommt man als Betrachter sofort einen Eindruck davon, welche lange Strecke die beiden noch zu bewältigen habe, bis sie ihren Trip dann irgendwann am Ende bzw. dem Anfangspunkt ihrer Reise abschließen werden.

    Bei dem Titel kamen bei mir gleich wieder sehr schöne Erinnerungen hoch. Ich weiß noch genau, wie du mir damals von dem Buch vorgeschwärmt hast. Ich weiß auch noch, dass ich zu diesem Zeitpunkt unbedingt ebenfalls diese Geschichte lesen wollte. Das habe ich dann ja auch getan und ich habe das Buch geliebt <3

    Ein sehr schönes Lettering. Vielen Dank für diesen gedanklichen Ausflug in die Vergangenheit <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Also auch wenn du nicht so das tolle Licht zum Fotografieren hattest, kann man tadellos erkennen, was du gelettert hast. Die Buchstaben als Straßen finde ich echt super! Das Buch selbst sagt mir nur dem Namen nach etwas, aber das ist auch nicht so mein bevorzugtes Genre ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.