Tanja:
In 2020 habe ich viele interessante Bücher gelesen. Ich habe neue Autoren und sogar den ein oder anderen mir bislang noch unbekannten Verlag entdeckt. Optimistisch durch ein knapp verfehltes Leseziel in 2019 habe ich mir zum zweiten Mal vorgenommen 85 Bücher zu lesen. Geschafft habe ich dieses Mal 79 Bücher. Damit habe ich das Challengeziel wieder nur knapp verfehlt.
Mein kürzestes gelesenes Buch in 2020 war Avros - Das Amulett und der Frieden mit 26 Seiten:
Mein längstes gelesenes Buch war One true Queen - Aus Schatten geschmiedet mit 544 Seiten:
Das beliebteste Buch (gelesen von 670,828 weiteren Lesern) war: Ich fürchte mich nicht
Das unbekannteste Buch (gelesen von 0) war: Uplettering: Upcycling für Lettering Lovers
Meine erste Rezension in 2020 war: Uplettering: Upcycling für Lettering Lovers
Das Buch mit der höchsten Bewertung auf Goodreads war Uplettering: Upcycling für Lettering Lovers
Meine durchschnittliche Bewertung lag bei 4,5 Sternen von 5 möglichen Sternen.
In 2020 habe ich mein Challengeziel zum zweiten Mal auf 85 Bücher gesetzt. Auch in diesem Jahr habe ich mit 79 Büchern und 22,113 gelesenen Seiten nur geringfügig weniger gelesen, als ursprünglich vorgenommen.
In 2021 möchte ich weiterhin die Herausforderung suchen, zugleich aber auch das Leseziel aufgrund der Ergebnisse in den Vorjahren ein klein wenig niedriger ansetzen. Anstatt 85 möchte ich also dieses Mal 80 Bücher lesen.
Leni:
Dieses Jahr war ich ganz zufrieden mit meiner Goodreads Challenge. Geplant hatte ich es 50 Bücher zu lesen, aber daraus sind dieses Mal 67 Bücher und 23.257 Seiten geworden.
Mein kürzestes gelesenes Buch in 2020 war Royal - Eine Krone aus Stahl mit 208 Seiten.
Mein längstes gelesenes Buch war mit 609 Seiten Stolz und Vorurteil.
Das beliebteste Buch (gelesen von 4.702.714 weiteren Lesern) war Stolz und Vorurteil.
Das unbekannteste Buch (gelesen von 2 weiteren Lesern) war Unendlich - Wie viele Leben brauchst du?
Meine erste Rezension im Jahr 2020 habe ich zu Vortex - Der Tag an dem die Welt zerriss geschrieben.
Das Buch mit der höchsten Bewertung auf Goodreads, das ich im Jahr 2020 gelesen habe war Juli im Winter (Durchschnittsbewertung 4,68 Sterne).
Meine durchschnittliche Bewertung lag bei 3,7 Sternen von 5 möglichen Sternen.
Erstaunlicherweise habe ich mein Challengeziel um einiges überschritten. Für das Jahr 2020 hatte ich vermutet viel weniger zum Lesen zu kommen mit dem nahenden Ende meines Studiums und auch wegen meiner Bachelorarbeit. Doch waren wir dieses Jahr ja auch alle etwas mehr zu Hause als geplant. ;-) Ich bin auf jeden Fall sehr froh darüber mehr Bücher in der Hand gehabt zu haben.
Mein Ziel für das nächste Jahr wird es sein wieder 60 Bücher zu lesen.
Hallo Leni,
AntwortenLöschenich finde eure Auflistung richtig schön, auch wenn ich mir selbst die Arbeit nicht machen wollen würde ;) Besonders interessant finde ich, wie viele andere die Bücher gelesen haben und das Verhältnis der meisten und wenigsten Seiten ^^ Aus deiner Liste kenne ich Vortex und Royal. Und ich bin wieder auf "Unendlich - Wie viele Leben brauchst du?" gestoßen :D Der Klappentext dazu klang auch echt interessant.
Und es freut mich natürlich, dass du dein Jahresziel sogar übertroffen hast. Ich drück dir die Daumen, dass du das Ziel dieses Jahr dann auch schaffst und idealerweise natürlich übertriffst :)
Liebe Grüße
Dana
Hallo Dana,
Löschentatsächlich finden wir die meisten Informationen in einer gesammelten Goodreads-Statistik. Wir finden es auch jedes Jahr wieder spannend zu sehen, welche Informationen Goodreads uns zu unserem Lesejahr ausspuckt. Interessant find ich auch immer, welche Bücher unbekannter sind oder eine durchschnittlich hohe Bewertung erhalten haben.
Danke dir! Tatsächlich hoffe ich, dass ich mein Leseziel für dieses Jahr nochmal übertreffen kann. Hast du dir auch ein Leseziel für dieses Jahr gesetzt? =)
Ganz liebe Grüße
Leni
Hallo Leni,
Löschenich hab kein so ganz festgeschriebenes Ziel, mehr als letztes Jahr wäre zwar schön, aber damit stress ich mich jetzt nicht so massiv... Über 100 wäre gut, das hab ich die letzten Jahre hinbekommen, aber sonst ist mir wichtiger, dass ich die Bücher mag, die ich auswähle und ich vielleicht auch mal ein paar vom SuB mit in die LEseliste integrieren kann.
Liebe Grüße
Dana
Hallo Dana,
Löschenüber 100 Bücher sind auf jeden Fall eine gute Menge. =D
Aber das hast du schön gesagt: Hauptsache Bücher, die man mag und ein paar SuB-Bücher erlösen. Da bin ich ganz bei dir! Und wünsche dir natürlich viel Erfolg bei deinen Vorsätzen. =)
Ganz liebe Grüße
Leni