**Aktion** Bestbewertung

 


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

ich freue mich wahnsinnig nach all eurem Feedback zur Aktion "Bestbewertung", heute die zweite Runde einzuleiten. Im August 2023 war sie noch als einmalige Aktion geplant gewesen, aber sie hat euch so gut gefallen, so dass sie nun jedes halbe Jahr stattfinden soll.

Wie läuft die Aktion ab?

Gemeinsam schauen wir auf unsere zuletzt gelesenen Bücher zurück. Daraus picke ich mir die letzten drei Bücher mit meiner höchsten Bewertung (5 Dschinn) heraus und stelle sie in meinem Artikel vor.

Ihr könnt teilnehmen, indem ihr eure 3 Bücher heraussucht, die zuletzt eure beste Bewertung erhalten haben. Stellt sie zusammen in einen Artikel und verlinkt den Post unten über den Add-Link. 

Ich freue mich mal wieder über den kommenden Austausch mit euch über unsere buchigen Highlights.


Wann könnt ihr teilnehmen?

Die Aktion läuft einen Monat lang. Ihr könnt daher bis zum 17.03.24 teilnehmen.

Danach wird die nächste Runde wieder im August stattfinden. ♥


Meine letzten 5 Dschinn Bücher:

Die versteckte Apotheke von Sarah Penner

"Gift, Rache und ein geheimer Frauenbund

Im London des 18. Jahrhunderts raunen sich Frauen hinter vorgehaltener Hand zu, dass es einen Ausweg aus besonders gewalttätigen Ehen gebe: Eine junge Apothekerin rettet sie mit tödlichen Arzneien aus der Not, eine versteckt übermittelte Nachricht genügt. Doch was, wenn aus der Retterin die Gejagte wird?

Knapp 200 Jahre später stößt die Historikerin Caroline Parcewell auf die außergewöhnliche Geschichte der giftmischenden Apothekerin und setzt damit unerwartete Ereignisse in Gang – nicht nur ihr eigenes Leben wird nicht mehr dasselbe sein …"




Hexenkrone (Band 2) von Catherine Doyle und Katherine Webber

Inhaltsbeschreibung zu Band 1 (Zwillingskrone):

"Vor achtzehn Jahren wurde das Königspaar von Eana brutal von einer Hexe ermordet – nur Minuten nach der Geburt der Prinzessin, Rose. Der Vorfall hat den Krieg gegen alle magisch Begabten im Königreich neu entfacht. Nun steht Rose Valhart nicht nur kurz vor ihrer Krönung, sondern auch kurz vor ihrer Hochzeit. Ihr Leben könnte nicht perfekter sein – bis zu der Nacht, in der sie von Hexen entführt wird und erfahren muss, dass alles, was sie über die Geschichte ihres Königreichs zu wissen glaubte, eine Lüge ist.

Die Hexe Wren Greenrock ist Roses Zwillingsschwester, und sie hat sich ihr ganzes Leben lang auf den Tag vorbereitet, an dem sie den Platz ihrer Schwester im Palast einnimmt, um sich zur Königin krönen zu lassen. Sie will den Krieg gegen die Hexen, die zu Unrecht verfolgt werden, beenden – doch um das zu erreichen, muss sie alle um sie herum täuschen, Roses Verlobten ebenso wie den obersten Minister, der ein hinterhältiges Spiel treibt …"
Quelle: Heyne Verlag



Tokyo Ever After 1: Küsse unter Kirschblüten von Emiko Jean

"Izumis ganz normales Teenagerleben steht Kopf, als sie herausfindet, dass ihr bislang unbekannter Vater kein Geringerer als der zukünftige Kaiser von Japan ist – und sie selbst kaiserliche Kronprinzessin. Als sie nach Japan reist, um das Leben am Hof und ihre Familie kennenzulernen, erwarten sie intrigante Cousinen, eine klatschsüchtige Presse und ihr umwerfend gutaussehender, aber furchtbar ernster Bodyguard, der niemals etwas tun würde, was seine Position gefährden könnte – oder? Doch während Izumi völlig überfordert davon ist, eine gute Figur am Hof zu machen und sich die Paparazzi vom Hals zu halten, ist ausgerechnet er der Einzige, auf den sie sich verlassen kann, Standesunterschied hin oder her …"
Quelle: dtv Verlag




Kurze Eindrücke zu den einzelnen Büchern:

Die versteckte Apotheke... Es gibt Bücher von denen erzählt man mit einem glitzern in den Augen, mit Begeisterung in der Stimme. „Die versteckte Apotheke“ ist für mich genau so ein Buch. Die Autorin hat umfassend recherchiert und alle Details über die historische Zeit in einen spannenden Plot gepackt. Mir hat das Buch auf jeden Fall mehr Lust gemacht auf historische Romane. Und die Giftapotheke zu besuchen, ihre Hintergründe zu erfahren, hat mehr als Spaß gemacht. 

Hexenkrone (spoilerfrei) ist eine Fantasy-Lektüre, bei der einfach alles für mich gestimmt hat. Beide Autoren schreiben unfassbar bildreich und haben bei mir Filme vor dem inneren Auge entstehen lassen. Beide Hauptfiguren Rose und Wren entwickeln sich über ihre Abenteuer und haben mit ihren individuellen Herausforderungen zu kämpfen. Ich konnte mich so stark in sie hineinversetzen, so dass ich mit ihnen gelacht und geweint habe, verzweifelt war und sie manchmal schütteln wollte. Zudem ist diese Hexen-Welt unfassbar fantasievoll. Es gibt Unmengen an Hexen-Elementen und -Geschichte, die hier wunderschön eingearbeitet werden. (meine Rezension zu Band 1 & zu Band 2)

Tokyo Ever After 1: Küsse unter Kirschblüten war für mich wie Plötzlich Prinzessin nur Japanisch. Shojo Manga- und Anime-Liebhaber werden diese Geschichte sicherlich lieben. Mich konnte es allein schon mit der Hauptfigur Izumi überzeugen. Sie ist so weit weg von perfekt, verspricht sich auch ständig auf Japanisch, aber ist total authentisch, sympathisch und lustig (!) Doch auch mit meiner Japanliebe, wurde ich hier völlig aufgefangen. Dieser Roman ist ein so schöner Einblick in die japanische Kultur (Essen, Sprache, Höflichkeitsregeln, Sehenswürdigkeiten oder sonstiges). (meine Rezension)


Bei mir wurde es Mal wieder ein Kunterbunter-Mix. Jetzt bin ich natürlich neugierig, ob ihr einen der Romane bereits kennt? Seid ihr vielleicht sogar neugierig auf eines davon geworden?

Weitere Buch-Highlights findet ihr außerdem bei:

Aleshanee von Weltenwanderer

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

15 Kommentare:

  1. Guten Abend Leni,
    ich habe gerade gesehen, dass deine tolle neue Aktion in die zweite Runde geht und freue mich sehr darüber. Meinen Post mache ich in den nächsten Tagen (mal gucken, wann ich genau dazu komme ^^) fertig und melde mich dann wieder.
    Bis dahin und ein schönes Wochenende
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vanessa,

      ein Träumchen, dass du wieder mit von der Partie bist! <3 Freut mich einfach total, dass du die Aktion so auf dem Schirm behalten hast und deine neuen Highlights präsentieren magst. Bin schon sehr gespannt auf deinen Beitrag!

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Guten morgen Leni,
    Oh wie schön, die Aktion geht in Runde zwei. Habe direkt meinen Beitrag fertig getippt.
    Von deinen drei Büchern kenne ich keines, aber " Küsse unter Kirschblüte" klingt ganz nach einem Buch für mich, da geh ich mal näher stöbern =)

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sheena,

      ich habe mich sooo gefreut zu lesen, dass du wieder mit einem Beitrag dabei bist. Habe auch schon gleich bei dir vorbeigestöbert. <3

      Wirklich klasse, dass du meinem Beitrag auch fündig geworden bist. "Küsse unter Kirschblüten" hat mir sehr gut gefallen. Er nimmt ein wenig mit auf Reisen und weckt Fernweh, gleichzeitig ist der Plot klasse und unfassbar lustig. Ich bin gespannt, ob der Roman zukünftig bei dir einziehen darf. =)))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Hallöchen Leni!

    Dieses Mal hab ich mich direkt drangesetzt und mein Beitrag ist auch grade online gegangen :)
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2024/02/bestbewertung-1.html

    Von deinen drei Buchtipps hab ich keinen gelesen, aber die ersten beiden sprechen mich an. Witzig dass du zwei Hexenthemen dabei hast, aber dennoch in zwei ja doch unterschiedlichen Genren.
    Sie klingen jedenfalls beide sehr spannend!
    Das mit der Apotheke ist ja ein Einzelband oder? Ist es da gemischt mit den Zeiten oder überwiegt hier eher die Vergangenheit bzw. die Gegenwart? Vom Cover her sieht es ja eigentlich so gar nicht nach etwas historischem aus :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Aleshanee,

      ich war so neugierig, dass ich schon direkt bei dir vorbeigestöbert hab. Ich freu mich so, dass du direkt mit eingestiegen bist! <3

      Wie genial, dass du gleich zwei Bücher für dich entdecken konntest auf der Liste. Tatsächlich geht die versteckte Apotheke aber weniger in Richtung Hexengeschichte. Die Apothekerin hilft aus mit Käfern, Kräutern und Wurzeln. Ich fand es stellenweise auch sehr informativ, mit welchen Mitteln sie damals Gifte zusammengebaut hat bzw. für was sie eingesetzt werden können. Es ist aber ein Einzelband und die Zeiten sind ausgeglichen stark vertreten. Die zwei Zeiten kommen abwechselnd und sind ineinander verzahnt. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Hallo Leni,
    ich bin zufällig über diese Aktion gestolpert und spontan mitgemacht. :-)
    https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2024/02/aktion-bestbewertung.html
    Ich kenne keins der genannten Bücher, aber "Die versteckte Apotheke" und "Hexenkrone" klingen sehr interessant. Ich glaube, die kommen mal auf meine Merkliste. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,

      was für ein schöner Zufall! Da freu ich mich aber riesig, dass du zufällig auf die Aktion aufmerksam geworden bist. <3

      Du hast dir auch ganz tolle Bücher für die Wunschliste herausgesucht. Beides tolle Geschichten auf ihre Art und Weise. Bei Hexenkrone empfehle ich aber unbedingt den vorherigen Band "Zwillingskrone" zu lesen, da die Bücher aufeinander aufbauen.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  5. Hey Leni,
    ich habe mich auch entschieden, meine Top 3 der letzten Monate herauszusuchen und aufzulisten. Das war erstaunlich einfach.
    https://maggysbuecherwelt.blogspot.com/2024/02/bestbewertung-meine-top-3-aus-den.html

    Deine Bücher kenne ich bisher nur vom Sehen, gelesen habe ich bisher keines davon.

    Liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Maria,

      wirklich klasse, dass du dich spontan auch angeschlossen hast. Habe schon ganz neugierig bei dir vorbeigestöbert. <3

      Spricht dich eines der 3 Bücher bei mir an? Konnte eines davon deine Neugier wecken?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  6. Hallo Leni, :)
    bei deiner jetzigen zweiten Runde habe ich es geschafft, einen Beitrag zu schreiben. Ich habe den jetzt oben mit verlinkt. :)

    Von deinen drei Büchern sprechen mich vor allem „Die versteckte Apotheke“ und „Tokyo ever after“ an, wobei ich auch Hexengeschichten sehr mag. :D Die Mischung ist auf jeden Fall klasse. :)

    Historische Romane lese ich inzwischen auch sehr gerne. Man kann so vieles daraus mitnehmen und lernen und es macht einfach Spaß, wenn sie gut recherchiert sind. :) Besonders toll finde ich es, wenn Vergangenheit und Gegenwart miteinander verwoben werden und ein Ganzes bilden. „Die versteckte Apotheke“ werde ich mir daher auf jeden Fall merken. :)

    Aber auch das japanische Setting spricht mich sehr an. Einblicke in andere Kulturen zu bekommen, finde ich immer spannend. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      aaahh ich freu mich so, dass du mit dabei bist. Ich stöbere gleich ganz neugierig bei dir vorbei.

      Ich bin ja richtig hyped, dass dir gleich alle drei Highlights irgendwie zugesagt haben. "Die versteckte Apotheke" war mein kleiner, persönlicher Favorit, weil mich das Genre so positiv überrascht hat. Deswegen möchte ich es dir gerne ans Herz legen, wenn du historische Romane und das Verweben von Vergangenheit und Gegenwart so gern magst.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Ich hab deine Aktion gerne heute in meiner Stöberrunde verlinkt. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.