♪ Büchertrailer Wednesday - King of Scars ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Klappentext:

"Nikolai Lantsov has always had a gift for the impossible. No one knows what he endured in his country’s bloody civil war—and he intends to keep it that way. Now, as enemies gather at his weakened borders, the young king must find a way to refill Ravka’s coffers, forge new alliances, and stop a rising threat to the once-great Grisha Army.

Yet with every day a dark magic within him grows stronger, threatening to destroy all he has built. With the help of a young monk and a legendary Grisha Squaller, Nikolai will journey to the places in Ravka where the deepest magic survives to vanquish the terrible legacy inside him. He will risk everything to save his country and himself. But some secrets aren’t meant to stay buried—and some wounds aren’t meant to heal."
Quelle: Goodreads



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Das Buch "King of Scars" von Leigh Bardugo kannte ich bisher überhaupt nicht, aber der Trailer ist so super genial gemacht. Jetzt möchte ich das Buch auf jeden Fall lesen oder zumindest noch weiter danach stöbern.

Ich finde das Spiel aus den Zeichnungen, den Weiß- und Schwarztönen total gelungen. Vereinzelte Farben stechen zwar auch noch heraus, aber das Spiel aus den Kontrastfarben ist ein richtiger Hingucker. Richtig oft wird das Weiß auch vom Schwarz verschlungen und gibt der Szene einen besonderen Effekt. Auch interessant fand ich die einzelnen Wörter mit den Bildern im Hintergrund. Zum Beispiel das Wort "Bastard" auf einer Krone. Es wird eindeutig gezeigt, dass Geheimnisse und vielleicht sogar Intrigen in einem Königreich eine Rolle spielen.

Letztendlich muss ich auch noch sagen, dass mir die Hintergrundmusik und die einzelnen -geräusche fantastisch gesetzt worden sind. Ich bin ein totaler Fan von dem Trailer und ich werde nun das Buch auf jeden Fall im Auge behalten. c:

P.S. Die englische Version des Buches soll erst am 29. Januar 2019 erscheinen. Über eine deutsche Übersetzung konnte ich bisher noch keine Informationen entdecken.


Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

2 Kommentare:

  1. Hey Leni,

    Ohhh der Trailer ist ja mal heftig, heftig gut. Ich habe bisher nur den ersten Band der Grischa Reihe gelesen und Six of Crows ( was ja eigentlich nich so zu empfehlen ist da die Bücher schon irgendwie aufeinander aufbauen). Deshalb will ich King of Scars zwar lesen, muss aber erst die restlichen Bücher zuende lesen haha sonst Spoilert man sich wohl.

    Und du hast absolut Rech, der Trailer ist grafisch super umgesetzt worden und in Verbindung mit dem Sound ist es wirklich sehr gut.

    Hast du die anderen Bücher von Leigh Bardugo gelesen? Wenn ja wie haben sie dir gefallen?

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Seda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Seda,

      aaah, es freut mich so sehr, dass dir der Trailer auch so gut gefällt. Ich wusste gar nicht, dass der Band auf einer anderen Reihe basiert. King of Scars habe ich mal auf Goodreads eingegeben und dort sieht man immer die anderen Teile der Reihe mit aufgelistet, aber dieses Mal war das nicht so. Dementsprechend bin ich nicht davon ausgegangen, dass es zu einer Reihe gehört. Upsi! xD Also bisher habe ich weder die Grischa Reihe noch Six of Crows gelesen. Die Bücher werde ich mir aber nochmal genauer ansehen, wenn das aufeinander aufbaut. Mich konnte der Trailer ja richtig neugierig machen. =))

      Vielen Dank für deinen Kommentar und vor allem auch für den Hinweis auf die anderen Bücher von Leigh Bardugo! <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.