Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Neuerscheinungen März 21


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen aus dem nächsten Monat gemacht. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch nun viel, viel Spaß beim Stöbern!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




A Whisper of Stars von Tami Fischer erscheint am 1. März 2021

„Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...“
Quelle: ivi Verlag


All This Time – Lieben heißt unendlich sein von Mikki Daughtry erscheint am 18. März 2021

„Manche Wunden kann nur Liebe heilen …

Kyle und Kimberly sind seit der 9. Klasse das perfekte Paar. Doch am Abend der Abschlussfeier bricht Kyles Welt brutal in sich zusammen: Nachdem Kimberly ihm eröffnet hat, dass sie die Beziehung beenden will, haben sie auf dem Heimweg einen Autounfall. Kyle erwacht im Krankenhaus aus seiner Bewusstlosigkeit – aber Kim hat den Unfall nicht überlebt. Kyle versinkt in unendlicher Trauer und Schuldgefühlen … bis er Marley begegnet. Marley hat ebenfalls einen großen Verlust erlitten, für den sie sich verantwortlich macht. Sie verstehen einander und können den Schmerz des anderen lindern, während sie sich immer näherkommen. Doch Kyle muss befürchten, dass er diese zweite Chance auf Glück erneut verlieren könnte …“
Quelle: Dtv Verlag


Finstere Wasser von Sarah Koch erscheint am 1. März 2021

„»Ich weiß, was du bist«, höre ich mich sagen und erschrecke vor mir selbst.
»Und du hast keine Angst?« Seine Stimme klingt brüchig, als hätte er sie noch nicht oft benutzt.
»Nein.«

In Mackenzies Heimatdorf in den schottischen Highlands tauchen immer wieder sogenannte Kelpies auf, dämonische Wasserpferde, die menschliche Gestalt annehmen können und jedem, den sie anlocken, den Tod bringen. Gerüchte über vereinzelte gute Kelpies sind für Mackenzie nur das: Gerüchte. Bis sie auf eines davon trifft und Gefühle entwickelt, die sie nie für möglich gehalten hätte. Doch Mackenzies Liebe zum Kelpie Rye hat mehr als nur einen Gegenspieler, der den beiden zum Verhängnis werden könnte. Um das zu schützen, was sie liebt, und der Welt zu beweisen, dass gute Kelpies existieren, muss Mackenzie bis an ihre Grenzen gehen. Und darüber hinaus.“
Quelle: Piper Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Cursed Wings – Fluch und Gabe von Anika Ackermann erscheint Ende März 2021

„Fluch oder Gabe?
Wer König Dorchadas treu ergeben ist, der blickt einem langen und friedlichen Leben entgegen.
Um alle anderen kümmert sich die Gilde der Raben.

Aeryn kann die Ängste eines anderen Menschen spüren, wenn sie ihn berührt. Diese Gabe macht sie zu einem der legendären Raben, doch ist sie gleichzeitig auch ihr größter Fluch. Denn wenn jede Berührung bedeutet, in die Abgründe einer Seele zu blicken, wie sollte man da nicht lieber die Augen verschließen?
Nur Cadan vermag Aeryns Mauern zu durchbrechen, bis der König eines Tages ausgerechnet seinen Kopf von ihr fordert.
Kann sie wirklich zwischen dem Menschen, der ihr Herz erobert, und denen, die es bereits ausfüllen, wählen?“
Quelle: Drachenmond Verlag


Dark Heart 1: Nihil von Anja Tatlisu erscheint am 4. März 2021

„**Wenn deine Liebe ein Herz zum Schlagen bringt**
Heaven wünscht sich nichts sehnlicher als das ganz normale Leben einer Siebzehnjährigen zu führen. Doch nach dem Verlust ihrer Eltern lebt sie bei ihrem Onkel Sam, der auf seiner Suche nach verschollenen Reliquien die gesamte Welt bereist. Zu Heavens Leidwesen muss sie ihn überallhin begleiten – auch in die kanadische Wildnis, die förmlich nach abgeschiedener Einsamkeit schreit. Kaum findet sie sich in Port Hardy einigermaßen zurecht, trifft sie auf den mysteriösen Leviathan, der sie mit seiner außergewöhnlichen Präsenz sofort in seinen Bann zieht. Heaven ahnt nicht, dass sie Gefahr läuft, ihr Herz an einen Dark Heart zu verlieren, der nur fähig ist zu fühlen, wenn er einem Menschen etwas Bedeutsames nimmt … 
Göttliche Urban Fantasy zum Niederknien!
Eine mutige Heldin, die für die Liebe bereit ist, Himmel und Hölle auf den Kopf zu stellen, und ein göttliches Wesen, das erst lernen muss, was es heißt zu lieben. Unglaublich spannend, dramatisch und romantisch bis zur letzten Seite.“
Quelle: Impress Verlag


The Second Princess. Vulkanherz von Christina Hiermer erscheint am 18. März 2021

„**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …
Magisch, romantisch, königlich!
//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//“
Quelle: Impress Verlag



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Die Liebesbriefe von Abelard und Lily von Laura Creedle erscheint am 18. März 2021

„Wer Eleanor und Park mochte, wird Abelard und Lily lieben

Als die 16-jährige Lily heimlich ihre ADHS-Medikamente absetzt, geht so einiges zu Bruch – im wahrsten Sinne des Wortes. Das bringt ihr schließlich eine Stunde Nachsitzen ein, zusammen mit dem an Asperger leidenden Abelard. Als er für sie einsteht, küsst sie ihn spontan und löst damit völlig verwirrende Gefühle in sich selbst und auch in Abelard aus. Was folgt, ist eine zunächst per SMS geführte intensive Liebesgeschichte, die sich in der Realität erst noch beweisen muss. Denn zwischen einem Mädchen, das durch unvorsichtiges Anfassen schon ganze Gläser-Batterien zerstört hat, und einem Jungen, der vor nichts mehr Angst hat, als angefasst zu werden, kann so einiges schiefgehen.“
Quelle: Dtv Verlag


Disney – Twisted Tales: Die Schöne und ihr Geheimnis (Die Schöne und das Biest): Was wäre, wenn Belles Mutter das Biest verflucht hätte? von Walt Disney erscheint am 18. März 2021

„Als Belle im Schloss des Biestes die verzauberte Rose berührt, löst das eine Flut unbekannter Erinnerungen in ihr aus. Erinnerungen an ihre Mutter, die Belle nie wiederzusehen geglaubt hatte. Und zu diesem Schock gesellt sich noch ein weiterer: Denn Belle erfährt, dass niemand anderes als ihre Mutter das Schloss und all seine Bewohner verzaubert hat. Um den Zauber zu lösen, muss sie zusammen mit dem Biest ein dunkles Geheimnis entwirren, in das beide Familien verstrickt sind.“
Quelle: Carlsen Verlag


Disney – Twisted Tales: Elsas Suche (Die Eiskönigin): Was wäre, wenn Elsa und Anna sich nie kennengelernt hätten? Von Walt Disney erscheint am 18. März 2021

„Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern muss Prinzessin Elsa sich schneller in ihre Rolle als Königin von Arendelle fügen als gedacht. Und auf magische Weise gehen damit lang verschüttete Erinnerungen einher. Erinnerungen an ein ihr bekannt erscheinendes Mädchen. Wer ist dieses Mädchen, das ihr so schmerzhaft und innig vertraut vorkommt? Elsa macht sich auf die Suche nach ihr und beginnt eine gefährliche Reise, um einen schrecklichen Fluch zu lösen – und um zu finden, was ihr seit Jahren fehlt.“
Quelle: Carlsen Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Nur der Mond war Zeuge von Josephine Tey erscheint am 18. März 2021

„Milford ist ein idyllisches Provinznest in England, in dem nie etwas passiert. In der einzigen Anwaltskanzlei vor Ort führt der junge Robert Blair in 41. Generation die Geschäfte. Seine einzige Abwechslung sind die Kekse, die täglich zur tea time gereicht werden – bis eines Abends das Telefon klingelt. Marion Sharpe und ihre Mutter, die ein abgelegenes Herrenhaus bewohnen, haben Besuch von Scotland Yard. Ein junges Mädchen behauptet, von den beiden entführt und in ihr Haus verschleppt worden zu sein. Einen Monat lang wurde die 15-Jährige dort festgehalten, sagt sie, und musste als Haushälterin arbeiten, ehe ihr schließlich die Flucht gelang. Ein unerhörte Behauptung, eine Unverschämtheit! Allerdings: Das Mädchen kann jedes Detail im Innern des Hauses beschreiben. Der Anwalt, der sonst nur Testamente aufsetzt (für eine schrullige alte Dame jede zweite Woche ein neues), steht vor einer großen Herausforderung: Er soll die Unschuld der Frauen beweisen.“
Quelle: Oktopus Verlag


Vardari – Eisenwolf von Siri Pettersen erscheint am 18. März 2021

„Juva ist eine Blutleserin, sie will es aber auf keinen Fall sein. Sie hat sich geschworen, niemals eine von jenen zu werden, die es aufgrund ihrer Fähigkeiten nur auf Macht und Geld abgesehen haben. Doch als das Leben ihrer Mutter bedroht ist, wird Juva in die Suche nach einem Vermächtnis verwickelt, das vor den Vardari, den unheimlichen, niemals Alternden, geheim gehalten wird …“
Quelle: Arctis Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Back To Us von Morgane Moncomble erscheint am 26. März 2021

„Der neue Roman der New-Adult-Sensation aus Frankreich! Aaron und Fleur begegnen sich zum ersten Mal, als sie fünf Jahre alt sind und Fleur Aaron vor dem Ertrinken rettet. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten - er ist hochbegabt und wird von anderen Kindern gemieden, während sie beliebt ist und viele Freunden hat -, werden die beiden schnell beste Freunde und versprechen sich sogar, einander ewig zu lieben. Doch dann kommt ihnen das Leben dazwischen, und sie verlieren sich aus den Augen. Sechzehn Jahre später ist Fleur eine erfolglose Schriftstellerin, die jeglichen Glauben in sich selbst verloren hat, und Aaron ein Videospieldesigner, kühl und berechnend, in dessen Leben nichts anderes zählt als sein Job. Als sie sich nach all der Zeit plötzlich wieder gegenüberstehen, glaubt Fleur, dass es Schicksal ist - nur dass Aaron sich an keines der Versprechen, die sie sich einst gegeben haben, zu erinnern scheint ... Ein Roman wie ein K-Drama - romantisch, dramatisch und perfekt, um der Realität für einen Augenblick zu entfliehen.“
Quelle: LYX Verlag


Shine - Love & K-Pop von Jessica Jung erscheint am 24. März 2021

„Jessica Jung, K-Pop-Legende und frühere Leadsängerin von Girls Generation, beschreibt in ihrem ersten Roman die bunte und von hartem Wettbewerb bestimmte Welt des K-Pop. 
Rachel Kim trainiert seit Jahren an der Academy von DB Entertainment in Seoul, um es in eine Girl Group und ganz nach oben zu schaffen. Zusammen mit den anderen unterwirft sie sich dem strengen Regiment und knallharter Konkurrenz: Keine Freizeit, keine Dates, immer im Training. Als sich die Chance bietet, mit DBs Superstar Jason Lee zu singen, weiß Rachel: Das ist ihre Chance, um aufzufallen. Endlich auserwählt zu werden. Das Problem? Jason ist tatsächlich nett, sexy und wahnsinnig talentiert - er ist die Art von Ablenkung, die Rachel sich nicht leisten darf. Und genau die Art von Ablenkung, die sie sich nicht verkneifen kann.“
Quelle: FJB Fischer Verlage


Und plötzlich steht dein Leben auf null von Karolin Kolbe erscheint am 16. März 2021

„Diagnose Krebs! Dieses Schicksal vereint Ella, Luise und Sina, auch wenn sie sonst grundverschieden sind und sich gerade in unterschiedlichen Lebensphasen befinden. Sie kämpfen gemeinsam gegen ihr Schicksal, trösten sich und geben sich gegenseitig Halt während der Therapie. Mit Netflix-Abenden im Krankenhaus, heimlichen Ausflügen und einer Überraschungsparty auf Station versuchen sie, das Beste aus der bedrückenden Lage zu machen. Und für Ella birgt diese schwere Zeit sogar eine ganz besondere Chance: Sie hat Schmetterlinge im Bauch – trotz Port unter dem Herzen …“
Quelle: Planet! Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Fair Play: Spiel mit, sonst verlierst du alles von Kerstin Gulden erscheint am 23. März 2021

„Ein Wettbewerb. Eine Schule. Und eine gewagte Idee: Was, wenn jeder deine Umweltsünden auf deinen Social-Media-Accounts sehen könnte? Würdest du dich zusammenreißen? Nur noch so viel verbrauchen an Energie, Essen, einfach allem, damit das Icon deiner App grün bleibt statt rot? Würdest du fair spielen? Oder ... ODER???

Ein fesselnder Roman über ein Experiment, das außer Kontrolle gerät.“
Quelle: Rowolth Verlag


Valérie. Die Meisterdiebin von Paris von Andrea Schütze erscheint am 16. März 2021

„Eine Stadt, in der es nur so glitzert und funkelt, die unzählige magische Winkel und verborgene Ecken hat: Paris! Und über den Dächern, dort, wo die Schornsteine emporragen, lebt Valérie. Sie ist, wie ihr Vater, eine Meisterdiebin. Allerdings bestiehlt Valérie die Diebe selbst. Als eines Tages bei einem Einbruch ihres Vaters Gustave alles schief geht, was nur schief gehen kann, geraten die beiden ins Visier der gefährlichen Spione eines alten Feindes. Auf der Flucht trifft Valérie Matteo  - ebenso gut im Anschleichen und Stehlen wie sie selbst. Nur gemeinsam werden sie es schaffen, sich und Gustave zu retten.“
Quelle: Planet! Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Mein Favorit unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder:


Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)


Kommentare:

  1. Fair Play steht schon auf meiner Wunschliste, da bin ich sehr gespannt drauf =)

    Winterliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vivka,

      ich fand Fair Play mit am interessantesten unter den Neuerscheinungen. Da kann ich gut nachvollziehen, wie es auf deine Wunschliste gelangt ist. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hi Leni,

    "Cursed Wings" hat so ein tolles Cover! Aber ich habe die Sorge, dass es zu viel Romantasy wird. (Habe ich beim Drachenmond Verlag immer... manchmal liegt der Schwerpunkt aber zum Glück auf der Fantasy.)

    "Die Liebesbriefe von Abelard und Lily" könnte auch gut sein, wenn es sensibel genug umgesetzt wird..

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,

      "Cursed Wings" klingt wirklich stark nach Romantasy. Vielleicht lohnt es sich hier die ersten Rezensionen abzuwarten? Dann kannst du immer noch entscheiden, ob deine Neugier siegt. ;-)

      Bei "Die Liebesbriefe von Abelard und Lily" fand ich insbesondere den Vergleich zu Eleanor und Park gewagt. Wenn es einen ähnlichen Flair hat, möchte ich es aber unbedingt lesen!

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Ja, ich warte mal erste Meinungen ab. :D

      "Eleanor und Park" habe ich nie gelesen, aber das Buch wurde ja öfter als rassistisch kommentiert... :O

      Löschen
  3. Huhu!

    "Das Lied der Nacht" hab ich mir auch schon notiert. Da das (mal wieder) ein Reihenauftakt ist, werde ich mit dem Lesen aber noch warten ^^

    "Nur der Mond war Zeuge" hat mich sofort angesprungen! Allerdings klingt das nach einer Krimireihe und ich hab mal bei goodreads gestöbert. Das ist der dritte Band um Insp. Alan Grant, was ich echt schade finde. Deutsche Verlage scheinen sich oft mal ältere Krimibände rauszupicken, die sie erfolgversprechend finden, egal um welchen Teil es sich handelt. Das find ich echt doof. Hab auch nicht gesehen, dass die ersten beiden Bände schon auf deutsch gäbe ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      bei "Das Lied der Nacht" spricht mich der Fokus auf Musik total an. Mich interessiert auch sehr, wie eine Welt gestaltet wird, in der Lieder verboten sind. Allerdings warte ich bei einem Reihenauftakt meistens auch erst auf Fortsetzungen. =D

      Dass "Nur der Mond war Zeuge" der 3. Band der Reihe ist, wusste ich gar nicht. Der Klappentext klingt so, als wäre es ein Einzelband. Aber Schade, ja, du hast recht. Die vorherigen Bände habe ich bisher auch noch nirgends auf Deutsch entdecken können. =/ Vielleicht lässt sich die Geschichte ja auch ohne das Vorwissen aus den Vorbänden lesen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Ja, blöderweise hab ich das schon öfter gesehen, dass Verlage sich einzelne Bände alter Krimis rauspicken, die zu einer Reihe gehören, aber nicht der Anfang sind. Vielleicht nehmen sie die, die am meisten angesagt waren oder begeistert haben - keine Ahnung.
      Ich finde das allerdings schade... wenn, dann sollten sie schon alle übersetzen und nicht nur einzelne. Vor allem wird es nach außen auch nicht transportiert, da muss man immer googeln ^^

      Löschen
  4. Huhu Leni,

    tolle Neuerscheinungen hast du da rausgesucht. :) Ich hatte echt viele gar nicht auf dem Schirm. Am meisten freue ich mich von denen glaube ich auf Second Princess. Das klingt echt genial. :)

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      es ist so schön zu hören, dass du ein paar Neuerscheinungen auf der Liste für dich entdecken konntest. Bei Second Princess finde ich es genial, dass es mal ein in sich abgeschlossener Einzelband ist. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.