Handlettering der Buchblogger ♪ Lettere etwas mit Bezug zur FBM ♪



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

wie zu jedem 15. des Monats, gibt es auch heute wieder einen Beitrag zur Aktion "Handlettering der Buchblogger". Für denOktober haben wir uns ein wieder ein sehr schönes Lettering-Thema ausgesucht.



Unser Thema lautet:


Lettere etwas, was dir in Bezug zur FBM 2018 einfällt. 
(Natürlich kannst du einfach nur das Wort Buchmesse neu gestalten. Aber auch ein Autor, der dort erscheinen wird oder ein Event, was dich sehr interessiert, eine Person, die du dort gerne treffen möchtest können bei diesem Lettering umgesetzt werden.)

Mein Lettering:


Ein paar Worte zum Lettering:

Für das Handlettering Thema im Oktober, wollte ich unbedingt das Wort "Bloggertreff" lettern. Im letzten Jahr war ich das erste Mal auf der Frankfurter Buchmesse und mein Highlight waren die Treffs, die ich mit unterschiedlichen Bloggern hatte. So habe ich endlich Tanja, Lena und Julia mal persönlich kennengelernt. Also habe ich hiermit mein Highlight der FBM gelettert.

Für das große "B" habe ich das Logo von "Blogger" als Vorlage genutzt. Wie immer ist die Idee eher Spontanität entsprungen. Leider ist das Foto ein wenig hell geworden, weshalb es nicht ganz zur Geltung kommt. Vielleicht habe ich die nächsten Tage noch etwas besseres Licht, dann update ich - bei Interesse - ein weiteres Bild. =)





Für das kleine Lettering, habe ich dieses Mal nicht viele Stifte gebraucht. Den Kasten rund um das "B" habe ich mit meinem Lineal und Bleistift vorgezeichnet. Auch für die anderen Buchstaben, durfte mein Bleistift erst Mal herhalten. Die Schrift habe ich noch mit einem schwarzen Stabilo nachgezeichnet und das Wort "Blogger" mit orange ausgemalt. 




Das Thema für den nächsten Monat lautet:


Lettere etwas zu deiner ersten Rezension (z. B. den Titel, den Autornamen, dein ausgewähltes Zitat, usw.)


Wir sind schon sehr neugierig auf eure Handetterings und freuen uns über eure Kommentare.

Nun wünschen wir euch ganz viel Spaß!


Herzlichst,
Tanja & Leni


Ihr habt an dieser Aktion teilgenommen? Prima, hier könnt ihr euren Beitrag verlinken:


2 Kommentare:

  1. Liebe Leni,

    ein sehr schönes Bild!
    Ich war dieses Mal erstmals auf einem Bloggertreffen und das war schon sehr cool!

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Leni,
    ohja, ich habe mich damals auch so sehr gefreut, dass wir uns das erste Mal live sehen konnten und ich hoffe auch, dass wir das auf jeden Fall nochmal wiederholen werden. Ich fand es ja sehr schade, dass es in diesem Jahr nicht geklappt hat. Aber wir holen das auf jeden Fall nach :o)
    Dein Lettering ist dir mal wieder richtig gut gelungen. Ich finde das Wort Bloggertreff schon sehr schön. Dass du das B dann wie das B von Blogspot gelettert hast, war eine sehr geniale Idee. Ich finde es klasse, dass man quasi schon vorm Lesen des Wortes nur durch das Betrachten allein eine eigene Bedeutung erkennt.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.