Neuerscheinungen September 2016




Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

diesen Monat wird es bei Tanja und mir unseren allerersten gemeinsamen Artikel zum Thema „Neuerscheinungen, auf die wir uns besonders freuen“ geben.

Wir haben uns für dich auf die Suche gemacht. Wir haben in den Verlagen nach Büchern gestöbert, die man sich unserer Meinung nach im September auf keinen Fall entgehen lassen sollte.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫





Kein Kuss wie dieser - von Tanja Voosen erscheint am 01.09.2016

"Auf Partys mit fremden Typen rumzuknutschen, gehört für Jessa zum Leben so sehr dazu wie eine Tüte Eis zum Sommer. Ein Kuss bleibt doch immer nur ein Kuss, an eine vermeintliche Magie glaubt sie nicht. Ganz anders sieht es der Mädchenschwarm Quinn Paxton, der für seine Bettgeschichten weit über die Schule hinaus bekannt ist, aber niemanden jemals küssen würde. Kein Wunder, dass zwischen den beiden Gegensätzen die Funken sprühen, wenn sie sich über den Weg laufen. Als sich während der Sommerferien dann auch noch herausstellt, dass Quinn der neue Angestellte in der Pension von Jessas Tante ist, bebt der Boden unter Jessas Füßen. Eigentlich hat sie genug eigene Probleme, als dass sie sich auch noch über einen dahergelaufenen Herzensbrecher Gedanken machen könnte, aber irgendetwas zieht sie immer wieder zu ihm…"

Beauty Hawk - von Andreas Dutter erscheint am 01.09.2016

"Die 17-jährige Cecilia ist DER aufsteigende Stern am YouTube-Himmel der Beautychannels. Gerade hat sie die unglaubliche Zahl einer halben Million Abonnenten erreicht und wird überall gefeiert, außer in ihrer Schule, wo man sie aus Neid und Misstrauen meidet. Die Abneigung ihr gegenüber geht sogar so weit, dass Cecilia anfängt, dunkle Prophezeiungen zu erhalten. Erst vermutet sie, dass der unheimliche Neue Tristan dahintersteckt. Doch dann wird sie völlig unvorhergesehen vom Schulschwarm Knox auf ein Date eingeladen, der ihr eine Welt eröffnet, die sie alles in einem anderen Licht sehen lässt. Darunter ihre eigene Identität. Aber auch die Absichten von Tristan."

Road to Forgiveness - von Martina Riemer erscheint am 01.09.2016

(Herzenswege-Reihe Band 2 - beide Bände können jedoch auch unabhängig voneinander gelesen werden - *KLICK* Um zum Klappentext von Band 1 - Road to Hallelujah zu gelangen)

"Ava hat zu viel verloren, um noch ihren Träumen hinterherzujagen. Nicht einmal der Klang ihrer Violine kann sie von dem Schmerz ihrer Vergangenheit befreien. Bis sie an der Uni auf Nathan trifft. Ein BWL-Student, der ebenso viel Leid in seinem Blick trägt wie sie selbst und der ihr erst so fern und dann so nah erscheint. Als sie sich begegnen, weiß keiner vom Leben des anderen, sie sehen nur, wer sie heute sind, und werden unweigerlich voneinander angezogen. Aber auch die größte Liebe wird irgendwann vom Schatten der Vergangenheit eingeholt…"


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Belle et la magie: Hexenherz - von Valentina Fast erscheint am 01.09.2016

"Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie von Kindesbeinen an nicht nur Rechtschreibung und Mathematik lernen, sondern sich auch in der Zauberei üben. Dass das nicht immer so klappt, zeigt sich, als Belle auf einer Pariser Studentenparty den gut aussehenden, aber viel zu arroganten Gaston in eine Kröte zu verwandeln versucht – was ihr nicht ganz gelingt. Doch Belle ist nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Tochter der Hexenkönigin, und hat für ihre Fehler geradezustehen. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss sie Gaston in den Magischen Wald bringen. Worauf er nur gewartet hat…"

Flawed: Wie perfekt willst du sein? - von Cecelia Ahern erscheint am 29.09.2016

"Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe."

Der Junge und das Biest (Band 2) - von Renji Asai erscheint am 15.09.2016 

(Die Bände können nicht unabhängig voneinander gelesen werden. *KLICK* um zum Klappentext von Band 1 zu gelangen. Folgender Klappentext könnte Spoiler zum ersten Band enthalten)

"Nachdem Kyuta sich zuerst nur versehentlich in die Parallelwelt Jutengai verirrt hat, beginnt für ihn nun sein Alltag als Kumatetsus Schüler. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass Kumatetsus Lehrtalent sich in Grenzen hält. Als die beiden sich nur noch in die Haare kriegen, schickt der Soshi sie auf eine Reise zu anderen Meistern – damit sie herausfinden, was wahre Stärke ist ..."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Für dich soll's tausend Tode regnen - von Anna Pfeffer erscheint am 12.09.2016

"Wer Emi auf die Nerven geht, dem verpasst sie in Gedanken eine Todesart. Und seit dem Umzug weiß sie nicht, wer mehr nervt: die Neue ihres Vaters, die sich ernsthaft in der Mutterrolle sieht, ihr Strahlemann von Bruder, der das auch noch gut findet (stirbt bestimmt mal, weil er auf seiner Schleimspur ausrutscht), oder Erik, Alphatier an ihrer neuen Schule, der einen auf cool macht und sie ständig provoziert (stirbt garantiert an einem Hirntumor wegen übermäßigen Handykonsums). Als sie sich in Chemie mit Alpha-Erik anlegt, kracht es wortwörtlich zwischen den beiden. Die Strafe dafür sind acht Samstage Graffiti schrubben. Mit Erik! Kann das Leben noch beschissener sein? Um aus der Nummer rauszukommen, schlägt Emi einen Wettstreit vor. Doch Erik ist nicht kleinzukriegen. Emi wünscht ihm tausend Tode an den Hals, bis sie merkt, dass es gar nicht so nervig ist, Zeit mit Erik zu verbringen …"

Goddess of Poison: Tödliche Berührung - von Melinda Salisbury erscheint am 19.09.2016

"Twylla ist der einsamste Mensch der Welt. Wer kann schon ein Mädchen lieben, das regelmäßig Verbrecher und Verräter durch seine Berührung hinrichtet? Vor der alle erschrocken zurückweichen, sobald sie einen Raum betritt? Sogar der Kronprinz, der ja einmal ihr Mann werden soll, meidet sie. Doch alles ändert sich, als Twylla ein neuer Wächter zur Seite gestellt wird. Mit frechem Grinsen und unangemessenen Bemerkungen zieht der junge Mann alles, woran Twylla geglaubt hat, in Zweifel. Ist ihre Heirat mit dem Prinzen wirklich vom Schicksal vorherbestimmt? Ist sie tatsächlich die Verkörperung einer Gottheit? Und nicht zuletzt: Was hat es mit dem schrecklichen Gift auf sich, das auf alle, außer auf Twylla, eine tödliche Wirkung hat?"

Haus der tausend Spiegel - von Susanne Gerdom erscheint am 12.09.2016

"Die junge Hexe Annik steht vor einem Rätsel, das über ihr ganzes Leben entscheiden wird: Sie hat den Auftrag, das Geheimnis um die Familie van Leuwen zu lüften. Doch kaum ist sie auf dem majestätischen Anwesen angekommen, machen ihr die Bewohner, Gabriel und Daniel, eindeutige Avancen. Und Annik macht eine finstere Entdeckung nach der nächsten. Ist hier tatsächlich ein mächtiger Spiegelzauber am Werk, gewirkt von einer bösen Hexe? Die sich die Seele und Liebe der van Leuwens auf ewig sichern will? Kann Annik sie besiegen? Denn langsam aber sicher verliebt sie sich, und das Ende ist vollkommen ungewiss ..."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



 Haus der Sonne (Band 1) - von Taamo erscheint am 15.09.2016

"In Maos Leben geht es drunter und drüber: Nach der Scheidung ihrer Eltern wohnt sie zunächst in der Patchworkfamilie ihres Vaters. Doch dort fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Die fehlende Geborgenheit findet sie später bei Hiro, einem vertrauten Freund aus Kindertagen. Er ist sechs Jahre älter als sie und lebt seit dem Tod seiner Eltern allein im Haus, bis er Mao eines Tages vorschlägt, bei ihm einzuziehen. Auch wenn das Zusammenleben der beiden ungewohnt ist und nicht immer harmonisch verläuft, geben sie einander das langersehnte Gefühl, gebraucht zu werden."

Mederia: Aufziehende Dunkelheit - von Sabine Schulter erscheint am 09.09.2016

"Die Person, die das eigene Leben am meisten verändern wird, nennen die Dämonen von Mederia Schicksal. Jeder von ihnen besitzt eines und doch wird gerade Gray, dem Kronprinzen der Dämonen, prophezeit, dass sich um sein Schicksal herum sogar die ganze Welt verändern wird.
Die Erinnerungen an sie werden jedoch aus Grays Gedanken gelöscht, als der Hass zwischen dem Norden und Süden Mederias in einem allesverzehrenden Krieg gipfelt, der sein Volk fast vollständig vernichtet. Voller Wut und dem Willen, diesen Krieg zu beenden, stürzt sich Gray in den Kampf und rettet eher aus Zufall der jungen Bardin Lana das Leben. Jener Frau, in deren Händen das Schicksal Mederias liegen wird."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Du möchtest noch nach ein paar weiteren Neuerscheinungen stöbern? Dann kommst du HIER zu Tanjas Teil und den Neuerscheinungen, die sie herausgekramt hat.

Als Preview auf ihren Teil, zeige ich euch auch gleich meinen Favorit unter ihren gefundenen Schätzen:



Welches der Neuerscheinungen habt ihr schon ins Auge gefasst? Habt ihr vielleicht sogar Futter für eure Wunschliste durch diesen Post finden können? Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch im nächsten Monat, die wir noch nicht aufgezählt haben?

Auch würden wir uns sehr freuen, wenn du uns verrätst, wie du unseren ersten Neuerscheinungspost fandest? Können wir etwas verbessern?

Wir haben zum Beispiel hin- und herüberlegt, ob wir die Cover mit der Verlagsseite verlinken oder ob wir die Inhaltsangabe direkt auf unserem Blog zeigen. Welche Variante bevorzugst du? Gibt es Bücher, die wir beim Stöbern übersehen haben und die du schon sehnsüchtig erwartest? Verrate uns doch, welches Buch in unserer Auflistung vielleicht noch gefehlt hat.

Tanja und ich wünschen dir ganz viel Spaß beim Stöbern.

Ganz liebe Grüße
Tanja & Leni



Kommentare:

  1. Huhu Leni,

    schöne Vorstellung der Neuerscheinungen. Mir hat eure Variante mit dem Klappentext gleich darunter sehr gut gefallen, da ich so nicht noch extra eine neue Seite öffnen muss :)
    Ich glaube du kannst dir ungefähr denken auf welche von deinen vorgestellten Neuerscheinungen ich mich am meisten freue. Natürlich Mederia!♥♥♥ Ich muss dieses Buch unbedingt lesen. Es wird bestimmt wieder richtig toll :D

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      uuh, es freut mich total, dass du hier vorbeischaust und dir auch die Variante mit dem drunter eingefügten Klappentext zusagt.
      Ehrlich gesagt freue ich mich auf Mederia bisher auch am meisten. Sabine Schulters Bücher sind ja definitiv jedes Mal ein must-read. Es wird ganz bestimmt wieder richtig toll. *hach* Vorfreude! *-*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. hey :)

    Aus deiner Auswahl ist mein Favorit ganz klar "Goddes of Poison, tödliche Berührung". Zum einen ist das Cover der Hammer, zum anderen klingt die Geschichte einfach nach etwas, was mir gefallen könnte. Ansonsten würde mich auch Flawed interessieren, aber hier kommt es drauf an, wie neu die Geschichte tatsächlich ist, da warte ich auf ein paar Rezis.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena, c:

      beim Cover von Goddes of Poison muss ich dir ja total recht geben. Der Klappentext hat mich total an das Buch Ich fürchte mich nicht erinnert, weswegen ich es unbedingt lesen möchte. Freut mich auf jeden Fall, dass du bei der Bücher-Auswahl etwas gefunden hast, worauf du dich freuen kannst. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni c:

      Löschen
  3. Hey Leni,

    Godess of Posion habe ich nun schon eeeeeeewig im Blick! Seit ich damals bei einem Cover Monday das englische Cover vorgestellt habe, um genau zu sein :D
    Das Buch werde ich mir auf jeden Fall zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschen *_*
    Ansonsten sagen mir aus deiner Liste noch folgende Bücher besonders zu:
    - Haus der Tausend Spiegel (Schon alleine wegen dem Cover!)
    - Flawed (Habe ich nun auch schon was länger im Visier.)
    - Hexenherz (Hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Klingt aber echt nach einer lustigen Neuinterpretation von Beauty and the Beast, nur halt mit weniger Beast und mehr Gaston xD)

    Der Junge und das Biest ist zwar jetzt kein Manga, den ich mir anschaffen würde, aber ich habe den Film gesehen und der war echt gut *_* Mit Action und Schimpfwörtern und einem soo tollen Zeichenstil ♥ Hach.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      du auch? Aaah, dieser Cover Monday ist echt nicht gut für die Wunschliste. Vor kurzem hätte ich mir fast Godess of Poison gekauft, aber als ich dann gesehen habe, dass demnächst die deutsche Version davon rauskommt, habe ich mich doch etwas zurückgehalten mit dem Kauf. xD Ich drücke mal die Daumen, dass du das Buch zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommst! =))

      Ich finde die Idee so genial, eine "Die Schöne und das Biest"-Adaption mit Gaston zu machen. xD Das gibt der Geschichte mal einen besonderen Touch. Echt schön, dass du bei der Liste auch ein paar Neuerscheinungen für dich entdeckt hast. =)

      Bisher habe ich auch nur den Film gesehen. *haha* Bin aber so was von mit dabei bei der Schwärm-Attacke zu diesem Film. Eristeinfachsupertollklasseundwundervoll. *o* ♥ Ich fand das Biest so knuffig und wie der Junge ihm einfach nur alles nachgemacht hat. Oh man, das war echt ein süßer Film. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Ich freue mich schon so auf Mederia! Und ich bin gespannt, wie die Rezensionen zu dem Jugendbuch der Ahern ausfallen werden.
    Bei den impress-Covern kann man schon schwach werden, ich werde aber erst einmal den zweiten Sectret Woods Teil lesen, bevor da was anderes begonnen wird.
    Liebe Grüße, Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lina,

      bei der Vorfreude auf Mederia ziehe ich total mit. Bei Sabine Schulters Büchern gibt es immer so viel schöne Vorfreude, das ist glatt was besonderes. =)) Bei dem Jugendbuch von Ahern würde ich auch erst auf die Rezensionen warten und bin echt gespannt, wie das Feedback dazu aussehen wird.
      Die Cover von Impress sind Allgemein sehr verführend, wie ich finde. Genauso wie der Klappentext dazu. =') Wie gefiel dir denn der erste Band von Secret Woods?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Sehr schöne und interessante Zusammenstellung von Büchern! Da muss ich mich echt zusammenreißen, nicht das ein oder andere Buch zu kaufen :-D
    Besonders "Goddess of Poison" und "Kein Kuss wie dieser" hat es mir angetan ♥

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lou,

      waaah, das freut mich total zu hören. Solche Neuerscheinungsposts sind aber wirklich jedes Mal gefährlich, weil die Posts immer so verführerisch sind. =D Freut mich ja total, dass du bei dem Post etwas für dich entdeckt hast. ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  6. Hey Leni,

    eine schöne Auswahl hast du da. Goddess of Poison interessiert mich auch seeeehr. Toll finde ich ja, dass auch ein paar Mangas in der Liste sind! Da freue ich mich schon mega auf Haus der Sonne, den hole ich mir nämlich auf jeden Fall. ♥

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      ooh, Goddess of Poison wird von so vielen herbeigesehnt. Hast du das Buch auch das erste mal beim Cover Monday entdeckt? Seitdem fiebere ich dem Buch total entgegen. *-* Es freut mich auch total, dass dir der Manga-Anteil in dem Neuerscheinungspost gefällt. Die entdeckt man bei solchen Posts meiner Meinung nach, eh viel zu selten. Richtig klasse, dass du bei dem Post auch was für dich entdeckt hast. =) Bin ja schon wirklich gespannt, wie dir Haus der Sonne gefallen wird! ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) ♥

      Löschen
  7. Solche Neuerscheinungsposts dürft ihr in Zukunft gerne wieder machen, da endtecke ich immer mal wieder tolle Sachen. =D Ich finde eure Variante mit den Inhaltsangaben auf dem Blog gut so, außer vielleicht, wenn es Fortsetzungen sind. Dann würde ich sie vielleicht nur verlinken, um nicht zu spoilern.
    Kein Kuss wie dieser und Road to Forgiveness sind für mich natürlich Pflicht. ;-) Ich fange Tanjas Buch gerade an und Martinas ist sehr wahrscheinlich danach dran. Bei Beauty Hawk bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es lesen werde, aber das hört sich auch nicht übel an, finde ich. Ansonsten interessieren mich die anderen Sachen eher weniger.
    Was ich noch im Auge habe ist das neue Buch von Rosamund Hodge, Bright Smoke, Cold Fire, da ich Cruel Beauty sehr mochte. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *yeay* Schön, dass dich die Neuerscheinungsposts von uns interessieren würden. Damit werden wir so schnell vermutlich auch nicht wieder aufhören. =D Danke für dein Feedback! Das werde ich direkt mal mit Tanja besprechen. =)
      Dass du Tanjas Buch lesen würdest, war mir irgendwo ziemlich klar. xD Hab auch schon auf Goodreads entdeckt, dass es scheinbar ganz gut war. Martinas Buch ist für mich auch definitiv Pflicht. Ich bin so gespannt, wie die Geschichte wird, vor allem weil sich Martina bei der Stimmung der Geschichte etwas unsicher war, ob das auch so gut ankommen würde. Solltest du dich dazu entschließen Beauty Hawk doch zu lesen, musst du mir unbedingt erzählen, wie du es fandest!! =D

      *aah* Cruel Beauty muss ich auch noch so unbedingt lesen! °O° Nach dem anderen Buch werde ich direkt mal stöbern gehen. ^-^

      Löschen