**Update-Post** Mädelsabend

 

Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

heute laden Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und ich zum ersten Mädelsabend des neuen Jahres ein. Greift mit uns gemeinsam zur aktuellen Lektüre, beißt beherzt in Lesesnacks und sammelt euch in kleiner Runde zum Quatschen.

Wir haben uns wieder ein paar Gedanken gemacht, wie wir den Mädelsabend besonders gestalten können. Da haben wir uns gedacht: neues Jahr, neues Motto. Wir schmücken virtuell einen Saal und feiern mit euch und unseren Charakteren einen Winterball. Mit Blick durchs Fenster, scheint es auch noch das perfekte, frostige Wetter dafür zu sein.


Mit Blick in den Saal können wir auch gleich erkennen, wer der Balleinladung gefolgt ist:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Mich begleitet heute eine Fantasy-Geschichte von Jennifer Estep, auf die ich mich schon sehr freue. Da es der 2. Band ist, werde ich euch den Klappentext von Band 1 aufführen. 


Worum geht's? (Klappentext Band 1)

"Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und Juwelen. Zumindest denkt das jeder. Allerdings versteckt sie hinter dieser Fassade die Tatsache, dass sie eine mächtige Mentalmagierin ist – und eine Spionin. Um herauszufinden, wer Andvaris königliches Bergwerk ausraubt, begibt sich Gemma mit dem loyalen Gargoyle Grimley auf eine geheime Mission in das feindliche Königreich Morta. Dort warten nicht nur höfische Intrigen und mordlustige Adelige auf die junge Spionin, sondern auch Gemmas persönlicher Erzfeind: der gerissene und gut aussehende mortanische Prinz Leonidas."
Quelle: Piper Verlag



Vor dem Mädelsabend habe ich auch schon ein wenig geschlemmert. Als Beilage gab es Nudeln mit Tomaten-Paprikasoße (und Cola =D)


Mein Buch war dabei möglichst weit weg von der Soße. Was gab es / gibt es bei euch Leckeres? 
Ich starte damit gestärkt in den Mädelsabend und hibbel schon der ersten Frage entgegen.

18:00 Uhr – Der Saal für unseren Winterball ist bereits geschmückt. An den Decken hängen zahlreiche Schneeflocken, die im Diskolicht glitzern und das Licht zauberhaft reflektieren. Du erscheinst am Treppenabsatz, neben dir steht eine Buchfigur deiner aktuellen Lektüre eingehakt mit dir. Welche Figur nimmst du mit zum Winterball? Beschreibe uns deinen Charakter gerne ein wenig und warum du gerne mit ihr/ihm auftauchen würdest.

Meine Protagonistin Gemma würde wirklich sehr gut auf den Ball passen. Als Prinzessin hat sie mit Bällen, Etikette und traditionellen Tänzen bereits Erfahrung. Ich fände es sehr interessant, sie mal tanzen zu sehen und Tänze der Völker in ihrer Welt kennenzulernen. Gleichzeitig wüsste ich aber auch, dass sie nicht viel Spaß daran hätte. Als Mentalmagierin kann sie die Gedanken der umstehenden Personen hören, ihre Gefühle wahrnehmen und in einem Saal voller Leute, kann das schnell zu viel werden. 

Wahrscheinlich würde ich daher den Blick unter den Buchfiguren weiterschweifen lassen und hängen bleiben beim Gargoyle Grimmley. Vielleicht ist ein riesiger, fliegender Steingargoyle nicht die beste Begleitung für einen Ball, aber er würde sich über viele Streicheleinheiten sicherlich freuen. Mit ihm, würde sich auch vielleicht Gemma wohl fühlen und dazustoßen. 

Grimmley ist ein sehr ruhiger und loyaler Freund in der Geschichte. Einen Gargoyle live zu sehen und ihn kennenzulernen, stelle ich mir als Gewinn vor. =) Ich müsste mich wahrscheinlich aber eher bei ihm einhaken.


19:00 Uhr - Deine Protagonistin oder dein Protagonist wurden in die Planung des Balls eingebunden. Sie durften entscheiden, wie der Dresscode des Abends gestaltet wird. Für was hat sich eure Buchfigur wohl entschieden? In welcher Garderobe erscheint er / sie an dem Abend wohl?

Gemma setzt in ihrer Gemeinschaft oft eine Fassade auf. Sie mimt eine oberflächliche Prinzessin, die viel Wert auf Glitzer und Prunk legt. Wahrscheinlich würde sie einen Ball in genau diesem Motto ausrichten, um ihr Image aufrecht zu erhalten. Der Dresscode wäre sicherlich „Ballkleidung“. Vielleicht noch „winterliche Ballkleidung“. Ich könnte mir auch einen Ball komplett in Blau gut vorstellen.

Sie selbst trägt immer eine Kette aus Zärenstein in Form eines Gargoyle-Kopfes. Die Kette gibt ihr die Möglichkeit ihre Magie etwas besser zu kontrollieren, daher legt sie es nur ungern ab. Ich könnte mir vorstellen, dass sie in farblich passender Kleidung erscheinen würde. Also in einem ausladenden, mitternachtsblauen Ballkleid. Trotzdem würde sie eine bequeme Hose darunter tragen, falls sie den Rock schnell loswerden und kämpfen muss.

Sind jedoch nur Personen anwesend, die sie gernhat und mit denen sie eng ist, würde es ein sehr lockerer Abend. Je bequemer die Kleidung, desto besser. Natürlich darf auch hier der Schutz nie fehlen. Sie würde zwar über ihre Mentalmagie mitbekommen, wäre ihr im Raum jemand nicht wohlgesonnen, aber ein kleiner Dolch in der Westentasche ist mindestens drin.


20:00 Uhr - Beschreibe uns, was euch auf dem Winterball als erstes ins Auge fällt. Erlese hierfür auf den nächsten Seiten deines Buches 5 Gegenstände, die bei der Dekoration, dem Essen oder Ähnlichem unseres Winterballs integriert wurden.

In meinem Roman wandert Prinzessin Gemma gerade mit ihrer Meisterspionin Reiko durch den Palast in Glitnir. Sie beschreibt wunderschöne, graue Samtvorhänge und diamantbesetzte Kronleuchter. Der Ball wäre damit sehr edel hergerichtet.

Ihre Gedanken schweifen bei der Betrachtung ein wenig ab zu ihrem morriconischen Feind, den sie mit Dornen vergleicht. Sie denkt insbesondere an Liladorn-Ranken, die hübsch anzusehen sind, magisch, robust, aber gefährlich. Die Ranken könnte ich mir über den Saal verteilt, rund um die Diskokugel und Kronleuchter sehr gut vorstellen.

Natürlich macht sich auch ein großer Kamin mit dem fröhlichen Feuer und der wohligen Wärme, macht sich gut auf dem Winterball. Nach einer paar Gesprächen im Saal, ruft Gemma nach Erfrischungen, wie einen Teller voll Törtchen.


21:00 Uhr: Überrascht schaust du nach oben. Wie von Zauberhand fallen plötzlich hauchfeine Schneeflocken von der Decke und dann setzt eine dir unbekannte Melodie ein. Es wird ein Song gespielt, den du bislang noch nicht kanntest. Welche Empfindung löst das Lied bei dir aus? (Nenne als Antwort das nächste Adjektiv, deines folgenden Leseabschnitts).

Als nächstes Adjektiv kommt in meinem Leseabschnitt „golden“, was vielleicht nicht 100% passend ist zu dieser Frage. Das nächste Adjektiv, dass vielleicht zur Musikfrage passen könnte, wäre wohl „besorgt“. 

Was mich wohl besorgt bei der Musik? Vielleicht gefällt mir das Lied nicht? Oder die Schneeflocke gibt mir die Sorge, dass es gleich kälter wird? 

Gerade hast du die Situation erfasst, da greift jemand nach deiner Hand und beginnt einen Tanz mit dir. Eine Buchfigur eines anderen Teilnehmers wollte wohl unbedingt mit dir tanzen. Wer es wohl ist? Das wird dir gleich in den Kommentaren verraten.

Schaue dir die Linkliste der Teilnehmer an und klicke dich nun zu dem Blog links von dir. Beschreibe dann dort in den Kommentaren den Charakter, der als nächstes in deinem Buch erwähnt wird (das kann auch ein Nebencharakter sein). Beschreibe, wie er sich vermutlich auf der Tanzfläche verhalten würde. Was für einen „Move“ könnte er z.B. aufs Parkett legen?


22:00 Uhr – Der Abend war so schön und – wie du findest – viel zu kurz. Du hast allerdings ausgiebig getanzt, zahlreiche Frozen Cocktails und köstliche Eisdesserts probiert, du hast interessante neue Personen kennengelernt und hattest eine Menge Spaß.

Zum Abschluss darf sich jeder noch ein kleines Andenken an den heutigen Tag vom Gabentisch aussuchen. Lese die nächsten zwei Seiten deines Buches. Suche dir einen Gegenstand aus, der dort erwähnt wird und den du vom heutigen Abend mit nach Hause nehmen wirst.

Auf den nächsten zwei Seiten wird nur ein Gegenstand beschrieben, somit das mein Mitbringsel vom heutigen Abend wird. Gemma zeigt ihrem Metallsteinmeister eine fliederfarbene Blüte. In meinen zwei Seiten wird damit der Gegenstand „Pflanze“ aufgeführt. Eine lila Pflanze in der Wohnung, stelle ich mir mehr als schön vor. 

Mit müden Füßen, ein wenig beschwipst und mit schönen Erinnerungen gehst du nach Hause. Vielleicht wirst du ja heute Abend noch ein wenig von dem Eisschloss, den wunderschönen Kleidern und den ungewöhnlichen Besuchern unseres heutigen Winterballs träumen? Wir würden uns freuen.

Wir danken euch für diesen wunderschönen Abend und wünsche euch eine gute und erholsame Nacht.
Tanja & Leni

30 Kommentare:

  1. Huhu Leni,
    deine Nudeln sehen so lecker aus!!! :o) Und du hast das perfekte Buch für den heutigen Abend gewählt. Du hattest mich schon mit dem Gargoyle, der sich über Streicheleinheiten freuen würde. Aber auch die magische Fähigkeit der Protagonistin finde ich sehr interessant, wenn auch vielleicht etwas anstrengend. Da muss ich dir Recht geben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      das waren sie auch! Ich finde, dass die breiten Bandnudeln und ein wenig grün darüber, schnell sehr fancy aussehen. =)) Das Essen zu fotografieren hat total Spaß gemacht.

      Mir gefällt das Buch bisher auch wieder sehr gut. Es ist eine der besten Reihen der Autorin. Und ich werde mir weiterhin Mühe geben, dich auf einen weiteren Jennifer Estep Roman neugierig zu machen <3

      Löschen
    2. Zur 19 Uhr Frage: Ah, ich finde auch, ein Dolch im Stiefelansatz oder versteckt im Kleid kann nie schaden :o))) Wir hatten ähnliche Gedanken, was den Dresscode betrifft. Ich finde ein schönes, vielleicht auch helles Blau passt einfach perfekt zum Winterball und auch ein wenig Glitzer kann nie schaden :o) Ich habe bei der Frage sogar direkt mal ein wenig nach schönen Kleidern gegoogelt und dabei sogar eines gefunden, das im Dunkeln geleuchtet hat. Es gibt so schöne Kleider. Ich hatte direkt Bilder im Kopf beim Beantworten dieser Frage :o)

      Jaaa, du hast mich auch schon sehr neugierig auf Jennifer Esteps Bücher gemacht. Ich hätte mittlerweile schon Lust nochmal was von ihr auszuprobieren :o)

      Löschen
    3. In der Welt heißt es, es ist nicht schwer den Thron zu besteigen. Es ist schwerer die Krone aufzubehalten. Das spricht sehr dafür, dass ein gewisser Schutz sicherlich nicht verkehrt ist. ;-)

      Ein Kleid, das im Dunkeln leuchtet, ist sicherlich ein absoluter Blickfang. Ein wenig Glitzer in Form von Schneeflocken, könnte ich mir auch sehr gut auf den Ballkleidern vorstellen. Ein etwas frostiger, eisiger Look.

      Löschen
    4. Wow Leni, deine Beschreibung vom Ballsaal klingt richtig klasse. Wobei auch etwas Gefährliches darin mitspielt. Richtig schön und atmosphärisch dargestellt <3

      Das Zitat (Es ist nicht schwer den Thron zu besteigen, es ist schwerer die Krone aufzubehalten) spricht für sich. Es trägt einiges an Spannungspotential in sich!

      Ohja, Glitzer muss einfach sein und Schneeflocken passen natürlich perfekt.

      Löschen
    5. Das freut mich sehr. <3 Der leicht gefährliche Touch gehört zu diesem Weltenentwurf auf jeden Fall dazu. Mir gefallen aber auch die Beschreibungen der Liladorn Pflanzen. Bei der Farbe hatten sie mich sofort und sie schreiten auch gerne mal ein. Gefühlt haben sie ein eigenes Bewusstsein und wirken sehr magisch.

      Das Zitat gefällt mir persönlich auch sehr gut. Es beschreibt auf jeden Fall schon die Stimmung im Roman.

      Löschen
    6. Zur 21 Uhr Frage: Das Wort golden könnte natürlich auch für edel stehen. Das könnte ich als Gefühl mit einem Song gut verknüpfen. Aber auch besorgt konnte ich mit einem Gefühl in Einklang bringen. Die Besorgnis könnte auf einigem beruhen. Vielleicht hat dich die Melodie irgendwie getriggert. Vielleicht hast du auch schon geahnt, dass irgendwer dich gleich auf die Tanzfläche ziehen könnte? :o))))))

      Löschen
    7. Okay, bei der Pflanze hätte ich auch zugeschlagen! :o) Die lilafarbene Blüte sieht bestimmt zauberhaft in der Wohnung aus <3

      So, meine Kutsche ist bereits vor den Toren eingetroffen, ich begebe mich jetzt auf direktem Weg nach Hause. Ich danke dir für diesen wundervollen Abend und diesen traumhaft schönen Winterball <3

      Löschen
    8. Lustigerweise hatte ich auch erst in meiner Antwort stehen, dass mich vielleicht meine Tanzpartie besorgt. Allerdings hatte ich die Sorge, dass das gemein wirkt. xD Andererseits gibt es auch viele intrigante Personen in der Welt von Gemma. Vielleicht ist eine gewisse Sorge auch ganz angebracht. Sich bei einem edlen Song golden zu fühlen, ist auch ganz schön. So habe ich das noch nicht betrachtet. =)

      Leider überlebt nicht jede Pflanze so gut bei mir zu Hause. Da habe ich noch nicht so den grünsten Daumen entwickelt. Allerdings habe ich mir vor kurzem eine selbst bewässernden Topf bestellt, vielleicht würde damit eine lilafarbene Pflanze bei mir überleben.

      Dann richte ich deinem Kutscher aus, dass er dich vorsichtig Heim geleiten soll und wünsche dir eine wunderschöne gute Nacht. Vielen Dank auch an dich für diesen wundervollen Winterball Abend. <3

      Löschen
    9. Oh, über den sich selbstbewässernden Topf musst du mir noch mal mehr erzählen. Wie genau funktioniert das? Das wäre auch mal was für mich. Ich setze ja immer auf Grünpflanzen. Die sind sehr dankbar. Zuviel Wasser ist zwar gerade bei den kleinen oft ein K.O.-Punkt, aber wenn man mal das Gießen vergisst, dann zeigen sie das schnell an ihren Blättern. Bei mir gehen die Blumen draußen immer recht zügig ein. Drinnen klappt es besser.

      Löschen
  2. Halli hallo,

    Da hast du dir auf jeden Fall die richtige Begleitung ausgesucht.
    Aber das mit Metalmagiern find ich spannend.

    Freu mich auf den Austausch heute Abend.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      bei so einer Frage muss ich es einfach ausnutzen, dass ich einen Fantasy-Roman lese und so tolle Wesen beschrieben werden! =)
      Die verschiedenen Magier und Fähigkeiten in dieser Welt sind sehr genial. Die Gargoyle Queen-Reihe spielt in der gleichen Welt, wie die vorherige Reihe "die Splitterkrone". Falls du neugierig bist auf die Geschichte, würde ich empfehlen erst die Splitterkronen-Reihe zu lesen. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Merk ich mir. Hab bei meinem Bookopoly Spielbrett eh ein Feld, wo es heißt, dass ich aus der Komfortzone soll, daher kann das dann schon mal sein, dass ich was aus dem Fantasybereich lesen werde.

      Löschen
    3. Deine Farbwahl zum Winterball gefällt mir. Hätte selbst etwas in einem Blauton ausgesucht.

      Wobei alle in Blau wär schon komisch. Vielleicht dann die Gastgeberin in einem anderen Farbton. Schließlich ist sie ja eine wichtige Person heute.

      Löschen
    4. Das freut mich schon zu hören! Ich finde Jennifer Estep schreibt wirklich tolle Fantasy-Bücher. Schreib mir gerne, wie du die Bücher fandest, solltest du dazu kommen sie zu lesen.

      Dass die Gastgeberin einen anderen Farbton anhat, gefällt mir auch sehr gut. Also ein "alles außer Blau"-Ball. =))

      Löschen
    5. Mach ich gerne.

      Vielleicht das Gegenteil von Blau. Ein eleganter Rotton? Was meinst du?

      Löschen
    6. Rottöne finde ich immer sehr schön, aber ich würde sie vermutlich eher mit Sommer oder bei dunkleren Töne mit dem Herbst verbinden. Vielleicht wäre Lila noch schön für den Winterball? Was sagst du?

      Löschen
    7. Dann mit einem kräftigen Lila.

      Löschen
    8. Ich versuchs gleich nochmal, da ich vermute, dass mein Kommentar im Spam gelandet ist. Ich würde auch Lila wählen. Dann vielleicht ein kräftiges. Ein hellen Lilaton verbinde ich eher mit Frühling.

      Löschen
    9. Leider ja. Ich habe es direkt freigegeben. <3

      Ein kräftiges Lila hört sich gut an. Dunkles Violet oder Amethystfarben. =)
      Ein heller Lilaton passt tatsächlich eher in den Frühling.

      Löschen
    10. Hallo Leni, du bist links von mir. Mein Nebencharakter heißt Kate und kommt in Band 2 oder Band 3 der Trilogie dran ihre Geschichte zu erzählen. Jedenfalls ist sie jene, die sehr auf ihr Verhalten bedacht ist und sehr rational an Dinge ran geht. Sie arbeitet auch als Steuerberaterin. Und aus diesem Grund ist sie nicht beim Ball dabei. Aber auch aus dem Grund, weil sie das ganze romantische hinter Bällen etc. nicht so mag.

      Würden Margo und Laura sie überzeugen zu kommen, wäre sie vermutlich nicht ganz die Tänzerin. Demnach müsste der Tanzpartner schon ziemlich einen Vertrauensvorschuss haben.

      Löschen
    11. Also würde ich wahrscheinlich versuchen virtuell über einen Video Call ein wenig mit ihr zu wigglen. Ich würde versuchen ihren Lieblingssong abzupassen und vielleicht wäre sie dann zu Hause mit dem ein oder anderen, kleinen Move mit dabei. =)

      Löschen
  3. Hallo Leni, :)
    nun sind meine Schwester und ich auch dabei. :)

    Von Jennifer Estep habe ich auch schon einige Bücher gelesen. Diese Reihe hier kenne ich aber nicht, wobei es sehr spannend klingt. Und das Cover ist ja auch wunderschön. :)

    Der Gargoyle ist bestimmt eine interessante Figur. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      wie schön, dass ihr Beiden noch dazugestoßen seid. Ich werde gleich mal bei euch vorbeispitzeln.

      Wie gefallen dir die Bücher von Jennifer Estep so? Was war dein Favorit?
      Die Reihe kann ich wirklich nur empfehlen, sie spielt aber in der gleichen Welt, wie die Splitterkronen-Reihe. Ich würde empfehlen, die Splitterkronen-Bücher (Band 1: Kill the Queen) zuerst zu lesen.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Bisher habe ich nur die Reihen Mythos Academy und Black Blade gelesen sowie den ersten Band von Big Time, wobei ich den aber abgebrochen habe. Die anderen Reihen mochte ich aber beide sehr gerne, wobei mir die Mythos Academy noch besser gefallen hat.

      "Elemental Assassin" wollte ich immer mal lesen. Bisher ist es darüber aber nicht hinausgegangen. :D

      Ah, danke für den Tipp. Dann werde ich Kill the Queen mal ins Auge fassen. :)

      Der Ballsaal ist bei dir wirklich edel und schön hergerichtet. Da zeigt man sich bestimmt gerne mit einem eleganten Abendkleid.

      Löschen
    3. Den ersten Band von Big Time habe ich aktuell noch auf dem SuB. Wahrscheinlich rutscht es jetzt auch erst Mal einen Platz nach hinten, nach deinem Eindruck. xD Black Blade mochte ich sehr gerne, die Mythos Academy habe ich noch nicht durch. Da hat mich der 1. Band nicht 100% überzeugt, aber vielleicht steigert es sich noch über die Bände. Soweit ich weiß, war die Reihe ihre erste?

      Von Elemental Assassin habe ich auch ein paar Bände gelesen. Mir persönlich haben die Bände ganz gut gefallen, allerdings ist die Reihe auch gut lang und hat nach einer Weile ein paar Wiederholungen drin. Da würde ich aber trotzdem zuerst zu Kill the Queen raten. =D

      Löschen
  4. Eine lila Pflanze ist eine sehr schöne Gabe! Bei mir waren nur noch Reste vom Buffet übrig, und auch nicht unbedingt die besten. :D

    Liebe Leni, vielen Dank für diesen schönen Winterball und die großartigen Fragen! :)

    Liebe Grüße und gute Nacht
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein nicht ganz so grüner Daumen zittert zwar schon ein wenig, aber wir haben die Hoffnung, dass die robuste, magische Pflanze trotzdem überlebt. =D

      Danke dir für den schönen Austausch. Ich wünsche euch Beiden noch viel Freude beim Lesen und einen wunderschönen Abend. Eine gute Nacht euch <3

      Löschen
  5. Huhu - der Winterball passt so gut zu meiner schillernden Influenzerclique.

    Hier meine Antworten
    https://wp.me/p3Nl3y-e8H

    Schönen Sonntag

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.