Handlettering der Buchblogger ♪ Lettere etwas, das du im Roadtrip-Roman gern hast ♪


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

zur Mitte des Juni-Monats wollten Tanja und ich etwas Sommerliches in unsere Aktion mit einfließen lassen, weswegen wir hier ein wenig auf Reisen gehen mit euch. Hat euch das Lettering-Thema auch inspiriert?

Unser Thema lautet:

Lettere etwas, was du im Roadtrip-Roman gerne drin hast.

Mein Lettering:


Ein paar Worte zum Lettering:

Beim Wort musste ich etwas länger überlegen. Es gibt einige Punkte, die ich sehr gerne in Roadtrip-Romanen habe. Ich bin gerne in Ländern unterwegs, in denen ich schon war und entdecke Plätze, die ich bereits besucht habe. Genauso finde ich es schön, ein neues Land literarisch zu bereisen. Ich finde es schön, wenn der Roadtrip ein wenig "Freiheit" schreit oder mir eine Lehre mit auf den Weg gibt. Wenn es mehrere Länder oder mehrere Städte anpeilt und so vieles mehr.

Letztendlich habe ich mich jedoch für das Wort "Geheimtipps" entschieden. Denn egal wohin uns der Roman führt, finde ich es grandios, wenn geheime Ecken, Plätze oder mögliche Unternehmungen, die nicht so bekannt sind vorgestellt werden. 

Leider ist mein Lettering nicht ganz so gerade / mittig geworden - das ist mir im Nachhinein aufgefallen. =D Dennoch bin ich ganz zufrieden damit.

Kennt ihr die Rätsel in Form eines Labyrinths, bei dem ihr den Anfang habt und zum Ausgang finden musst über eine Linie? Und es gibt mehrere Sackgassen, die man nicht betreten sollte? Ungefähr an diesem Design wollte ich mich bei den Buchstaben orientieren. Auch ein Roadtrip beginnt mit einem Start, der zum Ausgang oder Sackgassen führen kann und man ist einfach glücklich darüber, auf dem Weg zu sein. 

Beim "i" habe ich wieder eine kleine Zeichnung mit eingebaut und eine Standortmarkierung draus gemacht. Im Nachhinein hätte mir die Zeichnung besser gefallen als Alternative für die "P"s, weil die recht ähnlich aussehen, aber ich bin auch nicht unglücklich über das Ergebnis. 

Das Thema für den nächsten Monat lautet:

Lettere den Titel eines Buches, dessen Geschichte am oder im Wasser spielt. Alternative: Lettere den Namen eines Buchcharakters oder eines Fantasywesens, das im Wasser beheimatet ist.

Wir sind schon sehr neugierig auf eure Handletterings und freuen uns über eure Kommentare.

Nun wünschen wir euch ganz viel Spaß!


Herzlichst,
Tanja & Leni


Ihr habt an dieser Aktion teilgenommen? Prima, hier könnt ihr euren Beitrag verlinken:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

4 Kommentare:

  1. Huhu Leni,
    ich bin so begeistert von deinem Lettering! Ich muss sagen, dass das Bild schon auf den ersten Blick rundum stimmig wirkt. Dass es vielleicht etwas schief ist, stört - meiner Meinung nach - überhaupt nicht. Ich finde das Bild mit dem Sonnenauf(oder -unter-)gang total genial.

    Du hast ein sehr interessantes und sehr schönes Wort gewählt. Ich würde auch sehr gerne mehr Geheimtipps in Roadtripromanen lesen. Ich finde das wär noch mal ein Special, worauf die AutorInnen gerne noch öfters achten könnten.

    Die Schriftart gefällt mir schon sehr. Aber das Highlight ist natürlich die Standortmarkierung.

    Du hast so viele interessante Elemente in dein Lettering eingebaut. Und das alles optisch perfekt in Szene gesetzt.

    Gefällt mir wirklich sehr!

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Leni,
    wenn man sich dein Lettering anschaut, dann bekomme ich direkt Lust irgendwohin zu verreisen :) Das macht Laune auf Strand und Meer. Aber natürlich wären auch andere Orte für einen Road Trip schön ;) Ich mag auch deinen Gedanken, dass man im Buch Tipps bekommen könnte, für Orte, die vielleicht nicht ganz so bekannt und damit dann auch nicht so überlaufen sind. Dann kann man ganz besondere Plätze erkunden (wenn nun nicht gerade alle, die das Buch gelesen haben, auch da sind) und damit auch das Land oder die Region auf eine andere Art entdecken.
    Die Umsetzung der Buchstaben gefällt mir auch richtig gut. Ich mag auch das Standort-I, ich weiß auch nicht, ob mir das mit dem p wirklich besser gefallen hätte. Ein sehr schönes Lettering :)

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ich finde dein Lettering total super und stimmig und es ist doch genau richtig in der Mitte!
    Das Wort passt super, denn durch die Road Trips entdeckt man natürlich fremde Orte, die man vielleicht besuchen möchte. Ich hab so gut wie gar nichts in dem Bereich gelesen, deshalb war es etwas schwierig, auf eine Idee zu kommen...
    Das mit dem Labyrinth in Verbindung mit den Buchstaben ist auch total klasse. Die beiden Rahmenlinien sehen wie eine Straße aus und auch das schöne Reisefeeling mit dem Bild oben drüber passt perfekt!
    Und auch das I mit dem Standort, also da ist dir wirklich vieles im Detail eingefallen, was super zusammenpasst <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    dein Lettering ist super schön. Und es ist egal ob Mittig oder nicht. Es kommt rüber was du sagen möchtest. Das finde ich am wichtigsten.
    Ich lese gerne Bücher bei denen ich Städte oder Länder bereise, die ich nicht kenne oder von denen ich weiß, dass ich niemals dort hin reisen werde.
    Und so geheime Winkel in einem Land wo vielleicht auch gar nicht so viel Tourismus ist, finde ich immer spannend.
    Hab einen sonnigen Samstag.
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.