Neuerscheinungen Feb 23

 


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen aus dem nächsten Monat gemacht. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch nun viel, viel Spaß beim Stöbern!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


  


Distant Horizons 1 von P. J. Ried erscheint am 24. Februar 2023

„**Widerstreitende Gefühle zwischen den Fluten**
Alizea ist sich sicher: Ihre seit Jahren tot geglaubte Mutter lebt! Irgendwo inmitten des Ozeans, der mittlerweile die ganze Erde bedeckt, muss sie sein. Um sie zu finden, ist Alizea jedes Mittel recht. Auch wenn sie dafür ein Schiff stehlen, eine Crew um sich sammeln und sich als Piratin in dieser rauen Welt beweisen muss. Doch während eines Überfalls wird sie schlagartig in ihre Vergangenheit katapultiert. Ausgerechnet Kian, der ihr Herz schon früher zum Stolpern gebracht hatte, ist jetzt ein berüchtigter Piratenjäger und wird von ihrer Crew gefangen genommen. Aber noch bevor sie sich zwischen ihm und ihrer Crew entscheiden muss, schließt Alizea einen Pakt mit einer Kapitänin im Austausch für Hinweise zu ihrer Mutter. Ein Blutgefallen, der sie alles kosten könnte ...“


The truth behind your lies: #nofilter von Silke Heimes erscheint am 14. Februar 2023

„Selbstdarstellung im Netz, Umgang mit sozialen Medien und Probleme von Heranwachsenden – ein Roman, voll von aktuellen Themen

Nach dem Abi fahren Flo, Jens, Emmy, Rod und Ann in die Schweizer Berge und verbringen dort einige gemeinsame Tage. Die Hütte dafür hat ihnen Außenseiter Jan organisiert. Hätten die Freunde das Angebot mal lieber nicht angenommen, denn er hat einen gefährlichen Plan: Das perfekte Leben der Fünf hat viele Schattenseiten, und die will Jan der Welt offenbaren. Dafür hat er überall Kameras versteckt und sich den Youtube-Kanal "The truth behind" erstellt. Doch was Jan damit ins Rollen bringt, ist viel größer als erwartet ...

Ein spannender, kritischer Thriller, der einen nicht mehr loslässt!“


Thunder: Gestohlenes Schicksal von Vanessa Merten erscheint am 15. Februar 2023

„Sein Schicksal ist es, die Welt zu beschützen.
Ihres, sie zu verändern.

Im Schatten ihres Zwillingsbruders zu stehen, ist Lyanas Bestimmung, denn als Elementar des Donners steht Luke kurz davor, in den Rat der fünf Elemente aufgenommen zu werden. Am Tag der Prüfung jedoch verändert ein Familiengeheimnis den Lauf der Geschichte - und der Donner Lyanas Leben. Ein Leben, um das sie nun bangen muss, denn Luke will ihren Tod, um sein Element nicht zu verlieren. Im Kampf gegen die Zeit muss Lyana plötzlich eine Welt verstehen, von der sie bisher kein Teil sein durfte.

Kylan, der Elementar des Feuers, ist der Einzige, der in ihr eine Chance sieht und keinen Feind. Auch wenn er dabei seine eigenen Ziele im Sinn hat. Doch die Glut, die sich zwischen ihm und Lyana ausbreitet, verwandelt die Luft in sengendes Feuer. Eines, das sie beide zu verbrennen droht - und die Welt mit ihnen.“
Quelle: Amazon




All The Faded Memories von Mira Manger erscheint voraussichtlich im Februar 2023

„Stephen und Lou: eine bewegende Liebesgeschichte in Seattle, der berühmten Emerald City. Romantisch, wahrhaftig und berührend. 

Lou kommt für ihren großen Traum, als Journalistin für die Emerald Post zu schreiben, nach Seattle. Zunächst fällt es ihr schwer, Anschluss in der großen Stadt zu finden, und als sie den Auftrag für ein exklusives Interview mit dem gefeierten Kriegshelden Stephen Renner bekommt, dem vor Kurzem die Medal of Honor für einen Militäreinsatz verliehen wurde, wittert sie ihre Chance auf beruflichen Erfolg. 
Der wortkarge Stephen ist eine harte Nuss, doch Lou lässt nicht locker, sodass er ihr kurzerhand einen Deal anbietet: Sie hilft ihm bei der Renovierung seiner Lagerhalle für den Veteranenverband, und im Gegenzug bekommt Lou ihre Story. Doch Stephens Geschichte ist eng mit ihrer eigenen verwoben, und der tief verletzte Ex-Soldat geht Lou unter die Haut – mehr, als ihr lieb ist. 
Plötzlich kommen Lou Zweifel an ihrem Job und den dunklen Seiten des Journalismus. Wer will sie sein? Und was ist damals in Kabul wirklich passiert?“


Rosebery Avenue von Jana Schäfer erscheint am 1. Februar 2023

„In der traumhaften Rosebery Avenue …
… kannst du endlich sein, wie du bist.
… findest du ein Zuhause.
… wirst du dein Herz verlieren.
Als Audrey im Theater auf der Rosebery Avenue steht, hat sie das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Hier soll ihr selbst geschriebenes Stück inszeniert werden – der Traum jeder angehenden Dramaturgin. Und das Drama ist vorprogrammiert, als Audrey Miles trifft, der sie vor Jahren tief verletzte und nun die Hauptrolle in ihrem Stück spielt. Dennoch wird die Anziehung zwischen ihnen immer stärker, aber auch die Zweifel, ob sie ihm vertrauen kann. Denn die Vergangenheit scheint sich zu wiederholen.“




Bloody Witchcraft von Linnea Bennett erscheint am 25. Februar 2023

„Geisterbeschwörung und Magie gibt es doch nicht! Oder?

Eigentlich möchte Außenseiterin Avery nur dazugehören. Als sie zu einer Halloweenparty eingeladen wird, glaubt sie, endlich Anschluss zu finden. Doch sie ahnt nicht, welche Folgen der Abend hat. Aus einem harmlosen Partyspiel wird schnell ernst, denn eine mysteriöse Frau erscheint in den Spiegeln und verfolgt sie.
Schnell bemerkt Avery, dass nichts mehr so ist, wie es war, und dann taucht auch noch ein geheimnisvoller Junge an ihrer Schule auf. Nate offenbart ihr, dass der Geist einer alten und mächtigen Hexe Salems in ihr wohnt und nur die Loge kann ihr helfen, mit der Magie und der Hexe umzugehen.
Doch was will dieser Geist und kann Avery Nate und der Loge wirklich vertrauen?

//»Bloody Witchcraft – der Fluch der Bluthexe« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//“
Quelle: Amazon


Master Class 1: Blut ist dicker als Tinte von Stefanie Hasse erscheint am 27. Februar 2023

„Ein Schreibwettbewerb in Cornwall.
Neun konkurrierende Autorinnen und Autoren.
Und jemand schreibt über DICH.


Eigentlich hatte sich Riley auf den Schreibwettbewerb auf Masters‘ Castle gefreut. Schließlich lernt sie ihre Online-Schreibgruppe dort endlich persönlich kennen und kommt ihrem Traum, Autorin zu werden, näher. Doch dann reicht jemand bei der Jury anonym Geschichten über Riley ein, mit geheimen Details aus ihrem Leben. Wer steckt dahinter? Hat Killian Masters, Jury-Mitglied und Sohn der Gastgeber, etwas damit zu tun? Als die Geschichten zunehmend bedrohlicher werden, gerät Riley in Gefahr …“


Maybe It's Us. Joyce & Jonah von Kalin Liu erscheint am 16. Februar 2023

„**Das Licht in meiner Dunkelheit**
Seit dem Tod ihrer Mutter kämpft Joyce täglich gegen den Schmerz, die Stille und die Angst in ihrem Herzen an. Doch erst als sie ihr altes Leben hinter sich lässt und einen Neuanfang wagt, scheint sich die Dunkelheit in ihrer Seele etwas aufzuhellen. Denn in Marble Arch muss sie sich nicht mehr jeden Tag ihren Ängsten stellen. Und dort trifft sie auch auf den unfassbar charmanten Jonah, der sie mit seiner humorvollen Art sogleich in seinen Bann zieht. Joyce ahnt jedoch nicht, dass der Mann, der sie wie kein anderer zu verstehen scheint, von seinen eigenen Dämonen heimgesucht wird. Und diese könnten die aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen für immer zerstören …“





Fuchsfeuer von Manuela Elser erscheint am 23. Februar 2023

„Japanische Mythen, dämonische Yōkai und ein Mädchen, das nie eine Zukunft haben sollte – actionreiche Urban Fantasy für Fans von »Die Clans von Tokito« und Julie Kagawa

»Seufzend zuckte er mit den Schultern und wandte sich erneut von mir ab. ›Wenn du das nächste Mal gegen einen Yōkai kämpfen willst, zieh dir zumindest Schuhe an.‹«

Wenn die Sonne untergeht, kriechen sie aus ihren Löchern: Die Yōkai, die Geister und Dämonen Japans. Wie alle Erstgeborenen weiß Sayu, dass die Yōkai sie in der Nacht, in der sich der Mond rot verfärbt, holen werden. Als statt ihr jedoch ihre kleine Schwester Eri entführt wird, steht Sayus komplette Welt auf dem Kopf. Tagsüber muss sie sich plötzlich einem schwierigen Schulalltag stellen und kommt dabei der charmanten Mirai langsam näher. Nachts hingegen zieht sie an der Seite des mysteriösen Ryo gegen die Yōkai in den Kampf, um ihre Schwester wiederzufinden. Doch dieser Kampf hat seinen Preis und bald muss Sayu sich entscheiden: Will sie ihre Schwester retten oder die Zukunft, die sie nie hatte?“
Quelle: Piper Verlag


Ein Schloss aus Silber und Scherben von Arianne L. Silbers erscheint am 8. Februar 2023

„Glitzernd, glamourös und absolut grausam – willkommen im Schloss der tausend Spiegel!

Zum Wohle ihres verarmten Königreichs würde die junge Prinzessin Maren alles tun, dessen ist sie sich ganz sicher. Bis sie in das berüchtigte Schloss aus Silber und Eis geschickt wird, um den viel zu reichen und viel zu attraktiven Lord Willjareth zu heiraten. Den einen Mann, den sie eigentlich niemals wiedersehen wollte – und den sie leider viel zu gut kennt. Doch um ihr sterbendes Land zu retten, bleibt Maren nichts anderes übrig, als in das Schloss ihrer Albträume zurückzukehren, wo tagsüber funkelnde Bälle gefeiert werden und nachts finstere Kreaturen durch die Korridore streifen, von denen eine an Maren ganz besonders interessiert zu sein scheint. Und während Maren vergeblich versucht, sich nicht noch einmal in den hinreißenden Lord zu verlieben, der ihr Leben ruiniert hat, verstrickt sie sich immer tiefer in einem feinen Netz aus Lügen und Intrigen, das sie bald weit mehr als nur ihren Kopf kosten könnte …

Ein fesselndes Dark Fantasy Abenteuer über Liebe, innere Schönheit und den Mut, zu sich selbst zu stehen!“
Quelle: Amazon




Blautöne von Anne Cathrine Bomann erscheint am 20. Februar 2023

„Was wird aus dem Schmerz über einen großen Verlust, wenn wir ein Heilmittel dafür erfinden?
Als Elizabeth ihren Sohn verliert, wendet sie all ihre Energie auf, um ein Medikament gegen die Trauer zu entwickeln. Doch kurz vor der Zulassung stellt sich heraus, dass dieses Medikament unheimliche Nebenwirkungen hat: Es lindert nicht nur Trauer, sondern lässt auch alle anderen Gefühle verkümmern.
Wie bereits in „Agathe“ erzählt Anne Cathrine Bomann von der Wichtigkeit, die tiefe Gefühle und menschliche Nähe für unsere Seele haben. Und dass unser Glück nur dann in allen Facetten schillern kann, wenn wir auch der Trauer ihren Raum geben.“


Das Geheimnis der Schokomagie von Mareike Allnoch erscheint am 27. Februar 2023

„„Wenn ich schon einen an der Waffel habe, dann wenigstens mit ordentlich Puderzucker drauf!“

Eine lustige Freundschaftsgeschichte für alle ab 10 Jahren, die ein Herz für Chaos, Humor und Schokolade haben! Das perfekte Geschenk für beste Freund:innen!

Mila ist 14 Jahre alt und hat von ihrer Großmutter die Gabe des Duftsehens geerbt. Immer wenn sie Schokolade riecht, kann sie in die Zukunft sehen. Was sie nicht vorhersieht, ist, dass sie beim Schüleraustausch in Frankreich ausgerechnet dem Sohn des französischen Präsidenten zugeteilt wird. Lou ist mit seinen blonden Haaren und den blauen Augen dazu verdammt süß! Alles geht drunter und drüber: In Paris riecht es an jeder Ecke nach Schokolade, sodass Mila andauernd wirre Zukunftsvisionen im Kopf hat. Zu allem Überfluss geht es auch noch dem Präsidenten schlecht und Mila wird verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben … Zum Glück stehen ihr Lou und ihre beste Freundin Liz in all dem Chaos zur Seite!“
Quelle: arsEdition


Liebe ist schön, von einfach war nie die Rede von Sandra Poppe erscheint am 24. Februar 2023

„Zelten? Was hat sich Großtante Lisbeth denn dabei gedacht? Nach ihrem Tod im gesegneten Alter von 92 Jahren macht diese den Zelturlaub zur Bedingung für ein stattliches Erbe. Evi, getrennt, alleinerziehend und gestresst, nimmt die Herausforderung schließlich an. Sie packt ihre Sachen und fährt mit ihrer vierzehnjährigen Tochter Helena auf einen Campingplatz nach Rügen.

Doch Wunsch und Wirklichkeit klaffen auseinander. Das Wetter ist schlecht, die Ausrüstung fehlerhaft, die Leute seltsam, die Tochter mies gelaunt. Aber da gibt es diesen attraktiven alleinstehenden Familienvater, einen ungebetenen nächtlichen Besucher, den amüsanten Chakra-Klub und die sehr netten Besitzer des Campingplatzes. Evi bleibt, und die Geschichte nimmt ihren Lauf ...

Drei Wochen totale Entschleunigung auf einem bezaubernden Zeltplatz an der Ostsee

Ein wunderbarer Roman für alle Camping-Fans und solche, die es werden wollen“


Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Mein Favorit unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder:




Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)

4 Kommentare:

  1. Huhu Leni :)

    Ohhh du warst ja auch so fleißig am stöbern wie die liebe Tanja :)
    Meine WULI ist jetzt aber auch ganz schön gewachsen.
    Am meisten spricht mich bei dir "The True behind Your Lies" an und ich bin jetzt schon sehr gespannt darauf, welche Bücher bei dir einziehen werden.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Teresa,

      es macht immer wieder sehr viel Freude nach Neuerscheinungen stöbern zu gehen. Das i-Tüpfelchen ist, wenn wir die Wunschliste anderer Leser damit füllen können. =)

      Mich spricht der Thriller auch sehr an. Ich bin da schon sehr gespannt auf die ersten Rezensionen.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallo Leni,
    ich habe mir dieses Jahr ja vorgenommen, nicht ganz so viele neue Bücher einziehen zu lassen bzw. anzufragen, mal sehen, wie lange das anhalten wird ;) Ganz darauf verzichten möchte ich ja nicht, aber ich möchte eben auch dem SuB mehr Raum geben. Daher sind diese Posts von euch für meine Wunschliste oft nicht ganz so praktisch. :D
    Thunder klingt nicht so schlecht, aber es landet jetzt auch nicht direkt auf meiner Wunschliste. Distant Horizons habe ich in der Verlagsvorschau auf jeden Fall schon gesehen gehabt, habe ich aber eigentlich jetzt auch nicht unbedingt auf der Liste sehr weit oben.
    Über das Buch von Stefanie Hasse habe ich neulich mit Anja gesprochen. Optisch dachte ich nämlich, es würde zu einer anderen Reihe gehören, tut es ganz offensichtlich aber nicht :D Irgendwie sehen die Cover nur einfach alle gleich aus. So sehr schlecht klingt es nicht, es ist aber noch nicht entschieden, ob es eine von uns lesen wird ;)
    Ein Schloss aus Silber und Scherben klingt auch interessant, das hatte ich zuvor auf jeden fall noch nicht gesehen.
    Das Geheimnis der Schokomagie ist mir schon mehrfach ins Auge gesprungen und da bin ich wirklich sehr glücklich, dass ich in der Leserunde dabei sein darf. Ich hoffe, das Buch erfüllt dann auch meine Erwartungen :D
    Welche von deinen aufgelisteten Büchern dürfen bei dir denn auf jeden Fall einziehen?
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      oh ja, der SuB hat immer einige interessante Bücher parat. Was sagt denn dein Gefühl, wie gut lässt sich der Vorsatz bisher umsetzen?
      Das Buch von Stefanie Hasse hat mich auch erst an ihre Reihe davor erinnert. Mich hat es total irritiert, als beim Stöbern "Band 1" neben dem Titel stand. Der Klappentext klingt aber richtig interessant.
      Distant Horizons ist auf jeden Fall auch auf meine Wunschliste gekommen. Vor dem Kauf würde ich aber noch ein paar Rezensionen abwarten.

      Auf deine Rezension zu "Das Geheimnis der Schokomagie" bin ich dann schon Mal sehr gespannt. Vom Klappentext her, klingt die Story recht süß!

      Bei mir ist mittlerweile "Vor uns die Dämmerung" eingezogen. Die Inhaltsbeschreibung hat mich direkt gecatched. Ansonsten reizen mich "Blautöne" und "The truth behind your lies" noch sehr. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.