Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

**Update-Post** Mädelsabend



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

nachdem unser letzter Mädelsabend nun bereits eine ganze Weile zurückliegt (Februar um genau zu sein!!) freuen Tanja und ich uns riesig auf die heutige Runde. Ihr habt ihn vielleicht genauso sehr vermisst, wie wir und schließt euch dem gemeinsamen Leseabend trotz sonniger Stunden an. Tanja und ich werden euch jede Stunde eine Frage zu eurem aktuellen Buch, euren Charakteren und Abenteuern stellen.


Wollen wir doch erst Mal einen kleinen Blick in die heutige Runde werfen... Habt ihr euch schon über den Add-link eingetragen? =)

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Jetzt zu den wichtigsten Themen des heutigen Abends: Was lese und esse ich heute? xD
Ich habe gestern mit dem Buch "Dark Age 2 - Hoffnung" von Sabine Schulter begonnen und plane es heute beim Mädelsabend weiterzulesen. Allerdings bin ich immer noch relativ am Anfang des Buches.

Worum geht es in der Dilogie?  (Ohne Spoiler)

"Die Welt, in der Liz lebt, ist düster und bedrohlich. Seit einst ein magisches Tor geöffnet wurde, gelangen immer wieder Schattenkräfte aus der Verbannung zu den Menschen und trachten ihnen nach dem Leben. Nur die Hauptstadt gilt als einigermaßen sicher. Hier will Liz von vorn anfangen: anderer Job, andere Wohnung, andere Menschen. Doch die erste Begegnung mit dem neuen Nachbarn geht gleich schief. Nick sieht zwar unverschämt gut aus, verhält sich aber abweisend. Trotzdem knistert es nach kurzer Zeit gehörig zwischen ihnen und Liz erfährt, dass Nick seine eigene Rolle im Kampf gegen die Schatten innehat, die sie ebenfalls mitzureißen droht…"
Quelle: Dark Diamonds Verlag




Ich habe es heute vor dem Mädelsabend noch geschafft Essen zu gehen und deswegen dürft ihr jetzt meine Nudelwahl bewundern =D


Was gibt/gab es heute bei euch zu essen? Habt ihr euch vielleicht einen Snack zur Seite gelegt für den heutigen Abend? In welches Buch werdet ihr abtauchen? Nachdem wir das geklärt haben, kommen wir doch schon zu unserer ersten Mädelsabend-Frage!

18 Uhr - Wir lassen dich mit dem Start des Mädelsabends auch direkt in die Geschichte springen. Was würde sich mit dir an der Handlung verändern? Welche Charaktere würdest du gerne kennenlernen? Was würdest du ihnen sagen?

Normalerweise lese ich doch einige Bücher, in die ich hinein springen wollen würde, alleine um die Protagonistin ein Mal durchzuschütteln. Oder um den Charakteren die Pläne des Bösen zu verraten oder sie auf etwas offensichtliches hinzuweisen. In "Dark Age" ist davon jedoch nichts notwendig. Beide Protagonisten benehmen sich nachvollziehbar und verschließen ihre Augen nicht vor Offensichtlichem. Zudem weiß ich leider nichts von der Bösen-Seite. Ich rätsele genauso mit, wie die Charaktere selbst.

Dennoch würde ich gerne die Charaktere der Geschichte kennenlernen und von ihnen lernen. Vielleicht erhalte ich durch den Eintritt ins Buch auch noch magische Fähigkeiten, das wäre schon episch! Aber ganz wichtig: Ich will Eremos knuddeln!! Er wird als so süße Löwen-Katze mit Flügeln beschrieben, so dass man ihn einfach knuddeln MUSS.

Ich würde also wahrscheinlich nicht viel an der Handlung verändern, außer, dass Eremos plötzlich einen Babysitter bekommt. ='D

19 Uhr - It`s Showtime. Die Charaktere unserer Bücher sollen sich für uns auf dem Laufsteg präsentieren. Welche Art von Mode würde(n) die/der Charakter/e deines Buches heute tragen?

Maja und Nick sind Krieger, die die Stadt vor den „Dunklen“ beschützt. Wahrscheinlich würden die Beiden also eher in praktischer Kleidung auf den Laufsteg gehen. Vielleicht würden sie auch die neueste Kriegerrüstung präsentieren, die besondere Features hat, wie z. B. versteckte Taschen für Waffen.

Einige der Charaktere gehören zu den bekanntesten und stärksten Magiern. Sie sind die effektivsten Schützer vor den bösartigen Fantasywesen. Damit niemand sie erkennt oder sie durch ein Komplott aus dem Weg schaffen können, laufen sie immer in langen Roben herum. Somit könnte ich mir auch eine Modekollektion an unterschiedlichen Roben vorstellen. Vielleicht mit unterschiedlichen Stickereien, die es einfacher machen, die Magier auseinander zu halten oder verschieden farbige Roben?

Dann gibt es natürlich noch die Protagonistin Liz. Bei ihr habe ich gemerkt, dass sie öfters sehr schick gekleidet ist. Vielleicht würde sie ein schönes, schlichtes Kleid präsentieren, das jedoch nicht zu pompös ist.

Natürlich darf Eremos nicht fehlen. Der fliegende Löwen-Kater präsentiert eventuell eine Rüstung für Flügel oder kommt in einem süßen Kostüm.

20 Uhr - Nun haben wir eine persönliche Frage an dich: Mit welchem der heutigen Teilnehmer würdest du gerne einmal deinen Leseplatz tauschen? Begründe deine Entscheidung.

Ich würde wohl mit Tanja tauschen wollen. Bei ihr gibt es Kekse. =D Andererseits sieht es auch so aus, als würde Vivka draußen lesen und das Wetter genießen. Wenn es bei ihr auch einen Schattenplatz gibt, würde es mich wohl auch dahinziehen. Wo die Anderen gerade ihre Lesezeit verbringen, weiß ich leider nicht. ;-)

21 Uhr - Jede/r Held/in hat mal Urlaub nötig. Was treibt dein/e Protagonist/in so in seiner/ihrer Freizeit? Hat er/sie Hobbies? Bzw. welches Hobby könntest du dir bei ihm/ihr gut vorstellen?

Nick würde definitiv erst Mal eine ganze Weile ausschlafen. Der Morgenmuffel würde sich von nichts und niemanden wecken lassen. Von Hobbys habe ich bei ihm und Liz aber noch nicht allzu viel mitbekommen. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass die Beiden gerne schwimmen oder sich körperlich verausgaben.

Da sie das bereits in ihrer Arbeit viel tun, möchten sie ihre freie Zeit aber auch einfach mit einem schönen Spaziergang im Sonnenschein genießen? Ich stelle mir schon vor, wie sie durch den Park rennen, um Eremos einzufangen, der über die Wiese tollt. (Jap, ich bin total hängen geblieben an diesem knuffigen Fellknäul >.< ♥)

22 Uhr - Mit dieser Frage nähern wir uns nun auch schon dem Ende des heutigen Abends. Uns würde jetzt noch interessieren, welche Stelle dir aus deinem heutigen Buch bisher am besten gefallen hat? Das kann ein Dialog, ein Abenteuer deiner Charaktere oder vielleicht sogar ein Zitat sein? 

Liz hat gerade mit einem Schicksal zu kämpfen, das sie sehr zu schaffen macht. Ihr alter Magier-Partner, ist nicht mehr für sie da, ihr Chef ist verstörend hartnäckig am Flirten mit ihr und einige andere Erlebnisse prasseln auf sie ein. Seit Tagen kann sie nicht gut schlafen, da sie von Albträumen gequält wird. Die Nacht, in der sie sich entschließt zu ihrem Nachbar Nick in die Wohnung zu gehen und sich alles von der Seele zu reden, ist aktuell meine Lieblingsszene. Man merkt, wie ihr viel von der Schulter genommen wird und Nicks verständnisvolle Art hilft ihr viel. Letztendlich schläft sie um 3 Uhr morgens auf seiner Couch ein und Eremos fliegt an ihre Seite. Mit der Liz‘ Hand in seinem Fell, schlafen beide entspannt ein.

Die Szene konnte ich mir so bildhaft und schön vorstellen. Ich denke, das war ein sehr schöner Moment. =)

Wir hoffen, dass euch dieser Abend egal ob lesend oder stöbernd genauso gefallen hat wie uns. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmern für diesen Abend bedanken. Wie immer freuen wir uns über ein Feedback von euch. Ihr habt eine Frage, die ihr bei der nächsten Runde entdecken wollt? Dann schreibt es uns doch in die Kommentare! 



Kommentare:

  1. Huhu Leni,
    ahhh, ich freue mich so, dass wir heute wieder nach langer Zeit einen Mädelsabend feiern dürfen. Deine Nudeln sehen so megalecker aus. Erwähnte ich schon, dass ich Nudeln liebe? Ich könnte sie jeden Tag essen. <3
    Ich freue mich auch, dass du heute Abend wieder ein Sabine Schulter Buch lesen wirst. Der Klappentext klingt ja schon richtigrichtig gut. Ich bin so gespannt, was du darüber berichten wirst.

    Auf Eremos hast du mich gerade mit deiner 18 Uhr Frage schon unglaublich neugierig gemacht. Der klingt so niedlich. Jetzt möchte ich ihn irgendwie auch kennenlernen <3

    Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ich mich auch!! Ich war total erschrocken, als ich nachgeschaut habe, wann unser letzter abgehalten wurde. ö.ö
      Nudeln sind schon sehr lecker. Ich bin auch ein totaler Fan von der Arabiata Soße. Kennst du das? Magst du Arabiata?

      Eigentlich hätte ich das Buch bereits bei Erscheinen lesen wollen, aber durch meine Reise hat sich das alles ein bisschen verschoben. Umso schöner ist es, dass ich es jetzt zum Mädelsabend vorstellen kann. Man kann ja nie genug von Sabine Schulter Büchern schwärmen. =D

      Ich finde Eremos einfach richtig süß! Im ersten Band war er bereits mein Lieblingscharakter. Ich bin gespannt, wie viel Platz er im Folgeband erhalten wird.

      Das wünsche ich dir auch! =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Bei deiner Laufstegbeschreibung ist bei mir gerade total das Kopfkino angesprungen. Ich würde so gerne die Kollektion bewundern. Die Roben stelle ich mir totschick vor. Die Uniformen mit den Features dahingegen sehr spannend und aufregend. Und natürlich möchte ich das Kostüm von Eremos sehen <3 So genial <3

      Arribiatasoße mag ich mit Sicherheit. Wie schon gesagt, ich liebe Nudeln. Da kann die Soße auch gerne variieren. Allerdings kann ich Knoblauch im Essen nicht so gut ab. Daher kann ich die Arrabiatasoße auch nicht immer essen.Ich hatte letztens Nudeln mit einer Tomatensahnesoße und mit Ruccola oben drauf. Das war auch mal sowas von lecker. Jetzt habe ich Hunger auf Nudeln <3 XD

      Ich finde es ja klasse, dass du das Buch jetzt beim Mädelsabend liest, so erfahren wir auch gleich ein wenig darüber :o))))))))))))

      Ich hoffe doch sehr, dass Eremos noch etwas mehr Aufmerksamkeit im Buch erhält!!! :o))))))))))))

      Löschen
    3. Es freut mich sehr, dass dir meine Ideen so gut gefallen. =D Allerdings beschreibt Sabine Schulter hin und wieder, wie die Charaktere gekleidet sind. Allein deshalb hatte ich einige Ideen im Kopf. Nur Erebos' Kleidung kam mir spontan. <3

      Ich muss mich da auch einfach anschließen. xD Erst eben habe ich noch welche gegessen, aber es gibt so viele leckere unterschiedliche Nudelgerichte. Tomatensahnesoße mit Ruccola klingt wirklich interessant. Sollte ich das Mal auf der Speisekarte entdecken, werde ich es wohl probieren müssen. Welche Nudelvariante schmeckt dir denn am besten? =)

      Löschen
    4. Na, die Kekse scheinen aber sehr gut anzukommen :o) Ich würde sie so gerne teilen <3

      Nudeln mag ich in so vielen Varianten. Manchmal esse ich gerne Auflauf, manchmal habe ich Lust auf Lasagne, aber am Liebsten esse ich sie mit Soße. Die Form ist mir dabei eigentlich recht egal. Obwohl ... manchmal habe ich auch Lust auf besondere Nudeln. Es ist wirklich etwas tagesabhängig ;o) Welche Nudeln magst du denn am liebsten?

      Löschen
    5. Ich glaube, Kekse sind einfach immer gut =D <3

      Nudeln mit verschiedenen Soßen sind einfach unschlagbar. Vor kurzem habe ich aber auch Ramen für mich entdeckt. Eine Art Nudelsuppe aus Japan. Uuuunfassbar lecker. Ich könnte das Morgens, Mittags und Abends essen. xD

      Löschen
    6. Sind Ramen denn auch in Deutschland erhältlich oder kannst du sie selbst herstellen? Das hört sich richtig gut an. Damit hast du mich jetzt aber schon sehr neugierig gemacht!

      Mit deiner Lieblingsszene hast du es nun auch geschafft. Ich möchte das Buch gerne lesen. Kommt der Drache denn auch schon im ersten Teil vor? Mensch, dabei muss ich doch eigentlich erstmal Azur lesen ... Nicks Hobby finde ich so schön. Schlafen ist doch das schönste Hobby überhaupt <3

      Ich werde mich jetzt gleich mal ins Bettchen begeben. Ich schaue aber morgen nochmal auf deinem Blog vorbei und werde dann auf alles weitere antworten. (Im Chat bleibe ich natürlich noch!) Vielen Dank für diesen schönen Mädelsabend, liebe Leni <3

      Löschen
  2. Erzähl doch nichts vom Essen. Ich unterzuckere gerade (Diabetes Typ 1) und hoffe, meines ist gleich fertig ^^"

    Dein Buch spricht mich momentan überhaupt nicht an, frage mich nicht warum, ich kann es gerade gar nicht sagen, aber vielleicht ändert sich das heute ja auch noch =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was gibt es denn leckeres bei dir? =D Ganz ehrlich, ich könnte auch schon wieder essen. xD

      Vom Klappentext alleine, wäre ich wahrscheinlich auch nicht neugierig geworden. Die Autorin ist für mich aber bereits ein Grund dafür, dass ich das Buch lesen MUSSTE. Von Sabine Schulter habe ich auch schon etwas bessere Bücher gelesen, trotzdem versinke ich gerne in "Dark Age". Es gibt definitiv noch einige Highlights. =)

      Löschen
    2. Chinagemüse und roten Reis gab es ... nicht wirklich meines, aber egal! Essen =D

      Hm, nun ich bin gespannt was du noch erzählen wirst, wobei das Katzentier mit Flügeln finde ich schon mal cool xD

      Löschen
    3. Roter Reis? Darunter kann ich mir gerade gar nicht allzu viel vorstellen. ö.ö Mein Kopf kam mit der Erklärung an, dass man wahrscheinlich eine rote Soße mit Reis gemixt hat. Andererseits vermute ich, dass das nicht so ganz stimmt.

      Es geht doch nichts über süße Fantasywesen. =D

      Löschen
    4. Ist ein etwas festerer Reis, der wird nicht wirklich weich, egal wie lange du ihn kochst und ist gesünder ;)

      Absolut! <3

      Öhm, klar gibt es hier Schatten, sogar recht viel am See, wenn du magst! Bring aber iwas gegen Mücken mit ;)

      Löschen
    5. An sich, klingt das eigentlich ziemlich lecker. Allerdings bin ich jetzt etwas skeptisch, weil du meintest, dass es nicht unbedingt dein's ist. =D

      Du bist am See?? Und nimmst am Mädelsabend teil? Das klingt schon nach einer tollen Kombi. Ich würde echt gerne rüberkommen. xD Mückenspray ist in dieser Jahreszeit praktisch unerlässlich.

      Löschen
    6. Ich vertrage warmes Gemüse nicht gut, das meinte ich eher damit ^^" Roten Reis muss man aufgrund der Härte einfach mögen, das ist Geschmackssache, ansonsten esse ich den aber gerne =)

      Nope, aber es sind vlt 5 Minuten Fußweg bis zum See, also kein Hindernis schnell mal rüber zu latschen ;)

      Ausschlafen, hach ja, da bin ich doch auch immer mit dabei xD

      Löschen
    7. Aaaah, es hat sich auf das Gemüse bezogen! =D
      Ja gut, dann muss ich den roten Reis wohl mal ausprobieren.

      Oh wow, es muss richtig schön sein so nah am See zu wohnen. Gerade bei den jetzigen Temperaturen!

      Mir ist Nicks Schlafverhalten auch sehr sympathisch =D

      Löschen
    8. Jep, in dem Fall ja. Ich hoffe, du bekommst welchen ... ich habe den bisher nur als Aktion immer mal wieder bei Lidl gesehen ^^"

      Na ja ich bin da nie, weil einfach zu voll und überlaufen, eigentlich nur im Winter, wenn kaum jemand da ist ... ;)

      Absolut! Schlafen ist toll =)

      Löschen
  3. Hallo liebe Leni

    Und nun schaffe ich es endlich auch noch zu dir. Knuddle bitte die Löwen-Katze von mir, wenn du ins Buch hinein hüpfst, das klingt nämlich toll :-)

    Ich habe vorhin auf dem Balkon gelesen (steht auch bei mir) und bin nun aufs Sofa geflüchtet, es ist einfach immer noch zu warm draussen... Also kann ich dir nun nur noch einen Schattenplatz auf dem Sofa anbieten, wäre das auch etwas? Es ist sehr bequem und es gibt noch Wein :-)

    Lies gut weiter und ich bin gespannt auf die nächste Frage und vor allem schliesse ich mich an: auch ich hatte Kopfkino bei deiner Modenschau, da wäre ich zu gerne dabei gewesen ;-)

    Alles Liebe und bis nachher
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      ich habe bis eben noch gar nicht entdeckt, dass du dem Mädelsabend beigetreten bist. Da muss ich gleich Mal bei dir vorbei sehen! Ich freue mich ja, dass du dich uns noch angeschlossen hast. Wie war denn deine Gesangsprobe? =)

      Auf dem Balkon mit einem Glas Wein zu lesen, klingt unfassbar entspannt. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es ab jetzt etwas angenehmer ist. Zwar ist die Sonne sicherlich nicht mehr allzuuu lange da, aber wenigstens wird man nicht mehr gegrillt. xD Vielen Dank dafür, dass du deinen Leseplatz mit mir teilen möchtest. <3

      Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Liebe Leni

      Die Orchesterprobe war gut ;-) Ich bin doch Flötistin, nicht Sängerin :-)

      Ich bin im Haus geblieben, habe aber nun in der Hoffnung auf ein wenig Durchzug alle Fenster geöffnet, das hilft schon, nach wie vor ist es aber nicht wirklich angenehm. Aber das kommt hoffentlich noch.

      Das wünsche ich dir auch, wir lesen uns :-)
      Livia

      Löschen
    3. Oh mein Gott, tut mir leid! Natürlich! In deiner letzten Nachricht hast du mir geschrieben, du wärst Musikerin. Warum ich da gleich von einer Gesangsprobe ausgehe, kann ich dir jetzt gar nicht sagen. >.< Nochmal zurück spulen: Wie lange spielst du denn schon Flöte? =)

      Ein wenig Durchzug kann auf jeden Fall nicht Schaden. Ich glaube, ich reiße bei uns auch gleich die Fenster auf. xD Hoffentlich wird es im Laufe des Abends noch etwas angenehmer.

      Löschen
    4. Kein Problem, das geht vielen so :-)

      Hmmmm, ich musste gleich einmal rechnen. Seit achtzehn Jahren, wenn ich das so richtig im Kopf habe. Das ist lange, wow... Klingt auf jeden Fall imposanter als es ist. Kinder, die Sport machen, machen das in meinem Alter schon wesentlich länger, weil sie viel früher begonnen haben, also ist alles relativ.

      Ja, aber wirklich....es bringt nicht viel, die Luft ist zu schwül und schwer und leider wird es erst am Montag wieder regnen. Aber ich will nicht jammern und lese jetzt einfach einmal weiter :-)

      Löschen
    5. Seit 18 Jahren!! Wir spielen hier nicht gerade 18 Jahre einfach herunter oder? =D Hast du denn durchgespielt oder vereinzelt mal Pausen gehabt?

      Stimmt! Mir wird am Montag auch Regen mit Gewitter angezeigt. Wobei die ganze restliche Woche weiterhin über 20 Grad angezeigt bekommt. ='D

      Löschen
    6. Haha, ok, alles klar :-)

      Ich habe mit acht Jahren begonnen und immer Unterricht genommen, schon eher früh fleissig geübt und nie Pausen gemacht (natürlich mal eine Woche in den Ferien oder so, aber das macht jemand, der Sport macht, ja auch).

      Hey, über zwanzig und (weit) über dreissig Grad sind schon ein Unterschied, ja? Ich nehme alles unter dreissig. Auch 29.9, wenn es sein muss :-)

      Löschen
  4. Huhu Leni,

    dein Buch kenne ich nicht, aber ich habe tatsächlich auch noch nie ein Buch aus dem Dark Diamonds Verlag gelesen. :O Das ist ja eher Romantasy, oder? Eine süße Löwen-Katze mit Flügeln hätte ich aber auch gerne. *__* Ist dir auch schon mal aufgefallen, dass Bücher mit Katzen fast immer gleich viel toller sind? :D

    LG Alica

    Die Nudeln sehen gut aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,

      hat dich denn bisher ein Buch aus dem Verlag angesprochen? "Dark Age" ist auf jeden Fall pure Romantasy. =D Wenn du dich gerne in dem Genre aufhältst, dann ist Dark Diamonds auch definitiv etwas für dich!

      Oh mein Gott, du hast so recht! xD Mir ist das bisher noch gar nicht so sehr aufgefallen.

      Sie waren auch echt gut! Nudeln sind einfach viel zu lecker. c:

      Löschen
    2. Gesehen hatte ich schon öfter Bücher aus dem Verlag, die vom Klappentext her gut klangen, aber ich lese Romantasy nur gelegentlich, wenn ich mal wieder die romantische Abwechslung im Fantasy brauche und irgendwie war ich da bisher immer noch gut genug mit anderen Büchern ausgestattet. :D

      Die Szene bei der letzten Frage klingt wirklich sehr schön! <3

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.