Neuerscheinungen Jan 22

 


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

zum Ende des Jahres wollen Tanja und ich bereits voller Vorfreude einen Blick ins nächste Jahr werfen. Wir haben interessante Geschichten entdeckt und unsere Favoriten zusammengetragen. Solltet ihr nach Weihnachten eure Wunschliste wieder füllen müssen, werdet ihr bei unseren Stöberlisten bestimmt fündig. 


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




ACHTUNG! Band 3 der Reihe! 

A Kingdom Shines von Sabine Schulter erscheint am 6. Januar 2022

„Um über das Volk der Dämonen zu herrschen, braucht es vor allem eins: königliches Blut. Daran vermag auch Liebe nichts zu ändern. Und Lana ist nur ein einfacher Mensch, ganz anders als der Dämonenprinz Gray …  

Nach den grausamen Ereignissen in Tetra ist die Bardin Lana entschlossener denn je, den Krieg der Völker endgültig zu beenden. Dazu muss sie sich ihrem schlimmsten Feind stellen. Ein Gegner, der übermächtig scheint und die ganze Welt in Dunkelheit zu tauchen droht. Doch Lana ist bereit, alles für die Rettung Mederias aufs Spiel zu setzen, sogar ihr eigenes Leben und ihre Liebe …   “


Göttererbe 1: Apollons Schatten von Merit Niemeitz erscheint am 27. Januar 2022

„**Wenn die Zukunft dein schlimmster Feind ist** 
Lia glaubt ihr eigenes Schicksal zu kennen. Schließlich durchlebt die Yorker Studentin seit sie denken kann Zukunftsvisionen. Aber dann passiert eines Nachts etwas Unvorstellbares: Lia wird von mysteriösen Fremden entführt. Voller Entsetzen erfährt sie, dass die Mythen über die griechischen Götter real sind und sie selbst ein Teil davon ist. Doch die Offenbarung ihres wahren Erbes zeigt auch, dass dieses ihren Tod bedeuten könnte. Allein der Mann, der ihr ärgster Gegner sein sollte, scheint Lia noch retten zu können. Aber in dem göttlichen Spiel um Macht verschwimmen die Grenzen zwischen Freund und Feind nur allzu leicht …“


White Wings - Zwischen Licht und Dunkelheit von Stefanie Diem erscheint am 7. Januar 2022

„»Ich hoffe, du kannst vergessen, sonst wird dich die Dunkelheit mit in die Tiefe reißen.«
Aufgrund ihrer übersinnlichen Fähigkeiten wird die 17-jährige Lena in ein katholisches Internat in Deutschland gesteckt. Dort jedoch werden im Geheimen junge Mädchen in uralter, naturverbundener Magie ausgebildet und so wird Lena zu einer White Wing. Während ihrer Ausbildung zeigt sich vermehrt in ihr eine andere, dunkle Seite, die eng mit dem mysteriösen Nikolas der benachbarten Schule verknüpft ist. In Lena vereinen sich die Kräfte von Licht und Dunkelheit und machen sie zur ultimativen Waffe im drohenden Kampf gegen Dämonen. Doch wem kann sie in diesem Kampf vertrauen, wenn sie niemandem vertrauen darf?“
Quelle: Piper Verlag





American Crown – Beatrice & Theodore von Katharine McGee erscheint am 26. Januar 2022

„»Von heute an bist du zwei Menschen auf einmal: das Mädchen Beatrice und Beatrice, die Erbin der Krone. Und wenn sie sich uneins sind und verschiedene Dinge wollen, dann muss die Krone gewinnen. Immer.«

Prinzessin Beatrice ist Thronerbin der Vereinigten Staaten von Amerika, und gewohnt, immer im Rampenlicht zu stehen. Doch als sie vor die Frage gestellt wird, wen sie heiraten möchte, fühlt sie sich wie in zwei Teile gespalten: Da ist ihr öffentliches Ich, das auf Veranstaltungen erscheint, und das alle Pflichten der Kronprinzessin perfekt erfüllt. Inklusive der standesgemäßen Heirat.

Und dann gibt es da die gestohlenen Momente mit ihrer wahren, heimlichen Liebe.“


Words I Keep von Josi Wismar erscheint am 10. Januar 2022

„Es gibt Worte, an die man sich für immer erinnern möchte
Die schüchterne Studentin und Buchbloggerin Emely lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cassidy im wunderschönen Amber Falls in den Rocky Mountains. Cas, ihre Bookstagram-Community und ihre besten Freunde Lexie und Will sind für Em das Wichtigste im Leben. Als sie dem attraktiven, aber undurchschaubaren David begegnet, fühlt sie es sofort: die Aufregung des Neuen, das Knistern des ersten Verliebtseins. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, sprühen die Funken. Doch die Beziehung mit ihm verändert Em und treibt einen Keil zwischen sie und Cas. Kann er der Richtige sein, wenn er ihr Leben so durcheinanderbringt? Em muss sich entscheiden, oder sie verliert alles. Gibt es Happy Ends doch nur in Büchern und nicht im echten Leben?“
Quelle: Heyne Verlag





Herz aus Schatten von Laura Kneidl erscheint am 28. Januar 2022

„Endlich wieder erhältlich - der Fantasy-Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl mit neuem Cover!
Seit Jahrhunderten wird die Stadt Praha von dunklen Kreaturen bedroht. Sie lauern in den Wäldern und gieren nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen. Als Bändigerin ist es die Aufgabe der 17-jährigen Kayla, die Stadt vor den Ungeheuern zu schützen. Mit ihren Fähigkeiten gelingt es ihr, einen Schattenwolf zu zähmen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Wolf verwandelt sich in einen jungen Mann. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern und immer wieder kommt seine monströse Seite zum Vorschein ...“
Quelle: LYX Verlag


No Pain, No Gain - No Love von Mariella Heyd erscheint voraussichtlich im Januar 2022

„Endlich raus aus ihrem alten Leben!
Die heiß ersehnte Studienzusage der University of Michigan erlaubt es der 19-jährigen Harper, von ihrer kaputten Familie fortzukommen.  

Jetzt soll alles anders werden. Sie konzentriert sich aufs Lernen und gönnt sich keinerlei Ablenkungen – bis ihr der 13-jährige Everett über den Weg läuft, der dabei ist, auf die schiefe Bahn abzurutschen. Harpers Helfersyndrom schlägt an und sie beschließt, ihn zu retten. Was ziemlich schwierig wird, vor allem, weil sie dadurch immer wieder ihrem Mitstudenten Maxwell über den Weg läuft. Der erregt zwar augenblicklich ihre Aufmerksamkeit – doch leider bringt er ein paar Eigenschaften mit, für die es in ihrem Leben nie wieder Platz geben sollte.“


Soulbird - Die Magie der Seele von Deborah Hewitt erscheint am 17. Januar 2021

„Seit ihrer Kindheit wird Alice Wyndham von Albträumen geplagt, deren Bedeutung sie nie entschlüsseln konnte. Bis plötzlich der geheimnisvolle, attraktive Crowley vor ihrer Tür steht und ihr Unglaubliches eröffnet: Alice hat eine uralte, seltene Gabe. Sie sieht Nachtschwalben, wundersame Vögel, die die Seele eines Menschen hüten. Und ein mächtiger Feind ist ihr auf den Fersen, um ihre Kräfte für sich zu nutzen. In letzter Sekunde kann Alice mit Crowleys Hilfe fliehen. Sie folgt ihm in ein verborgenes paralleles London voller Zauber und Gefahren, um mehr über ihre Fähigkeiten zu lernen. Doch ihre Magie ist mit einem dunklen Erbe verbunden …“





Der Club der Rabenschwestern von Kass Morgan erscheint am 10. Januar 2022

„Kappa Rho Nu ist die exklusivste Studentinnenverbindung am Westerly College. Ihre Partys sind legendär, ihre Wohltätigkeitsbälle luxuriös. Doch hinter der glitzernden Fassade haben die »Rabenschwestern«, wie sich die Mitglieder nennen, ein dunkles Geheimnis: Sie sind ein Hexenzirkel. Für die Außenseiterin Vivi Deveraux bedeutet die Aufnahme in den Club der Rabenschwestern einen Neustart. Scarlett Winters will unbedingt Präsidentin der Schwesternschaft werden, wie schon ihre Mutter vor ihr. Wäre da nur nicht Scarletts dunkles Geheimnis, dem Vivi bedrohlich nahe kommt. Doch dann entlarvt jemand die Rabenschwestern, und Scarlett und Vivi müssen zusammenarbeiten, um eine Katastrophe zu verhindern …“
Quelle: Heyne Verlag


Disney – Dangerous Secrets 1: Iduna und Agnarr von Mari Mancusi erscheint am 11. Januar 2022

„Die sechzehnjährige Iduna hütet ein dunkles Geheimnis. Für alle ist sie ein junges liebenswertes Mädchen aus einem Dorf in Arendelle und die beste Freundin von Prinz Agnarr. Was niemand weiß: Sie ist außerdem eine Northuldra und muss ihre Identität verbergen, um am Leben zu bleiben, denn die Menschen aus Arendelle trauen ihrem Volk nicht mehr. Als aus ihrer Freundschaft Liebe wird, bedroht Idunas Herkunft die gemeinsame Zukunft mit Agnarr. Kann Iduna ihre geheime Identität und Agnarrs Zukunft als König von Arendelle schützen?“





Farbenspiel der Träume von Bettina Auer erscheint am 13. Januar 2022

„Fabienne verfügt über eine besondere Fähigkeit: Sie kann in die Traumwelt reisen und dabei sogar die Träume anderer Menschen besuchen.
Doch als sich die Seele ihres Schulfreunds Nicolas, nach einem schweren Fehler ihrerseits, zwischen Traum und Realität verfängt, beginnt für sie ein Wettlauf gegen die Zeit.
Zusammen mit dem Traumwächter Shawn begibt sie sich auf die gefährliche Suche, nach den zerstreuten Splitter seiner Seele - und schon bald wird klar, dass nicht nur die Traumwelt, sondern auch Shawn, viele Geheimnisse vor ihr verbergen.“
Quelle: Amazon


Die erste Braut - Wondringham Castle von Julianna Grohe erscheint voraussichtlich im Januar 2022

„Damit ihre Schwester den Mann ihrer Träume heiraten kann, reist Elaine an deren Stelle heimlich zur Brautschau nach Wondringham Castle. Irgendjemand muss schließlich das Herz eines der vier Prinzen des Nachbarlandes erobern, um den drohenden Krieg zu verhindern. Doch wie will man einem Prinzen den Kopf verdrehen, wenn man nicht einmal die Aufnahmeprüfung zur Brautschau besteht?

Anstatt in schönen Kleidern landet Elaine als Magd im Schlossgarten und muss dort von früh bis spät arbeiten. Nie hätte sie gedacht, dass sie ausgerechnet zwischen Buchsbäumen und Rosenranken einem Mann begegnen würde, der Gefühle in ihr weckt, die sie noch nie empfunden hat.

Und die ein ganzes Königsreich ins Unglück stürzen könnten …“


Liebe beginnt, wo Pläne enden von Sandra Poppe erscheint am 28. Januar 2022

„Das Leben mischt die Karten, spielen musst du selbst.

Kristin entdeckt beim Brötchenholen, dass ihr Mann eine Geliebte hat. Um Abstand zu gewinnen und sich zu sortieren, nimmt sie kurz entschlossen an dem Projekt "Gelebte Geschichte" teil und zieht mit ihren zwei Töchtern für die Sommerferien ins Freilichtmuseum. Sechs Wochen leben wie im 18. Jahrhundert - Einschränkungen und harte Arbeit inklusive. Dafür kein Termindruck, kein Stress, kein Handy. Kristin gewinnt eine ganz neue Perspektive auf ihr Leben. Zudem sorgen ihre Mitbewohner:innen im Museum für emotionalen Tapetenwechsel und machen den historischen Alltag viel bunter als erwartet. Kristin lernt skurrile, aber auch sehr liebenswerte Menschen kennen und vor allem einen Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt. Obwohl die Liebe nun wirklich nicht in Kristins Pläne passt ...“


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Mich persönlich sprechen in diesem Monat 3 Bücher besonders an. Darunter ist natürlich die Neuauflage von Sabine Schulter. Der 3. Band von Mederia ist der Letzte, den ich auch bereits gelesen habe. Hiernach sollen noch drei weitere Bände erscheinen und ich bin gespannt, was Sabine Schulters Welt noch bereit hält. 

Total angesprochen hat mich auch die erste Braut und Liebe beginnt, wo Pläne enden

Welcher Klappentext konnte euch neugierig machen?

Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Mein Favorit unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder:



8 Kommentare:

  1. Huhu Leni,
    oh, möchtest du die Gilde der Schatten lesen oder überlegst du noch? Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf erste Rezensionen zum Buch. Zumal Nicole Gozdek mich mit ihrem Debüt damals schon zu überzeugen wusste.

    Ich wünsche dir einen schöenn 4. Advent.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      bisher weiß ich nur sicher, dass ich Mederia weiterlesen/rereaden werde. Ob ich die Gilde der Schatten lesen werde, weiß ich noch nicht zu 100%. Hast du es denn vor?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallo Leni,
    der dritte Band von der Reihe von Sabine Schulter steht natürlich auf meiner must-read Liste ;) Ich habe im Dezember Band zwei gelesen und mochte ihn sehr, ich muss nur meine Rezi noch schreiben. ^^

    White Wings schaut auch interessant aus, genauso wie Die erste Braut ;) Aber auch das Buch von Sandra Poppe habe ich schon mal irgendwo gesehen und als tendenziell interessant eingestuft :D

    Ich hab mich noch gar nicht so intensiv mit Neuerscheinungen beschäftigt, ist vielleicht aber auch besser so ;) Sonst ist das Lesejahr schon im Januar vollgeplant :D

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      ich bin so begeistert darüber, dass dir die Reihe bisher so gut gefällt. Mederia gehört zu meinen absoluten Favoriten von ihr. Ich bin mittlerweile schon voller Vorfreude auf Band 4 bis 6. Und natürlich ganz gespannt auf deine Rezension zur Geschichte! =)

      Hast du vor eines der Neuerscheinungen - abseits von Sabine Schulters neuem Werk - zu lesen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Hallo Leni,
      aktuell ist nicht geplant eine der anderen Neuerscheinungen der Liste zu lesen, aber ich würde es auch nicht komplett ausschließen ;) Wenn mich irgendwas davon dann doch sehr anspringt, dann kann es schon gut sein. Band 3 von Mederia wartet auf jedenFall schon darauf, gelesen zu werden.
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Auf deine Meinung zu Mederia 3 bin ich schon sehr gespannt. Ich stöbere wirklich gerne in deine Rezensionen zu Sabine Schulters Werken rein. =) Und ich persönlich freue mich schon sehr auf Band 4 - 6 der Reihe. Die habe ich bisher noch nicht gelesen und ich bin so hyped, dass die Reihe weitergeht. <3

      Löschen
  3. Hallöchen Leni =)

    Vielen Dank für die Vorstellung! Da sind ein paar wirklich interessante Bücher dabei, die ich mir nun mal näher anschaue!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anja,

      das freut mich sehr zu hören! Hat es eines der Bücher auf deine Wunschliste geschafft?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.