♪ TTT - 05 ♪



Jeden Donnerstag wird von Steffi ein Thema angegeben zu dem man 10 Bücher herauskramen und vorstellen soll. Das heutige Thema lautet:

Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es?

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫







Beim heutigen TTT muss ich nicht mal zu jedem einzelnen Buch eine Begründung hinschreiben, warum ich sie für heute herausgesucht hab. Eine einzige Begründung für Alle reicht dieses Mal vollkommen aus: Diese Bücher sind der Hammer! *o* Jedes Einzelne ist ein Highlight für sich und absolut lesenswert. Natürlich würde ich bei allen am liebsten die komplette Reihe mitnehmen, aber ich wollte jetzt die Fortsetzungen nicht extra mit aufzählen, damit es etwas Abwechslung in diesem Post gibt.


(Mit Klick aufs Cover kommt ihr zur Verlag/Amazon-Seite und somit direkt zum Klappentext. Bei Folgebänden habe ich zum Klappentext des ersten Bandes verlinkt. ♥)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Kennt ihr eines dieser Bücher? Wie haben sie euch gefallen und welche Bücher wollt ihr definitiv nicht aus eurem Heim ausziehen lassen? Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir die heutige Auswahl etwas schwieriger vorgestellt. Als ich aber an die 10 Bücher da oben gedacht habe, war für mich die heutige Liste eigentlich schon total klar. Wie war das bei euch? 


Kommentare:

  1. Hey Leni,

    Ich liebe deine Liste *_* Vor allem Ich fürchte Mich nicht ist auch eins meiner Liebsten Bücher. Außerdem habe ich noch Daughter of Smoke and Bone gelesen und fand es klasse. Deine Übrigen Bücher stehen alle auf meiner Wunschliste. Ganz oben sind The Bones Season, All die verdammt perfekten Tage und Aden Academy.
    Ich hoffe ich komme bald dazu eins der Bücher mal zu lesen.

    hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße Seda

    P.s habe vorhin ein paar deiner Kommentare auf meinem Blog beantwortet, vielleicht magst du ja die antworten erfahren:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Seda,

      es ist wirklich der Wahnsinn, wie ähnlich unsere Geschmäcker zu sein scheinen. Du musst all diese Bücher UNBEDINGT lesen. Ich weiß nicht mal, welches Buch ich dir davon als erstes empfehlen soll, aber wenn sie eh schon auf deiner Wunschliste stehen, dann musst du sie dir unbedingt schnappen.
      Ich fürchte mich nicht (sowie die ganze Reihe davon), sowie Daughter of Smoke and Bone gehören definitiv zu meinen liebsten Büchern. Es freut mich wirklich wahnsinnig, dass sie dir auch so gut gefallen haben. ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      P.S. *hehe* Ich verfolge die Posts bei denen ich einen Kommentar hinterlassen habe immer wieder mal um zu schauen, ob darauf geantwortet wurde. Aber Dankeschön auf jeden Fall für den Hinweis. ♥ Hab direkt vorbeigeschaut. c:

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe,

    ich hatte auch erst überlegt meine Lieblingsbücher zu nehmen aber die habe ich meist schon so oft gelesen das ich sie zur Not niederschreiben könnte *lacht* Also wurden es doch Bücher vom SuB. Von deinen Schmuckstücken kenne ich nur Eden Academy und mir hat es auch super gut gefallen ^^

    Mein Top Ten Thursday

    Liebste Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinker,

      ich habe auch sooo lange überlegt, ob ich nicht Bücher von meinem SuB hernehmen soll. Immerhin möchte man ja auch in neue Welten eintauchen, aber von meinen Lieblingsbüchern kann ich mich doch auch nicht einfach so trennen. ö.ö Deswegen wurden es meine Favoriten für dieses Thema. =D
      Eden Academy ist aber auch einfach ein tolles Buch oder? *-* Freut mich total, dass es dir gefallen hat. Die anderen Bücher von dieser Liste kann ich übrigens auch nur empfehlen! =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Ein paar deiner Bücher habe ich auch immer mal wieder im Auge. Gelesen habe ich allerdings noch keines.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Franzy,

      dann spreche ich hiermit eine große Empfehlung für all die Bücher, die du bereits im Auge hattest aus. Diese Bücher sind klasse, die solltest du dir nicht entgehen lassen! c:

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Huhu,

    von deiner Liste habe ich noch kein Buch gelesen. Eden Academy steht aber auf meiner Wuli :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      uuh, dann solltest du Eden Academy wirklich bald von deiner Wunschliste erlösen. Das Buch ist so genial. *o* Falls du den Kommentar von Tinker (oben) noch nicht entdeckt hast, sie fand es auch super gut. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  5. Huhu,
    von deiner Liste hab ich Daughter of Smoke and Bone gelesen und das fand ich auch ziemlich gut. Nun muss ich endlich mal die anderen beiden lesen. Auch das Buch von Meg Carbot hab ich irgendwann mal gelesen, aber das hat mich jetzt nicht so begeistert. Rabbit Hayes möchte ich irgendwann mal lesen.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      es freut mich total, dass dir Daughter of Smoke and Bone auch so gut gefallen hat. Das Buch ist aber auch wahnsinnig toll oder? Mir hat die Fantasie darin total gut gefallen, sowie die etwas andere Idee abseits des Mainstreams. c: Das Buch von Meg Cabot ist jetzt auch kein Buch, das ich jedem empfehlen würde. Ich würde das jetzt eher an 10 - 12 Jahre alte Mädchen weiterempfehlen. Rabbit Hayes musst du UNBEDINGT lesen. Dieses Buch gehört bei mir mindestens unter die Top 3, also absolut empfehlenswert. c:

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  6. Huhu, hatte heute sogar schon mal kurz bei deinem Beitrag vorbeigeschaut, da hatte ich mich schon gefreut, dass du auch Daughter of Smoke and Bone auf deiner Liste hast! :3
    Schon vor dem Durchlesen war mir auch bei dir sowas von klar, dass Ich fürchte mich nicht und The Bone Season dabei sein werden! :D Das zweite, dritte und letzte Buch hätte ich mir auch denken können, wenn ich nur die Namen dieser Bücher behalten hätte! :DDD
    Die ersten beiden Bände von Ich fürchte mich nicht bekomme ich ja bald zugeschickt, wie ich schon bei deinem Gewinnspiel angemerkt hatte.^^ Ich freue mich schon total, was mich da erwarten wird. The Bone Season ist leider immer noch nicht bei mir gelanden, aber immer noch in meiner engeren Auswahl. Kann sich also nur noch um Jahre handeln. XD

    Ganz liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      echt jetzt? Ich habe heute (mittlerweile eigentlich gestern) auch kurz in deinen Beitrag geschaut (kurz nachdem du es gepostet hast) und mich voll darüber gefreut, dass wir mit Daughter of Smoke and Bone eine Gemeinsamkeit haben. xD
      Mittlerweile kennen wir uns und unsere Lieblingsbücher doch ganz schön gut, nicht wahr? Finde ich ja lustig, dass du dir ein Teil meiner Liste eigentlich schon gedacht hast. =D
      Ich bin ernsthaft sooo gespannt, wie dir Ich fürchte mich nicht gefällt. Das ist so aufregend. xD The Bone Season solltest du dir unbedingt schnappen. Selbst wenn es erst nach ein paar Jahren soweit ist, immerhin liest du es dann überhaupt. Es ist so ein tolles Buch. Bisher ist ja "nur" Band 2 noch draußen, aber das war genauso cool. So eine tolle Reihe. *o*

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥♥♥ c:

      Löschen
    2. Ich bin mittlerweile auch schon richtigg gespannt auf Ich fürchte mich nicht! Hoffentlich erwarte ich am Ende dann nicht zu viel :D
      Ich denke, du bist eine Bloggerin von der Sorte, die gerne viel in die Kommis schreibt, wenn ihr ein Buh auch gefallen hat. Durch deine zahlreichen Ausführungen habe ich mittlerweile einfach ein ganz gutes Bild davon, welche Bücher dir besonders am Herzen liegen. :) Finde ich immer toll, wenn man mit jemandem so ausführlich über ein Buch quatschen kann und sich das Gegenüber so für seine Interessen begeistert. Da habe ich echt Lust bekommen, dieses Bücher auch zu lesen. Mal sehen, wann es mit Bone Season klappt. :)

      ♥♥♥

      Löschen
  7. Hallöchen Madlen,

    von deinen Büchern habe ich leider selbst noch keines gelesen.
    Der erste Band von Dawn Cook und Die letzten Tage von Rabbit Hayes liegen bei mir noch auf dem SuB :D Ebenso Daughter of smoke and bone.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      uuh, ist ja Schade, dass du dann damals nicht in unserer Leserunde zu Rabbit Hayes mit eingestiegen bist. :o Ich wünsche dir aber definitiv vieeeel Spaß mit diesen wundervollen Büchern. Die sind alle toll und mit denen wirst du sicherlich tolle Lesestunden haben. ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  8. Guten Morgen Madlen!

    Von deiner Liste kenne ich heute leider nur ein einziges, und das ist "Daughter of Smoke and Bone". Aber das Buch ist auch wirklich mega gut und hat im letzten Jahr zu meinen drei Jahreshighlights gezählt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ist ja klasse, dass dir Daughter of Smoke and Bone auch so gut gefallen hat. Kann wirklich total nachvollziehen, wie dieses Buch es zu deinen Top 3 Jahreshighlights geschafft hat!

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  9. Hallöchen,
    "All die verdammt perfekten Tage" haben wir gemeinsam, "Ich fürte mich nicht" und einige andere auf deiner Liste stehen noch auf meiner Wunschliste.
    Mein Beitrag: https://lifeofaboredgirl.wordpress.com/2016/08/19/top-ten-thursday-9
    Liebe Grüße, Lele :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lele,

      uiiii, das freut mich wirklich, dass wir mit All die verdammt perfekten Tage bei diesem Thema gemeinsam hatten. Dieses Buch ist auch verdammt schön, nicht wahr? Die anderen Bücher von deiner Wunschliste, solltest du unbedingt bald erlösen. Ganz besonders Ich fürchte mich nicht, kann ich auch stark empfehlen! c:

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  10. Hi Leni, ich kenne keines deiner Bücher. Ich fand die Aufgabe höllisch schwer!

    Meine Liste.

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, c:

      wenn du noch keins dieser Bücher kennst, solltest du sie dir unbedingt mal näher ansehen! Oder sind die Bücher nicht so in deiner Genre? :o

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  11. Hallo Leni,
    so eine Zusammenstellung möchte ich auch mal machen :-). Deine Auswahl gefällt mir sehr gut (vor allem Azur - und die Bone Season und DoSaB möchte ich auch noch unbedingt lesen. Bei mir wäre es wohl nicht so Fantasy-lastig, wobei LotR als allerersten mitkäme, außerdem auf jeden Fall Nachtzug nach Lissabon, Die Flammende, Whisper, Zweite Versuche... ach ja, ich sehe schon- ich muss das auch mal machen :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lina,

      ich wäre ja voll dafür, dass du auch so eine Zusammenstellung machst. Gerade wenn du ein paar schöne Fantasy-Bücher zu empfehlen hast, würde ich da wirklich gerne einen Blick auf deine Zusammenstellung werfen. c: Es freut mich wirklich total, dass dir meine Liste gefällt. Die Bücher, die davon auf deinem Wunschzettel stehen, solltest du dir dann auch definitiv holen. Glaub mir, dass lohnt sich alle Male!! =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen