Neuerscheinungen Okt 23

 

Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen aus dem nächsten Monat gemacht. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch nun viel, viel Spaß beim Stöbern!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




How to Make Friends with the Dark von Kathleen Glasgow erscheint am 11. Oktober 2023

„Du musst weitermachen.
Ich kann nicht weitermachen.
Du musst weitermachen.
Denn was bleibt einem anderes übrig?
Man muss sich mit der Dunkelheit anfreunden.

Sie waren immer zwei gegen den Rest der Welt: Tiger und ihre Mutter. Dann, an einem Tag wie jedem anderen, stirbt Tigers Mutter. Jetzt ist Tiger allein auf der Welt ... und gegen diese Art von Dunkelheit kann sie nicht gewinnen. Sie muss lernen, sich mit ihr anzufreunden.“


Today I’ll Talk to Him von Bianca Wege erscheint am 12. Oktober 2023

„New Adult Romance mit Augenzwinkern: romantisch, sexy und luftig-locker erzählt von Bianca Wege (@waystowrite_)
Layla und Asher sind ein glückliches Liebespaar - zumindest bei Sims, das Layla anonym auf Twitch streamt. In der Realität hat die introvertierte 18-Jährige noch kein einziges Wort mit Mädchenschwarm Asher gewechselt. Doch das soll sich ändern! Gemeinsam mit ihrer Online-Community ruft sie die Challenge „Today I’ll talk to him“ ins Leben. Ihre Follower stellen Layla Aufgaben, durch die sie Asher endlich näherkommen soll. Wäre da nicht der mürrische und ziemlich gutaussehende Henry, Ashers Erzfeind, mit dem sich die Challenges so viel leichter erfüllen lassen …“
Quelle: Arena Verlag


Witches of New London 1. Sunblessed von Isabel Clivia erscheint am 14. Oktober 2023

„Detective Witch: Romantasy-Crime in London.

Jack the Ripper ist zurück – so lautet die Schlagzeile, wegen der ganz London den Atem anhält. Vor allem die junge Hexe Reva, denn sie kennt die Wahrheit: Der Mörder stammt aus ihren Reihen. Als Detektivin im Dienste der Hexen-Geheimgesellschaft ist es ihre Pflicht, der Sache auf den Grund zu gehen.
Die Spur führt Reva zurück nach New London, ihre einstige Heimatstadt, die hinter einem magischen Schleier verborgen liegt. Das Portal zu dieser Hexenwelt bewacht jedoch ausgerechnet Gabriel, jener adlige Hexer, in den sie sich drei Jahre zuvor verliebt hatte. Auf das Herzklopfen, das er in ihr auslöst, würde sie lieber verzichten. Aber um die Verbrechen aufzuklären, muss sie notgedrungen mit ihm zusammenarbeiten. Schon bald steht weit mehr auf dem Spiel als nur ihr Herz …“
Quelle: Moon Notes




Das Mädchen, das dem Meer gehört von Carolin Herrmann erscheint am 31. Oktober 2023

„Menschen sind gefährlich, sagen sie. Oh ja, vor allem für mein Herz … Seit Jahrhunderten verstecken wir Wassergeister uns vor den Menschen, ihrem Forschungsdrang und ihrer Gier. Nun bin ich eine derjenigen, die an Land gehen und diese Wesen besser kennenlernen soll. Ich habe dafür meine schillernden Schuppen und das paralysierende Gift meiner Fangzähne aufgegeben, aber als ich auf Austin treffe, drohe ich obendrein mein Herz zu verlieren. Er sollte an sein Football-Stipendium denken, ich an meine Heimat. Doch sein Vater sucht wie besessen nach uns Wassergeistern – und Austin könnte meine Chance sein, ihn aufzuhalten. Softcover mit Farbschnitt“


Froststerne von Anna Fleck erscheint am 16. Oktober 2023

„Zum Dahinschmelzen: die neue magische Romantasy-Trilogie von Meeresglühen-Autorin Anna Fleck
* Mit exklusivem Farbschnitt in der ersten Auflage *
Er zog mich an sich. Mein Herz randalierte in meiner Brust, ich bekam es nicht unter Kontrolle. Die Musik umschwirrte uns, vermischte sich mit den Schneeflocken. Und Erik war so nah, so nah wie noch nie.
Küss mich, sonst küsse ich dich ...
Elvy glaubt längst nicht mehr an Märchen. Aber als ihr heimlicher Schwarm Erik mitten in Stockholm in einem mysteriösen Schneesturm verschwindet, entdeckt sie die unfassbare Wahrheit: Die Schneekönigin, sagenhafte Macht des Winters, ist zurück und sinnt auf Rache.
Um Erik zu retten, macht Elvy sich auf den Weg in den hohen Norden. Ihre Reise führt sie durch tief verschneite Wälder im Glanz des Nordlichts, hinein in die Welt der Elfen, Wichtel und Magie. Doch Elvy kämpft nicht nur um ihre große Liebe und eine magische Freundschaft, sondern auch um das Schicksal zweier Welten …“
Quelle: Amazon




Seelenverrat von Roukeiya Peters erscheint am 31. Oktober 2023

„Hexenseelen sterben nicht Die junge Hexe Felicity tritt als Seelentransporteurin in die Fußstapfen ihrer Mutter. Neben der Herstellung von Elixieren, die in ihrem Café verkauft werden, kümmert sie sich darum, dass die verstorbenen Hexen und Hexer ihren Platz im Jenseits einnehmen. Dies ermöglichen besondere Bücher, die Felicity herstellt, um die Seelen der Verstorbenen zum Wunschort zu transportieren. Als der Hexer Niclas auftaucht und Felicity beschuldigt, die Seele seines Onkels ohne seine Zustimmung in den Tod befördert zu haben, kann die Hexe dies nicht auf sich sitzen lassen. Doch das Buch von Kaspar Eisenmann ist unauffindbar und Felicity ahnt, dass sie in ein böses Spiel verwickelt wurde“


Spirit Dolls von Ria Radtke erscheint am 10. Oktober 2023

„Runa sehnt sich nach einem Neuanfang. Ein Studienplatz am Aconite Institute scheint daher perfekt. Hier kann sie endlich ihre ewigen Albträume und den Streit mit ihrer Mutter hinter sich lassen, die Runa einfach nicht verraten will, wer ihr Vater ist.  Doch kaum in Edinburgh angekommen, werden Runas Träume immer schlimmer – und realistischer. Schließlich erfährt sie von ihrem Mentor, dem viel zu arroganten Kyril, den Grund dafür: Sie ist eine Schattenspringerin und kann die Seelen Sterbender ins Jenseits geleiten. Auch bei der Suche nach ihrem Vater muss Runa ausgerechnet mit Kyril zusammenarbeiten. Dabei kommt sie nicht nur ihm zu nah, sondern auch dem schrecklichen Geheimnis, das hinter den efeubewachsenen Mauern des Instituts schlummert ...“


Translator of the universe von Sara Erb erscheint am 15. Oktober 2023

„Sieben Welten und eine junge Frau, die sämtliche Sprachen des Universums versteht.

Alyras Aufgabe als Translatorin ist es, den zerbrechlichen Frieden zwischen Planeten aufrecht zu erhalten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Als sie ihre Gabe plötzlich verliert, droht Krieg. Nun muss sie einen anderen Weg der Kommunikation finden, um die Welten zu vereinen. Dabei ist sie ausgerechnet auf die Hilfe des Prinzen von Jupiter angewiesen. Jenem Menschen, der alles verkörpert, was sie nicht ist, aber gern wäre. Wird es Alyra gelingen, den Frieden zu wahren?“
Quelle: Amazon




Die Republik der Knochen von Magali Volkmann erscheint am 31. Oktober 2023

„Eines Tages soll Riora über die Republik Anamoya regieren – zumindest, wenn es nach ihrem Onkel geht, der sie neben der Politik auch die geheime Kunst der Nekromantie lehrt. Doch als ihre Mutter ermordet wird, scheitert ihre Magie, und Rioras Welt bricht in sich zusammen. Warum musste ihre Mutter sterben? Welche Geheimnisse verbirgt die Republik, die von Intrigen und Korruption durchzogen ist? Riora schwört sich, den Schuldigen zu finden, wobei sie unerwartete Hilfe von dem Künstler Arias erhält. Obwohl sie sofort mit ihm aneinandergerät, muss sie ihm vertrauen. Denn ihre Familie ist nicht die einzige, die verbotene Magie beherrscht – und der Mörder hat weitaus mehr vor, als Blut in Anamoya zu vergießen … Die Erstausgabe erscheint als Softcover mit Farbschnitt.“


ACHTUNG! Band 2 der Reihe!
Monsteranwalt von Royce Buckingham erscheint am 18. Oktober 2023

„Daniel Becker ist der Anwalt, dem Monster vertrauen! Der zweite Band der neuen Urban-Fantasy-Serie von SPIEGEL-Bestsellerautor Royce Buckingham.

Rechtsanwalt Daniel Becker würde zu gerne auch normale Menschen vor Gericht vertreten. Doch seit er sein persönliches Monster-unter-dem-Bett vor dem Gefressenwerden durch den noch monströseren Richter bewahrt hat, suchen immer skurrilere Gestalten seine Kanzlei auf. Als Daniel einen Auftrag der Bürgermeisterin von Seattle erhält, hofft er, endlich in der normalen Welt den Durchbruch als Anwalt zu schaffen. Leider ist auch ihr Anliegen übernatürlicher Art – und es hat auf höchst unbürokratische Weise mit Tentakeln zu tun ...“





Die Abenteuer der Piratin Amina al-Sirafi von Shannon Chakraborty erscheint am 31. Oktober 2023

„Shannon Chakraborty, die Bestsellerautorin der weltweit erfolgreichen Daevabad-Trilogie (Stadt aus Messing u.a.), entwickelt eine neue Saga über Magie und Chaos auf hoher See. Eine packende Geschichte über Piraten und Zauberer, verbotene Artefakte und uralte Geheimnisse und über eine Frau, die fest entschlossen ist, ihre letzte Chance auf Ruhm zu ergreifen - und zur Legende zu werden. Amina al-Sirafi könnte eigentlich zufrieden sein. Nach einer bewegten und skandalösen Karriere als eine der berüchtigtsten Piraten des Indischen Ozeans hat sie hinterhältige Schurken, rachsüchtige Handelsfürsten, mehrere Ehemänner und einen echten Dämon überlebt, um sich nun in ruhigere Fahrwasser zu begeben. Doch als sie von der sagenhaft reichen Mutter eines ehemaligen Besatzungsmitglieds aufgespürt wird, bekommt sie einen Job angeboten, den kein wahrer Bandit ablehnen könnte: Sie soll die entführte Tochter ihres Kameraden für eine mehr als fürstliche Belohnung zurückholen. Soll sie die Chance, ein letztes Abenteuer mit ihrer Crew zu erleben, einem alten Freund zu helfen und ein Vermögen zu gewinnen, das die Zukunft ihrer Familie für immer sichern könnte einfach ignorieren? Sie wäre keine echte Piratin, wenn sie dies täte. Doch je tiefer Amina in dieses letzte Abenteuer eintaucht, desto deutlicher wird, dass hinter diesem Job und dem Verschwinden des Mädchens mehr steckt, als sie ursprünglich dachte. Denn es ist immer ein Risiko, eine Legende werden zu wollen ... und der Preis dafür könnte die eigene Seele sein.“
Quelle: Amazon


Feuerblüte – Tochter der Flammen von Katja Brandis erscheint am 11. Oktober 2023

„Ein geheimnisvoller weißer Panther zieht durchs Land. Wer ihn sieht, ringt schon bald mit dem Tod. Auch im Dorf der jungen rebellischen Schwertkämpferin Alena treibt er sein Unwesen. Als ihr Vater schwer erkrankt, hat Alena keine Wahl: Sie muss herausfinden, was es mit dem Dämon auf sich hat. Gemeinsam mit der Vermittlerin Rena, dem Sucher Tjeri und dem Iltismenschen Cchraskar begibt sie sich auf die Reise nach Ekaterin, die Stadt der Farben. Hier gerät sie nicht nur in das Visier des gefährlichen Heilers vom Berge, sondern begegnet auch dem jungen Gildenlosen Jorak. Und sie muss kämpfen – um das Leben ihres Vaters, um ihre Zukunft und um den Jungen, den sie liebt.“


Jack the Ripper's Sammlung der Herzen von Maya Shepherd erscheint am 31. Oktober 2023

„Mein Name ist Mary Jane Kelly, den meisten dürfte ich jedoch besser bekannt sein als das fünfte Opfer des berüchtigten Serienmörders Jack the Ripper. Nach meinem Tod fand meine Seele keinen Frieden, sondern wurde von meinem Mörder mit dunkler Magie festgehalten. Er will mir und all seinen anderen Opfern die Möglichkeit geben, für Gerechtigkeit zu sorgen und Rache an all jenen zu nehmen, die uns im Leben unrecht taten. Doch schon bald muss ich erkennen, dass meine vermeintliche Freiheit nichts als eine Illusion ist, solang Jack the Ripper im Besitz meines Herzens ist. Für ihn bin ich nicht mehr als eine Schachfigur, die er nach Belieben lenken kann, um seinem Ziel näher zu kommen, die Königin zu stürzen. Zusammen mit Inspektor Abberline versuche ich hinter die Identität des Rippers zu kommen, um weiteres Blutvergießen zu verhindern. Jemand, der bereits tot ist, hat schließlich nichts mehr zu verlieren, oder?“





Fledermaus Akademie - Die Klasse des Schreckens von Jana Paradigi erscheint am 24. Oktober 2023

„Die Fledermaus Akademie - ein Ort, an dem Fledermäuse das Gruseln lernen. EIGENTLICH. Muck aber liebt das Lachen und will auf keinen Fall damit aufhören.
Muck entstammt einer Familie berühmter, weißer Fledermäuse und darf als frisch gebackener Jungflügler, auf der angesehenen Akademie Dunkelwald das Gruseln lernen. Doch Muck ist davon wenig begeistert. Statt zu kreischen, preisverdächtig zu flattern oder weltmeisterlich anderen an den Haaren zu ziehen, lacht er viel lieber. Die ganze Nacht hindurch und den Tag dazu, wenn er Lust und Laune hat! Damit bringt er sowohl die Lehrerschaft, als auch seine Eltern an den Rand der Verzweiflung.
Bis am Halloween-Abend ein Unglück droht, das nur Muck und seine Freunde verhindern können.
Ein lustiger Gruselroman mit vielen kleinen Illustrationen.“
Quelle: Amazon


Bereits als gebundene Ausgabe erschienen. Erscheint nun als Taschenbuch.
Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht von Benedict Mirow erscheint am 20. Oktober 2023

„Entdecke das Refugium der magischen Geschöpfe - Heimat für Hexen, Trolle und alle anderen übernatürlichen Wesen: Mistle End!
Der Greif stand aufgerichtet auf dem Dach, mit weit ausgebreiteten Schwingen und sah ihn an. Er neigte kurz sein Haupt und Cedrik hörte wieder die Stimme des Fabelwesens in seinem Kopf. „Da ist sie. Die Kraft, ich spüre sie. So alt, uralt ...“
Cedrik schluckte und nahm seinen ganzen Mut zusammen. „Um was geht es hier?“
Der Greif musterte ihn mit seinen Adleraugen. „Ich muss wissen, welches Geheimnis du vor mir verbirgst. Du wirst dich meiner Prüfung unterziehen müssen.““


Teil 2 der Neuerscheinungen gibt es bei Tanja. Mein Favorit aus ihrer Liste:



Auf welche der Neuerscheinungen seid ihr neugierig geworden?

8 Kommentare:

  1. Huhu liebe Leni :)

    Oh bei dir gibt es genauso wie bei Tanja, jede Menge toll und auch interessante Bücher.

    Besonders angesprochen haben mich bei dir "Today I'll Talk to Him" und "Jack the Ripper´s Sammlung der Herzen"
    Ich bin schon sehr gespannt welche Bücher ich bei dir entdecken werde <3

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Teresa,

      es freut mich sehr zu hören, dass du bei uns beiden interessante Bücher für dich entdeckt hast. Die zwei Bücher, die du aufgezählt hast, interessieren mich auch richtig. Gefühlt gibt es gerade das ein oder andere Buch zu Jack the Ripper, was ich ziemlich cool finde.
      Ich bin auch sehr gespannt, welche Bücher bei dir einziehen dürfen. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Da hast du wieder interessante Neuerscheinungen rausgepickt - und diese auch farblich so schön stimmig zusammengesetzt :)
    Für mich ist zum Glück nicht wirklich was dabei - grade jetzt im Herbst kommt eh immer so viel und da hab ich mir schon einiges notiert...

    Das mit der Fledermaus sieht witzig aus - und Mistle End interessiert mich ja schon länger, schön dass es jetzt als TB rauskommt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Aleshanee,

      bei den Neuerscheinungsposts versuche ich meistens, die farblich passenden Cover nebeneinander zu stellen. Das macht ziemlich Spaß und befriedigt meinen inneren Monk. =D Freut mich, dass es positiv auffällt.

      Schade, dass für dich nichts dabei ist. Wenn du aber schon so einiges auf den Schirm hast, ist es vielleicht auch nicht verkehrt. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Hallo liebe Leni :)

    Im Oktober erscheinen so unglaublich viele Bücher, dass meine Wunschliste förmlich zu explodieren scheint :D Von deinen vorgestellten Neuerscheinungen macht mich "Froststerne" am neugierigsten. Ich freue mich im nächsten Monat auch sehr auf "A Song to Raise a Storm" von Julia Dippel <3

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Lisa,

      ich bin auch super hyped über die vielen, interessanten Bücher im Oktober. Es freut mich ja auch sehr, dass ich dich mit der Liste noch neugierig machen konnte auf Froststerne. Ich finde die Aufmachung von dem Buch auch schon so schön und eine winterliche Geschichte über die Schneekönigin, klingt super für die nächste Jahreszeit.

      Vielen Dank auch für den Neuerscheinungstitel, auf den du neugierig geworden bist. <3 Darauf bin ich ebenfalls neugierig geworden.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Hallo Leni, diese Übersicht ist ja klasse. Da sind tolle Bücher dabei. Ich bin mir sicher das meine Schwester Kati Jack the Ripper's Sammlung der Herzen von Maya Shepherd lesen wird XD Sie ist ja voll der Maya Fan. Mich zieht der Titel auch an, weil ich Storys mit dem Ripper irgendwie immer spannend finde. Vom Cover zieht mich Froststerne an. Wirst du es lesen? Mal gucken was du dazu sagst, vielleicht kaufe ich mir es auch.
    Viele Grüße Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mari,

      mich ziehen Geschichten rund um Jack the Ripper auch immer irgendwie an. Im November erscheint auch ein weiterer Roman rund um den Serienkiller "Stalking Jack the Ripper". Vielleicht ist das auch etwas für dich? =D

      Froststerne reizt mich von der Aufmachung wirklich stark. Außerdem möchte ich rund um Weihnachten immer versuchen ein paar winterliche Geschichten zu lesen. Deswegen steht das Buch bei mir hoch im Kurs.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.