Blogger Wichteln 2018



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

nun ist es soweit, die Tage werden kälter. Ihr habt vielleicht schon das ein oder andere Mal die Heizung angeschaltet und vielleicht auch schon das ein oder andere Weihnachtsbuch bei euch einziehen lassen.

Tanja und ich sind schon ein wenig ins Plaudern geraten, welche schönen Aktionen wir wohl im Dezember starten könnten. Kurzerhand haben wir entschlossen, dass es wieder ein Nikolauswichteln geben soll.

!! Ab heute könnt ihr euch auf diese Aktion bewerben !!

Schickt Tanja (derduftvonbuechernundkaffee@gmail.com) oder mir (ladylike0002@gmail.com) eine E-Mail, in der ihr uns mitteilt, dass ihr gerne dabei sein mögt.

Die E-Mail sollte zudem…


  • eine Wunschliste von fünf Büchern im Wert von 10 Euro,
  • eure Postadresse und
  • gerne auch einen Hinweis darüber, welche Kleinigkeiten ihr gerne mögt oder was ihr lieber nicht so gerne in eurem Päckchen vorfinden würdet


…enthalten.

Am 07.11.2018 werden Tanja und ich die jeweiligen Teilnehmer mit ihren Wichtelmamas „verkuppeln“. Das heißt, ihr könnt euch

bis zum 06.11.2018 um 23:59 Uhr

für diese Aktion bewerben. Zeitnah werdet ihr eine E-Mail von uns erhalten. Darin teilen wir euch alle wesentlichen Daten zu eurem Wichtelpartner mit.

Und nun heißt es einkaufen. In euren Päckchen solltet ihr ein Wunschbuch aus der Liste desjenigen auswählen, den ihr beschenken werdet. Außerdem sollten noch ein paar süße Kleinigkeiten im Wert von ca. 5 Euro darin Platz finden. Auch über eine Karte freut sich euer Wichtelkind bestimmt sehr.

Am 06.12. wollen wir dann gemeinsam mit euch auspacken. Die Päckchen sollten also spätestens bis zum 27.11. auf den Postweg gebracht worden sein.

Tanja und ich freuen uns, wenn ihr uns über den Ablauf per Email auf dem Laufenden haltet. Verratet uns bitte, wenn euer Päckchen bei euch eingetroffen ist und wenn ihr euer Paket auf die Reise geschickt habt.

Rechtliches:

Eure Daten werden wir im Rahmen der Wichtelaktion an eure Wichtelmama weitergeben. Mit der Teilnahme verpflichtet ihr euch, die erhaltenen Daten nach Versenden des Päckchens zu löschen. Natürlich werden auch wir eure Daten nur an euren Aktionspartner aber nicht an Vierte weitergeben. Weiteres zum Thema Datenschutz könnt ihr unserer jeweiligen Datenschutzbestimmung entnehmen.

Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen oder andere Wichtelteilnehmer übernehmen wir keine Haftung.

4 Kommentare:

  1. Hallo, finde ich eine tolle Idee. Ich habe die letzten Jahre oft irgendwo mitgewichtelt. Wäre es möglich, eine Versendung als Paket verpflichtend zu machen? Dann könnte man euch die Verfolgungsnummer mitteilen und es wäre besser abgesichert, dass das Paket der Wichtelmama nicht "auf dem Postweg" verschwindet. :) Ist nur so eine Idee, die ich aus anderen solchen Aktionen kenne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach dem Ende der Wichtelzeit, werden Tanja und ich die Wichtelpartner auslosen und allen Teilnehmer einen Wichtel zuteilen. Über die Mail werden wir auch darauf hinweisen, dass wir gerne eine Sendungsnummer vom Paket haben wollen. Vielen Dank nochmal für den Hinweis! Ich finde es bei einer Blogger-Wichtelaktion auch sehr wichtig, dass man bei den Paketen abgesichert ist.

      Ich würde mich freuen, wenn du dich unserer Wichtelaktion noch anschließen magst. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Ja, tut mir leid, war beruflich unterwegs und habs leider voll verpasst. >.< Ärgerlich. Aber viel Spaß. Meine Co-Bloggerin ist dabei. :)

      Löschen
    3. Da brauchst du dich doch nicht entschuldigen! Ich kenne das wirklich nur zu gut. =) Es freut mich wirklich sehr, dass deine Co-Bloggerin mit dabei bist. Wir haben gestern noch eine weitere Anfrage zur Wichtelteilnahme erhalten. Also wenn du möchtest und wenn du Tanja oder mir heute noch eine Mail zukommen lässt, kannst du gerne noch mit einsteigen. =))

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.