**Update-Post** Mädelsabend

 

Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

romantische Musik, Kerzengeflüster oder ein Spaziergang unter Sternen, es gibt einfach unendlich viele, traumhafte Date-Elemente und -Ideen. Mit umso mehr Vorfreude blicken Tanja und ich auf den nahenden Valentinstag. Diese Freude wollen wir natürlich teilen, mit euch und unseren Buchcharakteren.

Heute planen wir mit euch einen Date-Abend für unsere Buchlieblinge, die sie nicht so schnell vergessen werden. Ob, weil sie wunderschöne Stunden verbringen oder chaotische Erlebnisse haben, bleibt abzuwarten.

Passend zum Valentinstagsmotto des Abends, habe ich mir eine schöne Liebesgeschichte bereit gelegt. Mich begleitet heute Abend "Ein Frosch, der auszog, ein Prinz zu werden".

Worum geht's?
"Liebe geht oft seltsame Wege!
„Ich muss vollkommen den Verstand verloren haben!“, schnauft Siegfried frustriert und stößt ein lautes Quaken aus. „Denn warum nur habe ich mich in eine Menschenprinzessin verliebt, die als verzauberter Schwan auf meinem See herumschwimmt und mich jeden Tag fressen möchte?“

Dennoch beschließt Siegfried die Prinzessin zu retten und ihr Herz zu erobern, indem er zu einem Prinzen wird. Dumm nur, dass ihm ausgerechnet ein narzisstisch veranlagter Kater in Stiefeln dabei behilflich ist, weshalb Siegfried von einer Katastrophe in die nächste stolpert. Und so schuldet er plötzlich nicht nur dem Teufel eine Seele, sondern hat auch noch die Prinzessin gegen sich aufgebracht."'
Quelle: Lovelybooks


Neben dem Lesen wartet eine liebliche Nachspeise auf mich. 

Auf dem Bild seht ihr eine Mischung aus einer krümeligen Keksschicht, Vanillepudding und pürierten Erdbeeren. Ein super leichtes Rezept, das in Kombination einfach frisch und lecker schmeckt.

Heute gehen auf folgenden Blog-Seiten noch weitere Charaktere auf Dates:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

18:00 Uhr: Du hast dir viele Gedanken gemacht, wie das perfekte Date für die Hauptfigur deines Buches aussehen könnte. Du hast dir eine Lokation überlegt und ein leckeres Essen vorbereitet. Nun ist es an der Zeit den Abend zu starten und beide Daumen für einen gelungenen Abend zu drücken.

1. Beschreibe uns das (aktuelle) Setting deines Buches (= Location fürs Date). 

2. Erlese auf den folgenden Seiten 1 – 3 Dinge, die sich heute als Essen auf dem Tisch deiner Charaktere befinden könnten. (Alternativ – falls du in der nächsten Stunde so gar nichts Essbares erlesen solltest: Verrate uns dein Lieblingsessen)

Wir befinden uns aktuell im Schloss der Bremer Stadtmusikanten. Auch bekannt als Spukschloss. Sehr viele Infos zum Setting gibt es leider nicht. Allerdings staunt meine Hauptfigur Siegfried der Frosch über den riesigen Saal. In den Ecken hängen Spinnenweben, auf den Möbeln liegt eine Staubschicht, aber es besteht trotzdem eine gemütliche und einladende Atmosphäre. 

Hier muss sich Siegfried aber viel Mühe geben, mit seiner Zunge keine Spinne zu fangen. Ich drücke ihm aber die Daumen, dass die Bremer Stadtmusikanten kein Ständchen für ihn und sein Date singen wollen. Ihr Gesang soll so schief und quälend für die Ohren sein, dass selbst der Teufel überlegt sie unter Vertrag zu nehmen.

Auf dem Tisch stapeln sich wunderbare Speisen. Es wartet ein Stück Räucherschinken und Käse. Theoretisch könnte ich als 3. Speise das Orakelbrot nennen. Das Brot wird aber überhaupt nicht gerne gegessen und bleibt lieber im Ofen von Frau Holle. Stattdessen packe ich noch Tassen mit Sahne auf den Tisch. 


19:00 Uhr: Deinen Buchcharakter erwartet heute ein Blinddate! Mit wem würdest du deine Hauptfigur daten lassen? Du kannst für die Frage sowohl jemanden aus deiner aktuellen Lektüre auswählen, als auch aus jedem anderen Buch. Erzähl uns, wieso deine Wahl auf diese Person gefallen ist.

Ich muss sagen, ich finde die Idee spannend meine Hauptfigur mit einer Buchfigur aus einem anderen Roman zusammenzusetzen. Seitdem ich Siegfried kenne, liebt er jedoch die Schwanenprinzessin Odette. Ich kann es ihm nicht antun, eine andere Frau als Odette an seinen Tisch zu setzen. Außerdem wäre es auch nicht fair gegenüber den Frauen aus anderen Büchern.

Allerdings würde ich Siegfried und Odette erst zusammensetzen, wenn beide eine menschliche Gestalt haben. In ihrer tierischen Gestalt, würde Odette nur versuchen ihn zu fressen. 


20:00 Uhr: Erlese auf den nächsten Seiten drei Gegenstände und wähle eins davon aus. Diesen Gegenstand bekommt deine Hauptfigur zum Valentinstag von ihrem Blinddate geschenkt. Wie reagiert sie wohl darauf?

Als erstes haben wir den „Korb voller Frösche“. Scheidet wohl als Valentinstagsgeschenk aus. Immerhin haben die Frösche ihr eigenes Leben und möchten bestimmt lieber dahin zurück. 

Der nächste Gegenstand ist eine „goldene Kugel“. Sie ist außerordentlich gut dafür geeignet, Seelen einzufangen. Macht sich nicht gut in den Händen von bösen Zauberern. 

Dann hat Siegfried noch die Auswahl „rosa Plüschsocken“ auszuwählen. Diese werden es dann auch. Er klaut sie aber nicht dem Teufel von den Hufen, sondern bringt neue mit. Darüber würde sich Odette bestimmt am meisten freuen. Zumal es einige Szenen gibt, in der ihr die Füße schmerzen. Was bietet sich da besser an, als kuschelige Socken?


21:00 Uhr: Es passiert etwas Unerwartetes! (Erlese auf den nächsten Seiten ein kleines Ereignis.)
Wie reagieren deine Figuren wohl auf dieses Geschehen? Ist es etwas Unangenehmes? Dann verrate uns, wie es deinen Figuren gelingen könnte, das Date noch zu retten. Vielleicht ist es auch ein schönes Ereignis, das deine Figuren erwartet und die Gefühle zwischen den beiden Datenden nur noch verstärkt? Berichte uns mehr davon!

Da ich recht weit in meinem Buch bin, bleibe ich beim letzten Ereignis mit dem Teufel und den rosa Plüschsocken. In meinem letzten Ereignis ruft Felix (der gestiefelte Kater) den Teufel herbei und plötzlich stehen Alle dem Teufel in rosa Plüschsocken und Schlafhaube gegenüber. Er ist überhaupt nicht begeistert über die Uhrzeit, zu der er herbeigerufen wurde. Man muss sich definitiv vor ein paar Flammen in Sicherheit bringen.

Zusammen mit dem gestiefelten Kater, könnte Siegfried das Date sicherlich noch retten. Felix nimmt alle Kerzen und fängt mit ihnen die Flammen auf. Die romantische Stimmung ist schon Mal gesichert. Währenddessen stellt sich Siegfried schützend vor Odette und gewinnt damit sicherlich ein wenig ihrer Zuneigung. Beide sind auch sehr kreativ und kriegen es bestimmt hin, den Teufel wieder zu besänftigen. Doch die Lösung hierfür, möchte ich dem Buch nicht vorwegnehmen.

22:00 Uhr: Dein Charakter hatte den Abend seines Lebens. Vielleicht haben sich die beiden Date Partner so richtig gut verstanden, vielleicht hat es noch nicht ganz so gefunkt, vielleicht haben sich auch Beide einvernehmlich dafür entschieden, sich – hoffentlich – im Guten zu trennen, um ein Leben als glücklicher Single zu starten oder weiter auf die Suche nach dem perfekten Date zu gehen.

Wir wollen es jetzt aber wissen: Wie ist der Abend für deinen Protagonisten ausgegangen?

Zähle die Wörter des ersten Satzes auf Seite 1 deines Romans:

Dieser ist kürzer als fünf Wörter: Das war wohl nichts … Die Chemie zwischen den beiden Dating Partnern stimmte irgendwie so gar nicht. Naja, einen Versuch war's wert.

Der Satz ist fünf bis sieben Wörter lang: Der Abend war nicht schlecht. Gefühlsmäßig sind hier aber nicht die Funken geflogen. Vielleicht könnte eine Freundschaft daraus werden?

Der Satz ist zwischen acht und zehn Wörtern lang: Wir sehen Potenzial … Ein weiteres Date wird folgen und dann schauen wir mal, was sich daraus entwickelt.

Der Satz ist länger als zehn Wörter: Deine Charaktere haben sich kopfüber ineinander verliebt. Sie sind sich nach diesem ersten Date sicher: Es wird eine Hochzeit geben. Eigentlich haben sie sogar schon alle Planungen dafür besprochen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen deinem Charakter von Herzen alles Gute! ♥

Der erste Satz in meinem Buch: 
„Seufzend sitzt Siegfried, versteckt hinter den Zweigen einer Trauerweide, auf einem Stein und betrachtet die wunderschöne Prinzessin Odette, die im Mondschein verträumt auf den kleinen See blickt.“
Worte Zähler: 27 Wörter

Puh! Gott sei Dank. Auf das Ende oder ein ähnliches, hoffe ich für die Beiden. Dann scheint es wohl doch etwas gebracht zu haben, dass Siegfried sich todesmutig vor den Teufel gestellt hat. Vielleicht waren es aber auch die Plüschsocken, was meint ihr?


Mit der 22:00 Uhr Frage nähert sich ein – hoffentlich – erfolgreiches oder zumindest aufregendes Date dem Ende. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen wundervollen Abend. Vielen Dank, dass ihr – gemeinsam mit euren Buchhelden – bei diesem spannenden Date dabei wart. Wir wünschen euch romantische Träume. Vielleicht ja von dem perfekten Date am kommenden Valentinstag. ;-)

Tanja & Leni

28 Kommentare:

  1. Huhu Leni,
    ich habe mich gerade riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass du mit dem Frosch in unseren Mädelsabend startest. Ich habe das Buch schon gelesen und kann daher heute vermutlich gut mitreden, was die Geschichte anbelangt :o)

    Das Schlosssetting ist mega-genial für das Blinddate, das wir heute geplant haben. Und dein Speiseplan klingt wesentlich besser, als es bei mir der Fall ist. (Irgendwie habe ich so gut wie gar nichts zu Essen erlesen, dafür aber einen halben Schnapsschrank aufgetan! o.O). Das Orakelbrot kannst du jetzt nicht wirklich auf den Tisch packen. Das arme Brot!!! :o)))

    Und dein Snack heute (die Nachspeise mit Erdbeeren) klingt einfach himmlisch! Ich wünsche dir heute Abend viel Erfolg beim Verkuppeln :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ich habe die Fragen bereits vor unserem Mädelsabend in einem Entwurf beantwortet. Mittlerweile bin ich sogar durch mit der Geschichte und fand sie echt süß. Allerdings wollte ich das Buch von Jacqueline noch etwas mit der Aktion in den Fokus rücken.

      Das Schlosssetting kann richtig genial sein, außer die Bremer Stadtmusikanten verkleiden sich als Geist oder fangen an zu singen. In dem Fall, könnte es zu einem Tinnitus führen, was weitere Gespräche zwischen den Date-Teilnehmern schwierig machen könnte. =D
      Ich hatte auch Mitleid mit dem Orakelbrot. Es wurde in den Szenen, die ich gelesen habe, aber wirklich häufig von der Ratte in spannende Rezepte verwickelt.

      Ich liebe diese Nachspeise mittlerweile total. Vor allem, weil sie auch so einfach zu machen ist. Kann sie dir nur empfehlen! =)))

      Löschen
    2. Ich hätte Siegfried auch mit der Froschspinne zusammen auf ein Date geschickt. Zwischen den Beiden hätte es vielleicht nicht unbedingt gefunkt. Aber ich stelle mir das Date doch sehr lustig vor :o) Gerade weil die Froschspinne ja ein Auge auf Siegfried geworfen hat und er so gar keine Lust auf sie hat :o)

      Ah, okay. Was liest du denn aktuell gerade?

      Ja, den Gesang der Bremer Stadtmusikanten habe ich mir auch so richtig gruselig vorgestellt. Ich hatte ihn regelrecht im Ohr :o)

      Ich liebe Erdbeeren auch total. Und ich verstehe, dass du die Nachspeise gerne zubereitest. Das ist eine köstliche Kombination :o)

      Löschen
    3. Das wäre auch eine sehr lustige Kombination. Allerdings würden mir die Beiden dann doch etwas leid tun, weil Siegfried sich vielleicht unwohl fühlen würde und es sicherlich auch nicht schön ist für die Gefühle der Froschspinne, auf so einem Date zu sein. Die Tante von Siegfried hätte da dann wahrscheinlich ebenfalls hineingegrätscht und eine ihrer Töchter auf dem Date sehen wollen, wenn er schon eine Froschdame trifft. =D

      Aktuell lese ich tatsächlich noch nichts neues. Bisher bin ich zeitlich noch zu keiner neuen Lektüre gekommen.

      Ich hatte auch richtig schiefe Töne im Ohr, jedes Mal wenn sie ein Ständchen gestartet haben.

      Löschen
    4. An die rosa Plüschsocken kann ich mich ja so gar nicht mehr erinnern :o) Die sind perfekt als Geschenk geeignet! Gute Wahl :o)

      Siegfried würde definitiv mehrmals ins Schwitzen geraten, hätte er die Froschspinne als Datingpartner bekommen. Für den "Mitleser" hätte ich mir hier aber sehr humorvolle Szenen ausmalen können.

      Ohja, die Tante ...!!! Die war ja sowas von anstrengend.

      Hast du schon ein Buch im Blick, das du als nächsten Kandidaten favorisierst oder planst du spontan zu entscheiden?

      Löschen
    5. Auf die Szene mit den rosa Plüschsocken gehe ich in der nächsten Frage noch näher ein. Hätte ich die Socken nicht für die Mädelsabend-Frage erlesen, wären sie mir auch gar nicht so intensiv aufgefallen. Direkt danach wären noch die Gegenstände "Schlafhaube" und sein "Kochbuch" gekommen. Gerade das Kochbuch hätte sich noch sehr angeboten als Mitbringsel, aber da hatte ich meine 3 Gegenstände bereits zusammen.

      Seit der Szene mit der Froschspinne, würde ich ihr aber auch fast eine süße Lovestory wünschen. Ich sehe da viel Potenzial, vor allem auch noch in der Selbstfindung für sie.

      Ich habe aktuell noch ein SP-Buch hier liegen, das ich als Rezensionsexemplar erhalten habe. Psychos heißt es, falls es dir etwas sagt? Das werde ich wahrscheinlich als nächstes zur Hand nehmen. =)

      Löschen
    6. Ach, an die Schlafhaube erinnere ich mich wieder. Da hatte ich damals auch ein sehr klares Bild vor Augen :o))))) Na, Siegfrieds Date ist gerade aber ganz schön aus dem Ruder gelaufen :o) Ich drücke die Daumen für ein gutes Happy End.

      Ein Kochbuch wäre als Mitbringsel auch ein richtig schönes Geschenk gewesen. Eine Schlafhaube ist zwar originell, aber vielleicht auch nicht das Mitbringsel, mit dem man Herzen erobern kann (?) Kommt auf den Beschenkten an, vermute ich :o)

      Definitiv hat die Froschspinne ein gelungenes Date verdient.

      Psychos sagt mir sogar was. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch.

      Löschen
    7. Jetzt musste ich aber herzhaft lachen! Die Plüschsocken waren es. Eindeutig! XD 27 Wörter in einem Satz. Wow! Okay, das lässt sich vermutlich nicht mehr toppen :o)))))))9

      Löschen
    8. An der Stelle hatte ich richtig Mitgefühl mit dem Teufel. Es gibt Abende, da hat man richtig schöne Me-Time und macht sich einen Spa-Day. Mit Maske, Kuschelsocken und allem Drum und Dran. In genau diesem Moment in die Arbeit gebeamt zu werden, ist einfach böse. xD

      Ich glaube, die Kuschelsocken, die Schlafhaube und das Kochbuch zusammen, wären ein richtig schönes Geschenkset. Vielleicht für das nächste Spa-Date mit Gesichtsmaske und schönen, gemeinsamen Kochstunden in der Küche. =))

      Ich meine, dass dich die Autorin von Psychos auch angeschrieben hat über Storrie.de, ob du das Buch lesen magst.

      Da bin ich ganz bei dir. =)) Wenn die Plüschsocken nicht ihr Herz erobert haben, dann weiß ich auch nicht weiter!

      Löschen
    9. Ich musste gerade so lachen! Das hast du wirklich schön zusammengefasst XD Ja, das ist wirklich richtig böse :o)

      In der Kombi (Kuschelsocke, Schlafhaube und Kochbuch) wirkt das Geschenk schon besser. Nur eine Schlafhaube ... da würde ich vermutlich mein Gegenüber doch recht skeptisch ansehen und mich fragen, was genau er mir mit diesem Geschenk wohl sagen möchte ;o)

      Ja, genau. Ich habe aus zeitlichen Gründen abgesagt. Die Story hat mich aber sehr angesprochen. Ich bin gespannt, was du im Fazit berichten wirst.

      Löschen
  2. Hallöchen

    moohhhaaa dein Snack sieht ja lecker aus. DAs muss ich mir mal merken. Das wäre auch auf jeden Fall etwas für mich :)

    Dein aktuelles SEtting ist auf jeden Fall eindrucksvoller als das in meinem BUch *lach* Ich bin mal gespannt, ob ich noch was zu essen finden werde in den nächsten 40 Minuten.... Ansonsten gibt es halt nur den Tee *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Taya,

      die Kombination ist einfach sooo lecker! Und easy gemacht. Ich nehme für den Vanillepudding meistens auch so eine Backmischung her, zu der ich lediglich Milch hinzugebe und dann wird auch schon recht schnell geschichtet. Freut mich sehr, dass es auch eine Rezeptidee für dich geworden ist. <3 Solltest du es ausprobieren, berichte mir gerne, ob es dir geschmeckt hat.

      Soweit ich das gelesen habe, ist das Schloss ein wenig verstaubt. Die Tiere tun sich wahrscheinlich schwer, die Möbel zu putzen. =D Aber solange sich die Charaktere dort wohlfühlen, hat das Setting gute Voraussetzungen.
      Ich bin gespannt, was es bei dir noch zu essen geben wird. Wenn du nichts erliest, kannst du alternativ auch dein Lieblingsessen als Antwort hernehmen.

      Löschen
    2. auf den letzten Zügen kam dann tatsächlich noch ein Essen im Buch vor. *lach* Ist jetzt nicht meine erste Wahl bei einem Date, aber zu Schweden passt es denke ich mal :)
      Ich werde berichten, wenn ich dein Dessert mal getestet habe :)

      Löschen
    3. Ich war schon ganz neugierig stöbern. Du hast recht, bei einem Date würde ich nicht zu allererst an eine Fischsuppe denken. Wenn es aber frisch zubereitet wird, könnte das ein leckeres Essen für gemeinsame Stunden darstellen.

      Löschen
    4. Rosa Plüschsocken und der Teufel.. eine interessante Mischung, muss ich mal sagen *lach*
      Ich weiß nicht, ob mich die Uhrzeit oder die plüschsocken mehr ärgern würden xD

      Meine GEschenke und mein Ereignis lassen auch eher zu wünschen übrig *lach*

      Löschen
    5. Der Teufel wird in dem Roman wirklich eher humorvoll dargestellt. Er wird ständig von den Charakteren herbeigerufen und das in den für ihn unpassendsten Momenten. Sein 24/7-Job macht ihm auf jeden Fall zu schaffen.

      Löschen
    6. Das klingt richtig klasse mit dem TEufel... und hey bei deinem Date gibt es danw ohl ein Happy End... das kann ich bei meinem nicht behaupten.

      Hach das hat doch spaß gemacht und ich werde jetzt noch ein wenig lesen.. mal sehen, wie weit ich heute noch komme. Vorwärts gekommen bin ich aber auf jeden Fall heute gut .>)

      Löschen
    7. Das Happy End vom Date wäre natürlich auch das perfekte Ende, welches ich Siegfried wünschen würde. Damit heißt es wohl Daumen drücken im Roman. =))
      Wäre die Geschichte eigentlich auch etwas für dich?

      Es freut mich sehr zu hören, dass du so viel Spaß beim heutigen Abend hattest. Dann wünsche ich dir jetzt noch ganz viel Freude beim Weiterlesen und danach eine gute Nacht. ♥

      Löschen
  3. Hallo Leni, :)
    dein Buch klingt mega witzig. :) Da wünsche ich dir ganz viel Spaß heute. :)

    Dein Snack sieht traumhaft aus. *_*

    Das Schloss der Bremer Stadtmusikanten klingt ja richtig klasse. :) Auch wenn es etwas gruselig anmutet, aber da kann man sich ja schön aneinander kuscheln. ;)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      vom Humor her, ist das Buch wirklich richtig genial. Da bin ich von der Autorin aber auch nichts anderes gewohnt. Wäre es auch eine Geschichte für dich?

      Das freut mich, Danke dir!

      Das Schloss ist allgemein auch als Spukschloss bekannt. Mit den Spinnenweben und Staubschichten, kann ich das auch mehr als nachvollziehen. Vielleicht kann man es etwas als die Schöne und das Biest-Setting verkaufen? ='D

      Löschen
    2. Das Buch wäre definitiv was für mich. Ich mag Märchenadaptionen sehr und schon alleine das Schloss und die Gegenstände und Ereignisse, von denen du bisher berichtet hast, klingen toll. :)

      Die Schöne und das Biest-Schloss wäre auf jeden Fall viel attraktiver. :D

      Löschen
    3. Jacqueline hat auch schon einige tolle Märchen-Adaptionen herausgebracht. Was mir von ihr auch sehr gut gefallen hat war z. B. "Chaos im Märchenhimmel". In der Geschichte spinnt sie die Handlung aller verstorbener Märchencharaktere im Himmel weiter, was ich echt genial fand. Ideenreichtum und Humor begegnen dir in all ihren Büchern. =)))

      Absolut. xD Die Gegenstände in "die Schöne und das Biest" singen auch deutlich besser als die Bremer Stadtmusikanten in diesem Roman.

      Löschen
    4. Wow, das klingt auch richtig gut. :O Ich habe ihre Bücher, meine ich, auch schon mal in euren Rückblicken gesehen. Ich muss mir da definitiv mal ein Buch besorgen. :)

      Dann wählen wir auf jeden Fall "Die Schöne und das Biest". Wenn schon singende Gegenstände, dann doch auch bitte gute Sänger. :D

      Löschen
  4. Zuerst klang die goldene Kugel gut, bis dann das Seelen-einfang-Ding kam. :D Die Socken klingen zuerst ja etwas abgedroschen, aber wenn Odette die Füße öfter schmerzen, sind kuschelige Socken doch perfekt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa mit der goldenen Kugel, hat Odette auch ein paar unschöne Erfahrungen gesammelt. An sich, klingt eine goldene Kugel eigentlich nach einem edlen Geschenk. Da müsste meinem Hauptcharakter Siegfried aber eine andere Frau gegenüber sitzen.

      Löschen
    2. So wie es klingt, wäre die Kugel definitiv nichts für Odette. ^^

      Die Idee, die Flammen des Teufels zu nutzen, um Kerzen zu entzünden, ist genial. Romantischer als Kerzenlicht geht ja kaum. :)

      Löschen
    3. Ich habe mir die Szene auch richtig gut bildlich vorstellen können. Wie in einem asiatischen Kung-Fu-Film nur mit Kater und Kerzen. =D Freut mich, dass dir die Idee auch direkt gefallen hat.

      Löschen
    4. :D Ja, sehr gut. :)

      27 Wörter sind ja heftig. O.o Aber es war ja auch ein denkwürdiges Date und ein schönes Paar hat sich gebildet. :)

      Vielen Dank für die großartigen Fragen. :) Es war ein schöner Abend. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.