**Update-Post** Lesetipps für den Sommer

 


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

meine Wunschliste hat schon sehr hingefiebert auf das heutige Datum. Sie nimmt immer weiter ab und freut sich, weitere Diamanten unter den Büchern aufzunehmen. Und was könnte schöner sein, als eine sommerliche Lektüre bei den aktuellen Sonnenstrahlen?

Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und ich, wollen zusammen mit EUCH die Lesetipps für den Sommer 2023 zusammenstellen. Habt ihr schon das passende Buch im Kopf?

Bei mir hat es nicht lange gedauert, da ist bereits meine heutige Empfehlung für euch in meinem Kopf aufgeploppt. "Die Erben der Drachen" ist ein richtig toller Fantasy-Schmöker mit Fernweh-Potenzial:

Worum geht's?

„Die Zwillinge Fiha und Noss wachsen in dem Wissen auf, dass sie Schicksalskinder und Nachfahren der Meeresdrachen sind. Sie sollen ihre Heimat Kir`Les und den letzten noch lebenden Drachen vor einer gebrochenen Göttin retten. Doch Fiha glaubt nicht an die Prophezeiungen. Bis zu dem Tag, als Finsternis ihre gierigen Hände nach Kir`Les ausstreckt, Fischgründe versiegen und Fiha und ihr Bruder von grauenvollen Träumen heimgesucht werden.

Phersika, die wahnsinnige Göttin, erwacht und bäumt sich gegen ihre Fesseln auf. Um ihre Rache abzuwehren, ziehen Fiha und Noss los, um bei den Menschen nach ihren Gegenstücken zu suchen. Denjenigen, die ihnen die Macht verleihen, Phersika ein für alle Mal zu vernichten.“

Quelle: Sabine Schulter Homepage

An sich bin ich schon ein sehr großer High-Fantasy und Sabine Schulter Fan. Die Kombination hat mich natürlich direkt abgeholt. Insgesamt macht sich der Roman aber auch einfach ausgezeichnet für die warme Jahreszeit. 

Vom Setting her, gab es mir bereits Urlaubsvibes bzw. hat mir das Gefühl gegeben in der Hitze zu stehen. Die Autorin setzt ihren Fokus auf eine Unterwasserwelt und das Wüstenleben. Ich liebe die Elemente in der Wüstenregion total. Die Beschreibungen der Paläste, Öllampen, Märkte und Gewände, haben mich direkt in die orientalische Atmosphäre eingezogen. Die Welt der Kaheyla wurde jedoch mein Favorit. 

Dem meerverbundenen Volk merkt man die Liebe zur Natur, den Riffen und dem Schwimmen an. Ihre Beschreibungen vom Meer, den Wellen oder dessen Lebewesen ist mitreißend und fördert Meerweh. 

Über die Verlinkung findet ihr auch auf meine vollständige Rezension

Eure Empfehlungen findet und verlinkt ihr am besten hier:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

15 Kommentare:

  1. Hallo Leni,

    ich habe mich seit eurer Ankündigung sehr auf diese Lesetipps gefreut! :)

    Obwohl ich kein Fantasy Fan bin, lese ich das Genre gelegentlich und dein Buch klingt mit der Unterwasserwelt mal nach etwas, das ich so noch nicht gelesen habe. Ich schaue es mir gleich mal an.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      es freut mich, dass die Aktion so viel Vorfreude hervorruft. Ich bin gespannt, welches Buch du uns für den Sommer empfohlen hast. =)

      Im Fantasy-Bereich gibt es ein paar Unterwasserwelten, die schön beschrieben sind. Hier gefällt sie mir aber auch besonders gut und es ist toll zu hören, dass das Buch damit neugierig machen kann.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Guten Morgne,
    so auch mein Lesetipp kommt heute - vor dem Wochenrückblick :-)
    Bild zu dem Lesetipp folgt noch, war gestern zu faul dazu *lach*
    http://meinbuecherzimmer.blogspot.com/2023/06/lesetipps-fur-den-sommer-23.html

    Und jetzt gehge ich stöbern!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      schön, dass du mitgemacht hast.
      Bin schon sehr gespannt auf deinen Lesetipp. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Auf den ersten Blick vom Cover her war ich nicht sicher, warum du das Buch gerade jetzt für den Sommer ausgewählt hast: aber deine Beschreibung zeigt es dann doch ganz deutlich :) Es hört sich wirklich spannend an und grade diese zwei gegensätztlichen Welten: die Wüste und das Meer, ruft ja geradezu nach Urlaub! Und nach einer spannenden Geschichte!

    Vielen Dank für den Tipp!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2023/06/lesetipps-sommer.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      das kann ich absolut verstehen! Ich hatte auch schon den Impuls das ein oder andere Buch in die Empfehlungsrunde mit aufzunehmen, nur weil sie sommerlich aussahen. =D Aber bei dieser Fantasy-Welt hatte ich absolute Sommergefühle und spannend war sie definitiv. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Huhu Leni,

    ich weiß ja, dass du ein großer Fan von Sabine Schulters Büchern bist und auch auf dieses Buch hast du mich im Vorfeld schon sehr neugierig gemacht. Drachen lese ich in Büchern unheimlich gerne. Nun hast du mich auch noch mit der Unterwasserwelt und dem Wüstenleben gekriegt.

    Das könnte definitiv ein Buch für meine Leseliste werden. Ich danke dir, dass du diesen Titel nochmal in Erinnerung gerufen hast.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      in diesem Buch gibt es auch richtig schön beschriebene Wasserdrachen. <3 Ich weiß ja, dass du Drachengeschichten sehr gerne liest. Ich denke, das Buch könnte total etwas für dich sein. =) Schön, wenn ich es ein wenig in Erinnerung rufen konnte.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  5. Hallo Leni,
    ich lese ja eher weniger Fantasy, aber mit deiner Beschreibung des Buchs hast du mich jetzt sehr neugierig gemacht. Klingt echt toll!
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      ich finde es so genial, wenn die Geschichte neugierig machen konnte, obwohl das nicht das übliche Lesegenre ist. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  6. Hallo liebe Leni,
    auf die Aktion freue ich mich immer sehr, deshalb habe ich den Post auch noch schnell vor meinem Urlaub vorbereitet.
    Dein Buchtipp klingt spannend und mit dem Thema Unterwasserwelt passt es auch richtig gut in den Sommer. Mit Fantasy habe ich es ja nicht so sehr am Hut, behalte deinen Tipp aber gerne im Hinterkopf.
    Ganz liebe sommerliche Grüße,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/06/jahreszeitenlesetipps-fur-den-sommer.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Leni :)

    Erstmal vielen lieben Dank für dieses tolle Aktion, die du zusammen mit Tanja wieder geplant hast :) ich freue mich jedesmal wieder wahnsinnig darüber.

    Das Buch, dass du für den Sommer ausgesucht hast, hört sich wirklich sehr spannend an aber Drachen sind dann leider doch nicht ganz so mein Fall.

    Wünsche dir einen schönen Lesesommer, mit vielen schönen und spannenden Büchern.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Leni,
    ich habe das Buch auch noch auf der Wunschliste und die Wahrscheinlichkeit, dass es einziehen wird, ist sehr groß. Mal sehen, wann ;) aber ich bin sehr neugierig auf die Geschichte und habe ja auch schon einige Bücher der Autorin gelesen, die ich sehr mochte. Was du zu dem Buch schreibst, verstärkt meine Neugier auf das Buch auf jeden Fall noch. :) Ob es für mich aber wirklich noch zur Sommerlektüre wird, kann ich nicht sagen ;)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend Leni,
    zum einen bin ich ja ein Drachen-Fan und zum anderen mag ich auch Beschreibungen von fernen (wenn auch fantastischen) Ländern und fremden Kulturen total gerne. Dein empfohlenes Buch kenne ich nicht, aber von den beiden Aspekten her klingt es so, als könnte es mir durchaus gefallen.
    Vielen Dank dafür und liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Schönen guten Morgen!

    Nachdem ich leider in der letzten Stöberrunde vergessen hatte, die Sommer Tipps zu verlinken, hab ich sie dieses Mal dabei :) Der Sommer ist ja noch in vollem Gang und Buchtipps kann man ja immer gebrauchen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Stöberrunde

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.