Hallöchen liebe Leser/innen, ♥
ich hoffe, ihr seid mittlerweile gut ins neue Jahr gestartet und hattet bereits erste schöne 2026-Stunden. Wir haben das Jahr mit ein paar tollen Snacks, leckeren Getränken und dem bunten Feuerwerk in unserer Wohngegend eingeleitet.
Alle Tage davor standen für mich unter einem Weihnachtsstern. 😂⭐ Ich habe im Dezember viel daran gesetzt in Weihnachtsstimmung zu kommen und die Adventstage zu zelebrieren. Dafür war ich mit meinen Liebsten regelmäßig auf dem Weihnachtsmarkt, habe mit meinem Freund ein neues Rezept ausprobiert und Spekulatius Kugeln gebacken, es mussten ein paar Klassiker re-watched werden (z. B. Grinch, Aschenbrödel) und der Baum wurde früh aufgestellt und geschmückt. Die Zeit habe ich Weihnachten inhaliert.
Dennoch war es auch ein erledigungsreicher Monat. Abseits vom Klassiker, Weihnachtsgeschenke einkaufen, gab es privat so viel zu organisieren, auf Arbeit so viel, das abgeschlossen werden musste, gesundheitliche Themen, die geklärt werden mussten und und und. 2025 hat es mir nicht leicht gemacht, die Weihnachtsstimmung aufrecht zu halten. Aber ich weiß, dass alle Erledigungen notwendig waren und teilweise das Potenzial auf schöne Änderungen in 2026 versprechen.
Weihnachten selbst war dann noch richtig schön und mit viel familiärer Zeit verbunden. Für uns war es eine Kombi aus einem Weihnachtsmarktbesuch am Morgen und leckerem Essen am Abend bei meinen Eltern. Ansonsten wurde natürlich viel gequatscht und gelacht.
Und am 2. Weihnachtsfeiertag haben mein Freund und ich etwas Neues ausprobiert: Wir sind zur Ballettaufführung vom Nussknacker gegangen. Zwischendurch gab es mal stellen, als wir gar nicht wussten, welcher Plot gerade dargestellt wird (obwohl wir die Geschichte kennen), da ja nicht geredet bzw. erzählt wird bei einer Ballettaufführung. Dennoch war ich begeistert von den Kostümen, der Leidenschaft der Tänzer und ich liebe natürlich auch die Musik.
Neben der Weihnachtsstimmung habe ich mir auf dem Blog wieder eine neue SuB-Challenge gesetzt. Im 12 für 2026-Beitrag findet ihr 12 Bücher, die ich dieses Jahr unbedingt lesen und von meinem SuB erlösen möchte. Ob ich meinen SuB in diesem Jahr etwas reduzieren kann? Wir werden sehen! Falls ihr ebenfalls an der Challenge teilgenommen habt oder euch unabhängig von meinem Beitrag diese Challenge gestellt habt, lasst mir dort doch gerne euren Beitragslink in den Kommentaren da.
Zwar ist der Beitrag nicht im Dezember erschienen, sondern Ende November, dennoch möchte ich nochmal ein wenig die Werbetrommel für 1 Buch, 1 Wort - Lesetipps für alle Jahreszeiten rühren. Ich hatte das Gefühl, dass der Beitrag ein wenig untergegangen ist. Dabei warten dort ein paar spannende Buchtipps und Wörter auf euch. Ich hoffe, es wandert noch der ein oder andere neugierige Blick hinein.
Damit sind das die letzten Worte zum privaten Rückblick auf 2025. Doch haben Tanja und ich zudem noch fleißig gelesen. Welche Bücher wir uns für das Ende des Jahres noch ausgesucht haben, möchten wir euch im folgenden, literarischen Recap zeigen.
Ganz liebe Grüße
Leni ♥