**Vorwegpost** Bloggerbrunch

 

Eine Figur entwerfen, sie mit Wünschen, Träumen und Hoffnungen auszustatten und danach auf ein fantastische und abenteuerliche Reise zu schicken. Ihr Freunde an die Seite stellen, sie an den Rand ihrer Gefühle bringen. Spannung schüren. Eine Geschichte schreiben, die andere Menschen verzaubert. Solche Träume sind es, die Autoren haben. Doch dann holt sie die Wirklichkeit ein.

Es ist nicht leicht das Buch an den Leser zu bringen. Erste Zweifel manchen sich breit.

Warum verkauft sich mein Buch nicht? Ist meine Geschichte gut genug? Wie finde ich Leser? Kann ich Werbung machen und wenn ja wie? Sollte ich mich vielleicht sogar auf die Suche nach einem Verlag begeben? Was ist mit der Korrektur? Braucht man überhaupt ein Lektorat? Woher bekomme ich ein gutes Cover?

All diese Fragen mögen sich Autoren stellen, sobald sie den Entschluss gefasst haben ihre fertige Geschichte zu veröffentlichen. Gerade für Selfpublisher, die neu am Markt sind, tun sich einige Fragen auf. Oft fehlt ihnen der Austausch.

Tanja von "Der Duft von Büchern und Kaffee" und ich haben uns überlegt, dass wir eine Brücke zwischen Lesern und Autoren schaffen wollen.

Beim Bloggerbrunch am 09.10.21 geht es dieses Mal darum Selfpublisher und Leser zusammenzubringen. Wir haben Selfpublisher gefragt, welche Fragen sie gerne beantwortet hätten.

Am 09.10.21 um 14:00 Uhr wollen wir uns gemeinsam mit euch diesen Fragen stellen.

Eure Meinung zum Thema würde uns sehr interessieren. Verratet uns gerne schon jetzt in den Kommentaren, ob ihr dabei sein mögt. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch. =)

Ganz liebe Grüße

Eure Tanja & Leni


2 Kommentare:

  1. Hi!

    Ich werde leider keine Zeit haben, aber ich bin gespannt, was dabei herauskommen wird :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ascari,

      ich bin auch bereits sehr gespannt auf die unterschiedlichen Eindrücke. Vielleicht magst du ja nachträglich die Fragen in den Kommentaren beantworten oder einen Beitrag erstellen? Mich würde deine Meinung sehr interessieren und beim Bloggerbrunch ist eine live Teilnahme nicht zwingend notwendig. Ich würde mich sehr auf deine Antworten und Eindrücke zu den Fragen freuen. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.