♪ Büchertrailer Wednesday - Teo ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Klappentext:

"»›Werde nie erwachsen, Teo‹ flüsterte sie. Ich habe sie noch fester umarmt und meinen Kopf auf ihr Herz gelegt. So tröstet man Menschen.« Teo ist ein achtjähriger Junge, dessen Familie zerbricht. Seine Eltern stecken in einer schweren Ehekrise, die ältere Schwester, Matilde, reagiert auf ihren Schmerz mit Wut, und Teo versucht, wie Kinder das oft tun, wenn sie überfordert sind, das Problem selbst in die Hand zu nehmen. Sein neues Lieblingsbuch ist ein Comic über Napoleon. Hatte der nicht einst alle Schlachten gewonnen? Vielleicht sollte er ihn fragen, wie man das macht? Aber Napoleon ist tot ..."
Quelle: Lovelybooks



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Und schon wieder habe ich ein Buchtrailer zu meiner aktuellen Lektüre für euch heute parat. "Teo" ist ein total süßes Buch über einen kleinen Jungen, der seine Familie wieder glücklich sehen will. Im Buchtrailer wird die Geschichte durch ein paar wenige Sätze bereits sehr gut zusammengefasst und greift auch viele aus dem Klappentext auf. Dadurch wird man neugierig auf die Geschichte ohne viel weitere Informationen zum Inhalt vorweggenommen zu bekommen.

Die etwas krakelige, große Schrift passt auch zu einem kleinen Jungen als Protagonist. Total süß finde ich auch das Bild in deren Wohnung, auf dem man einen Ausschnitt aus Venedig sieht. Daran und auch am Zeichenstil erkennt man ein wenig, dass es ein italienisches Buch finde. Das fand ich klasse umgesetzt. =)

Im Endeffekt ist das nun kein Wow-Effekt-Buchtrailer, aber trotzdem süß gemacht.

Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

2 Kommentare:

  1. Hey,

    eine schöne Aktion - ich schaue mir Buchtrailer ja eher selten an, aber den hier fand ich interessant. Ich kenne das Buch nicht und muss auch sagen, dass die Inhaltsangabe mich nicht unbedingt angesprochen hätte, aber den Trailer fand ich irgendwie süß und er macht schon neugierig auf das Buch :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      vielen Dank für deine lieben Worte zu der Aktion. <3 Mich freut es total, dass sie dir gefällt und dich auch mal wieder in einen Buchtrailer hat reinschauen lassen.

      Du hast recht, der Trailer ist wirklich total süß. *-* Ich find's auch richtig schön, dass er dich neugierig machen konnte. Mich hat allerdings damals schon direkt der Klappentext und einige Rezensionen zum Buch neugierig machen können. Teo ist ein so unfassbar süßer Kerl und die Geschichte ist ziemlich tiefgründig. Auf jeden Fall kann ich dir empfehlen, dem Buch mal eine Chance zu geben. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.