Neuzugänge Sept 23

 


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

der September ist noch nicht ganz herum, aber ich habe mir bereits einige Bücher gegönnt. Bei dem Stapel lohnt sich also wieder mal ein Neuzugänge-Post. Seit kurzem habe ich wieder gebrauchte Bücher für mich entdeckt. Deswegen gibt es dieses Mal ein paar Neuzugänge, die bereits länger auf der Wunschliste stehen oder deren Erscheinungsdatum eine Weile zurückliegt. Allerdings waren auch zwei Neuerscheinungen mit dabei.


Der neue Stapel:



Im Einzelnen:

"Deepdean-Mädchenschule, 1934. Als Daisy Wells und Hazel Wong ihr eigenes, streng geheimes Detektivbüro gründen, gibt es zuerst gar kein wirklich aufregendes Verbrechen zum Ermitteln. Doch dann entdeckt Hazel die Lehrerin Miss Bell tot in der Turnhalle. Zuerst denkt sie, es sei ein schrecklicher Unfall gewesen. Aber als Daisy und sie fünf Minuten später zurückkommen, ist die Leiche verschwunden. Jetzt sind die Mädchen sicher: Hier ist ein Mord geschehen! Und nicht nur eine Person in Deepdean hätte ein Motiv gehabt.

Nun haben Daisy und Hazel nicht nur einen Mordfall aufzuklären – zuerst müssen sie beweisen, dass es überhaupt ein Mord war. Fest entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen, bevor der Mörder wieder zuschlagen kann (und bevor die Polizei eingeschaltet wird, natürlich), müssen Hazel und Daisy nach Beweisen suchen, Verdächtige ausspionieren und all ihre Intuition einsetzen. Doch werden sie Erfolg haben? Und wird ihre Freundschaft diese Herausforderung bestehen?

Ein spannender Mädchen-Krimi ganz im Stil Agatha Christies, mit viel Internatsflair und zwei Heldinnen, die jeder gern zur Freundin hätte!"

Quelle: Carlsen Verlag

- das Buch habe ich so unheimlich häufig bei Aleshanee gesehen. Sie hat so schön darüber geschwärmt und die Inhaltsbeschreibung klang genau nach meinem Fall.



"Nach einer großen Katastrophe sind die USA zu den Gläsernen Nationen geworden. Endlich ist Schluss mit Diskriminierung, Populismus und impulsiven Entscheidungen! Die Menschen werden in Ratio oder Senso eingeteilt – und zu ihrem eigenen Schutz unterliegen die Emotionalen strengen Auflagen. Als die 16-jährige Skye zu ihrer Testung einberufen wird, ist sie überzeugt, als mustergültige Rationale erkannt zu werden, der eine glänzende Zukunft bevorsteht. Doch die Prüfungen sind verstörend, und Skye fragt sich immer häufiger, welchem Zweck sie in Wahrheit dienen. Wer ist der mysteriöse Testleiter, der ihr auf Schritt und Tritt folgt? Und wohin verschwinden die Mädchen, die im täglichen Ranking abfallen? Zu ihrem Entsetzen muss Skye erkennen, wer in den Gläsernen Nationen den Preis für die neue Ordnung zahlen soll: sie selbst …"

Quelle: Goodreads / Coppenrath Verlag

- das Buch ist seit dem Jahr 2020 auf meiner Wunschliste. Zum einen ist das Cover natürlich ein Traum und zum anderen hat mich die Betrachtung "emotional oder rational" sehr interessiert.



"Ein Mädchen mit Feuer im Herzen.
Ein Krieger so kalt wie Eis.
Um das Königreich zu retten, müssen sich Feuer und Eis verbünden.

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gejagt. Ausgerechnet der junge Frostblood-Krieger Arcus rettet sie. Er braucht Ruby, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie ihm nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schnee. Sie ahnt nicht, welches Geheimnis sich hinter seiner Fassade verbirgt …"

- jedes Jahr versuche ich wieder einen Schritt in eine winterliche Buchwelt zu wagen. Fire & Frost schien mir dafür ein interessante Geschichte zu sein. Natürlich wurde ich trotzdem schräg angeschaut, als ich die Wintergeschichte bei 30 Grad bestellt habe. =D



"Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …"
Quelle: Dtv Verlag

- über die Geschichte habe ich so unfassbar viel Gutes auf Bookstagram gelesen. Meine Neugier hierauf hat gesiegt.


"Deutschland 2052: Die Menschen leiden unter heißen, trockenen Sommern. Um die Wasserknappheit zu lindern, arbeitet Vega als Wettermacherin – sie beeinflusst die Wolken und lässt es regnen. Doch sie hütet ein Geheimnis: Anders als ihre Kollegen benutzt sie dazu keine Chemikalien und Drohnen. Denn Vega kann mit der Kraft ihrer Gedanken Wind und Regen rufen.

Als bei einem rätselhaften Wetterunfall Kinder verletzt werden, wird Vega zur Zielscheibe. Wie soll sie ihre Unschuld beweisen, wenn niemand von ihrer Gabe erfahren darf? Hilfe erhält sie unerwartet von Leo, einem jungen Wissenschaftler, der das Wesen von Stürmen erforscht. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gerät Vega immer tiefer in ein Netz aus einflussreichen Umweltbehörden, Aktivisten und Konzernen ... Wem kann sie noch vertrauen? Und wie die Menschen schützen, die sie liebt?"

Quelle: Insel Verlag

- an dem Cover kam ich kaum vorbei. Dann noch dieser Klappentext und ich war am Haken.



"Persephone wurde nicht geraubt, sie ist in die Unterwelt geflohen. Dort hat weder ihr Vater Zeus noch ihre Mutter Demeter Macht über sie. Um keinen Preis will sie an irgendeinen Gott verheiratet werden, der sich selbst mehr liebt als sie. Jetzt muss sie den abweisenden und unerwartet attraktiven Hades davon überzeugen, mit ihr gemeinsames Spiel zu machen. Persephone hat einen Plan, der den Olymp bis ins Mark erschüttern wird …"

Quelle: Cbj Verlag


- Girl, Goddess, Queen war ein reiner Klappentext-Kauf. Griechische Mythologie und eine eigenwillige Protagonistin hören sich nach einer guten Kombi an.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫

Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen? 

Welche Bücher sind bei euch zuletzt eingezogen?

6 Kommentare:

  1. Huhu liebe Leni :)

    Wow da sind wirklich tolle Bücher bei dir eingezogen, leider kenne ich aber keins davon bin aber gespannt darauf was du über sie berichten wirst.
    Bei mir ist diese Woche das Buch " Paul und der Weihnachtsstern" eingezogen, ein Adventskalenderbuch und ich freue mich schon sehr darauf.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim lesen <3
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Teresa,

      vielen lieben Dank. Ich finde auch, dass da ein paar wirklich interessante Geschichten mit dabei sind.
      Ein Adventskalenderbuch ist ja auch eine tolle Idee! Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird und ob du es empfehlenswert findest. Ganz viel Spaß beim Lesen.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Huhu Leni,

    oh da sind ja ein paar tolle Bücher bei dir eingezogen :D Bin besonders bei Stealing Infinity sehr gespannt was du zu dem Romance-Part sagen wirst. Und zum Buch überhaupt. Immerhin habe ich hier bisher keinen, mit dem ich darüber reden kann. :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,

      ich habe mal neugierig in deine Rezension gespickt und mein Eindruck zum Buch deckt sich stark mit deinem. Wobei ich noch zusätzlich ergänzen muss, dass mich die häufige Beschreibungen der Nasen stört. xD Hoffentlich erwähnt die Autorin im nächsten Band nicht erneut den wundervollen Knick in der Nase von Braxton. Allerdings fand ich die kurzen Kapitel mal sehr erfrischend.

      Zur Lovestory kann ich mich dir nur anschließen. Braxton antwortet praktisch nie (die anderen Charaktere aber irgendwie auch nicht wirklich?) und löst das Gespräch mit einem Kuss. Creepy Stalker Vibes sind definitiv vorhanden und ob das so gut ist, dass das romantisiert wird?
      Bei Kilian bin ich mir noch nicht sicher, der wird sich bestimmt erst im 2. Band mehr entwickeln. Hattest du noch weitere Gedanken zur Lovestory?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Huhu Leni,
    unter deinen Neuerscheinungen ist mir Fire & Frost ja besonders ins Auge gestochen. Das könnte die perfekte Winterlektüre werden. Planst du es in diesem Jahr zu lesen? Ich bin sehr gespannt, was du dazu sagen wirst.

    Du hast einige interessante Bücher erworben. Ich habe von den meisten noch keine Rezensionen gelesen und bin daher schon jetzt sehr gespannt, wie du die einzelnen Geschichten finden wirst.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall mit jeder einzelnen Geschichte ein ganz wundervolles und spannendes Abenteuer.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ich habe mir das Buch auch mit dem Hintergedanken geholt, dass es vielleicht eine Lektüre für den Winter sein könnte. Allerdings habe ich zwei, drei Winterbücher mit denen ich aktuell schon liebäugel. Eins davon werde ich mindestens starten in diesem Jahr. Hast du bereits eine winterliche Geschichte auf dem Schirm für dieses Jahr?

      Vielen lieben Dank! Ich freu mich auch schon sehr aufs Lesen der einzelnen Geschichte.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.