Handlettering der Buchblogger ♪ Lettere etwas, das du an Büchern/Lesen liebst ♪

 


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

es ist wieder der 15. des Monats und das bedeutet bei Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und bei mir wieder Handlettering-Time. Passend zum Februar und kurz nach einem schönen Valentinstag, wollen wir mit euch über etwas Lettern, das wir lieben.

Unser Thema lautet:

Valentinstags-Edition: Lettere Etwas, das du an Büchern bzw. am Lesen total liebst

Mein Lettering:


Ein paar Worte zum Lettering:

Beim heutigen Thema hatte ich direkt ein Wort vor Augen. Anschließend sind mir noch zig Worte eingefallen, insbesondere auch "Inspiration", denn ich finde, dass Geschichten auch inspirieren und kreativ werden lassen. Doch die "Fantasie" hinter Geschichten, Adaptionen, Charakterentwicklungen und vielen weiteren Elementen, gefällt mir besonders gut. Ich find es toll, in die Fantasie einer anderen Person abzutauchen und wenn die Handlung originell ist.

Das Wort stand also. Eckige, einheitliche Buchstaben kamen für mich nicht in Frage. Fantasie nimmt neue Windungen und ist keine klare Linie. Schreibschrift fand ich da passender. Ganz einheitlich sollte das aber auch nicht sein, weshalb das Initial nochmal ein paar extra Kurven erhalten hat. 

Mit dem "t" habe ich noch einen ganz kleinen Minidrachen verbunden. Ich hab es nicht zu detailreich gemacht und bin gespannt, ob man den mit ein wenig Fantasie -  ;-) - erkennt.

Verwendet habe ich die drei Handletteringstifte, die auf dem Bild zu sehen sind. Leider sind durch die Vermischung ein paar Striche zu dick / eckig geworden. Fürs nächste Mal weiß ich daher auch, dass ich vielleicht wieder einen Stift weniger verwende. =D

Das Thema für den nächsten Monat lautet:

Zeig uns anhand eines Letterings ein Buchaccessoire, das dir besonders am Herzen liegt. Das kann z.B. ein Gegenstand sein, denn du gerne für deine Buchfotos verwendest, ein Lesezeichen oder ein Gegenstand, den du mit dem Lesen verbindest (wie z.B. der E-Reader)

Wir sind schon sehr neugierig auf eure Handletterings und freuen uns über eure Kommentare.

Nun wünschen wir euch ganz viel Spaß!


Herzlichst,
Tanja & Leni


Ihr habt an dieser Aktion teilgenommen? Prima, hier könnt ihr euren Beitrag verlinken:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

4 Kommentare:

  1. Hi Leni!

    Wieder mal ein ganz toller Schriftzug von dir und super in Szene gesetzt! Fantasie, das ist definitiv ein wichtiger Aspekt auch für mich, denn die Fantasie treibt mich weg vom Alltag und lässt mich Abenteuer erleben, die ich mir selbst nicht ausdenken könnte :D

    Dass manche "zu eckig" sind, find ich gar nicht. Grade dieses "unrunde" passt total, weil es dadurch so lebendig wirkt! Das F vorne ist super schön geworden und der kleine fliegende Drache passt super dazu! Obwohl ich ehrlich zugeben muss, auf den ersten Blick hab ich ihn nicht als Drache erkannt ^^

    Auf jeden Fall ein tolles Lettering!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Leni,
    ich finde, du hast dir einen sehr passenden Begriff rausgesucht, der für vielseitige Dinge in Bezug auf Bücher und das Lesen stehen kann und so viel vereint! :)
    Mir wäre jetzt nicht aufgefallen, dass irgendwas zu eckig oder so geworden ist, ich finde das Wort richtig toll gelettert, es ist ein richtiger Hingucker und wirkt durch die Extraschnörkel auch nicht zu clean. Der kleine Minidrache ist natürlich auch sehr süß :)
    Wieder ein richtig schönes Lettering von dir!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Leni,
    dein Begriff passt einfach perfekt zum Thema und ich finde du hast ihn sehr gut gewählt. Ich finde das F ist dir sehr gut gelungen. Ich mag die kleinen Verziehrungen. Es sticht so richtig schön hervor. Auch die Idee mit dem kleinen Knochendrachen, der sich aus dem T-Strich löst finde ich richtig süß.<3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Leni,
    ein super schönes Handlettering. Ich mag ganz besonders den Akzent den du dem T Strich gesetzt hast, das war eine tolle Idee :)
    Fantasie liebe ich auch ganz besonders.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.