**R + Z** „Dark Age 1 – Bedrohung“ – von Sabine Schulter

Wie sicher fühlst du dich in der Dunkelheit? 



Erscheinungsdatum: 28.02.2019

Verlag: Dark Diamonds

ISBN: B07NBR76WL

Sprache: Deutsch

E-Buch Text 298 Seiten

Herzlichen Dank an die Autorin und an den Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares! ♥ 


„**Nur Liebe kann die Hoffnung retten**
Die Welt, in der Liz lebt, ist düster und bedrohlich. Seit einst ein magisches Tor geöffnet wurde, gelangen immer wieder Schattenkräfte aus der Verbannung zu den Menschen und trachten ihnen nach dem Leben. Nur die Hauptstadt gilt als einigermaßen sicher. Hier will Liz von vorn anfangen: anderer Job, andere Wohnung, andere Menschen. Doch die erste Begegnung mit dem neuen Nachbarn geht gleich schief. Nick sieht zwar unverschämt gut aus, verhält sich aber abweisend. Trotzdem knistert es nach kurzer Zeit gehörig zwischen ihnen und Liz erfährt, dass Nick seine eigene Rolle im Kampf gegen die Schatten innehat, die sie ebenfalls mitzureißen droht…“


Kennt ihr das, wenn ihr auf den letzten Seiten eines Buches angekommen seid und nicht wollt, dass es endet? Dark Age ist ein Buch für genau so ein Gefühl. Sabine Schulter hat das Talent ein 400 Seiten Buch wenig erscheinen zu lassen, weil man nur so durch die Seiten fliegt.

Liz und Nick sind, wie alle Hauptcharaktere aus den Werken der Autorin wieder unfassbar tolle Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten. Beide waren mir total sympathisch, vor allem Nicks Morgenmuffeligkeit – so nachvollziehbar. Diese sorgt auch für ein ungewöhnliches erstes Treffen zwischen Nick und Liz.

Generell konnte dieses Buch sehr mit seinen Charakteren punkten. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit, seine eigenen Macken und Besonderheiten. Die etwas Mysteriöse der Geschichte ist Bea. Sie ist Liz beste Freundin, ihre Arbeitskollegin und immer für sie da. Doch immer wieder spricht sie in Rätseln und wirft sowohl bei Liz, als auch beim Leser Fragen auf. Auf der Arbeit von Liz gab es generell tolle Persönlichkeiten. Ihren Arbeitskollegen Jan mochte ich richtig gerne. Er sorgt dafür, dass Liz sich schnell sehr wohl fühlt auf ihrem neuen Arbeitsplatz. Er durchschaut sie immer sofort und wird schnell zu einem engen Freund für sie. Zudem ist es witzig, wie up to date er immer über ihr Liebesleben ist und immer wieder nach dem neuesten Fortschritt frägt.

Doch auch Nicks Leben birgt einige interessante Charaktere. Seine enge Freundin Maja arbeitet mit ihm zusammen als Krieger gegen die „Dunklen“. Die süße Kriegerpartnerin von Nick weiß immer wie sie eine Situation auflockern kann und ihre Rolle in der Liebesgeschichte von Nick und Liz, fand ich überraschend und genial. Aber ich fand es auch sehr interessant, anderen Kriegern zu begegnen.

Mit den Charakteren habe ich eine gute Zeit verbracht. Es gab viele tolle Situationen und auch kleine Stränge als Nebenhandlung. Von der Haupthandlung war ich jedoch nicht vollkommen überzeugt. Sie wirkte anfänglich etwas vorhersehbar, so dass ich lange auf einen Plottwist gehofft habe. Dieser ist jedoch leider nicht gekommen, so dass ich das „Geheimnis“ bereits auf den ersten Seiten geahnt habe. Mir gefielen dann aber eher die einzelnen Situationen. Genossen habe ich das Geplänkel zwischen Nick und Maja, sowie Liz und Jan auf Arbeit oder mal die Zeit auf Nicks Couch mit Eremos auf dem Schoß (der genialste Löwen-Kater mit Flügeln überhaupt!).

Die Spannung in dieser Geschichte entstand für mich, wenn Liz auf zwielichtige Personen oder Situationen traf. Besonders, da die Menschheit durch die Öffnung des magischen Tors eher in unsicheren Zeiten leben. Aber auch, wenn Nick in einen Kampf verwickelt oder ein weiterer „Dunkler“ beschrieben wurde, hatte ich oft Gänsehaut.

Mir hat die Idee der „Dunklen“ und der Krieger auch total gut gefallen. Sabine Schulter hat wieder viele originelle Ideen miteinander verwoben und Fantasy-Wesen geschaffen, die es so in dieser Form noch nicht gab. Bei den „Dunklen“ gab es einige Gattungen und die Beschreibungen von ihrem Äußeren hat mich jedes Mal wieder gefesselt. Auch die Krieger und ihre besonderen Fähigkeiten, waren interessant und bieten auch weiterhin so viel Potenzial.


Es fiel mir echt schwer, am Ende das Buch aus der Hand zu legen. Am liebsten hätte ich direkt mit Band 2 weiter gemacht. Ich bin wieder Mal total verliebt in die Charaktere und Ideen der Autorin und bin total glücklich noch weitere Abenteuer von ihnen zu lesen. Die Haupthandlung war mir jedoch ein wenig zu vorhersehbar, so dass der Verlauf davon für mich eher ein bisschen vor sich hingeplätschert hat.



( 4 / 5 Dschinn)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Mein absoluter Liebling in diesem Buch ist und bleibt aber Eremos. Er ist Nicks "Haustier", das sich ihm angeschlossen hat und ihm seine Loyalität schenkt. Der Löwen-Kater mit Flügeln ist Nick gegenüber sehr besitzergreifend und beschützend. Ihn sollte man nicht eifersüchtig machen. ;-)


"Cerberen sahen aus wie Miniaturlöwen: groß wie eine Katze, mit einem seidigen, weichen Kragen um den Hals und einem langen Schwanz, der buschig endete. Besonders außergewöhnlich waren die Flügel, die dem Tier aus den Schulterblättern wuchsen"

Ich habe versucht das Bild von Eremos den Cerberen, das sich in meiner Fantasie abgezeichnet hat aufs Papier zu bringen. In meinem Kopf war der Kleine etwas süß und trotzdem eine beeindruckende Erscheinung. =)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.