Handlettering der Buchblogger ♪ Lettere dein 2021-Wunschbuch ♪


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

nachdem wir unsere Handlettering-Aktion im Dezember ausgesetzt haben, freuen wir uns wieder die Stifte zu einem Thema schwingen zu können. 


Unser Thema lautet:

Lettere den Titel eines Wunschbuches für 2021

Mein Lettering:



Ein paar Worte zum Lettering:

Letztes Jahr im November ist Sabine Schulters Auftakt "Federn über London: Erwachen" entschieden. Die Geschichte rund um die seltenen Engel mit den schwarzen Flügeln hat mich verzaubert und fasziniert. Ich freue mich dieses Jahr insbesondere auf die Fortsetzungen der Reihe.

Bei unserem Januar-Letteringthema konnte ich somit gar nicht anders, als die drei Worte "Federn über London" zu zeichnen. Auf dem Bild sieht man nur leider die Striche über dem "U" so schlecht - aber sie sind da! xD

Wie so oft habe ich mein Lettering ausschließlich mit meinem Bleistift gemacht. Das Initial "F" habe ich mit einer Feder verbunden. Kurz habe ich überlegt das ganze Wort mit Federn zu lettern. Mein Kopf sagte ständig... MEHR FEDERN! Aber weniger ist bekanntlich mehr, also gibt es stattdessen in der rechten Ecke noch kleine Federn. Wobei die auch ein wenig aussehen wie Blätter oder?

Und wenn ich schon anfange Initialen besonders darzustellen, dann auch das "L" von London. Es soll eine stark skizzierte Version von Big Ben darstellen. 

Das Thema für den nächsten Monat lautet:

Lettere den Titel einer Geschichte, die in Deutschland spielt
(Märchen, die aus Deutschland kommen zählen wir auch dazu) 


Wir sind schon sehr neugierig auf eure Handletterings und freuen uns über eure Kommentare.

Nun wünschen wir euch ganz viel Spaß!


Herzlichst,
Tanja & Leni


Ihr habt an dieser Aktion teilgenommen? Prima, hier könnt ihr euren Beitrag verlinken:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

11 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich guck immer wieder gerne in eure Aktion, aber bisher hab ich einfach keine Motivation aufgebracht, mal selbst etwas beizusteuern... Gestern hat es mich dann allerdings gepackt :D Aber es ist noch nicht fertig und ich werde auch keinen Beitrag mehr auf dem Blog schaffen, der Januar ist schon komplett voll ...
    Aber auf FB und insta kann ich das dann gerne machen, natürlich auch mit hashtag.

    Dein Bild gefällt mir sehr gut! Ich mag Bleistift-Zeichnungen und die Feder und der Big Ben als Buchstben sind ganz toll gewählt! <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      es macht mich richtig glücklich zu hören, dass die Beiträge zu dieser Aktion immer wieder deine Neugier schüren und es dir in den Fingern kribbelt, teilzunehmen. Ich habe auch in den nachfolgenden Kommentaren gelesen, dass du teilgenommen hast. Wie genial ist das bitte?! *-* Ich schaue gleich bei dir vorbei! Schön, dass du mitgemacht hast.

      Danke dir für deine lieben Worte zum Lettering. Tatsächlich bin ich auch ein absoluter Bleistift-Fan. In verrückten Momenten greife ich noch nach farbigen Holzstiften oder Stabilos ;-) aber mit dem Bleistift machen Zeichnungen und Letterings am meisten Spaß ♥ Es freut mich zu lesen, dass du das Lettering passend findest. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallo liebe Leni,

    ich finde es klasse, dass du, was die Materialien angeht, immer mal ein wenig experimentierst. Ich zeichne auch sehr gerne mit Kugelschreiber. Gestern beim Fernsehen habe ich auch mal eben kurz eine kleine Skizze gefertigt, die mir so in den Sinn gekommen ist.

    Ich war so gar nicht überrascht, dass du diesen Titel für dieses Thema gewählt hast. Wie auch du, freue ich mich sehr auf die Fortsetzung dieser Reihe :o)

    Deine Interpretation gefällt mir sehr. Du hast einen schönen Kontrast dargestellt, was die verschiedenen Schriftarten angeht und zugleich wichtige Elemente der Geschichte (Federn, das Setting London) mit in die Zeichnung eingewoben. Sehr gelungen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich habe tatsächlich kurz überlegt nach einer anderen Neuerscheinung zu suchen. Immerhin war "Federn über London" bei mir wirklich sehr vorhersehbar. Andererseits haben wir auch Mal über ein Lettering aus Federn gesprochen und das wollte ich zumindest mit einer kleinen Feder aufgreifen. =)

      Was hast du denn Schönes mit dem Kugelschreiben skizziert? =)))

      Danke dir für dein liebes Feedback! <3 Es freut mich so, dass dir die Schriftarten und die Elemente so gut gefallen.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Huhu Leni,
      ich finde es gar nicht schlimm, dass du dich für Federn über London entschieden hast. Ganz im Gegenteil. Es ging ja darum sein absolutes Wunschbuch zu zeichnen und wenn der Titel dann auch noch ein so schönes Kopfkino auslöst ... umso besser!

      Ich habe eine Frau mit einem schicken Kleid und Dutt von hinten gezeichnet. Irgendwie kam mir da so ein Bild in den Sinn und dann musste ich es gleich skizzieren ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hi!

    Also, ich würde sagen: Ziel erreicht! Sowohl was die Menge der Federn als auch den Big Ben angeht :). Ich finde, es ist genau richtig so. Und ich mag auch den Charm einer Bleistiftzeichnung immer wieder. Es gibt sogar Tage, da mag ich meine Entwürfe aus dem Grund fast lieber als das fertige Lettering ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ascari,

      ich bin ja so froh, dass man Big Ben überhaupt erkennt. Kurz war ich mir unsicher, ob es zu stark skizziert ist. =D Vielen Dank für deine lieben Worte! Schön, dass dir die Elemente mit den Federn und dem Big Ben gut gefallen und dich auch der Charme der Bleistiftzeichnung überzeugen konnte. =)

      So geht es mir auch immer wieder! Manchmal male ich eine Zeichnung / ein Bild nicht mit Farbe aus, da ich auch die Sorge habe es mit Farbe zu "ruinieren". =') Und manchmal machen es die Farben noch lebendiger.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Huhu! Jetzt hab ich spontan doch einen Beitrag vorbereitet :)
    Hoffe, das mit dem Verlinken geht ... bin gespannt, was ihr dazu sagt :D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Leni,
    das ist wirklich ein super schönes Lettering geworden!!! Ich bin ganz verzaubert. :) Das hast du toll zusammengestellt und super schön umgesetzt :) Ich finde die Menge an Federn auch absolut perfekt so. Auch wenn es im Buch so viele Federn gibt :D
    Und ich freue mich auch auf "Federn über London" ;) Bin sehr gespannt, wie es da weitergehen wird.
    Irgendwie fehlt mir aktuell die Inspiration und auch beim nächsten Thema klingelt es bei mir jetzt nicht so aktiv im Kreativitätszentrum.... aber mal sehen.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,

      so schön, dass dir das Lettering gefällt! *-* Bei den Worten war ich ein wenig am wiggeln. Danke! ♥ Die drei Federn in der Ecke konnte ich mir nicht nehmen lassen. ;-) Schön, dass ich damit eine gute Menge gefunden zu haben scheine!

      Ich bin auch schon soooo neugierig auf Schulters neuen Roman.

      Beim nächsten Thema habe ich tatsächlich einige Ideen. Gerade die Märchen, die in Deutschland spielen könnte man mit kleinen Elementen ergänzen z. B. Schneewittchen (i-Punkt als Apfel) oder man schreibt es in einer Kalligraphie Schrift / mit einem altmodischen Initial. Das sehe ich auch direkt bei einem Märchentitel. Da muss ich noch schauen, ob ich mich für etwas entscheiden kann. =')

      Ich bin gespannt, ob dir ein Gedanke kommt, der dich zum Stift greifen lässt. ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  6. Hallo Aleshanee,

    ich freue mich jedes Mal wieder, wenn einer unserer Artikel in deiner Stöberrunde erscheinen darf. Vielen Dank für die Erwähnung. :* Ich find's ja auch schon so schön, dass du diesen Monat teilgenommen hast.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.