Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Neuerscheinungen August 22

 



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen aus dem nächsten Monat gemacht. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch nun viel, viel Spaß beim Stöbern!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Lore. Die Spiele haben begonnen von Alexandra Bracken erscheint am 11. August 2022

„Actionreiche Götter-Fantasy mit starker Heldin von #1-New-York-Times-Bestsellerautorin Alexandra Bracken.

Lore versucht, einfach nur normal zu sein und zu vergessen, dass sie dazu ausgebildet wurde, griechische Götter zu jagen. Doch dann steht die nächste Jagd bevor und jemand sucht ihre Hilfe, der sie und ihresgleichen eigentlich hasst: Athene.
Die Göttin bietet Lore ein Bündnis gegen den neuen Ares an, der vor Jahren Lores Familie ermordet hat - und seitdem noch mächtiger geworden ist.
Sieben Tage ist Ares sterblich und die Rache für ihre Familie in greifbarer Nähe für Lore. Doch reicht das Bündnis mit Athene aus, um Ares aufzuhalten, der die menschliche Welt in Schutt und Asche legen will?

Die Jagd auf die Götter ist eröffnet!“
Quelle: Arena Verlag



Stolen Time - Zwischen den Zeiten von Danielle Rollins erscheint am 31. August 2022

„Sie kommt aus dem Jahr 1913. Er aus dem Jahr 2077. Gemeinsam können sie die Zukunft retten – oder zerstören!

Seattle, 1913: Auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe läuft die 16-jährige Dorothy dem Piloten Ash in die Arme und schleicht sich kurzerhand an Bord seines Flugzeuges. Was Dorothy nicht weiß: Ash ist ein Zeitreisender aus dem Jahr 2077 und kommt aus einer Zukunft, die durch Erdbeben und Flutkatastrophen vollkommen zerstört wurde. Eine kleine Gruppe von Zeitreisenden stellt sich dem Verfall entgegen und versucht, die Welt wieder in Ordnung zu bringen. Doch dafür müssen sie den Mann finden, der das Geheimnis des Zeitreisens gelüftet hat und nun verschwunden ist. Keiner ahnt, dass Dorothys Ankunft der Schlüssel zur Lösung aller Probleme sein könnte – oder der Anfang vom Ende.
Der atemberaubende Auftakt zu einer packenden Zeitreise-Trilogie mit jeder Menge Romantik!“
Quelle: Cbj Verlag


Vega - Der Wind in meinen Händen von Marion Perko erscheint am 15. August 2022

„Deutschland 2052: Die Menschen leiden unter heißen, trockenen Sommern. Um die Wasserknappheit zu lindern, arbeitet Vega als Wettermacherin – sie beeinflusst die Wolken und lässt es regnen. Doch sie hütet ein Geheimnis: Anders als ihre Kollegen benutzt sie dazu keine Chemikalien und Drohnen. Denn Vega kann mit der Kraft ihrer Gedanken Wind und Regen rufen.


Als bei einem rätselhaften Wetterunfall Kinder verletzt werden, wird Vega zur Zielscheibe. Wie soll sie ihre Unschuld beweisen, wenn niemand von ihrer Gabe erfahren darf? Hilfe erhält sie unerwartet von Leo, einem jungen Wissenschaftler, der das Wesen von Stürmen erforscht. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gerät Vega immer tiefer in ein Netz aus einflussreichen Umweltbehörden, Aktivisten und Konzernen ... Wem kann sie noch vertrauen? Und wie die Menschen schützen, die sie liebt?“
Quelle: Insel Verlag




Disney. Twisted Tales: Geheimnisvolle Liebe von Walt Disney erscheint am 29. August 2022

„Da sie nicht beweisen kann, dass sie die verschwundene Prinzessin ist, und das Leben unter Lady Tremaine nicht länger ertragen kann, versucht Cinderella einen Neuanfang und sucht eine Arbeit als Näherin im Palast. Doch als der Großherzog sie zum Dienst bei der Schwester des Königs ernennt, wird Cinderella Zeugin einer großen Verschwörung, die darauf abzielt, den König und den Prinzen zu entmachten. Konfrontiert mit Fragen der Liebe und der Loyalität gegenüber dem Königreich muss Cinderella einen Weg finden, die Schurken der Vergangenheit und der Gegenwart aufzuhalten … bevor es zu spät ist.“


Disney. Twisted Tales: Leuchtende Wunderwelt von Walt Disney erscheint am 29. August 2022

„Als Jafar die Lampe des Dschinni stiehlt, nutzt er seine ersten beiden Wünsche, um Sultan und der mächtigste Zauberer der Welt zu werden. Um den machtbesessenen Herrscher aufzuhalten, müssen Aladdin und die abgesetzte Prinzessin Jasmin das Volk von Agrabah zu einer Rebellion vereinen. Doch schon bald droht ihr Kampf für die Freiheit das Königreich in einem kostspieligen Bürgerkrieg zu zerreißen …“




Das St. Alex – Nachtleuchten von Anne Lück erscheint am 1. August 2022

„Samira hat keine Zeit für die Liebe: Neben ihrem Job auf der Kinder-Palliativstation des Berliner St.-Alex-Krankenhauses hat sie alle Hände voll damit zu tun, sich um ihre drei jüngeren Brüder zu kümmern. Ihre Mutter ist dazu offenbar nicht in der Lage. Deshalb übernimmt Sami auch so oft wie möglich Nachtschichten, um tagsüber für ihre Familie da zu sein. 

Der junge Arzt Louis hingegen zieht nach einem späten Feierabend gern noch durch die Berliner Clubs. Jemand wie er passt überhaupt nicht in Samis Leben, findet sie. Aber dann kommen die beiden bei einer gemeinsamen Nachtschicht dem seltsamen Fall einer jungen Patientin auf die Spur – und einander näher …“
Quelle: Knaur Verlag


How to Love A Villain von Leandra Seyfried erscheint am 18. August 2022

„**Kannst du dich von einem Very Bad Boy fernhalten – oder willst du es gar nicht?**
Als Tochter des Bürgermeisters und Mitglied der Chicagoer High Society bewegt sich das Leben der 22-jährigen Devon in einem fest abgesteckten Rahmen. Lediglich ihr Verlobter Ian bringt mit seiner Position als Leiter des Gefängnisses einen düsteren Anstrich in ihr sonst so perfektes Dasein. Auch wenn er es gar nicht gern sieht, dass Devon für ihre Abschlussarbeit in Kriminologie gefährliche Strafgefangene aus seiner Anstalt befragt. Davon lässt sie sich jedoch nicht abbringen und interviewt sogar den verruchten und berüchtigten Tyler Fox – Sohn eines berühmten Gangbosses. Als sie schließlich selbst merkt, dass seine unfassbar charismatische Präsenz sie an ihre Grenzen bringt, ist es lange schon zu spät, um auszusteigen. Denn Tylers eindringliche Augen verfolgen sie bis in ihre schlaflosen Nächte hinein …“


Maple Leaves: A Woodside Story von Anna K. Rhodes erscheint am 19. August 2022

„Folge Maple und Ethan nach Woodside, aber achte auf dein Herz. Du könntest es zwischen den Zeilen verlieren.

Können zwei Menschen füreinander bestimmt sein und trotzdem nicht zusammenfinden?

Maple und Ethan sind unzertrennlich. Als sie auf die High School kommen, gerät er ins Visier ihres älteren Bruders Christian, dem Quarterback der Footballmannschaft. Ethan möchte nun Abstand zu seinen Gefühlen für Maple gewinnen, doch sie tut alles, um ihn nicht zu verlieren – ohne zu ahnen, wie sehr sie ihm damit schadet. Als die beiden an verschiedene Colleges gehen, droht ihre Bindung endgültig zu reißen … bis sich ihre Wege durch einen Schicksalsschlag nach Jahren wieder kreuzen.“
Quelle: Amazon




Die Magie der Mitternachtsrobe von Marit Warncke erscheint am 4. August 2022

„**Ein Kleid für die zukünftige Königin**
Schon seit sie denken kann, träumt Naima von einer Zukunft, in der sie endlich Kleider schneidern darf. Ob Seide, Spitze oder Tüll, die Stoffe scheinen unter ihren Händen eine nahezu magische Kraft zu entwickeln. Doch erst als Naima sich in die Hauptstadt des Landes begibt, wird das wahre Ausmaß ihrer Kräfte enthüllt: Die junge Schneiderin ist in der Lage, Menschen in Stimmungen und Fähigkeiten zu kleiden.  Und auch wenn Naima niemals damit gerechnet hätte, muss sie auf einmal für die Thronerbin höchstpersönlich eine Robe anfertigen. Hilfe bekommt sie dabei von dem geheimnisvollen Künstler Tarik. Doch Naimas Kreation erregt Aufsehen der falschen Art und verstrickt sie in einen Kampf, der über die Zukunft von ganz Melidiya entscheidet …

Lass dich von der Magie der Stoffe bezaubern und begib dich in eine orientalische Welt, in der nichts ist, wie es scheint und eine uralte Prophezeiung über Krieg oder Frieden bestimmt!“


Emily Seymour Totenbeschwörung für Anfänger von Jennifer Alice Jager erscheint am 29. August 2022

„Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat.“





Birkenherz von Yola Stahl erscheint am 1. August 2022

„Ein Opfer.
Eine Schuld.
Ein Geheimnis.

Birke weiß nicht wer sie ist oder woher sie kommt, denn die Bewahrer des Großen Waldes haben ihr altes Leben und sämtliche Erinnerungen daran freiwillig hinter sich gelassen. Doch als sie, um dem Tod zu entkommen, ein Seelenband mit dem Heiler Parlec eingeht, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Denn als Fay gehört sie zu einem gejagten Volk und befindet sich nun auf der Flucht vor unbarmherzigen Feinden. Während sie Parlec immer näher kommt und ihr Gedächtnis Stück für Stück zurückkehrt, muss sie mit Gefühlen kämpfen, die sie selbst nicht versteht. Sieben Sigillen, sieben Erinnerungen, ein großes Geheimnis - und Parlec scheint mehr über sie zu wissen, als er zugeben mag …

Der Auftakt der Birkenherz-Trilogie.

"Birkenherz" ist eine epische Dark Fantasy Trilogie von Yola Stahl.“
Quelle: Amazon


Dark Forest Coven. Elsterschatten von Anna Weydt erscheint am 18. August 2022

„**Entfessele deine innere Macht**
Das Leben von Noras Vorfahrin wurde im 19. Jahrhundert durch die Hexenverfolgung beendet – seitdem bestimmt ein uralter Reim das Schicksal ihrer Familie. Als Nora in das Dorf im Harz zurückkehrt, aus dem sie ursprünglich stammt, lernt sie nicht nur den faszinierenden Adrian kennen, auch die Zeilen des Reims ergeben plötzlich Sinn. In einem Strudel aus mysteriösen Ereignissen gefangen, erkennt Nora, dass Adrian und ihr Schicksal enger miteinander verknüpft sind, als gedacht und dass die Welt der Hexen wirklich existiert ...“


Als die Bücher flüstern lernten von Felicitas Brandt erscheint voraussichtlich im August 2022

„Wenn Feenstaub Geschichten lebendig macht … 

Als Waisenkind hat Hope früh gelernt, niemandem außer sich selbst zu vertrauen. Ihre einzigen Begleiter sind ihre Bücher und die Geschichten, die diese ihr zuflüstern. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit und einer Möglichkeit, im verschneiten England die Nacht zu überstehen, trifft sie auf Sam. Ziemlich nerdig und sehr schwer wieder abzuschütteln. Ehe Hope entscheiden kann, was sie von Sam hält, werden sie unverhofft in eines der Bücher hineingezogen und landen … ja, wo eigentlich?“




Eden.exe: Neustart für die Welt von Alice Delwin erscheint am 31. August 2022

„Besitzt ein einziger Mensch das Recht, über das Schicksal aller zu entscheiden?

Im Stadtstaat Neo-Orbis hat sich der Großteil der Bevölkerung längst mit einer uneingeschränkten Überwachung durch die Regierung abgefunden. Es fehlt nur noch wenig zu einem totalitären System.

Als die Auftragsdiebin Sia nach einem Einbruch im Besitz eines unscheinbaren USB-Sticks ist, erkennt sie noch nicht die Bedeutung der darauf gespeicherten Datei Eden.exe. Doch die Staatsgewalt versucht mit allen Mitteln, das Programm an sich zu reißen. Für Sia beginnt eine wilde Flucht quer durch die Mega-City. Dabei erfährt sie Stück für Stück mehr über die mysteriöse Datei: Sie besitzt die Macht, die skrupellose Präsidentin und ihre rücksichtslosen Machenschaften aufzuhalten. Aber der Preis dafür ist hoch – vielleicht sogar zu hoch.“
Quelle: Amazon


Ich war der Lärm, ich war die Kälte von Jenny Downham erscheint am 10. August 2022

„Lexis Wut brodelt unter der Oberfläche und wartet nur darauf, ans Tageslicht zu kommen

Die fünfzehnjährige Lexi kämpft mit Aggressionsproblemen. Sie zertrümmert Möbel, wirft Sachen aus dem Auto und zerstört Handys, wenn ihr die Sicherungen durchbrennen. Dabei möchte Lexi einfach nur von ihrer Familie akzeptiert werden: von ihrem Stiefvater John, der meint: »Warum passieren in deiner Nähe immer schlimme Dinge, Alexandra?«. Vom älteren Stiefbruder Kass, in den sie sich rettungslos verliebt hat. Und von ihrer Mutter, die sich immer mehr von ihr abwendet. Doch ihre Wut zu unterdrücken, lässt sie nicht verschwinden ...
Eine unerschrocken ehrliche und außergewöhnlich berührende Geschichte über emotionalen Missbrauch von der mehrfach ausgezeichneten Autorin von »Bevor ich sterbe«.“
Quelle: Cbt Verlag


Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Mein Favorit unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder:



Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)

6 Kommentare:

  1. Hallo Leni, du hast eine tolle Liste für den August. Meine wird länger und länger. Vega und Lore sind für mich definitiv Must Haves. Stolen Time bin ich noch echt unsicher, weil die Fortsetzungen noch nicht angekündigt sind uuuund weil Zeitreisen nicht immer so mein Ding sind. Dark Sigils wird sicher auch einziehen, ich mochte den ersten Teil Vortex, leider habe ich die Reihe noch nicht beendet. Ich hoffe aber, dass ich mit dem Hörbuch abhelfen kann, das ist vorbestellt :)
    Liebe Grüße Julia vom Büchersalat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ich freu mich immer, wenn jemand bei den Neuerscheinungspost etwas für sich findet. Lore sehe ich mittlerweile überall auf Instagram. Das Buch scheint mir ein Hype Buch zu werden, deswegen verstehe ich, dass es ein Must Have für dich ist. Vega hört sich vom Klappentext auch total spannend an und ... das Cover ist mega oder?
      Vortex fand ich auch mega. Dark Sigils hat mich noch nicht 100% vom Klappentext angesprochen, aber weil ich den Schreibstil der Autorin in ihrer anderen Reihe so gut fand, überlege ich doch danach zu greifen. Ich bin gespannt, wie du die Bücher finden wirst. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Huhu Leni :)

    du hast wirklich tolle Neuerscheinungen erstöbert und zwei haben es dann auch wieder direkt auf meine Wunschliste geschafft.
    Zum einen "How to Love a Villain" und "Ich war der Lärm, ich war die Kälte", ich fand den Klappentext jeweils sehr ansprechend.
    Ich bin schon sehr gespannt darauf, welche Bücher bei dir einziehen werden.
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Teresa,

      mir gefiel bei "How to Love a Villain" allein schon der Titel so gut. Bei "Ich war der Lärm, ich war die Kälte" möchte ich mir noch die ein oder andere Rezension durchlesen. Ich bin gespannt, ob die Umsetzung gelungen ist. Ich freue mich aber mega zu hören, dass die Bücher auf deine Wunschliste gehüpft sind. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Lore lese ich gerade, es ist viel ernster und brutaler als ich gedacht habe, aber ich finds gut, weil es so nicht das typische Teeniebuch ist. Und Dark Sigils wartet auch bereits auf mich, die Autorin konnte mich ja mit ihrer Vortex-Trilogie schon begeistern :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt aber ziemlich interessant. Lore sehe ich gerade gefühlt überall. Ich bin mehr als neugierig auf das Buch! Da wünsche ich dir noch viel Lesefreude mit. <3
      Vortex ist wirklich eine tolle Reihe von ihr! Allein deshalb überlege ich auch bereits Dark Sigils zu lesen. =D

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.