**R** „Die Teufels-Trilogie 3 – Des Teufels Thron“ – von Sandra Binder

Achte immer auf das Kleingedruckte... 


Erscheinungsdatum
: 15.04.2021

Verlag: Impress

ISBN: B08XK4C57J

Sprache: Deutsch

E-Buch Text 418 Seiten

ACHTUNG! Band 3 der Reihe!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares! ♥


 

(ACHTUNG! Enthält Spoiler zu den Vorbänden!)

„**Ich kämpfe zwischen Himmel und Hölle.**

Nie hätte Toni sich träumen lassen, einmal an der Spitze der Gruppierung ihrer Feinde zu stehen. Doch nun führt die einstige Kopfgeldjägerin der Hölle die Nephilim an. Und auch wenn ihre teuflischen Verfolger fürs Erste zurückgeschlagen sind, ist ihr keine Atempause vergönnt: Mehr und mehr Unterweltler werden vermisst und im Untergrund scheint sich etwas Gewaltiges zusammenzubrauen. Zu allem Überfluss verschwindet auch noch ihr himmlischer Gefährte Alek spurlos. Aber so einfach lässt sich Toni nicht unterkriegen. Sie ist entschlossen, den Mann zu finden, der ihr Herz und damit ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt hat.“

Der Abschlussband der Teufels-Trilogie greift den Abschluss des vorherigen Bandes auf. Mit vereinten Kräften haben Toni und die Nephilim den Angriff der Unterwelt zerschlagen. Doch so sehr sich Tonis Seite über den Sieg freut, vor den weiteren Plänen Luzifers können sie irgendwann die Augen nicht mehr verschließen. Genauso wenig wie Alek die Augen vor dem Rat der Engel verschließen kann, die einen weniger wohlgesinnten Weg eingeschlagen haben. Somit heißt es für die Charaktere an jeder Front zu kämpfen, Intrigen zu erwarten, Verraten zu werden und an der Hoffnung festzuhalten. Auf den Leser warten bis zum Ende noch eine Menge Boshaftigkeit und Brutalität.

Doch was wäre ein Chaos auf allen drei Welten ohne ein wenig Humor?

Sandra Binder lässt sich in ihren Geschichten den bereits bekannten sarkastischen Humor und den ewigen Schlagabtausch in ihren Dialogen nicht nehmen. Spitzenreiter ist wie gewohnt unsere liebe nicht ganz so liebe Protagonistin Toni. Sie war mir seit Band 1 so sympathisch und ist mir durch die Charaktervertiefung in den folgenden Bänden immer weiter ans Herz gewachsen. Ihre unkonventionelle Art passt hervorragend in die originelle Geschichte und gibt dem Leser eine düstere, stark reflektierende Antagonistin, die anfängt für das Gute zu kämpfen. 

Mein in den vorherigen Bänden größter Kritikpunkt – die Liebesgeschichte – nimmt kaum Platz in der Handlung ein. Im Fokus stehen die Pläne der großen Mächte und diese zu identifizieren… und möglichst abzuwenden. Mit größter Freude habe ich mitgerätselt und bin gespannt auf die nächsten Enthüllungen mit den Augen von Zeile zu Zeile gehuscht.  

Wunderschön zu beobachten war außerdem, wie viel Präsenz Mittelhaupt- bis Nebencharaktere erhalten haben. So konnte ich neben meinem Lieblingsvampir Lestat auch nur schweren Herzens Abschied nehmen von Alexis, Vy und Finn. Insbesondere Finn hat mich überrascht, der sich immer mehr wie ein kleines Geschwisterchen mit Toni humorvoll kabbelt und für ein Grinsen bei anderen Buchcharakteren oder dem Leser sorgt. 

Hier wurde ein absolut spannendes Finale geschrieben, das mit viel Humor und toll ausgearbeiteten Charakteren aufwartet. Ich persönlich war froh, dass der Fokus nicht mehr auf die Liebesgeschichte, sondern auf die Handlung drum herum gelegt wurde. Die Pläne und Intrigen der Unteren und Oberen Welt waren genial durchdacht und warten mit einigen Überraschungen auf den Leser. Wer auf der Suche nach einer düsteren Geschichte, neuen Ideen und viel Sarkasmus ist, wird sich auch hier wieder schnell aufgehoben fühlen. Ich werde die Geschichte und ihre Charaktere vermissen.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫

Zum Finale möchte ich euch ein Song empfehlen, das aus meiner Sicht gut die Stimmung im spannungsgeladenen Buch einfängt. Vielleicht hört ihr es euch ja auch im Hintergrund beim Lesen an? 


"Play with Fire" von Sam Tinnesz spiegelt die düstere Atmosphäre in Tonis Welt und den kleinen Bösewicht-Vibe wieder. Außerdem scheinen die Charaktere gerne ein wenig mit "Feuer zu spielen". 

Wie gefällt euch das Lied?

Falls ihr das Buch bereits gelesen habt, findet ihr es auch passend zum Vibe der Geschichte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.