**Blogger-Aktion** Lesetipps für den Herbst 23

 



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

wie in jedem Jahr, wollen Tanja und ich wieder Lesetipps passend zur aktuellen Jahreszeit sammeln. Zeigt uns euren aktuellen Thriller-Liebling für die kalten, nassen Tage, euer Rezeptbuch mit den leckersten Kürbisrezepten oder eine schöne Romanze im verregneten London. Was auch immer ihr mit dem Herbst verbindet und gerne gelesen habt: Wir wollen eure Lesetipps.

Alle weiteren Infos zur Aktion, findet ihr auf unserer dazugehörigen Infoseite.

Ich habe dieses Jahr gleich zwei Empfehlungen für euch im Gepäck:

Burning Paris 1: Hexennacht von Sabine Schulter

Worum geht's?

"*Sie ahnen nicht, was ich zu tun bereit bin. Für meinen Zirkel, für die Menschheit, für Paris.* 

Die 24-jährige Blanche ist Mitglied des größten Hexenzirkels Frankreichs. Zusammen mit ihren Schwestern und den Magiern beschützt sie die Menschen von Paris vor dunklen Wesen. Doch eines Tages beginnt eine rätselhafte Mordserie, die droht, alles zu verändern. Gemeinsam mit dem charmanten und verflucht gut vernetzten Kenneth versucht Blanche, Paris vor Schaden zu bewahren. Doch gerade dadurch geraten sie in den Fokus derer, die die Welt brennen sehen wollen."

Quelle: Autorenseite Sabine Schulter


- Halloween steht erst noch an. Für die richtige Stimmung bietet sich ein Hexen-Roman mit Dämonen und einem interessanten Mordfall an. Die Beschreibungen sind brutal und nichts für schwache Nerven, aber mit garantiertem Spannungsfaktor.
Klick *hier* um zu meiner Rezension zu gelangen.


Was geschah mit Mara Dyer von Michelle Hodkin

Worum geht's?

"Als Mara aus einem mehrtägigen Koma erwacht, erfährt sie, dass über ihr ein altes verlassenes Haus zusammengestürzt ist. Ihre beiden Freundinnen konnten nur tot geborgen werden, die Leiche ihres Freundes Jude wurde nicht gefunden. Mara hat keine Erinnerung an jene Nacht und begreift nicht, warum sie die Katastrophe als Einzige überlebt hat. Seit dem Unglück hat sie Albträume und Visionen - immer wieder sieht sie ihre toten Freunde, bis sie nicht mehr weiß, was Realität ist und was Einbildung. Als sich die mysteriösen Todesfälle in ihrer unmittelbaren Nähe mehren, sucht sie Hilfe bei ihrem Mitschüler Noah. Doch der hat ein eigenes dunkles Geheimnis..."

Quelle: Goodreads


- die kalten, dunklen Tage geben meiner Meinung nach auch die absolut perfekte Stimmung für einen gruseligen Thriller. Mit diesem Roman habe ich mich dieses Jahr etwas mehr in diese Richtung gewagt und habe es nicht bereut. Der Schreibstil war so unfassbar einnehmen, der Plot voll grandioser Spannung und die Elemente blutig, genauso wie unheimlich. Nachteil: Band 2 und 3 wurden nicht ins Deutsche übersetzt.


Weitere Empfehlungen findet ihr hier:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

14 Kommentare:

  1. Huhu liebe Leni :)

    ah das ist wieder " Burning Paris", ich glaube ich werde es definitiv bei meinem nächsten Besuch im Buchladen oder der nächsten Bestellung mit in meinem Korb haben. Ich kann nun nicht mehr daran vorbeilaufen können, bin nun einfach zu neugierig geworden.

    " Was geschah mit Mara Dyer" hört sich auch sehr spannend an, aber schade das die anderen beiden Teile nicht übersetzt werden :/

    Liebe Grüße und viel Spaß beim stöbern durch die Herbstbücher.
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Teresa,

      das höre ich doch gerne! =D
      Die Dilogie ist mittlerweile auch komplett draußen. Ich finde, dann lohnt es sich auch immer total, weil die Angst vor einem Cliffhanger geringer ist. Und wenn es einem richtig gefällt, kann man gleich zum nächsten Band greifen. Bitte berichte, sobald du es gelesen hast! Mich interessiert total dein Leseeindruck dazu.

      Absolut! Wobei ich trotzdem finde, dass sich die Geschichte schon für Band 1 lohnt. Aus meiner Sicht ein Buch mit großer Sogwirkung.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallo liebe Leni,

    gerne bin ich heute wieder mit dabei und finde deine Buchtipps sehr passend zur Jahreszeit. Mysteriöse und magische Themen sind ja irgendwie schon fast Halloween und werden sicher vielen Leserinnen gefallen.

    Ich wünsche dir einen schönen Herbst und tolle Lektüre!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      schön, dass du wieder bei der Aktion dabei bist! Auch freut es mich zu hören, dass du die Bücher passend zur aktuellen Jahreszeit findest. Hat dich denn auch eines der zwei Bücher angesprochen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Hallo Leni,

    wie schön, dass die Aktion in die nächste Runde geht. Nun habe ich auch das erste Mal die vier Jahreszeiten voll. :)

    "Was geschah mit Mara Dyer?" klingt sehr interessant. Davon habe ich noch nie gehört und werde es mir etwas genauer anschauen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      das hört sich klasse an! =) Schön, dass du bereits bei jeder Jahreszeit Bücher herausgesucht hast. Ich finde die Aktion ja auch immer klasse für die eigene Wunschliste. Umso mehr freut es mich zu hören, dass du bei meiner Liste auch etwas für dich entdecken konntest.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Guten morgen Leni,

    Danke für deine tollen Tipps und auch für mich die Erinnerung "Hexennacht" auf meine WUL zu befördern =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sheena,

      aaahhh das freut mich so! Das Buch habe ich wirklich unfassbar gerne gelesen. Umso mehr ich darauf neugierig machen kann, umso mehr freue ich mich. Sag mir gerne Bescheid, wie du es findest, solltest du es lesen. ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  5. Hallo liebe Leni,

    von Hexennacht hast du mir ja schon ein wenig vorgeschwärmt. Das Buch ist irgendwann fällig. :o))

    Aber auch deine Worte zu Was geschah mit Mara Dyer haben mich sehr angesprochen. Besonders neugierig bin ich hier u.a. auf Noah und sein Geheimnis geworden. Blutig und unheimlich schreckt mich jetzt nicht unbedingt ab. Wird die Geschichte denn zu einem guten Ende gebracht oder endet sie mit einem Cliffhanger. Das wäre natürlich fies, wenn Band 2 und 3 (noch ?) nicht ins Deutsche übersetzt wurden.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      das Buch musst du auch unbedingt noch lesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir gefallen wird. Es ist einfach so gut. ♥

      Ich finde, dass der 1. Band nicht mit einem bösen Cliffhanger endet. Es gibt natürlich mehrere Stränge, bei denen ich auf eine Auflösung gehofft hatte. Die größten und interessantesten davon, wurden hier auch gelöst. Natürlich gibt es noch einen kleinen, den sich die Autorin offen gelassen hat, um auf die Fortsetzungen neugierig zu machen. Ich werde die nächsten Bande wahrscheinlich noch auf Englisch lesen, aber mir hätte auch ein Band gereicht.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Da hast du zwei passende Tipps gefunden, die perfekt auf einen stürmischen, düsteren Herbst und die Halloweenzeit einstimmen!
    Ich kenne beide Bücher noch nicht, sie klingen aber definitiv sehr spannend.
    Das Cover von Mara Dyer kommt mir bekannt vor, aber es gab ja einige, die so eine Szene unter Wasser hatten :D Schade dass hier die Fortsetzungen nicht übersetzt wurden. Ist der Band denn dann abgeschlossen oder bleibt alles offen für die weiteren Bände?

    Mein Beitrag mit Tipps ist heute auch online gegangen! Bei mir gibts dieses Mal Selfpublisher Bücher, da am 23.9. in den letzten Jahren immer der Indie Author Day DE war, aber diese Aktion ist ja leider eingeschlafen...
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2023/09/lesetipp-herbst.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      schön, dass ich dir gleich zwei Bücher vorstellen konnte, die du bisher noch nicht so stark auf dem Schirm hattest.
      Mara Dyer war glaube ich, nach Erscheinen seeeehr viel vertreten in der Bloggerwelt. Wahrscheinlich springt einem das Cover daher so vertraut entgegen. Du hast aber auch recht, dass es mehrere Unterwasser-Bilder als Cover gibt. =D

      Mara Dyer hat keinen in sich abgeschlossenen Band. Es wird aber der größte Teil, der für die Geschichte in Band 1 wichtig war, aufgelöst. Am Ende wird noch eine kleine Überraschung eingebaut, die neugierig machen soll auf die Fortsetzungen. Mir haben die Auflösungen im 1. Band aber ausgereicht. Ich würde es daher auch empfehlen, wenn man die Fortsetzungen nicht auf Englisch lesen möchte.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  7. Huhu Leni,

    das Hexenbuch hat mich ja schon bei deiner Rezi total gelockt. Und nun hast du es hier nochmal. Ahh! Ich werde noch schwach und dabei hab ich doch noch so viel zu lesen. XD Auf der Wuli steht es schon mal :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,

      ich kann nicht behaupten, dass mich das nicht freut. =D Schön, dass ich dich immer neugieriger machen kann auf die Dilogie. Ich fand die Geschichte wirklich gut.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.