Buchclub Challenge 2021

 


Nachdem ich ein wenig auf Aleshanees Blog (Weltenwanderer) gestöbert habe, bin ich auf ihre Liste für Challenges im Jahr 2021 gestoßen. Neugierig wie ich war, habe ich direkt angefangen zu stöbern und bin dabei auf die tolle Buchclub Challenge von Mell loves books gestoßen.

Mell und Meli haben sich 21 Buchchallenges ausgedacht. Ich bin gespannt, welche der Aufgaben ich im laufenden Jahr erfolgreich abschließen kann. Und das Schöne? Eine Rezension ist als Beweis für das Beenden einer Aufgabe nicht notwendig. Hier ist Ehrlichkeit sich selbst gegenüber gefragt. ;-)


Hier die Challenge-Regeln der beiden Bloggerinnen:

1. Pro Buch kann nur eine Aufgabe als erledigt markiert werden
2. Jedes Buch muss mindestens 100 Seiten haben damit es zählt
3. Die Challenge geht vom 1. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2021
4. Re-Reads sind erlaubt.


Aufgaben:

Lies...

... ein Buch mit einem überwiegend schwarzen Cover ✓

... ein Buch auf dessen Cover ein Vogel zu sehen ist ✓

Der Atem einer anderen Welt von Seanan McGuire


... ein Buch mit mehr als 500 Seiten ✓

... ein Buch in dem eine oder mehrere Katzen eine Rolle spielt 

Der Zwillingscode von Margit Ruile

... eine zweiteilige Reihe 

Night of Crowns 1 und 2 von Stella Tack

... ein Buch, mit einem orientalisch angehauchten Setting 

Von Fuchsgeistern und Wunderlampen - orientalische Kurzgeschichtensammlung mehrerer Autoren


... ein Buch, das hauptsächlich im Winter spielt 

Dash & Lily - Ein Winterwunder von Rachel Cohn, Davin Levithan

... ein Buch mit einem Menschen auf dem Cover ✓

... ein Buch, zu dem ein Film erschienen ist ✓

Der Film hierzu ist noch nicht erschienen, aber wurde bereits angekündigt.

... ein Buch mit mehreren Protagonisten (mindestens 3) 

Fair Play - Spiel mit sonst verlierst du alles! von Kerstin Gulden
4 Protagonisten, die die App "Fair Play" entwickeln und testen.

... ein Buch von einem asiatischen Autor/Autorin

... einen Klassiker

... ein Buch, das schon seit einer Ewigkeit auf deinem SuB liegt ✓

Open Minds von Susan Kaye Quinn (auf meinem SuB seit 2017)


... ein Buch mit Gold auf dem Cover 

Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout

... ein Buch mit magischen Wesen 

Von Fuchsgeistern und Wunderlampen von mehreren Autoren
Fuchsgeister, Hexen, Flaschengeister u.ä. enthalten


... ein Buch, dass du schon seit einigen Jahren lesen wolltest, es aber bis jetzt noch nicht geschafft hast 

The Diviners 1 - Aller Anfang ist böse von Libba Bray
Dieses Buch wollte ich seit über 7 Jahren lesen und wurde dieses Jahr endlich von meiner Wunschliste erlöst + gelesen =)

... ein Buch, das dich als Kind begeistert hat

... ein Buch, das dir von einem guten Freund empfohlen wurde, du aber etwas skeptisch bist ✓

Mondprinzessin von Ava Reed
hier war ich leider zurecht skeptisch

... ein Buch in dem es um nordische, griechische oder ägyptische Mythologie geht ✓

Mythos Academy 1 - Frostkuss von Jennifer Estep
Die Geschichte findet in einer Schule für Jugendliche statt, die von Mythen abstammen (Walküren, Amazonen, Wikinger, etc.)

... ein Buch mit einem hässlichen Cover

... ein Buch, dessen Genre du sonst nie liest ✓

Liebesroman mit männlichem Protagonisten

Mein Fortschritt:

17/21

16 Kommentare:

  1. Hi :)

    Schön, dass du bei unserer Challenge mitmachst! :D
    Meli und ich sind schon sehr gespannt darauf, wie du die Aufgaben bewältigst. :)

    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Challenge! ♥
    Mell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mell,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich mache super gerne mit und bin schon selbst super gespannt darauf, wie ich die Aufgaben bewältigen werde! =D

      Ich wünsche euch ebenfalls viel Spaß bei eurer Challenge! ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Ich bin schon sehr gespannt (wie du scheinbar auch), welche Bücher du wählen wirst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche auf jeden Fall so viele Aufgaben wie möglich zu meistern! =)
      Da muss ich natürlich auch ein wenig stöbern, welche Bücher passen könnten.

      Löschen
    2. Wenn du mal eine Empfehlung für eine Kategorie brauchst, kannst du dich gerne melden. ;)

      Löschen
    3. Wenn du eine Buchempfehlung hast, die hauptsächlich im Winter spielt, wäre ich sehr neugierig. Tatsächlich habe ich bisher nur wenige gute Winterromane gelesen bzw. konnten die mich bisher noch nicht ganz abholen. =/

      Löschen
    4. Da kann ich dir gerne welche empfehlen.
      Ich habe gerne "Dash & Lilys Winterwunder" und "Kiss me in Paris" gelesen. Sind beides Jugendbücher. Ich weiß natürlich nicht, ob du momentan sowas liest.
      Sonst spielt, glaube ich, 'Percy Jackson 3' im Winter. Da bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher.

      Löschen
    5. Danke dir für die Empfehlungen! Dash & Lilys Winterwunder habe ich tatsächlich bereits auf der Wunschliste. Der Klappentext hat mich so angesprochen. Kiss me in Paris sagt mir noch nichts, das sehe ich mir mal gleich näher an. Von Percy Jackson habe ich bisher nur den ersten Band gelesen. Da muss ich auch langsam mal aufholen. xD Danke, danke, danke nochmal ♥

      Löschen
    6. Immer gerne. Wenn ich sonst noch was empfehlen kann/soll, sag Bescheid. ;)
      Dann ist ja vielleicht wirklich was für dich dabei. Das freut mich.

      Löschen
    7. Ich weiß jetzt noch zwei Bücher, die im Winter spielen.
      Zum einem Magnus Chase (Es spielt auf jeden Fall in einer kälteren Jahreszeit).
      Zum anderen Kane - Chroniken Band 1 (das spielt um Weihnachten rum).

      Löschen
    8. Ich bin gerade so happy darüber, dass du bei Winter-Empfehlungen noch an mich und diese Challenge denkst! *-* Ich werde mir deine zwei Buchempfehlungen gleich näher ansehen gehen.

      Löschen
    9. Natürlich denke ich noch daran. :) Auch wenn ich sonst nicht mehr sehr aktiv im Bloggerleben dabei bin.
      Wie fandest du Faur Play? Das Buch hat mein Freund auch gelesen.

      Löschen
    10. Das geht mir ähnlich. Ich versuche seit einer Weile wieder etwas aktiver zu werden, aber manchmal kommt doch wieder das Leben dazwischen. Umso mehr freue ich mich, wenn du in deiner Zeit in der Bloggerwelt bei mir vorbeischaust! =)

      Fair Play fand ich von der Idee wirklich sehr interessant. Mich würde interessieren, wie sich die App im realen Leben machen würde. Sie bleibt aber nicht der Hauptfokus in der Geschichte. Vielmehr dreht es sich nach einer Weile um Mobbing und Social Media. Trotzdem habe ich auch ein paar Informationen zur Umwelt mitnehmen können, die mir vorher noch nicht bekannt waren. Mir hat die Geschichte gut gefallen. Was war denn der Eindruck deines Freundes dazu? =)

      Löschen
    11. Ich freue mich immer wieder meine kleine Runden durch die Bloggerwelt zu machen und ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen. Ich komme also immer wieder gerne. :)

      Er fand es ein wenig klischeehaft (die Darstellung, dass Politiker, ... die Bösen sind), aber er fand es trotzdem sehr spannend.

      Und wie ich sehe, hast du Mythos Academy gelesen. Wie fandest du das Buch (die Bücher, falls du schon mehr gelesen hast)? Mir hatte die Reihe sehr gefallen, sie war aber auch meist sehr voraussehbar.

      Löschen
    12. Das freut mich mega zu hören. <3 Ich freue mich immer über Unterhaltungen mit dir. =)

      Wirklich schön, dass dein Freund die Geschichte mochte. Über die klischeehafte Darstellung habe ich tatsächlich gar nicht so nachgedacht. Aber recht hat er.

      Die Mythos Academy hätte mir bestimmt noch einen Ticken besser gefallen, wäre ich etwas jünger gewesen. Vor Frostkuss habe ich neuere Geschichten der Autorin gelesen mit erwachseneren Hauptfiguren. In den Büchern habe ich mich etwas mehr wiedergefunden. Hast du auch andere Bücher von Jennifer Estep gelesen?

      Übrigens habe ich mir Dash & Lily bestellt und durchgelesen. Es war eine wirklich süße Geschichte, passend zur aktuellen Jahreszeit. Vielen Dank für den Tipp! <3

      Löschen
    13. Ich hatte die Mythos Academy Reihe beim ersten Mal Lesen förmlich verschlungen. Das war, glaube ich, in der neunten oder zehnten Klasse, ist also schon wieder etwas her.
      Ich habe bisher nur Black Blade und Mythos Academy von ihr gelesen. Wollte aber auch immer mal andere Bücher lesen. Kill the Queen habe ich auch schon im Regal stehen, aber noch nicht gelesen.

      Es freut mich sehr, dass die Dash & Lily gefallen hat. Es ist auch einfach ein süßes Buch. :)

      Liebe Grüße

      Marianne K.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.