**Vorwegpost** Lesetipps für den Herbst

 



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

bereits beim Tippen der ersten Zeilen für den letzten Monatsrückblick haben Tanja und ich überrascht feststellen müssen, wie schnell das Jahr doch schon wieder vergangen ist. Mit dem September genießen wir die letzten Sommertage und nähern uns mit großen Schritten dem Herbst.

Vielleicht habt ihr euch schon erste Materialien für lange Bastelnachmittage zugelegt, euren Teevorrat im Laden um die Ecke aufgefrischt, die Kuscheldecken und Kerzen mit euren Lieblingsdüften aus den Regalen und Schubläden gezogen und seid dabei euer Buchregal neu aufzustellen? Kochbücher für wärmende Suppen, gerne auch mal eine zur Jahreszeit passende düstere Geschichte (vielleicht ein Krimi oder Thriller?) oder auch die Seele wärmende cozy Lovestories dürfen im SuB-Regal nach vorne wandern. Vielleicht bevorzugt ihr aber auch gerade jetzt Geschichten, die euch Vorfreude auf den nächsten Sommerurlaub bescheren?

Tanja und ich wollen euch, gemeinsam mit belesenen Buchbloggern helfen, den Lesestapel bestmöglich für den Herbst vorzubereiten.

Hierfür suchen wir Buchblogger, die Lust haben sich unserer Aktion anzuschließen. 

Was ihr tun müsst: Stellt eine kleine Liste eurer Leseempfehlungen oder ein Mustread in einem Beitrag für den Herbst zusammen. Diesen Beitrag könnt ihr mit dem Herbstbeginn

am 23.09.2023 ab 16 Uhr

online stellen. Verlinkt den Beitrag bei „Meine Welt voller Welten“ oder auf „Der Duft von Büchern und Kaffee“ im Aktionsbeitrag über den Add-Link (der Link erscheint automatisch auch auf dem anderen Blog).

Ziel ist es, für alle Leser und Besucher unserer jeweiligen Seiten, eine vielfältige Liste an Buchempfehlungen zusammenzustellen, in denen sie jederzeit nach passender Lektüre für die Herbstlesezeit stöbern können.

Bis einschließlich den 30.09.23 könnt ihr euch bei uns und allen Teilnehmern auf eine schöne Auswahl spannender, herzerwärmender und unterhaltsamer Bücher freuen, die euch eure Herbstlesezeit versüßen werden.

Auf unserer Infoseite findet ihr auch alles Wissenswerte zur Aktion noch einmal übersichtlich zusammengetragen. Schau gerne vorbei.

Lasst uns in den Kommentaren gerne wissen, ob ihr vor habt an unserer Aktion teilzunehmen.

6 Kommentare:

  1. Liebe Leni,

    bei dieser Aktion bin ich selbstverständlich wieder gerne mit von der Partie, ich habe gestern schon gestöbert, ob ihr den Termin schon bekannt gegeben habt. Da denke ich jetzt man drüber nach, was ich vorschlagen könnte.

    Noch einen schönen Abend wünscht,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      immer wieder schön, wenn du mit von der Partie bist. Ich habe mich sehr gefreut, dass du diesen Herbst auch wieder mit dabei warst.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallo Leni,
    Da freu ich mich schon sehr darauf. Hatte die Tage noch an die Aktion gedacht und zack, sehe ich bei Tanja und dir den Aufruf.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sheena,

      wie genial, dass wir da vom Timing her so aufeinander abgestimmt waren. Es freut mich zu lesen, dass die Aktion bei dir so stark auf dem Schirm ist.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Huhu!

    Eure Aktion hab ich heute gerne in meiner Stöberrunde verlinkt! Mein Beitrag dazu ist fast fertig, kommt aber erst nächste Woche. Ich glaube am Dienstag ;)

    Ich bin gespannt auf die vielen Tipps!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      vielen, vielen Dank für das Verlinken in deiner Stöberrunde. <3 Immer wieder sehr lieb, dass du so Werbung für unsere Aktionen machst. Das bedeutet mir sehr viel.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.