♪ Büchertrailer Wednesday - Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Zum kürzlich erschienen Kinderbuch "Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs" von Frauke Scheunemann und John Kelly, möchte ich euch heute dessen Buchtrailer zeigen:




Klappentext:

"Die Götter müssen verrückt geworden sein! Henry steht vor den langweiligsten Sommerferien seines Lebens: Er muss mit seinem Vater nach Bayreuth. Schlimmer geht es echt nicht. Doch dann ändert eine Pizzabestellung alles. Statt der Pizza steht nämlich ein schlecht gelaunter Riese vor der Tür. Kurz darauf liegt Henry auch schon vor Wotans Füßen, ja, dem Götterchef höchstpersönlich. Der hat noch ein Hühnchen mit seinem alten Zwergenfeind Alberich zu rupfen und kann Henry dafür ganz gut gebrauchen. Und ehe er sich‘s versieht, jagt er mit Wotans Tochter Hilda durch die Weltgeschichte."
Quelle: Lovelybooks



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Eigentlich habe ich nur auf diesen Buchtrailer geklickt, weil der Titel so lustig klang. Insgesamt fand ich ihn aber so gut und amüsant gemacht, dass ich es euch unbedingt vorstellen wollte.
(Darf ich euch erst Mal darauf hinweisen, wie lange Henry durch die Luft segelt? - Für alle die es kennen: Mich hat es an den Anime Noragami erinnert)

Im Trailer stecken so viele kreative Ideen. Das Cover wird gut mit eingearbeitet, die Charaktere mal auf eine sehr neue Art vorgestellt und super finde ich auch die jeweiligen Hintergrundgeräusche. Ein paar Beispiele für die Hintergrundgeräusche wären das Räuspern vom einäugigen Götterchef, das Krähen der Krähe oder das boshafte Lachen des Zwergenkönigs. Hierbei handelt es sich einfach um einen total gelungenen Kinderbuchtrailer. Von der Stimme des Erzählers, bis zur heldenhaften Musik und den humorvoll gesetzten Szenen, hat mir alles sehr gut gefallen.

Das Buch wäre sicherlich nicht mein Fall, dabei klingt der Titel doch ziemlich grandios. Würde euch dieser Trailer neugierig auf die Geschichte machen können? Oder könntet ihr euch vorstellen, dass Buch eurem Kind, eurer kleinen Cousine oder generell einem Kind vorzulesen? Schreibt mir doch gerne eure Gedanken in einem Kommentar unter diesen Post. Gerne könnt ihr mir auch ein wenig über eure Meinung zum Buch verraten, solltet ihr es bereits gelesen haben.

Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

Kommentare:

  1. Huhu Leni,
    mit deinem Trailer hast du ja einen Trailer absolut nach meinem Geschmack ausgewählt. Ich mag die Aufmachung und den Zeichentrickstil schon mal sehr. Auch den Humor darin und die kleinen Charakterisierungen, die mit Etiketten neben den einzelnen Helden erscheinen finde ich auch total stimmig.

    Ich finde der Trailer macht unglaublich neugierig auf das Buch und es macht sehr viel Spaß ihn anzusehen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      das finde ich ja klasse, dass es deinen Geschmack so getroffen hat. c: Die Etiketten und der Humor haben es mir auch total angetan. Besonders die Etiketten mit der Charakterbezeichnung war mal eine neue Idee, nicht wahr? Schön, dass der Trailer dich so vom Gesamtpaket überzeugen konnte!

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen