Monatsrückblick Tanja & Leni Jan 21

 


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

hiermit ist auch der erste Monat des Jahres fast um. Gefühlt verging er sehr langsam und recht schnell. Wie war das bei euch? 

Im Januar habe ich richtig viel Zeit für den Blog genutzt. Es war so schön wieder mehr Zeit zu finden, Beiträge vorzubereiten und mit euch in den Kommentaren zu plauschen. Zu Beginn des Jahres gab es wie immer einige Rückblicke (Jahresrückblick, Goodreads Rückblick). Auch gab es dieses Mal mit Ausblick auf das neue Jahr einen Artikel, indem ich der Buchclub Challenge 2021 beigetreten bin. Hier konnte ich auch bereits die ersten Aufgaben abhaken. Nehmt ihr dieses Jahr an einer Buchchallenge teil?

Nach unserer kleinen Pause im Dezember, gibt's ab Januar wieder wie gewohnt monatlich einen Artikel zum Handlettering der Buchblogger. Dabei haben wir euch in diesem Monat auch zusammen mit unseren Letteringsentwürfen gleichzeitig unser Wunschbuch 2021 vorgestellt. Außerdem vorgestellt haben wir euch auch wieder einige Neuerscheinungen im Februar 2021, auf die wir uns bereits sehr freuen. 

Passend zu dem vielen Schnee, gab es auch wieder eine Sammlung eurer und unserer Empfehlungen für den Winter. Bei mir wurde dieses Mal eine etwas düstere Liebesgeschichte vorgestellt.

Neben den Blogaktionen gab es auch wieder einen Instabrunch. Hier sind wir noch ein wenig am herumprobieren und anpassen. Dabei freuen wir uns jedes Mal, wenn jemand teilnimmt oder eine unserer Fragen beantwortet. Seid ihr schon dabei gewesen?

So viel zum Blog- und Instagram-Rückblick. Neben den Blogaktivitäten bin ich auch ein wenig dazu gekommen ein paar Serien zu suchten. Nachdem ich auf Netflix gesehen hab, dass dieses Jahr bereits die dritte Staffel von You - Du wirst mich lieben erscheinen soll musste ich dringend die 2. Staffel aufholen. Die ging in eine ganz andere Richtung als die Staffel davor, aber war nicht eine Sekunde weniger spannend. Auch haben einige über das Damengambit geschwärmt, wodurch ich die Kurzserie beginnen musste. Mir haben einige Elemente nicht so gut gefallen, aber ich mochte die Schauspielerin und den Fokus auf Schach. Jetzt führe ich mir gerade Scorpion zu Gemüte. Kennt ihr eines der Serien? Wie fandet ihr sie? Welche Serien habt ihr im Januar gesehen?

Neben Serien schauen ist das Lesen nicht zu kurz gekommen. Ich wünsche euch daher nun viel Spaß mit dem buchigen Rückblick von Tanja und mir.

Ganz liebe Grüße

Leni ♥


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanjas gelesene Bücher im Januar: 


Scythe – Der Zorn der Gerichten von Neil Shusterman lag schon viel zu lange auf meinem Lesestapel. Neil Shusterman ist ein Autor, der mich mit seinen Geschichten bislang noch nie enttäuscht hat. So hatte ich auch mit dieser Reihenfortsetzung wieder spannende Lesestunden. Im Vergleich zum Auftakt fand ich die Fortsetzung jedoch ein wenig schwächer.


Mit Angstbiene Tobi – Heldenhaft mutig haben Jaqueline und Daniel Kauer eine ganz wundervolle Geschichte für jüngere Leser/innen geschrieben. Es geht hier um eine Biene, die Angst davor hat ihr Zuhause zu verlassen. Als Tobi merkt, dass sein Freund von einem Ausflug nicht heimgekehrt ist, muss er sich auf den Weg machen, ihn zu suchen und somit seine Ängste zu überwinden. Neben einer ganz wundervollen Botschaft, finden sich in diesem Buch wunderschöne Illustrationen und – das ist das besondere Highlight – Duftproben, die man durch Rubbeln mit dem Finger auf der Buchseite freisetzen kann. Beim Umklappen der Seiten war ich immer total neugierig, welches Abenteuer mich nun erwarten würde und mit welchem Geruch die jeweilige Szene untermalt sein würde. Ganz am Ende gab es dann auch noch ein paar Tipps zum Thema Nachhaltigkeit.

Sara auf der Suche nach Normal war mein zweites Buch von Wesley King. In der Geschichte geht es um ein sehr mutiges und wundervolles Mädchen namens Sara. Sara hat mit diversen psychischen Problemen zu kämpfen. In der Schule wird sie gemobbt. Sie möchte einfach nur so sein wie alle anderen. Nach und nach lernt sie Menschen kennen, die, wie sie ebenfalls mit einigen Problemen zu kämpfen haben. Sara auf der Suche nach Normal hat mich nach dem Lesen noch lange nicht losgelassen. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine Geschichte mit einer ganz wundervollen Botschaft, die man gelesen haben sollte.


Bei Lil April – Mein Leben und andere Missgeschicke von Stephanie Gessner handelt es sich um eine Geschichte für jüngere Leser/innen. Lil wächst in einer Großfamilie auf, in der jeden Tag etwas ansteht. Eine ruhige Minute für sich finden?! Davon kann Lil nur träumen. Neben dem alltäglichen Chaos stehen dann aber plötzlich auch neue Probleme an. Lils Vater bleibt Abends immer öfters länger auf der Arbeit, Lils Mutter wird beim Telefonat mit dem Ehemann plötzlich richtig ernst und dann gibt es da noch diesen coolen Jungen, namens Dennis, der mit seinem Skateboard sogar direkt ins Klassenzimmer bis an seinen Sitzplatz fährt.



Ich erinnere mich noch sehr genau daran, wie mir Leni von Daughter of Smoke and Bone – Zwischen den Welten 1 von Laini Taylor in den höchsten Tönen vorgeschwärmt hat. Zu Weihnachten lag das Buch dann unter dem Tannenbaum. Im Januar wollte ich den Reihenauftakt auch sofort lesen. Was soll ich sagen? Ich habe gleich nach den ersten Seiten den zweiten Band bei meiner Buchhandlung in die Bestellung gegeben: Fantasy vom Feinsten.



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lenis gelesene Bücher im Januar:


Ins neue Jahr bin ich mit dem Abschlussband der Love NXT-Reihe „When We Hope“ gestartet. Es ist kein Monat her und ich vermisse es bereits mit Ella und Jae eine Geschichte zu erleben. Ich habe mich so wohl gefühlt bei den Charakteren und der K-Pop Welt. Jetzt bleibe ich einfach auf weitere Romane der Autorin gespannt!



An Blackwood – Briefe an Mich bin ich mit völlig falschen Erwartungen herangegangen. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich an ein Setting rund um Briefe aus der Zukunft an einen selbst. Doch haben die eher eine Nebenrolle im Geschehen erhalten. Das Buch habe ich eher mit gemischten Gefühlen geschlossen. Ich bin mir aber sicher, dass es jüngeren Lesern (ca. 12-14 Jahre) gut gefallen könnte. 


Pearl – Liebe macht sterblich war eine absolute Buchüberraschung. Entdeckt habe ich es immer wieder auf dem schönen Blog Weltenwanderer. Da Aleshanee selten zu einem Liebesroman greift und wirklich, wirklich geschwärmt hat über diesen Roman – musste ich auch einfach dieses Buch lesen. Ich verstehe, wieso es ihr so gut gefallen hat. 



Mir hat die Idee rund um The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman sehr gut gefallen. Ein männlicher Buchclub, der Liebesschnulzen liest, um Frauen besser zu verstehen? Aus meiner Sicht absolut genial und letztendlich auch super von der Autorin umgesetzt. 


In diesem Monat habe ich mich auch sehr auf die Fortsetzung Die Teufels-Trilogie 2: Des Teufels Klinge gefreut. Zwar hatte ich beim ersten Band ein paar kleine Kritiken, aber die Autorin hat hier mächtig eins draufgelegt. Mir hat die Fortsetzung gut gefallen und ich freue mich auf den Abschlussband. 



Nocturna – Das Spiel des Fuches hält für den Leser eine absolut fantasievolle Welt bereit. Hier haben mich kleine, magische Elemente, der Schreibstil und die facettenreichen Charaktere für sich vereinnahmen können. Nur leider dauert es wirklich eine Weile bis das Abenteuer an Spannung gewinnt. 


Seven Sins 1: Hochmütiges Herz liest sich wirklich schnell weg. Die Autorin hat eine angenehme Art zu schreiben und tolle Ideen. Nur bin ich mir ein wenig unsicher, ob sich die anbahnenden Romanzen nicht ein wenig toxisch anmuten lassen. Den 2. Band möchte ich noch lesen, aber wenn da toxische Elemente beschönigt werden, bin ich raus. 



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingsbuch:

Tanja hatte im Januar drei Favoriten, die auf ihre Weise allesamt absolut genial waren. 

Für den Bereich Fantasy nominiert sie heute: Daughter of Smoke and Bone – Zwischen den Welten 1 

Mit den wundervollen Illustrationen, der tollen Botschaft, der zuckersüßen Geschichte und natürlich dem genialen Spezial was die erlebbaren Gerüche angeht, muss sie in dieser Kategorie einfach auch  Angstbiene Tobi – Heldenhaft mutig nennen. 

Klares Highlight war in diesem Monat auch Sara auf der Suche nach Normal. Wesley King schreibt in seinem Nachwort, dass er selbst lange Zeit mit Zwangsstörungen zu kämpfen hatte. Das mag vielleicht der Grund sein, warum seine Geschichte absolut glaubhaft daherkam. Der Autor hat hier eine ganz wundervolle Geschichte mit einer liebenswürdigen Protagonistin geschrieben, die mir unglaublich gut gefallen hat und die ich an dieser Stelle ausdrücklich an Leser, die sich für das Thema interessieren weiterempfehlen kann.


Leni konnte sich nicht wirklich auf einen Favoriten festlegen. Daher werden dieses Mal drei Bücher in dieser Kategorie nominiert.

When We Hope war ein wunderschöner Abschluss dieser Reihe. Ich habe jeden einzelnen Band geliebt und genossen. Eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich bisher gelesen habe.

Pearl – Liebe macht sterblich ist eines der Bücher, bei denen man sich vor dem Ende fürchtet, weil man weiterlesen möchte. Es hat eine völlig neue Idee eingewebt und wichtige Weisheiten. 

The Secret Book Club hat eine tolle Idee, witzige und ernste Momente und einen starken Fokus auf Charakterentwicklung. 

Für mich haben alle drei Bücher einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und sind somit absolute Highlights. 


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingscover: 

Tanjas Lieblingscover im Januar war das von Sara auf der Suche nach Normal. Ich mag sowohl den Zeichenstil, als auch die Farbkombi des Covers sehr. Die schwarze Hintergrundfarbe passt zu dem nicht ganz so leichten Thema des Buches. Die Zeichnungen und weiteren – etwas bunteren Farben – verleihen der Geschichte, wiederum eine gewisse Leichtigkeit. Das Cover gibt meiner Meinung nach den wundervollen Schreibstil des Autors perfekt wieder. Zum Wal … lasst euch überraschen. Er wird in der Geschichte auch erwähnt … ;o)



Leni fand die Wahl auch bei dieser Kategorie sehr schwierig. Ganz knapp geht jedoch das Cover

in Führung. Zwar bin ich mir noch etwas unsicher, wofür die Libelle steht, aber der Schimmer, die Mandala-Muster und die Farben sind einfach wunderschön. Es ist so schön verschnörkelt und erwähnte ich schon den Schimmer auf dem Cover?


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingscharakter:



Tanja war ein großer Fan von Sara aus Sara auf der Suche nach Normal. Sara ist ein ganz wundervoller Charakter. Sie hat es im Leben wirklich nicht einfach. Dennoch gibt sie nie auf, sie ist unglaublich mutig. Gemeinsam mit Sara lernt der Leser, dass man sich nicht unbedingt für andere verbiegen sollte. Viel wichtiger ist es, an anderen und auch an sich selbst bestimmte Ecken und Kanten zu akzeptieren und vielleicht ja sogar lieben zu lernen.



Leni kann einfach nicht anders und muss wieder Jae-yong aus When We Hope als Lieblingscharakter küren. Seine Dialoge habe ich direkt aufgesogen und ich weiß jetzt schon, dass ich seine Art zu reden vermissen werde.  




♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingswelt:


Tanja war im Januar am Liebsten in der fantastischen Welt von Daughter of Smoke and Bones unterwegs. Ich hatte beim Lesen der Geschichte ein wahres Kopfkino vor Augen und war so neugierig, welche Ideen die Autorin im Verlauf der Geschichte noch so alles offenbaren würde. Ich muss aber auch zugeben, dass der Reihenauftakt auch teilweise etwas gruselig war. So muss die Protagonistin z.B. für ihren Auftraggeber Zähne sammeln, damit dieser daraus Wünsche weben kann.



Leni mochte die magische Welt in Nocturna – Das Spiel des Fuches. Hier ist nicht alles rosig und es gibt auch böse Magie. Aber als der Prinz Holzfiguren von Tieren geschnitzt und diese zum Leben erweckt hat, war ich verzaubert von den Möglichkeiten in dieser Welt. 




♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingstitel: 


Tanjas Lieblingsbuchtitel war im Januar „Daughter of Smoke and Bones“. Ich finde der Titel klingt so richtig schön mystisch und verspricht eine grandiose Fantasygeschichte. 






Lenis liebster Buchtitel im Januar war „The Secret Book Club“. Ich finde, es macht neugierig hinter dem Geheimnis des Buchclubs. Außerdem deutet es eine Geschichte über Bücher an. Wie kann einem dieser Titel nicht gefallen?

 



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanja wollte im Januar diese Bücher lesen: 

Der erste Vorsatz für 2021 wurde dann auch gleich mit Bravur umgesetzt ;o) 


Zum Anfang des Jahres 2021 wollte Leni

lesen. In den letzten Tagen des Monats, hat sie das dann auch noch geschafft! =D


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanja hat sich für den Februar viel vorgenommen. Sie möchte diese Bücher lesen: 




Im Februar stehen ein paar Bücher auf Lenis Leseliste:


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Unsere geplanten Aktionen für den Februar:

Zusammen mit euch, einem guten Buch und einem leckeren Snack, wollen wir im Februar unseren ersten Mädelsabend für dieses Jahr einleiten. Schließt euch an, wenn ihr einen Abend voller Gesprächsthemen auf unseren Blogs und schöner Lesemomente verbringen mögt. 

Beim Handlettering der Buchblogger heißt es: „Lettere den Titel einer Geschichte, die in Deutschland spielt“. Dazu zählen wir auch Märchen, die aus Deutschland kommen. Wir freuen uns schon sehr auf das Thema und eure Entwürfe. 

Natürlich zeigen wir euch in diesem Monat auch wieder einige Neuerscheinungen aus den Verlagsprogrammen und von Selfpublishern. Vielleicht ist ja das ein oder andere Buch darunter, das ihr gerne auf eure Wunschliste notieren mögt. 

Und nun sind wir gespannt: 

Wie war euer Januar? 

Habt ihr vielleicht das ein oder andere Buch aus unserem Monatsrückblick ebenfalls gelesen? Wie gefiel es euch?

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch in den Kommentaren und auch über einen Link zu eurem Monatsrückblick.

9 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Der Januar verfliegt bei mir wie jedes Jahr als Monat am schnellsten. Keine Ahnung warum das so ist ... aber irgendwie war grade Weihnachten und jetzt ist schon wieder Februar ^^

    Ich hab mich auch bei einigen Challenges angemeldet, bzw. bei drei: die Reihen-Challenge ist für mich ja absolut das richtige, da ich einfach sehr viele Reihen lese und immer fleissig am abbauen bin.
    Außerdem mach ich auch dieses Jahr beim SUB-ABC mit, wobei ich da Zweifel habe, wieder so viele Aufgaben zu schaffen.
    Und die Makabre High Fantasy Challenge von Wortmagie. Die Aufgaben find ich immer so klasse und skurril :D Diese zu finden find ich total spannend!

    Das Damengambit fand ich als Serie mega gut! Die Schauspielerin ist einfach der Hit und auch die Handlung, die Atmosphäre der damaligen Zeit, ich find die rundum gelungen. Ich freu mich auch, dass das Buch jetzt endlich dadurch auch eine deutsche Übersetzung findet und in diesem Jahr erscheint!

    Nocturna hab ich ja ebenfalls gelesen und trotz kleiner Kritikpunkte fand ich es einen tollen Auftakt.
    Und awwwww du hast Pearl gelesen <3 Das freut mich ja wirklich sehr dass du da auf meine Empfehlung hin zugegriffen hast und es auch noch so toll findest! Wenn ich an diese Geschichte denke, berührt mich sie mich immer noch sehr!

    Ich wünsch dir einen wundervollen Februar und freu mich auf das nächste Handlettering!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Januar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich weiß auf jeden Fall was du meinst. Bei mir vergehen aber meistens die Monate zwischen Dezember und Februar ganz schnell. Beim Februar liegt es aber vielleicht auch daran, dass der Monat vergleichsweise einfach kurz ist. =D

      Wie cool, dass du dieses Jahr gleich bei drei Challenges teilnimmst. Ich meine, dass ich die Challenges auf deinem Blog bereits entdeckt habe auf einer Listensammlung. Da bin ich mal gespannt, wie du dieses Jahr mit den Aufgaben zurecht kommst und wünsche dir ganz viel Freude damit!

      Die Schauspielerin in das Damengambit ist wirklich absolut genial. Sie hat sehr gut zur Rolle gepasst und sehr vielseitig gespielt. Wirst du das Buch lesen, sobald es auf Deutsch erschienen ist?

      Pearl hat mir richtig gut gefallen. Und nachdem du davon so geschwärmt hast, war ich einfach viel zu neugierig. Das Buch war so besonders, ich verstehe, was dich daran begeistern konnte. Danke für die schöne Empfehlung! ♥

      Ich wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen Februar und ich bin bereits sehr gespannt, auf dein nächstes Lettering. *-*

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallo Leni, :)
    gesehen habe ich noch keine deiner erwähnten Serien, aber Das Damengambit steht noch auf meiner Watchlist und auch You finde ich spannend. :)

    Seit dem Mädelsabend steht die Love NXT-Reihe ja auf meiner Wunschliste. Das klingt immer noch alles so gut, was du dazu schreibst.

    The Secret Book Club steht im Regal meiner Schwester, allerdings noch ungelesen. Wenn sie das mal gelesen hat, dann greife ich da bestimmt auch mal zu. :) (Oder vielleicht auch vorher^^)

    Ich wünsche dir einen schönen Februar!

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ich persönlich mochte die Serie You ja richtig gerne. Sie ist ein wenig gruselig, aber durchweg spannend. Das Damengambit bietet sich wiederum total gut an, wenn man keine lange Serie / mehrere Staffeln sehen mag. Ich meine, die Serie hatte ca. 7 Folgen und lässt sich daher auch schnell anschauen. =) Da wünsche ich dir noch viel Spaß mit den Serien!

      Die Love NXT-Reihe macht sich super auf der Wunschliste. =D
      Ich fand die Geschichte so schön, ruhig und undramatisch. Es ist wirklich ein Highlight, dass es kein künstliches Drama darin gibt und die Geschichte mit liebevollen Charakteren und Gefühlen begeistern kann.

      Oooh, wie cool! Schreib mir gerne, wie dir The Secret Book Club dann gefallen hat. *-*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Hallo Leni,
    wie schön, dass du wieder mehr Zeit für den Blog hattest und vor allem Spaß dabei, die Beiträge vorzubereiten, denn das ist ja das wichtige: dass man Spaß hat an dem, was man da tut und es nicht aus einer Art Pflichtgefühl heraus macht.
    Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, an keiner Buchchallenge teilzunehmen und bisher fühlt sich das auch gut an. Es entstresst es irgendwie, auch wenn ich mir bereits im vergangenen Jahr schon keinen wirklichen Stress mehr damit gemacht habe. Ich wünsche dir aber ganz viel Freude bei deiner Challenge :)
    Was Serien angeht, kann ich ja immer gar nicht mitreden, weil ich wirklich gar nichts schaue :D Aber mir fehlt das auch nicht... vielleicht aber auch, weil ich es jetzt nicht plötzlich aufgehört habe, sondern einfach schon ewig keine Serien mehr geguckt habe...

    Aus deiner Januar-Leseliste habe ich drei Bücher gelesen :) Wie du ja schon bei uns gesehen hast, haben wir die Reihe um Ella und Jae-yong auch gelesen und sehr gemocht. Die beiden sind einfach etwas Besonderes, man kann es kaum anders sagen.

    Sehr gefreut habe ich mich, als ich gesehen habe, dass du Pearl gelesen und geliebt hast. SO ein tolles Buch <3 Anja und ich haben die Geschichte auch gelesen und fanden sie ebenfalls beide großartig. :) Da freut man sich gleich noch mehr, wenn sie auch anderen so gut gefällt.

    Und auch Seven Sins habe ich gelesne. Allerdings habe ich die Reihe nach dem ersten Band abgebrochen, es war leider einfahc gar nicht meins. Ich bin mit den Charakteren nicht warm geworden, mir hat die Handlung nicht so wirklich gefallen... die Grundidee mit den sieben Sünden mochte ich, aber die Umsetzung konnte mich einfach nicht überzeugen. Und dann gesteh ich mir lieber ein, dass es nicht meins ist, als mich da durchzuquälen, bringt der Autorin ja dann auch keine wirklichen Punkte. Manches passt eben nicht. Ich bin gespannt, wie du dann den zweiten Band finden wirst und ob danach für dich auch Schluss ist, oder ob du weiterlesen wirst. Es gibt ja durchaus auch Leser, die begeistert sind von der Reihe..

    Was deine Februarliste angeht: Der Zwillingscode habe ich am Samstag beendet... ich bin hin und hergerissen und gespannt, wie es dir gefallen wird. Mich konnte es leider nicht komplett überzeugen, Tanja mochte es ja aber sehr gern. Auf Federn über London freue ich mich definitiv auch <3 Und Seven Sins... da bin ich gespannt auf dein Urteil, für mich kommt das nicht mehr in Frage ;)
    Ich wünsche dir einen tollen Monat :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dana,

    da bin ich ganz deiner Meinung. Immerhin führen wir den Blog aus Freude und Spaß am Lesen, Schreiben und für den Austausch. Es sollte nicht zum Zwang werden. Im Januar habe ich die Zeit auf dem Blog wirklich sehr genossen. =)

    Bezüglich der Buchchallenges, kann ich dich so gut verstehen. So ging es mir im letzten Jahr auch. Hier gilt natürlich das Gleiche, wie bei allen Blog-Aktivitäten. Es sollte nicht aus Zwang oder Stress gemacht werden. Nur aus Freude und Spaß.

    Pearl ist so ein wunderschönes Buch. <3 Ich bin ein wenig überrascht, dass es vergleichsweise doch recht "unbekannt" ist. Beziehungsweise habe ich das Buch noch nicht so häufig auf anderen Buchblogs entdeckt. Dabei ist die Geschichte außergewöhnlich und schön.

    Mit Band 2 von Seven Sins bin ich mittlerweile durch und ich bin so unschlüssig, ob ich weiterlesen soll. Das Grundsetting ist wirklich interessant und ich möchte gerne wissen, wie die Charaktere die sieben Todsünden bekämpfen. Andererseits bin ich ziemlich enttäuscht von der Liebesgeschichte in dieser Reihe. Teilweise wird die Protagonistin echt schlecht behandelt und trotzdem möchte sie sich permanent entschuldigen - wird bei einer Entschuldigung aber trotzdem weggestoßen. Aus meiner Perspektive wirkt die anbahnende Beziehung sehr ungesund und das zu "beschönigen" bzw. als Normal darzustellen, stößt bei mir ganz bitter auf. Daher kann es gut sein, dass ich die Reihe auch nicht mehr weiterverfolge.

    Auf der Zwillingscode bin ich bereits sehr gespannt. Mal sehen, ob es mich begeistern kann, wie Tanja oder ob ich auch hin und her gerissen sein werde. Sobald ich es gelesen habe, werde ich mir mal deine Rezension dazu näher ansehen. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,
      ich habe Pearl auch noch nicht bei sehr vielen Bloggern entdeckt. Umso schöner, dass es auch einige Zeit nach der Veröffentlichung immer mal wieder entdeckt, gelesen und geliebt wird. :) Vielleicht werden so noch wieder ein paar mehr Menschen darauf aufmerksam :)

      Wenn es eine kurze Zusammenfassung der weiteren Bände von Seven Sins gegeben hätte, hätte ich die vielleicht auch gelesen. Denn wie sie die Todsünden bekämpfen, stelle ich mir auch nicht gänzlich uninteressant vor. Aber der Rest passte für mich eben einfach nicht.
      Was du über die weitere Entwicklung der Liebesgeschichte schreibst... nun das könnte mich auch nicht überzeugen. Ich kann daher gut verstehen, dass du überlegst, ob du die Reihe überhaupt weiter lesen möchtest. Man möchte ja auch Freude mit den Werken haben, die man liest und sich nicht durch die Handlung quälen.

      Ich hoffe, dein Lesefebruar verläuft, wie du es dir gewünscht hast :)
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  5. Hallo liebe Leni

    Das sieht bei dir ja auch wundervoll aus und ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass der Januar langsam und schnell zugleich vergangen ist. So ähnlich habe ich es nämlich auch empfunden.

    Und weisst du was? Deine drei Highlights passen ja wirklich wundervoll zusammen und "The secret Bookclub" habe ich mir gleich einmal vorgemerkt.

    Alles Liebe an dich und ich wünsche dir einen grandiosen Lesemonat Februar
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2021/01/lese-statistik-januar-2021.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Livia,

      im Januar bin ich wirklich sehr gut zum Lesen gekommen und die meisten Bücher waren richtig gut. Bisher kommt es dafür im Februar wieder etwas kürzer. Mal schauen, ob sich das noch steigert. =D

      Ich finde auch, dass meine Buchhighlights im Januar farblich wunderschön zusammen aussehen. Da bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur mir aufgefallen ist beziehungsweise du auch darauf geachtet hast. =D Es freut mich total zu hören, dass ich dich auf "The Secret Book Club" neugierig machen konnte.

      Ich wünsche dir ebenfalls einen grandiosen Februar-Lesemonat. ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.