Hallöchen liebe Leser/innen, ♥
wie zu jedem 15. des Monats, gibt es auch heute wieder einen Beitrag zur Aktion "Handlettering der Buchblogger". Für den Januar haben wir uns ein besonders passendes Thema ausgesucht.
Unser Thema lautet:
Entlasse einen Buchcharakter mit einem bunten lauten Knall ins neue Jahr
(Nutze gerne den Interpretationsspielraum für dein Lettering =)).
Mein Lettering:
Ein paar Worte zum Lettering:
Ich musste nicht lange überlegen, welchen Buchcharakter ich mit einen lauten (wohl eher bunten) Knall ins neue Jahr entlassen möchte. Lazlo ist der Hauptcharakter von "Strange the Dreamer". Das Buch hat mich über den Dezember ins neue Jahr begleitet, daher musste Lazlo für dieses Lettering herhalten. =)
Worum geht's?
"Lazlo ist ein Träumer. Und immer häufiger schleichen sich Bilder der vergessenen Stadt in seine Träume, um die sich so viele Geschichten ranken. Immer wieder taucht dabei auch das blauhäutige Mädchen Sarai auf. Als Freiwillige gesucht werden, die sich auf die Suche nach dem mystischen Ort machen, schließt Lazlo sich der Reise an. Dies ist das Abenteuer, auf das er immer gewartet hat! Doch als sie die Stadt erreichen, wird ihm klar, dass ihm das wahre Abenteuer seines Lebens erst noch bevorsteht."
Quelle: Goodreads
Bei den Buchstaben habe ich mich an den (in meinen Kopf) "typischen" Letteringstil anderer "Happy New Year"-Letterings orientiert. Die Worte werden meistens in schwarzen dicken, geschwungenen Buchstaben geschrieben, die mal dickere und mal dünnere Striche haben.
Drumherum entstand ein kleiner Silvesterknall von einer Rakete - sehr naheliegend bei dem Thema mit den Worten "lauter Knall"... aber ich hab ihn immerhin einen bunten Knall gegeben. =D In der Hoffnung auf ein buntes neues Jahr. Natürlich durften die Sterne im Lettering nicht fehlen. Immerhin können wir diese an Silvester neben unserem Feuerwerk immer strahlen sehen.
Nun möchte ich die Gelegenheit nochmal nutzen, um euch allein ein frohes und vor allem buntes neues Jahr zu wünschen! ♥
Das Thema für den nächsten Monat lautet:
Lettere den Titel eines Liebesromans
Wir sind schon sehr neugierig auf eure Handletterings und freuen uns über eure Kommentare.
Nun wünschen wir euch ganz viel Spaß!
Herzlichst,
Tanja & Leni
Ihr habt an dieser Aktion teilgenommen? Prima, hier könnt ihr euren Beitrag verlinken:
Hallo Leni,
AntwortenLöschenwenn einen schon ein Buch so direkt über den Jahreswechsel begleitet, dann bietet es sich natürlich an, daraus eine Figur zu nehmen. Meine zwei Bücher von vor dem Jahreswechsel darf ich noch nicht weiter besprechen, deswegen habe ich dann jemanden aus einem meiner Jahreshighlights genommen. :)
Mir gefällt dein Lettering gut, der Name ist schön im Fokus und gut umrahmt von all den bunten Farben, auch die kleinen Sternchen gefallen mir gut. :)
Liebe Grüße
Dana
Hallo liebe Leni,
AntwortenLöschenStrange the Dreamer liegt ja, wie du weißt, noch auf meinem SuB. Mittlerweile ist auch schon der zweite Band der Reihe bei mir eingezogen. Dein Lettering sieht so schön farbenfroh aus. Irgendwie verleiht des dem Buchcharakter einen eigenen Charme und weckt die Neugierde ihn kennenzulernen.
Die kleinen Sternchen, die sich rund um Lazlo verteilen, gefallen mir richtig gut. Eine sehr schöne Idee <3
Ganz liebe Grüße
Tanja