ABC Listen Challenge 2023

 


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

im letzten Jahr habe ich die ABC Challenge von Aleshanee (Weltenwanderer) für mich entdeckt. Es gibt pro Buchstabe eine Aufgabe, die man mit beendeten Büchern bis zu 6 Mal erledigen kann. Die Challenge hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich in diesem Jahr wieder teilnehmen möchte.

Für weiterführende Informationen zur Challenge, klickt bitte HIER.


Die Regeln:

  • Die Challenge läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember 2023
  • Wenn ihr euch anmelden möchtet, erstellt bitte eine Challengeseite und teilt mir diese im Kommentar mit, dann kann ich euch als Teilnehmer verlinken.
  • Jedes Buch, das ihr im Zeitrahmen lest, könnt ihr einer Aufgabe zuordnen, es gelten auch Hörbücher - allerdings keine Comics/Mangas
  • Das erste gelesene Buch für eine Aufgabe bringt 10 Punkte, jedes weitere Buch zur gleichen Aufgabe 2 Punkte - pro Aufgabe dürft ihr insgesamt sechs gelesene Bücher eintragen und somit 20 Punkte pro Aufgabe ergattern 
  • NEU: Wenn ihr einer Aufgabe alle sechs möglichen Bücher zugeteilt habt, bekommt ihr 10 Extra Punkte (ihr könnt natürlich bis zum Jahresende noch "verschieben")
  • Ein gelesenes Buch darf nur bei einer Aufgabe zählen (keine Doppelnennung)
  • Rezensionen sind keine Pflicht.


Die Aufgaben:

A  nthologie ✓

Ein Buch, in dem mehrere Geschichten von verschiedener Autoren geschrieben wurden

B uddy Read ✓

Ein Buch, das du gemeinsam mit jemandem / in einer Leserunde liest

C over ✓

Ein Buch, bei dem dir das Cover besonders gut gefällt


D eutsch 

Ein Buch, das im Original auf deutsch erschienen ist


E ssen ✓

Ein Buch, in dem eine der Figuren eine Mahlzeit zubereitet / zu sich nimmt

F antasy ✓

Ein Buch aus diesem Genre, egal ob High, Low, Urban, Romance oder sonstigen Untergenren


G rusel ✓

Ein Buch, das dir beim Lesen Gänsehaut beschert


H  ighlight ✓

Ein Buch, das dich absolut begeistern konnte

I ch Perspektive ✓

Ein Buch, das in der Ich-Perspektive geschrieben ist


J ungspund ✓

Ein Buch, in dem ein Kind (Kinder) die Hauptrolle spielt

K lassiker

Ein Buch, das als "Klassiker" zählt


L  angeweile ✓

Ein Buch, von dem du dir mehr erhofft hattest


M ord ✓

Ein Buch, in dem ein Mord geschieht (muss kein Krimi/Thriller sein)


N euerscheinung ✓

Ein Buch, das gerade frisch rausgekommen ist (2022 - 2023)


O ldie ✓

Ein Buch, das schon mindestens 1 Jahr auf dem SuB gelegen hat


P rotagonist ✓

Ein Buch, in dem dir ein Charakter besonders ans Herz gewachsen ist


Qu eer ✓

Ein Buch, in dem eine der Figuren queer ist


R eisen ✓

Ein Buch, in dem der / die Charaktere eine Reise machen


S eitenzahlen ✓

Ein Buch, das weniger als 300 Seiten hat


T ierisch ✓

Ein Buch, in dem ein Tier/Tiere eine größere Rolle spielen


U nbekannt ✓

Ein Buch eines dir unbekannten Autors / unbekannten Autorin


V erliebt ✓

Ein Buch, währenddessen Handlung sich einer der Protagonisten verliebt


W inter ✓

Eine Geschichte, die im Winter spielt (im hohen Norden, in Eis und Schnee)


eX otisch ✓

Ein Buch, dessen Geschichte nicht in Europa oder in den USA spielt

ComedY ✓

Ein humorvolles Buch, oder dass durch besondere Satire oder schwarzen Humor o.ä. auffällt


Z ukunft ✓

Ein Buch, das in der Zukunft spielt (mindestens 20 Jahre)


Mein Punktestand: 352 Punkte

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich werde das Fazit zur ABC Listen Challenge erst Ende Januar fertig stellen können, da ich es vorher zeitlich nicht schaffe. Deshalb würde ich dich bitten, deine Challengeseite bis spätestens 19. Januar auf aktuellem Stand zu haben, damit ich dann auch die tatsächlichen Punkte in die Liste eintragen kann.
    Ich hoffe, du hattest Spaß bei der Challenge :)

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ich werde in diesem Jahr wahrscheinlich kein weiteres Buch mehr lesen. Die Challenge-Seite ist damit aktuell und fertig gestellt. Ich freue mich schon auf den Rückblick Ende Januar. Da werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen.
      Vielen Dank für die tolle Organisation.

      Ich hatte viel Spaß bei der Challenge und werde im Jahr 2024 wieder mit dabei sein.

      Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch. ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.