Romantasy Must-Have
Verlag: Piper
ISBN: 9783492707527
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 480 Seiten
ACHTUNG! Band 2 der Reihe!
„Kronprinzessin.
Clevere Spionin.
Mächtige Mentalmagierin.
Gemma Ripley von Andvari hat viele Gesichter, und nun muss sie all ihre Fähigkeiten vereinen, um einen Feind aufzuhalten, der mit magischen Waffen ihr Königreich bedroht. Gemmas Suche nach Antworten führt sie zu einem politischen Gipfeltreffen, bei dem mehrere Königreiche um den brüchigen Frieden zwischen ihren Ländern ringen. Doch Königin Maeven und ihr Sohn Leonidas säen Zwietracht unter den Anwesenden ... Kann Gemma Leonidas dennoch vertrauen, ihren Thron sichern und ein tödliches Attentat verhindern?“
Ich bin weiterhin überzeugt davon, dass Gargoyle Queen ein must have für Fantasy-Fans am königlichen Hof ist. Im ersten Band der Reihe hat uns Autorin Jennifer Estep eingeführt in die Welt der feindlichen Seite. Hier hat ein falscher Schritt gereicht für ein Verderben. Die Situation ändert sich in der Fortsetzung nicht, obwohl sich die Buchfiguren auf neutralem Boden treffen.
Der Gipfel steht an. Die Häupter der königlichen Familie treffen sich, um über bestehende und neue Handelsabkommen zu sprechen. Geschick und Fingerspitzengefühl sind gefragt. Doch die Geschehnisse aus dem vorherigen Band sind bei den Charakteren unvergessen. Für den Leser werden diese geschickt, insbesondere im 1. Drittel der Geschichte wiederholt, so dass man von den fortlaufenden Handlungen direkt abgeholt werden konnte.
Für das Treffen wurden viele Intrigen gesponnen, Kämpfe, Mordanschläge, Gift in Lebensmitteln oder spitze Zungen sind hier an der Tagesanordnung. Insbesondere Königin Maeven und Kronprinz Milo aus Morta haben einiges geplant und lassen sich dabei nicht in die Karten schauen. Es war interessant, wie jedes Mal, zu beobachten, wie sich ihr Spinnennetz langsam entwickelt.
Gemma hingegen nimmt eher die Rolle der Beobachterin ein, die Rolle der Spionin. Sie erforscht, kombiniert und reagiert mächtig und schlau. Sie ist eine starke Gegnerin, die meinetwegen noch etwas mehr in die aktive Position rutschen könnte.
Sehr aktiv dafür wird Loveinterest Leonidas. Er konzentriert sich nicht auf die Verhandlungen oder Intrigen beim Gipfel, sondern verfolgt seine eigenen Interessen. Damit findet die Liebesgeschichte hier einen neuen Höhepunkt. Er ist stark entschlossen trotz aller Widerstände Gemma für sich zu gewinnen. Enemies to Lovers vom Feinsten.
Es dauert ein wenig, bis die Handlung ins Rollen kommt. Alle legen ihre Fallen mit Ködern auf. Ich habe viel Zeit damit verbracht zu überlegen, was die einzelnen Charaktere mit ihren Handlungen oder ihrem Wissen bezwecken wollten. Je mehr die verdeckten Karten ausgespielt und geheime Machenschaften aufgedeckt werden, desto mehr zieht das Spannungslevel an. Letztendlich steigert sich der Spannungsbogen durch Wordduellen, Mordanschlägen oder Gladiatorenkämpfen. Dem Leser ist viel geboten.
Für mich gab es viele Highlights in diesem Buch. Von interessanten Intrigen, königlichen Handlungsgeschicken bis hin zu vielen, romantischen Elementen war für mich viel dabei. Doch das absolute Highlight ist der Babystrix, der mit den Gargoyles spielt und für leichte, süße Momente gesorgt hat. Ihn schließt man 100%ig ins Herz.
Genauso, wie die Botschaft hinter diesem Band einen absolut starken Eindruck hinterlässt. Jennifer Estep versteckt hinter vielen Handlungen die Aussage, dass Gnade manchmal mehr Stärke erfordert als der Weg der Rache.
Insgesamt ein sehr starker Band. Es tümmeln sich eine Menge starker, intelligenter Charaktere. Jeder spielt Schachzüge auf seine Art. Der Spannungsbogen nimmt bis zum Ende kontinuierlich zu und insbesondere Romanceherzen werden höherschlagen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.