Neuerscheinungen März 23

 


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen aus dem nächsten Monat gemacht. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch nun viel, viel Spaß beim Stöbern!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Chaoskuss von Teresa Sporrer erscheint voraussichtlich März 2023

„Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange …“

Quelle: Drachenmond Verlag



ACHTUNG! Band 2 der Reihe! 

Gargoyle Queen 2: Der Dornenthron von Jennifer Estep erscheint am 30. März 2023

„Kronprinzessin.
Clevere Spionin.
Mächtige Mentalmagierin.
Gemma Ripley von Andvari hat viele Gesichter, und um ihr Königreich zu schützen, muss sie all ihre Fähigkeiten vereinen. Nachdem Gemma einer weitreichenden Intrige des feindlichen Reichs Morta auf die Spur gekommen ist, sucht sie auf einem politischen Gipfeltreffen nach Beweisen. Dort ringen mehrere Königreiche um den brüchigen Frieden zwischen ihren Ländern. Nur die mortanische Königin Maeven und ihr gut aussehender Sohn Leonidas sähen Zwietracht unter den Anwesenden. Kann Gemma Leonidas dennoch vertrauen, ihren Thron sichern und ein tödliches Attentat verhindern?“
Quelle: Piper Verlag

Disney. Twisted Tales: Verlockende Freiheit von Walt Disney erscheint am 24. März 2023

„Solange Rapunzel sich erinnern kann, hat sie im Turm gewohnt. Und sie ist im Turm geblieben, denn sie weiß, dass die starken Kräfte ihres zauberhaften Haares gefährlich sind. Doch als sie aus ihrem Turm herausgelockt wird, gerät sie auf eine Suche quer durch das Königreich. Bald erfährt Rapunzel, dass mehr hinter ihrer Geschichte und ihren magischen Strähnen steckt, als sie jemals wusste.“

Quelle: Carlsen Verlag






Disney. Twisted Tales: Der Weg zum Licht von Walt Disney erscheint am 24. März 2023

„Nachdem Hercules bewiesen hat, dass er ein wahrer Held ist und seine Gottheit wiedererlangt hat, scheint alles in der Welt wieder in Ordnung zu sein. Zumindest so lange, bis Zeus Meg sagt, dass sie nicht mit Herkules zusammen sein kann, weil sie sterblich ist. Glücklicherweise hat Hera eine Lösung und bietet Meg die Möglichkeit an, einen Platz auf dem Olymp zu bekommen. Alles, was Meg tun muss, ist, eine mysteriöse Aufgabe zu erfüllen ...“


Die Magie von Salz und Gold von Cate U. Barret erscheint am 16. März 2023
„Und noch immer besingt man auf der Bühne der Barden den Kampf um das Schicksal eines neuen Zeitalters ...

In der Hafenmetropole Ravanna ernten und verkaufen die Händler ein kostbares Gut: Fahana, eine geheimnisvolle Materie, die aus dem Meer verdunstet. Gewiefte Magier haben Wege gefunden, fantastische Zauber damit zu wirken. Seitdem verändern wundersame Erfindungen das Leben in der »goldenen Stadt am Rand einer neuen Zeit«.
Lyria Albaron ist schon Mitte zwanzig, aber findet in der patriarchalen Gesellschaft nicht ihren Platz. Dann verschuldet sie den totalen Ruin ihrer Familie. Um diese zu retten, verkleidet sich die behütete Kaufmannstochter als Mann. Sie begibt sich mit einem magischen Bardentrupp auf eine gefährliche Seereise zum Ursprung der Magie. Aber als ein mächtiger Feind Gewinn wittert, beginnt eine Verfolgungsjagd um die Zukunft der Welt.“
Quelle: Amazon





Die Erben der Drachen: Götterfluch von Sabine Schulter erscheint am 7. März 2023

„»Ich bin eine Kaheyla - die Nachfahrin der Drachen.«

Die 20-jährigen Zwillinge Fiha und Noss wachsen in dem Wissen auf, dass sie Schicksalskinder und Nachfahren der Meeresdrachen sind. Sie sollen ihre Heimat Kir`Les und den letzten noch lebenden Drachen vor einer gebrochenen Göttin retten. Doch Fiha glaubt nicht an die Prophezeiungen. Bis zu dem Tag, als Finsternis ihre gierigen Hände nach Kir`Les ausstreckt, Fischgründe versiegen und Fiha und ihr Bruder von grauenvollen Träumen heimgesucht werden.

Phersika, die wahnsinnige Göttin, erwacht und bäumt sich gegen ihre Fesseln auf. Um ihre Rache abzuwehren, ziehen Fiha und Noss los, um bei den Menschen nach ihren Gegenstücken zu suchen. Denjenigen, die ihnen die Macht verleihen, Phersika ein für alle Mal zu vernichten.

Dies ist ein in sich abgeschlossener High Fantasy Einzelband.“

Quelle: Amazon


Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood von Alexandra Fischer-Hunold erscheint am 14. März 2023

„Ein Sommer, ein junger Lord, rätselhafte Geheimnisse und ein unheimlicher Fluch – in diesem englischen Herrenhaus ist die Zeit stehen geblieben!
Endlich! Kurz nach ihrem Abi reist die 18-jährige Juno zu einem englischen Adelssitz, wo sie ein Jahr Gesellschafterin einer alten Dame sein wird. Dort ist alles altmodisch: Es gibt unbequeme Kleider, Kerzenlicht und kein Internet – aber auch einen jungen Lord, der Juno schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht.
Doch alles wird immer merkwürdiger, es scheint, als wäre auf dem Anwesen die Zeit stehen geblieben ... Und wer ist die geheimnisvolle Isobel Halewood, deren ehemaliges Zimmer Juno bewohnt und an die sich trotzdem niemand erinnert?
Eine mysteriöse Liebesgeschichte vor der Kulisse des 19. Jahrhunderts im englischen Adel – für Fans von Jane Austen und Bridgerton“


Die Braut des Elfenkönigs von B. E. Pfeiffer erscheint am 9. März 2023

„Gefühlvolle Romantasy - wie erobert man das Herz eines Mannes, der keines besitzt?

Nachdem sie bei ihrem Vater in Ungnade gefallen ist, denkt Calithea, ihr Leben könnte nicht schlimmer werden. Dann erscheint Lord Talon als Gesandter des Elfenkönigs und fordert eine Braut für seinen Herrn. Gemeinsam mit vier anderen Prinzessinnen gelangt Calithea an den Hof des Elfenkönigs, wo sie um seine Gunst kämpfen soll. Doch ist es nicht der dunkle König Darcio, zu dem Calithea sich hingezogen fühlt, sondern Talon. Das bringt die beiden in größere Gefahr, als Calithea anfangs denkt. Denn nichts ist so, wie es zu sein scheint am Hof des Elfenkönigs, der unzählige Geheimnisse birgt.“
Quelle: Amazon




Plötzlich Rebell – Das eiserne Schwert von Julie Kagawa erscheint am 15. März 2023

„Dem Feenreich droht höchste Gefahr! Die Dämmerung rückt immer näher heran und lässt ganze Bereiche des Nimmernie verschwinden, für immer. Für Ash und Meghan ist die Situation ungleich schwerer, denn ihr Sohn Keirran, der König der Vergessenen Feen, wurde entführt. Nur gemeinsam mit Puck haben sie eine Chance, ihn wiederzusehen und die Dämmerung aufzuhalten.“
Quelle: Heyne Verlag


Like Thunder and Storm von Eliza Hart erscheint am 30. März 2023

„Er ist der Badboy der Schule, kalt und arrogant. Sie war vor langer Zeit seine beste Freundin – und lässt sich nicht von ihm herumschubsen.

Vor drei Jahren ließ Sadie Ash abblitzen, als dieser ihr seine Gefühle gestand. Nach absoluter Funkstille ist er jetzt zurück an ihrer Schule und hat sich sehr verändert – aus dem Nerd wurde der absolute Mädchenschwarm. Als die beiden bei der Schülerzeitung zusammen an einer Artikelreihe arbeiten müssen, fliegen die Fetzen. Aber mit jedem neuen Projekt und jedem neuen Streit kommen sich Sadie und Ash wieder näher – näher als sie sollten. Denn Ash hat seine Neue schon auserkoren, und das Mädchen an seiner Seite ist keine geringere als Brooke, Sadies große Schwester ... 

Wattpad verbindet eine Gemeinschaft von rund 90 Millionen Leser:innen und Autor:innen durch die Macht der Geschichte und ist damit weltweit die größte Social Reading-Plattform. Bei Wattpad@Piper erscheinen nun die größten Erfolge in überarbeiteter Version als Buch und als E-Book: Stoffe, die bereits hunderttausende von Leser:innen begeistert haben, durch ihren besonderen Stil beeindrucken und sich mit den Themen beschäftigen, die junge Leser:innen wirklich bewegen!“
Quelle: Piper Verlag





Der Knochensplitterpalast: Die Tochter von Andrea Stewart erscheint am 29. März 2023

„Ein böser Kaiser erweckt Monster zum Leben, um sein Reich zu knechten – und seine eigene Tochter wird ihn aufhalten ... Die große High Fantasy-Saga aus den USA!

Lin ist die Tochter des Kaisers und Erbin des Phönixreiches. Ihr tyrannischer Vater jedoch versklavt seine Untertanen und erschafft schreckliche Monster – mithilfe der geheimnisvollen Knochensplittermagie. Doch die Gabe, diese zu wirken, hat Lin durch eine Krankheit verloren, und seitdem versucht ihr Vater, sie als Thronfolgerin zu entmachten. Gefangen in einem Palast voller Geheimnisse und verschlossener Türen will Lin heimlich die Knochensplittermagie wiedererlernen – um ihren grausamen Vater und seine entsetzlichen Kreationen zu stoppen. Doch als die Revolution die Tore ihres Palastes erreicht, muss Lin entscheiden, ob sie ihr Geburtsrecht einfordert – oder ihr Volk rettet.
Der Auftakt zur fesselnden High Fantasy-Reihe, in der eine starke Frau über Sieg oder Niederlage eines Reiches entscheiden muss.“


Gallant: Im Garten der Schatten von V. E. Schwab erscheint am 1. März 2023

„Mysteriös, romantisch, spannend – Gallant ist der neue Roman von der Bestsellerautorin V. E. Schwab („Das unsichtbare Leben der Addie LaRue“).
Olivia Prior ist in einem Waisenhaus aufgewachsen. Ihren Vater hat sie nie getroffen, und die Stimme ihrer Mutter hat sie schon längst vergessen. Geblieben ist ihr nur das Tagebuch ihrer Mutter. Es ist voller Rätsel und seltsamer Zeichnungen, die sie eines Tages zu enträtseln hofft. Ihr Leben in dem Heim ist alles andere als einfach, denn sie kann nicht sprechen und kommuniziert mit Hilfe einer alten Schiefertafel. Außerdem sieht sie die Geister der Toten, die ewig stumm das Treiben der Lebenden beobachten. Angst vor ihnen hat sie nicht, schon weil sich Olivia selbst fühlt wie lebendig begraben. Doch alles ändert sich, als ein Brief ihres Onkels in der Schule eintrifft, der sie einlädt, zum Stammsitz ihrer Familie zu kommen. Für Olivia ist es eine einmalige Chance, mehr über das Schicksal ihrer Eltern herauszufinden. Doch sie ahnt: Der Preis, den sie dafür zu zahlen hat, wird hoch sein …
Für Leserinnen von Sarah J. Maas und Holly Black“


Nocturnes. Dressed in Darkness von Carina Mueller erscheint am 2. März 2023

„**Wenn du deinem Erzfeind vertrauen musst**
Als zukünftige Königin der Nocturnes – dem größten Vampirclan in Los Angeles – soll Valea sich möglichst nie in Gefahr bringen. Keine gute Voraussetzung, wenn man in bedrohlichen Zeiten wie diesen lebt. Denn immer mehr Vampire verschwinden und Valea hat einen konkreten Verdacht, wer dahintersteckt: die Werwölfe. Nachdem der attraktive Alpha Lykan ihr für diese Anschuldigung beinahe den Kopf abreißt, beschließen sie daraufhin, gemeinsam in dem Fall zu ermitteln. Dabei geht Valea der dominante und rechthaberische Werwolf gehörig auf die Nerven. Doch angesichts des Schreckens der sie erwartet, müssen sie enger zusammenarbeiten als gewollt …“




Nur ein Wort von Dir von Julia Whelan erscheint am 15. März 2023

„Kann man sich in einen Menschen verlieben, wenn man nur seine Stimme kennt?
Ihr Leben lang hat Sewanee von der großen Schauspielkarriere in Hollywood geträumt. Doch ein tragischer Schicksalsschlag machte alles zunichte. Als Hörbuchsprecherin arbeitet sie nun abseits des Scheinwerferlichts, im Dunkeln. Ihr Leben verläuft endlich wieder in geraden Bahnen – bis sie eines Tages eine unvergessliche Nacht mit einem charmanten Fremden verbringt und gleichzeitig das Jobangebot ihres Lebens erhält: Zusammen mit Brock McNight, dem geheimnisumwobenen Star-Erzähler, soll sie eine romantische Liebesgeschichte einsprechen. Obwohl sie ihren Glauben an die Liebe selbst längst verloren hat, sagt sie nach einigem Zögern zu. Und unter dem Schutz der Anonymität – denn sie kennt von Brock nichts als seine Stimme – spürt sie, wie zwischen ihnen eine zarte Verbindung wächst. Doch kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie gesehen hat?
Der neue große Roman von Bestsellerautorin Julia Whelan – ein berührendes Lesevergnügen über die heilende Kraft der Liebe.“

ACHTUNG! Band 3 der Reihe!

Vergiss uns. Nicht. Von Laura Kneidl erscheint am 22. März 2023

„Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihren Bauch zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit droht, ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt ...“

Quelle: LYX Verlag

 

Whistleblower – Between Love and Truth von Kate Marchant erscheint am 30. März 2023

„Wie viel bist du bereit aufzugeben, um das Richtige zu tun? – Die feministische Love-Story für Fans von Elle Kennedy

Laurel wollte nie im Mittelpunkt stehen. Als Journalismusstudentin reicht es ihr völlig, für die Collegezeitung zu schreiben und sich auf die schönen Dinge im Leben zu konzentrieren: Freunde, Partys und Tacos. Aber als sie herausfindet, wie der beliebte Footballcoach ihrer Uni mit Frauen umgeht, weiß sie, dass sie die Wahrheit aufdecken muss. Auch wenn es bedeutet, dass sie ihren Ruf und ihre eigene Sicherheit riskiert. Und obwohl Bodie St. James, der Star-Quarterback mit einem Herz aus Gold, sie vom Gegenteil überzeugen will. Laurel ahnt nicht, wie schwer es sein kann, sich zwischen ihren Gefühlen und dem, was richtig ist, zu entscheiden ...“
Quelle: Piper Verlag




Warrior of Light 1: Gesandte des Lichts von Jessica Wismar erscheint am 16. März 2023

„Wachse über dich hinaus und werde zur Anführerin in einer Prüfung, die dir alles abverlangt: dein Wissen, deine Gabe und nicht zuletzt dein Herz!
Eigentlich will Miko die berüchtigten Abschlussprüfungen der St. Mountain Academy of Fighters so schnell wie möglich hinter sich bringen – und das am besten mit einem schlechten Ergebnis! Sie träumt vom ruhigen Bürojob, und nicht davon, in die Schlacht zwischen Gut und Böse zu ziehen. Doch die letzte Prüfung der angehenden Kriegerin des Lichts wird ein Kampf um Leben und Tod. In der Arena ist sie gezwungen, das Leben des Mannes aufs Spiel zu setzen, der ihr alles bedeutet. Miko kann Luca nur retten, wenn sie ihr größtes Geheimnis offenbart: Eine Gabe, die sie zu etwas ganz Besonderem macht in einer Welt, in der nur die Stärksten überleben … 
Sei eine Kriegerin, keine Kämpferin in der gefühlvollen und nervenaufreibenden Urban-Fantasy-Trilogie von Jessica Wismar!“


ELFENERBE von Holly Black erscheint am 1. März 2023

„Ein widerstrebender Prinz. Eine geflohene Königin. Und eine Suche, die beide zerstören könnte.
Oak Greenbriar, der 17-jährige Bruder von Jude, Königin von Elfenheim, ist ein enigmatischer und widerstrebender Thronfolger. Schon als Kind stand er im Mittelpunkt eines brutalen Machtkampfs um den Thron und kennt die Höhen und Tiefen seiner Position. Als er gemeinsam mit Suren, der wilden und unberechenbaren Königin des Hofs der Zähne, auf eine Quest geht, verbergen beide ihre wahren Motive voreinander. Denn ihr Bündnis ist fragil und dem anderen zu vertrauen, könnte ein ganzes Reich aufs Spiel setzen …“
Quelle: Cbj Verlag


In Feenquellen und Zauberschlössern von mehreren Autoren erscheint voraussichtlich im März 23

„"In Feenquellen und Zauberschlössern" ist die siebte Märchenanthologie des Drachenmond Verlages und das Grundmotiv sind dieses Mal Zahlen.

Alle Anthologien können unabhängig voneinander gelesen werden.

Drei Prüfungen. Sieben Wassernymphen. Zwölf Prinzessinnen. Zahlen besitzen in Märchen oft eine ganz eigene Magie. Doch nicht immer entfaltet sich ihr Zauber auf die gleiche Weise.

Möchtest du wissen, welche Schicksalsfäden sich verweben, wenn das Glückskind auszieht, um drei goldene Haare zu stehlen, oder eine junge Frau von einem Schneeflöckchen aus Glas träumt? Folgst du mit uns der Spur einer verliebten Meerjungfrau und hast ein Herz für ein kämpferisches Rotkäppchen und einen Meisterdieb, in dem weit mehr steckt, als es scheint?

Dann lass dich verzaubern von siebzehn Geschichten, scheinbar so alt wie die Zeit und doch überraschend und neu.“

Quelle: Drachenmond Verlag


Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Mein Favorit unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder:


Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)

6 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen Leni!

    Eine interessante Mischung hast du da rausgesucht - für mich ist allerdings (zum Glück) nicht so viel dabei für die Wunschliste :)
    "Gallant" durfte ich sogar schon lesen und ich mochte diese Geschichte sehr! <3
    Der Knochensplitterpalast, das hab ich mir auf meine Merkliste gesetzt. Ist ja wieder mal ein Trilogieauftakt und da ich mittlerweile warte, bis alle Bände erschienen sind, muss das noch etwas ausharren :)

    Vielen Dank für die schöne Zusammenstellung!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Aleshanee,

      mich hat bei Gallant der Klappentext sehr angesprochen und dass es Sarah J. Maas Fans empfohlen wird. Deine positive Meinung dazu, macht mich nur umso neugieriger. Scheint, als müsste ich mir das Buch noch etwas näher ansehen.

      Bei Reihen handhabe ich das meistens ähnlich. Wenn die Reihe gut ist, ist es so schön, wenn man die nächsten Bände auch durchsuchten kann. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallo Leni,
    ich überlege ja immer, ob ich mir eure Neuerscheinungslisten wirklich anschauen soll oder nicht. Die Gefahr, dass die Wunschlisten dann doch wieder wachsen, ist immer da :D Und ich will aktuell ja nur möglichst wenig Sachen anfragen und einziehen lassen…
    Das Buch von Sabine Schulter interessiert mich auf jeden Fall auch. Ich werde es bestimmt auch irgendwann noch lesen, kann aber gut sein, dass das noch etwas dauert. Ich habe auch noch das letzte Buch von ihr auf dem SuB liegen.
    Einige der anderen Bücher sehen auch interessant aus, ich habe mir jetzt aber auch nicht alle Klappentexte durchgelesen, damit ich nicht zu neugierig auf die Sachen werde. :D Aber ich werde sie mir vielleicht irgendwann noch mal anschauen.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      ich finde es schön, dass du trotzdem immer wieder bei den Neuerscheinungen vorbeischaust. =) Deine Disziplin hätte ich jedoch gerne. Selbst bei einem Buchkaufstop wäre ich zu neugierig und würde mir alle Klappentexte von Neuerscheinungen zu Gemüte führen.

      Das Buch von Sabine Schulter kann ich bereits empfehlen. Das musste definitiv bei mir einziehen. Das ging gar nicht anders. =D Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Huhu Leni :)

    Oh meine WULI freut sich gerade sehr über den Büchernachschub ^^
    Das eine oder andere Buch hab sie abbekommen :) Am meisten interessiert mich " Ewig und Immer" und "Die Braut des Elfenkönigs".
    Bin gespannt welche Bücher bei dir einziehen werden.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Teresa,

      es ist immer wieder etwas Schönes, wenn eine Neuerscheinung auf der Stöberliste bei jemanden auf der Wunschliste landet. Ich kann verstehen, weshalb dich die beiden Bücher so ansprechen. Insbesondere mit "Ewig und Immer" liebäugele ich auch schon sehr.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.