♪ Büchertrailer Wednesday - Houston Hall ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫





Klappentext:

"Anthony lebt allein auf dem Familienlandsitz Houston Hall in Nordengland, seit seine ganze Familie einem schrecklichen Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Der Tod der Eltern und der geliebten Schwester haben den aufstrebenden Anwalt aus Edinburgh zu einem anderen Menschen gemacht; die Dorfbewohner halten ihn für wunderlich, manche gar für verflucht.

Nachdem er die letzte Haushaltshilfe gefeuert hat, steht überraschend eine junge Frau vor der Tür, die sich auf die Stelle bewirbt: Mary Smith. Mit Mary beginnt Anthony wieder am Leben teilzunehmen und lässt sogar – wenn auch zögerlich – Gefühle zu. Doch er weiß nicht, wen er in sein Herz lässt: Mary weiß um die Wahrheit hinter dem Unglück seiner Familie. Sie weiß um die Monster, die nicht nur sein Leben bedrohen, denn sie stellt sich ihnen schon seit 200 Jahren in den Weg. Als plötzlich eine Totgeglaubte wieder auftaucht, ist Mary sicher, dass er in großer Gefahr schwebt. Nun muss sie kämpfen, um zugleich Houston Hall und ihre Liebe zu Anthony zu retten."
Quelle: Lovelybooks



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Den Buchtrailer "Housten Hall - Schatten der Vergangenheit" von Mary Cronos musste ich heute wählen. Die Hintergrundmusik hat mich zu sehr vereinnahmt. =D

Zuerst musste ich bei der Melodie und dem Tinten-Effekt ein wenig an Asien denken. Also habe ich es zum Beispiel eher mit Japan verbunden und die ganze Zeit auf einen Text gewartet, der auf dieses Land hinweist. Als dann langsam die (Pan-?)Flöte einsetzte, entstanden dann doch auch Bilder von schottischen Highlands.

Auf jeden Fall wirkt die Musik sehr geheimnisvoll und scheint sehr gut zur Geschichte zu passen, auch wenn sie den ein oder anderen erst an Japan denken lässt. =')

Was mir am Trailer nicht so gut gefällt ist, dass man bereits Gesichter der Charaktere sehen kann. Meistens nimmt das ein wenig der Eigenfantasie weg. Allerdings ist die Frau auch auf dem Cover des Buches abgebildet, demnach nimmt der Trailer zumindest nicht mehr vorweg.

Die einzelnen kleinen Sequenzen im Hintergrund gefallen mir sehr gut. Ich finde es schön, dass es abwechselnd mal ein Bild und mal einen kleinen Videoausschnitt gibt. Am Ende konnte mich der Trailer neugierig machen auf den Klappentext, aber allein das Video hätte mich nicht überzeugen können, direkt nach dem Buch zu greifen.

Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.