Neuerscheinungen Nov 21



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen aus dem nächsten Monat gemacht. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch nun viel, viel Spaß beim Stöbern!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Frozen Queen. Das Lied des Winters von Jennifer Alice Jager erscheint am 4. November 2021

„**Ein Herz aus Eis**
Die Schneekönigin beherrscht ihr kaltes Reich mit eiserner Hand. Wer sich nicht an ihre Gebote hält, wird mit Vergessen gestraft. Auch Malin wurden all ihre Erinnerungen genommen. Ohne zu wissen, wer sie ist oder welchem Verbrechen sie sich schuldig gemacht hat, führt ihr Weg sie ausgerechnet ans Schloss der Königin. Und damit zurück zu dem Mann, der ihre Erinnerungen stahl: dem geheimnisvollen Achatkrieger. Doch obwohl er sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt, bringt etwas in seinem eiskalten Blick Malins Herz zum Schmelzen …“


A Kingdom Darkens von Sabine Schulter erscheint am 4. November 2021

„Den Menschen, der das eigene Leben am meisten prägt, nennen die Dämonen ›Schicksal‹. Jeder besitzt eines. Doch Gray, dem Kronprinzen der Dämonen, wird prophezeit, dass sein Schicksal nicht nur sein eigenes Leben verändern wird – sondern die ganze Welt …  
Für die Bardin Lana gibt es nichts Schöneres, als die Bewohner von Ignis Fatuus mit ihrer Liebe zur Musik zu verzaubern. Doch als ihre Heimat von dunklen Mächten angegriffen wird, offenbart sich, dass die junge Frau über eine noch weitaus mächtigere und gefährlichere Gabe verfügt. Eine Kraft, die sie mitten hinein zieht in den Krieg der Menschen, Elben und Dämonen …“




Das Vermächtnis von Talbrem von J. K. Bloom erscheint am 5. November 2021

„Kira-Jane Brooks ist eine Taliducz. Wie alle Bewohner Talbrems kann sie mittels spezieller Edelsteine magische Kräfte beschwören, die ihr das Leben angenehmer gestalten. Aufgewachsen in den höheren Kreisen, hilft die Siebzehnjährige ihrem Vater dabei, die Regierung Talbrems zu unterstützen. Bis zu jenem Tag, als der Verbrecher Cameron sie entführt, um an ein gut gehütetes Familiengeheimnis zu gelangen. Da Kira sich weigert, es ihm zu verraten, stiehlt er ihr Herz. Zwar lebt eine Taliducz auch ohne Herz weiter, allerdings höchstens zwei bis drei Jahre. Cameron stellt ihr damit ein Ultimatum: Entweder sie verrät ihm innerhalb der ihr verbleibenden Zeit, was er wissen will, oder sie stirbt. Kira lässt sich davon nicht einschüchtern und will ihr Herz zurückholen. Dabei muss sie allerdings über ihren Schatten springen und sich mit Kjell, dem Sohn eines Regierungsmitglieds, verbünden, dessen arrogante Art sie verabscheut. Dennoch setzt sie alles auf eine Karte und trifft eine Entscheidung, die nicht nur ihr Herz gefährden könnte, sondern auch jene, für die es schlägt.“


Du & ich und das Ende der Welt von Brianna Bourne erscheint am 29. November 2021
„Faszinierend, geheimnisvoll und höchst romantisch - diese herzzerreißende Lovestory entführt ihre Leserinnen und Leser in eine apokalyptischen Welt!
Ballerina Hannah (17) erwacht in einer stillen, einsamen Stadt. Houston ist leergefegt, sie selbst der einzige Mensch. Erst der Sound einer E-Gitarre führt sie zu jemand anderem: dem coolen Metal-Fan Leo (18). Gemeinsam streifen sie durch die Straßen, erkunden Museen, das große Festivalgelände, suchen nach Antworten, Tag für Tag. Dabei kommen sie sich immer näher. Denn ihre Isolation hat auch etwas Befreiendes, plötzlich können Hannah und Leo – die sehr verschieden sind – neue Seiten zeigen. Doch dann verändert sich die Welt um sie herum wieder und es scheint, als würde Leo langsam verschwinden.“





Witches & Hunters - Verbranntes Vertrauen von Janina Schneider-Tidigk erscheint im November 2021

„Wenn der Mensch, den du liebst, dir den Tod bringen kann ... 

Ein neues Leben und eine neue Identität. Das ist es, was Cataleya braucht, um ihre magischen Fähigkeiten zu verstecken, nachdem ihre Familie einem Verrat zum Opfer fiel.

Was sie ganz und gar nicht gebrauchen kann, ist Alistair. Der junge Mann mit dem einnehmenden Lächeln und den grellgrünen Augen, hinter denen sich ebenfalls ein dunkles Geheimnis verbirgt. Denn Alistair ist ein Hexenjäger. Dazu geboren, um Wesen wie Cataleya zu töten. Sie wäre die perfekte Beute – wenn da nur nicht dieses verfluchte Gefühlschaos wäre.

Keiner von ihnen ahnt jedoch, dass er nicht der Einzige ist, der die junge Frau jagt …“


Valeria: Der hohe Turm von Jasmin Jülicher erscheint am 19. November 2021

„Fünf Jahre verbringt Valeria eingesperrt von ihrer Stiefmutter im Zimmer eines Turms von Turrim, einer Stadt hoch über dem Äther. Den Erdboden kennt sie nur aus Erzählungen, einzig und allein Ghule sollen dort noch leben: Menschen, die sich durch den Äther in blutrünstige Bestien verwandelt haben.

Doch als sie gegen ihren Willen in die Ehe mit einem grausamen Mann verkauft werden soll, wirkt der Erdboden immer verlockender. Besonders, als der junge Schmied Aaron an ihrem Fenster auftaucht und Valeria einen Weg aus ihrem Turm bietet.

Valeria entscheidet sich, ihm zu folgen, doch je näher sie seiner Heimatstadt kommen, desto merkwürdiger benimmt Aaron sich…“
Quelle: Amazon




Bullshit-Bingo - Das Spiel beginnt von Ina Taus erscheint im November 2021

„Endlich ist Haley Studentin an der Penn University und lebt ihren Traum. Doch dann verliert ihr Vater seinen Job und sie weiß nicht, wie sie in Zukunft die Studiengebühren und ihr Zimmer im Wohnheim bezahlen soll. Als sie erfährt, dass die Mitglieder der »Crossbones« – eine Studentenverbindung – seit Jahren in einem geheimen Spiel gegeneinander antreten, scheint »Bullshit-Bingo« die Rettung für Haley zu sein. 

Nachdem sie der Verbindung beigetreten ist, wartet allerdings bereits die nächste Schwierigkeit: Adam Carter, ihr ehemaliger Nachbar und der Mensch, dem sie gern weiterhin aus dem Weg gehen möchte. Doch leider ist das nicht so einfach, denn Adam ist ebenfalls Verbindungsmitglied und wirklich hilfreich beim Lösen der gestellten Aufgaben. Je länger die beiden zusammenarbeiten, desto klarer wird, dass sie zwar ein Spiel gewinnen, aber möglicherweise auch ihr Herz verlieren könnte ...“


Lovely Hateful Christmas von Christelle Zaurrini erscheint am 4. November 2021

„**Über das Auftauen des Herzens eines Grinchs**  
Juna liebt Weihnachten und alles, was dazu gehört. Passenderweise lebt sie im echten Weihnachtsmanndorf Lapplands inmitten der finnischen Natur zwischen Rentieren und einem Haufen Besucher. Eines Tages strandet der mürrische Levi in diesem Touristen-Hotspot. Schnell stellt sich heraus, dass genau dieser Ort seine persönliche Hölle ist, denn mit Weihnachten kann er überhaupt nichts anfangen. Trotzdem kommen Juna und Levi sich nach und nach näher und das Eis zwischen ihnen beginnt zu schmelzen. Bis sie herausfindet, warum Levi sich nicht für das Fest der Liebe erwärmen kann …“




Shadowborn: Is my soul too dark for you? Von Melanie Lane erscheint am 26. November 2021
„»Gehe niemals einen Pakt mit dem Schattenkönig ein – das war die eine goldene Regel, und ich war dabei, sie zu brechen.« 
Jeden Monat eine unschuldige Seele an den König des Schattenreichs opfern – so sieht Jujus Leben als Mitglied und zukünftige Hohepriesterin des mächtigsten Voodoo-Clans in ganz New Orleans aus. Und sie hasst es! Schlimmer wird es nur noch, als sie erfährt, dass Dean – seines Zeichens sexy Barkeeper und Jujus bester Freund – einen Pakt mit ebenjenem Teufel geschlossen hat. Im Tausch gegen Deans Seelenheil macht sie sich auf die gefährliche Suche nach einem göttlichen Amulett, doch dabei geraten nicht nur ihre Gefühle für Dean außer Kontrolle, sondern auch ihre eigene dunkle Magie ...“


No Pain, No Gain - No Love von Mariella Heyd erscheint im November 2021

„Endlich raus aus ihrem alten Leben!
Die heiß ersehnte Studienzusage der University of Michigan erlaubt es der 19-jährigen Harper, von ihrer kaputten Familie fortzukommen.  

Jetzt soll alles anders werden. Sie konzentriert sich aufs Lernen und gönnt sich keinerlei Ablenkungen – bis ihr der 13-jährige Everett über den Weg läuft, der dabei ist, auf die schiefe Bahn abzurutschen. Harpers Helfersyndrom schlägt an und sie beschließt, ihn zu retten. Was ziemlich schwierig wird, vor allem, weil sie dadurch immer wieder ihrem Mitstudenten Maxwell über den Weg läuft. Der erregt zwar augenblicklich ihre Aufmerksamkeit – doch leider bringt er ein paar Eigenschaften mit, für die es in ihrem Leben nie wieder Platz geben sollte.“


Cards of Love 1. Die Magie des Todes von Nena Tramountani erscheint am 5. November 2021
„Giulietta ist gerade mit der Schule fertig und weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anstellen soll. Einzig das Legen von Tarotkarten bereitet ihr Freude. Sie ist am Boden zerstört, als ihr Vater, den sie über alles liebt, angeblich bei einem Unfall in Venedig ums Leben kommt. Ausgerechnet in der Stadt, von der ihr Vater sie immer fernhalten wollte. Giulietta zieht trotz seiner Warnungen nach Venedig. Sie kommt im Grand Hotel ihres Onkels Vincenzo unter und merkt schnell, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Wer sind die seltsamen Schauspieler, die so großes Interesse an ihrer Tarotkunst haben? Und wer der mysteriöse Malvolio, der ihr seine Hilfe anbietet?“
Quelle: Moon Notes


Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Mein Favorit unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder:


Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)

6 Kommentare:

  1. Huhu liebe Leni =)

    Vielen Dank für die Vorstellung der tollen Titel. Da sind einige interessante Bücher dabei, die mir wahrscheinlich entgangen wären, wenn ich sie hier nicht entdeckt hätte. Ich gehe jetzt gleich mal stöbern =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,

      ich freue mich sehr, dass du paar Titel für dich entdecken konntest.
      Welche haben dich denn besonders angesprochen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallo Leni, :)
    „Frozen Queen“ hat nicht nur ein wunderschönes Cover, sondern auch der Klappentext klingt total spannend und nach einer coolen Idee. :)

    „Du & Ich“ spricht mich auch sofort an. Total interessante Idee!

    Märchenadaptionen mag ich ja gerne. Rapunzel begegnet einem da jetzt nicht so oft, daher finde ich „Valeria“ schon interessant. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marina,

      Ich lese Märchenadaptionen auch wirklich sehr gerne. Daher sprechen mich Frozen Queen und Valeria natürlich auch total an. Von Rapunzel habe ich bisher auch kaum Märchenadaptionen entdeckt. Mir fällt jetzt spontan auch nur Wie Sterne so golden von Marissa Meyer ein, der 3. Band der Luna Chroniken Reihe.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Hallo Leni :)
    Mich wundert es gar nicht, dass du Sabine Schulter mit dabei hast ;) Das Buch werde ich auf jeden Fall lesen und bin schon gespannt darauf! :)
    "du und ich und das Ende der Welt" fand ich bei der Buchvorstellung im Frühjahr als Ersatz für die Messe auch schon interessant.
    "Lovely hateful Christmas" habe ich mir uwar auch als "interessant" nortiert, aber vermutlich werde ich es nicht lesen. Anderes spricht mich im Moment einfach mehr an.
    Shadowborn hört sich auch gut an - ach ich sollte mir eure Posts nicht mehr anschauen :P
    Vermutlich wird aber dennoch nicht so viel bei mir einziehen, ich will mich gerade eigentlich nicht wieder so zustapeln, es wartet noch so viel anderes hier.
    Liebe Grüße
    dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      ach jaaa, an ihren Büchern komme ich einfach nie vorbei. =D
      Ich wünsche dir ganz viel Freude mit Mederia. Band 1-3 habe ich bereits gelesen und total geliebt. Sie gehören zu meinen absoluten Favoriten von ihr, gerade auch wegen dem grandiosen Weltenentwurf.

      Du und Ich und das Ende der Welt klingt vom Inhalt wirklich sehr interessant und originell.

      Bei Lovely hateful Christmas habe ich ähnliche Gedanken, wie du. Aber ich bin auch allgemein eher selten angefixt von winterlichen Geschichten. =D

      Ich freue mich ja immer mega, wenn du bei unseren Neuerscheinungsposts zu fündig wirst. =P Vielleicht landet davon noch später etwas auf deinem SuB, sobald dein Stapel wieder etwas geschrumpft ist. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.